[OP] Band of Runners

  • Bitte sehr. Ach und eh, Norrn:
    So von Online-Run-eSeL zu Online-Run-eSeL, las uns doch die Würfelei über Invisible Castle machen. Spart Dir jede Menge Zeit und Ärger und der Spieler kann Pools und Rerolls einsetzen wie er/sie meint, wie es sein soll. Das Ergebnis wird dann einfach im OP als Link gepostet. Wenn Du den MW für Dich behälst, bleibt trotzdem die Spannung bis zu Deiner Zusammenfassung erhalten. Link ist in meinem Sign.

  • klar könn wir gerne so tun, auch wenn ich pauschal damit total überfordert bin, also mit Invisble Castle.


    Ich schau mir da mal genau an wenn ich klara im kopf hab, ähm bin mein ich.


    aber ich glaub du musst dich da noch auf HILFE!!-posts gefasst machen ;)

  • Ok. Dann nehme ich die Hilfe mal vorweg:
    Jeder klickt auf roll dice.
    Das folgende Fenster hat diese Eingabe Fenster:
    Character Name:


    Number of Rolls:


    Dice:


    Note:


    Machen wir mal ein Beispiel, wie ich das machen würde:


    Character Name: Jonas


    Number of rolls: 5 (da ich auf die zu Würfelnde Fertigkeit sagen wir mal 5 würfel habe)


    Dice: Edit: hier bitte 1d6.open(6) eingeben (Danke Deevine) (ist bei uns immer das selbe, da bei SR ja immer mit w6 gewürfelt wird und jeder Würfel einmalig betrachtet wird.



    Note: Kaugummiblasen Wurf (Da ich darauf würfle, wie toll die Kaugummiblase wird, die ich produziere. Hilft bei der Übersicht)


    Dann auf "roll the dice" klicken.


    Das nächste Fenster zeigt dann das/die Ergebnisse und unter "you can link this roll at" Ist die URL angezeigt. Der/Die SpielerIN kopiert sie und postet sie OP folgender maßen: Klick auf URL bei den Funktionstasten im Postfenster ( bei b i u usw. ganz rechts), fügt daran durch "Einfügen" den kopierten URL an und klickt wieder auf die URL-Schaltfläche.


    Und wenn er/sie ganz lieb ist und schon weiß, wie hoch der MW ist, gibt er das Ergebnis gleich mit bekannt.


    Sähe dann in etwa so aus:


    http://invisiblecastle.com/find.py?id=729215 Schön aber nicht perfekt. Im Mittelteil und am Ende etwas zu fluffig.

  • aha, das wusste ich noch nicht. Oghma sei gepriesen und Deevine sei Dank, diese Wissenslücke ist auch geschlossen. Ich habe danach einfach noch mal die 6 würfeln lassen. als wnne ich 2 6en hatte, hab ich mit 2 w6 noch mal würfel lassen. So ist natürlich besser.

  • Vollkommen richtig. So hatte ich mir das gedacht. Wir als spieler kriegen das schneller hin, weil wir uns ja nur einen Wert zu merken haben und auch alle Pools, Biowarebonis und anderen Winkelzüge und Powergamerauswüchse unseres Chars kennen. Bei sovielen Chars geht das beim SL schonmal gerne unter und so kannst Du Dich mehr auf die Story Konzentrieren.

  • Sehr schön. Jungs und Mädels, Ich glaube der Run hat das Potential. Das Potential eine verschworene Gemeinschaft aus den Chars zuschweißen oder in einem einzigen riesigen Blutbad im blue-on-blue zu enden. Farbenfroh ist die Truppe auf jeden fall. :D

  • @ Nabla, wärst Du im Real Life einer meiner Spieler, hätste schon n kleinen Karmaregen für den Troll bekommen :wink:


    Voll gut, weiter so :!:


    Mal nebenbei: Gedanken werden in der Regel kursiv geschrieben. Ich habs immer nicht mit meiner Sprachfarbe belegt...Was sollte hier als Norm gelten?


    Mir scheint nähmlich, dass Du (Drakenclaw) auf Jonas oder meine Gedanken geantwortet hast..kann mich aber auch irren..bin heute sowieso etwas neben der Spur)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Danke für das kompliment Mog.


    Der hacken ist nur, dass man RL sehr schwer dumme Chars (gut) ausspielen kann weil ja keiner weiss was sie denken und man auch der Gruppe kaum helfen kann.


    Deshalb freut es mich solche wenigstenz per Geschriebenes Ausspielen zu können.

  • Ich hab gedanken auch Kursiv gehalten + Farbe...


    Gesprochenes aus der Vergangenheit (Mama) ist farbig + kursiv + farbige anführungszeichen


    Gesprochenes ist farbig aber ohne farbige anführungszeichen


    So.. falls das wer verstanden hat Hut ab :-)



    Ich weiss nicht ich finde das nicht so wichtig ob farbig kursiv od. nur kursiv.
    Ich hab meiner Meinung nach bisher immer alles verstanden und Identifizieren können (denke ich - beweisen kann ich es nicht).


    Ich finde nur das es wichtig ist das jeder seinen Stil hat und den nicht ständig wechselt. Der menschliche Geist vermag schon viel und ich glaube kaum das irgent nen Kopf anfängt zu Qualmen nur weil wer mit- und der andere ohne Farbe arbeitet.


    So aber nur meine bescheidene Meinung