[IP] Band of Runners

  • Jonas


    Ich lächle weiter extrem freundlich.
    Nein, mein Freund, das bin ich nicht. Ich bin nur hilfsbereit. Sie scheinen es schon gar nicht mehr aushalten zu können, so sehr dürstet es Sie nach einer kleinen Keillerei. Deshalb liefere ich als Menschen- und Tierfreund Ihnen die Entschuldigung und die Möglichkeit dazu. Wie wäre es in 15 min in der Sporthalle? Der Sieger kriegt ne Kiste Bier.

  • Einmal Sandwich und ein Bier bring ich mit.


    An der Theke angekommen Ich hätte gerne einmal Currywurst mit Pommes, ein Bier,eine Cola und ein Sandwich.


    Nachdem ich Speis und Trank erhalten habe gehe ich zurück zu unserem Tisch gebe Sam seine Sachen.

    Und hab ich was verpasst?

  • Sam


    Hm, ich weiß nicht. Aber ich denke die anderen könnten etwas geschafft sein und die Überzahl sollte ja bedacht sein. Wenn aber nicht ich glaube wer so drauf ist hats nicht anders verdient. Ich denke es slollte ausgeglichen sein.

  • @ Lohmeyer


    Randow lacht dich an.

    Meine Güte sie müßens nötig haben.
    Ich hab leider keine Zeit aber wenn sie wollen komm sie doch einfach mit uns mit, da gibs dann nämlich Frauen und bestimmt auch was für sie.


    Er zwinkert dir dabei zu wendet sich dann wieder seinem Bier zu und beginnt sich mit einem Kameraden neben sich zu unterhalten.
    Andere an dem Tischen schauen dich noch etwa drei Sekunden lang an um dann ebenfalls wieder in ihren Smaltalk zu verfallen.


    @ Angel und Dogtag


    Ihr lauft in Zügigem Tempo zurück zur Kaserne und liegt bis zum Tor etwa gleich auf. Nachdem ihr dies passiert habt, zieht ihr beide nochmal an.
    Dogtag, du spürst wie etwa 400m vor dem Ziel langsam aber sicher deine Atmung nicht mehr mit deinem Lauftempo mithalten kann, Angel zieht etwas davon. Du versuchst weiter dran zu bleiben, aber es hat keinen Sinn mehr.
    Die Lady darf sich die Dusche aussuchen.

  • Mikael


    Nach dem Angel einen deutlichen Vorsprung hat werde ich langsamer und schaue mich nach Spawn um.


    Die kommt mit weit raushängender Zunge an und gesellt sich zu Mikael.
    Gemeinsam kommen die beiden am Kompaniegebäude an. Auf dem Weg zu Mikaels Stube zieht er sein T-Shirt aus. In der Stube schlüpft er schnell aus dem Rest des Traningsanzuges und wickelt sich ein Handtuch um die Hüfte.
    In einer Ecke des Zimmer breitet er Spawns Hundedecke aus.
    @Spawn (wie immer auf Russisch)
    Auf die Decke


    Dann läuft er in Richtung der Duschen und schaut mal unter welcher Dusche Angel steht.

  • Angel


    Nachdem ich Mikael abgehängt habe, jogge ich den Rest des Weges.


    An der Raumtür angekommen schließe ich auf, ziehe die Sportsachen aus, und wickel mir ein Handtuch um die Hüfte.


    Danach gehe ich zu den Duschräumen.


    Erst sieht es so aus, als würde ich in die Männerdusche gehen, doch dann dreh ich in letzter Minute ab und begebe mich stattdessen in die Frauendusche.


    Mh, ich glaube die Männerdusche hebe ich mir für später auf.


    Jeder der mir auf dem Weg zur Dusche begegnet und sich für meinen entblößten Oberkörper interessiert, darf sich als Gewinner eines frechen Grinsens betrachten.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Sam


    Also ich halte mich raus. Vorerst. Ich würd ja gerne aber ich habe mich noch nie geprügelt und bin auch nicht scharf darauf es auszuprobieren. Das ist hinterher immer so nen Papierkram wenn das wer mitbekommt oder einer petzt und ich kenne die Formulare nicht einmal.
    Für nen LKWrennen hätt ich noch ein vorausgefülltes im Spind liegen.


