[IP] Band of Runners

  • Angel



    Mh, Grün Zwo lässt sich durch umplatzieren von Kratermine Türkis leicht blockieren. Außerdem würden die Feindeinheiten direkt in den Angriff von Gelb fliehen.


    Was Ocker angeht: Zur Not könnte man auf beiden Seiten des Waldrandes noch ein paar Sprengfallen instalieren. Die dürften den Feind davon abhalten allzuschnell durch den Wald zu laufen. Aber ich glaube, das der Feind sich eher entschließt Rot direkt anzugreifen, da der Hauptangriff von dort erfolgt oder sich über Grün Zwo in Sicherheit zu bringen. Auserdem ist es ja nicht so, dass wir da ein Kaffekränzchen abhalten und warten bis sich die Feindeinheiten zu uns durchgearbeitet haben. Sobald die Feindeinheiten anfangen sich zu organiesieren sollte der Rückzug beginnen.


    Oder haben sie bessere Stadionierungsvorschläge Echo?

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • TJ



    Herr Major, ich denke ich spreche für uns Alle wenn ich sage, dass wir keine Vorteile aufgrund Ihres Einflusses haben wollen.


    Aber ich verstehe nicht, warum wir etwas riskieren sollen, wenn wir auf Nummer sicher gehen können.


    °Jetzt richte ich mehr das Wort an Alle

    Natürlich würde ich auch gerne die Übung mit bravour bestehen und ich stelle mich auch nicht gegen Euch aber nur weils eine Übung ist, mach ich nicht den Rambo wenn wir eine Alternative habe
    n.


    Jetzt wird mir klar, dass ich im Begriff bin die Planung umzuschmeissen und verbessere mich.


    Aber wir scheinen auch eine gute Chance zu haben das so zu schaffen. Wenn niemand bedenken hat werde ich auch nicht die Querulantin sein.


    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ronny


    scheinbar hat er einen Gedankenblitz
    er richtet an TJ
    Wir wissen ja nicht in welchem Maße uns die Unterstützung zuteil wird. Schließlich erklärte der Major uns ja gerade, dass wir sekundär also ebenfalls nur Unterstützung des eigentlichen Hauptschlages sind.
    Artillerie kann uns quasi erst unterstützen wenn ihre Hauptaufaben erledigt sind.
    Je weniger Unterstützung wir brauchen desto erfolgreicher die Gesamtübung gegen die Bundeswehr


    meinen alten verein

  • Echo
    Angel
    Ich hätte eine Menge, wenn wir nur anders aufgestellt wären. Also gut, machen wir mal Nägel mit Köpfen. Wir machen folgendes:
    An der Stelle, die Angel vorgeschlagen hat, errichten wir einen Minenteppich. Alles Kraterminen, um den Konvoi in einem gigantischen Knall zu stoppen. Wir richten zwei Zündmechanismen ein: Einen gewichtsbelasteten, der zündet, wenn genug Belastung auf der Durchschnittlichen Mine lastet. Dazu einen manuellen über GF-Leitung.
    Ein Stück dahinter (aus Fahrtrichtung des Konvois) platzieren wir eine Sprngladung, um den Konvoi zum Halten zu bewegen. Sobald das Häschen in der Grube sitzt, decken wir sie mit allem ein, was wir haben. wenn dann noch was Lohnendes steht, geben wir der Artillerie bescheid. Ich denke, so haben wir alles getan, um von unserer Seite das Optimum heraus zuholen. Das bedeutet, wir brauchen eine Menge Kraterminen, Phosphorraketen und Thermorauchbomben.

    @TJ
    Was wir nicht geknackt kriegen, dass überlassen wir den Brechern. Aber das Kleinvieh liegt ganz klar in unserem Beuteschema.

  • TJ


    Mit wenig Selbstvertrauen nicke ich nur.


    Vielleicht seh ich das alles ja wirklich zu eng.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Alexander


    Er überfliegt die Liste nur kurz, dann winkt er Pejda zu sich heran und lässt einen Funkspruch ab. Dabei hält er kurz inne:

    Brauchen sie Brown oder kann der die Ladung holen?

  • Der Kolibri mit Brown und dem Major hebt ab und fliegt davon. Gleichzeitig beginnt ihr damit eure Stellungen vorzubereiten und nochmal Taktisch einiges durchzugehen. Nach etwas einer Stunde ist Brown allein wieder da und ihr verlegt die Minen. Es ist dunkel geworden, der Himmel ist bedeckt und die Kühle des Abends langsam spürbar. Gegen 2030 habt ihr das Groh eurer Arbeiten beendet und widmet euch ganz dem Tarnen. Dogtag hat (wahrscheinlich) irgendwo als beobachtungsposten Stellung bezogen....