    Sam ißt weiter an seinem Sandwitch und meint mit halb vollem Mund:
    Schmeckt auch nicht schlecht, hier könnt man wirklich mal auf die Karte schauen. Noch was, was ich dir von der Theke mitbringen könnte Solitär? er schwenkt seine leere Bierflasche in der Hand und schaut dich fragend an.

  • Jonas


    Ich kann mir ein leichtes Kopfschütteln nicht verkneifen.
    Dann hoffe ich mal, das Sie bald wieder bei Kräften sind, Randow. Ich wünsche Ihnen und Ihren Männern viel vergnügen für heute Abend. Wenn Sie es sich noch mal überlegen, ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung. Und danke für das Angebot, aber wenn ich sehe wie Sie sich hier betragen weiß ich genau, dass ich nicht mit Ihnen in der Öffentlichkeit gesehen werden will. Es reicht wenn 14 Mann das Ansehen von MET durch den Dreck ziehen, da braucht es mich nicht. Aber wie gesagt, viel Vergnügen. man sieht sich vielleicht noch mal.


    Ich werfe Ronny einen "Wir gehen" Blick zu, Winke TJ herüber und mache mich dann zu Franke.


    Nachdem ich mich gesetzt habe, seufze ich tief.
    Gehören Sie zur selben Einheit?

  • Jens



    Er hatte jetzt 10 Minuten Zeit.
    In seinem Stuhl sitzend ging er nochmal Gedanklich die Ereignisse der letzten Zeit durch.


    Diese ganzen vielen Namen und Ränge und Bilder waren eine sehr schwere Kost für ihn gewesen.
    Aber irgentwann hatte er das System annähernd verstanden.
    Ist wie mit Vögeln. Je bunter desto toller.


    Er wusste jetzt auch wer wem was sagen durfte und wer nicht durfte.
    Jens durfte niemandem was sagen.
    Naja, ... eigentlich schon...
    Reden darf ich. Mit Leuten so...
    , wobei ihm auch gleich das Gespräch mit dem Arzt einfiel.


    Jens hatte es dort sehr gefallen.
    Am Anfang musste Jens beinahe Lachen weil er immerwieder gekitzelt wurde als die eine Normfrau ihn abgemessen hat.


    Jens wusste wofür man sowas machte. Er hatte es oft genug gesehen:
    Särge.... Hoffentlich krieg ich nicht auch einen. Leben hat bisher viel Spass gemacht.
    Danach wurden Jens noch Fragen gestellt, die er nicht so toll fand.
    Er mochte soviele Fragen nicht. Auserdem hatte der Arzt einen 'Ficus elastica' im Zimmer stehen, für den sich Jens viel mehr interessierte.
    "Wenn man sie gut behandelt und sehr leise ist, kann man hören, wie sie reden.", hatte Mama immer gesagt.
    Mama liebte Pflanzen über alles. Auch mehr als ihren S..[..]
    Jens schüttelte sich kurz um die Gedanken zu vertreiben.
    Er brauchte dafür nicht lange. Mit nun wieder freiem Kopf ging es weiter:


    Und sie brachte viel ihrem Sohn bei. Deshalb wusste auch Jens viel.
    Aber geredet hat er trotzdem nicht., dachte er entäuscht.


    8 Minuten und 57 Sekunden. Jens Freizeit war fast um.
    Also machte er sich bereit - Feldwebel Wolke kommt gleich wieder zu mir. - um weiter zu lernen.

  • @ Lohmeyer


    Ihr seid unterwegs zum Tisch von Franke wo auch noch andere Dienstgrade herumsitzen. Noch bevor diese in Hörweite sind meint Franke zu dir.


    Ja das sind meine Jungs und sie können froh sein, dass Randow das Boxduell nicht angenommen hat.
    Sie sind neu hier nicht wahr? Ich geb ihnen mal nen Tipp: lassen Sie es gut sein. Solche Aktionen wie eben bringen ihnen hier keine Freunde. Und Sie sollten sich mal überlegen ob sie sich nicht vorhermal Informieren mit wem sie reden und wo sie hier sind, geographisch betrachtet. Wenn die Jungs meinen sie fahren raus, bedeutet das, dass sie ins "DragonFly" gehen um mal dort nach ihrem Einsatz die Sau raus zu lassen, genau wie alle anderen MET angehörigen auf dem Gelände auch. Genau dafür hat MET das Ding da nämlich hingestellt.
    Ach und ich währe ihnen sehr verbunden, wenn sie nicht nochmal anfangen einen meiner Besten Jungs blöd von der Seite anzumachen und zu beleidigen.
    Das macht mit ihnen ja auch keiner, nicht wahr.
    Und nun Schluss damit. Zum Wohl.


    Dann reicht er dir eine kühle Flasche Heineken und würde dann mit dir anstoßen.

  • Sam


    geht zum Tresen und nimmt das Leergut mit. Er kommt mit ner Cola, nem Bier und nem Pack Erdnüsse zurück. Er setzt sich meint:



    Bitte. Ich hab noch garkeine Schönheiten hier gesehen. In der letzten Kaserne waren die Sannis mit und die Eine Schwester, bei der wäre ich am liebsten Dauerkrank gewesen.


    Wie schauts mit dir? Liiert?


    Er schüttet sich ein paar Erdnüsse in die Hand und schmeißt die Schachtel in Richtung Solitär auf den Tisch.

  • Chica



    Als wir alle wieder bei der Kompanie ankommen, geh' ich direkt zu unserer Stube. Zwei meiner Zimmerkameradinnen machen es mir gleich. Die für ihren Typus etwas kleine Orkin blieb im Flur bei einem anderen Ork hängen, und die letzte marschierte direkt weiter zum Gezi.


    "Wollte Euch noch fragen,ob Ihr was dagegen habt, wenn nachts das Fenster offen ist? Ihr könnt mich übrigens Chica nennen."
    Die Zwergin schüttelte nur kurz den Kopf, dass ihr langer Zopf wackelte, und dann war von ihr ein leises "Bettina oder Tina." zu hören. Während die andere, mit dem kurzen braunen Pferdeschwanz, mir gleich die Hand entgegenstreckt.
    "Kiki! Mir ist das grad recht mit dem Fenster, ich glaub' die Einzige die da was gegen haben könnte ist unsere kleine Diva." während sie mit dem Kopf in Richtung Gezi nickt.
    "Mh, so schlimm. Ich wollte mir eigentlich auf Grund des Make-ups und der Strähnchen noch keine Meinung bilden. sag' ich daraufhin lachend.
    "Wenn wir Glück haben, bekommt sie jetzt ihren ersten Anpfiff und kommt dadurch hoffentlich 'n bißchen runter." auf meinen fragenden Blick hin fährt sie fort "Nun, sie hat uns vorhin nen Vortrag gehalten, dass sie hier ist um Offizierin zu werden, und da erwartet, dass sie was anderes machen kann ... das ging noch ne ganze Weile so weiter, ich hab' dann abgeschaltet."


    "Und wie ist die Ork so drauf?"
    "Sunny? Ganz okay, denk' ich. Sie ist halt wegen ihrem Typen da. Mal schauen, ob ihr irgendwas die Laune vermiesen kann. Wo kommst Du denn genau her?"
    Ich stock' kurz als das Gespräch auf mich schwenkt Komm Chica, die will ja noch keine Details wissen.
    "Frankfurt. Wieso?"
    "Dachte nur, weil Du irgendwie südländisch aussiehst."
    "Ach so! Meine Mutter ist Argentinierin."


    In dem Moment wird das Gespräch auch schon unterbrochen als die 'Diva' ins Zimmer gestürmt kommt und sich auf ihr Bett schwingt. Bei dem beleidigten Gesichtsausdruck und den verschränkten Armen kann ich mir ein Lachen kaum verkneifen, selbst Tina zeigt ne ähnliche Reaktion.
    "Hi! Chica." Während ich meine Hand kurz in ner winkenden Bewegung hebe.
    Kaum vom Bett aufschauend, drückt sie ein "Elli" hervor.
    Hhm! Ja, ja die Einstellung solltest Du hier etwas ändern, sonst kommst Du nicht sehr weit auf dem Weg zur Offizierin.


    Kurz darauf kommt dann auch wieder Stuffz Gladulin mit Sunny im Schlepptau ins Zimmer.