  • Dogtag und Angel haben einen Beobachtungsposten bezogen und sichern in Feindrichtung. Es scheint ruhig zu sein, das Dunkel hat den Tag verdrängt und ihr müßt euch auf eure Technik verlassen.
    Um 2057 nimmt Dogtag etwas durch das IR des Strikers wahr. Noch ist es weiter (das Smart zeigt 499m) aber es kommt langsam näher. Von der Statur her könnt es ein kleineres Fahrzeug sein...

  • Dogtag


    Mist die kommen sehr früh, 63 Minuten, hoffentlich nur ein Spähfahrzeug
    Man sehen ob man durch ranzoomen mehr erkennen kann.


    Ich mache Angel per Handzeichen auf das Fahrzeug aufmerksam.
    Gleichzeitig versuche ich die Silouette einen mir gekannten BW-Fahrzeug zu zuordnen.

    Code
    1. Striker: Zoom maximal
    2. BattleTac: Markiere Position des Bogey, Klassifizierung: Unbekannt
    3. BattleTac: Füge Bild ein.


    Dann richtet ich meinen Funk auf die Position von Echo aus und sende die Postion des Fahrzeugs und den folgenden Funkspruch in einem kurzen Burst.


    Echo für Dogtag
    Diese Nachricht nicht bestätigen
    Bogey, Entfernung 499m, Aktualisiere BT, Bild hängt dran.

  • Auch durch zoomen ist weiter nichts zu erkennen, jedoch bewegt sich das Fahrzeug sehr langsam und bleibt auch teilweise stehen. Was du nach einiger Zeit außerdem erkennst: es scheint ein etwa 2-3m langes Stativ zu besitzen. Zu hören ist nichts.

  • Das Fahrzeug setzt seinen Weg fort, langsam aber stetig. Am Ende des Statives dreht sich etwas. Man erkennt nach einiger Zeit, dass es ein zweiachsiges Fahrzeug ist und das es sich etwas neben dem Weg bewegt. Teilweise verschwindet es es ganz und nur das Obere des Statives ist zu sehen. Das Fahrzeug ist nun auf 267m an die Sprengfallen herangefahren.

  • Chica



    Obwohl ich doch eher die Stadt gewohnt bin, kam ich bei den Vorbereitungen doch unerwartet gut mit den Gegebenheiten zurecht. Bleibt nur zu hoffen, dass niemand unsere Vorbereitungen zu früh bemerkt.


    Ich betrachte interessiert die Aufnahmen und was ich möglicherweise selbst von dem Fahrzeug sehe.
    Da hat Lohmeyer höchstwahrscheinlich recht mit dem Peilwagen. Dieser Aufbau ist allerdings recht groß, mmh, könnten das auch mehrere Teile sein? Ich versuche genauere Details des Stativs zu erkennen.

  • TJ


    Ich bin auf meiner Position und achte genau auf das eingeblendete Feld der taktischen Battletac Karte und warte auf weitere Befehle.



    Das Sturmgewehr in den Händen versuche ich alles andere auszublenden.
    Ich bin ganz im Hier und Jetzt. Ich vertraue meinem Truppführer, er wird mich leiten..

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Der Wagen rollt langsam weiter. Noch immer hört ihr keine Geräusche die darauf deuten könnten das überhaupt ein Fahrzeug da ist. Bei exakt 127m vor den Minen bleibt das Gefährt wieder stehen. Deutlich kann nun gesehen werden wie sich am Stativende ein kleiner Kasten in jede Himmelsrichtung dreht. Das FAhrzeug selbst ist zweiachsig.

  • Chica


    Ich hab' mich schonmal tiefer in das Gebüsch gedrückt und das Funkgerät mitsamt der Antenne flach vor mich auf den Boden gelegt. Ich überprüfe ob auch sonst nichts was reflektieren könnte an mir oder den Leuten in meiner näheren Umgebung zu sehen ist.
    Als der Wagen noch etwas näher ins Bild rückt, kommen mir die Kästchen und Antennen auf dem Stativ doch äußerst bekannt vor.
    Oh, verdammt!


    Ich beuge mich zu Lohmeyer und flüstere ihm leise zu:
    "Echo, das ist vielleicht doch kein reiner Peilwagen. Die Kästen auf dem Stativ erinnern mich stark an eine Sammelbox von Überwachungsgeräten, wie man sie bei Firmen oder Lagern verwendet."