  • Jonas


    Nach Frankes Ansprache schaue ich ihn verblüfft an. Nur aus Höfflichkeit stoße ich mit ihm an, dann stelle ich das bier hin, ohne einen Schluck getrunken zu haben. Während ich mein Datenpad heraus krame meine ich zu Franke:
    Damit ich das richtig verstehe: Ich bin hier wirklich bei MET 2000!? Ich möchte Sie und die Ihrigen ja nicht beleidigen, aber im Moment kann ich das ehrlich gesagt kaum glauben. Vielleicht habe ich das Anwerbungsmaterial ja völlig falsch interpretiert, aber so wie ich das verstanden habe handelt es sich dabei um eine der professionelsten und diszipliniertesten millitärischen Organisationen der Welt. Ich bin zwar erst heute angekommen, aber das was ich seit dem hier erlebt habe spricht hier irgendwie gegen alles, was ichmir auch nur im Entferntesten unter dieser Beschreibung vorgestellt habe. Zuerst erfahre ich, dass einige Mitglieder meiner Einheit Tiere im Mannschaftsquartier halten dürfen, dann herrscht zu Tisch eine Atmosphäre wie im Schullandheim und dann erfahre ich jetzt von Ihnen, dass es hier zum guten Ton gehört, die weiblichen Zivilangestellten als verbale Fußabtreter zu mißbrauchen. Und dies wird dann lovial als "Dampf ablassen" bezeichnet, was auch noch von der Leitug dieses Standortes unterstützt wird. Sie mögen mich ja als versteiften snop betrachten, aber ich finde, dass man ein Mindestmaß an Disziplin und Ordnung auch im Zivilleben als Soldat aufrecht erhalten sollte. Und wenn ich sehe, dass dieses Mindestmaß an Disziplin völlig fallen gelassen wird, dann fühle ich mich sowas von von der Seite angemacht und beleidigt, dass ich das eiskalte Kotzen kriege. Immerhin stecke auch ich in dieser Uniform, und ich habe nicht so viel Böcke...
    Hier zeige ich einen winzigen Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger
    ...mit solchen Leuten in einen Topf geworfen zu werden. Ich will und werde mich nicht in Ihren Führungsstil einmischen, immerhin bin ich nicht Ihnen vorgesetzt, oder was Gott der Allmächtige verhüten möge unterstellt, aber was ich bisher hier erlebt habe, läßt mich an der Richtigkeit meiner persönlichen Einschätzung entweder bezüglich meines Standortes oder bezüglich meiner Interpretation der Anwerbungsmaterialien zweifeln. Ich nehme mal an, dass Randow über extrem Gute Kenntnisse auf seinem Gebiet verfügt. Ihren Worten entnehme ich, dass er Einzelkämpfer oder Artverwandtes ist. Nun, ich mag ja nur ein dösbaddeliger Sprengexperte sein, aber allein aus Prinzip hätte ich mir von Ihrem geschätzten Stabsgefreiten Randow jeden Knochen im Leib brechen lassen, nur um ihm meine Meinung sagen zu können. Und ob Sie es glauben oder nicht, ich habe keinen Funken Interesse daran, in irgendeiner Form freundschaftlich mit Herrn Randow zu verkehren. Deshalb bedanke ich mich sehr herzlich bei Ihnen für die Information bezüglich dieses Etablisements "Dragon Fly". Ich bin mir nämlich nun absolut sicher, dass ich dieses Etablisement eifrig meiden werde. Ich bin vielleicht der einzige hier am Tisch, aber trotz allem vertrete ich die meinung, dass ein wirklich professioneller Soldat nicht so etwas braucht, um "Dampf abzulassen". Personen, die so etwas brauchen und sich Soldaten schimpfen sind in meinen Augen nichts weiter als pseudoprofessionelle Mörder und Verbrecher. Vielleicht muß ich wohl einfach umdenken und mich hier erst aklimatisieren, aber ich denke nicht, das ich meine Einstellung dahin gehend ändern werde, da ich in den vergangenen Jahren diese immer wieder bestättigt sah. Sonst hätte ich mich ja gleich auf ein Piratenschiff machen können, statt mich von einer Sprengfalle von denen zum Krüppel amchen zu lassen.
    Jetzt nehme ich mein Bier und trinke einen Schluck. Und widme mich dann meinem DP.