[OP] Band of Runners

  • @ Dark Fury


    Du darfst die Karte glaub' reinstellen. Da wir sie glaub' alle noch nicht haben, und der Kommentar von Di. um 14:17 Uhr (S.39) von Norrn sagt das ja wohl aus. ;-)


    Edit:

    "Norrn" schrieb:


    ...


    Und die Karte kann dann reingestellt werden :)

  • Zum Übunsgelände:


    Das LZ ist die Landezone
    Das blaue ist der Bereich den wir verteidigen müssen
    und der rote bereich ist feindgebiet.


    Habe ich das so richtig verstanden?

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • @ Drakenclaw, fast


    das Rot gekennzeichnete ist Feindgebiet. Betrachten sie die Art und Weise der angezeigten Ausdehnung als ungefähre Angabe. Grün markiert eine Straße und Blau ist das Gebiet von dem aus sie Verstärkung erwarten dürfen.



    -stimmt, wo genau ist die Stellung, die wir halten sollen? Primär die Strasse oder generell der Raum zwischen Blau & Rot?






    Um mal was vorzuschlagen


    Bei Aufteilung der Einheit/Schwinge:
    Team Rot/Blau oder Alpha/Beta usw.


    Im Gefecht:
    Truppführer den Befehlshaber und Kürzel für die Soldaten (wofür ham wir Sie sonst :) )


    Offiziell:
    Name, Einheit, Dienstgrad usw. oder evtl. vorher abgemachte Kürzel.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Wegen der Stellung hatte Chica ja IP gefragt.
    Ich hatte die Antwort so verstanden, dass wir die Stellung an irgendeiner Stelle in der Nähe der LZ selbst erst aufbauen, halt auch nach taktischen Kriterien vor Ort.


    Den Raum den wir feindfrei halten sollen, dachte ich ist alles oberhalb des roten Bereichs und nordöstlich der Strasse.




    Zu Mogs restlichen Vorschlag können wir den ja soweit wie möglich IP klären, aber so was ähnliches hab ich mir auch vorgestellt. Dann müssen wir halt für n paar noch n Kürzel fürs funken finden.
    Wir haben im Moment funktechnisch ja nur zwei Kanäle verwendet, oder? Den einen innerhalb der Truppe und ich den anderen nach aussen.

  • "Deevine" schrieb:


    Den Raum den wir feindfrei halten sollen, dachte ich ist alles oberhalb des roten Bereichs und nordöstlich der Strasse.


    Würde ich jetzt auch so sehen



    "Deevine" schrieb:

    Sollen wir die Richtlinien vielleicht OP klären, damit endlich irgendjemand Chica antworten kann?


    Ich habs jetzt nur hier hingepostet, weil ich sogesehen niemand vor vollendete Tatsachen stellen wollte und Euch vllt. was sinnigeres dazu einfällt. Ich war meinem Decker sei Dank weder Zivi noch beim Bund. :wink:


    Spricht denn was dagegen das so zu machen? Benutzen wir doch unsre Spitznamen als Funknamen. Ansonsten werden halt neue dafür ausgedacht. Aber bidde bidde lasst uns endlich Krieg spieln :twisted:


    Bei offiziellen Funkverkehr gibt es auch die offizielle Anrede, es sei denn es wurde was anderes angeordnet.


    Dabei ist mir aufgefallen, vllt. ist es unklug unseren Truppführer mit Truppführer anzusprechen, weil wenn Feinde unseren Funk belauschen, sollten die nicht unbedingt wissen, wer unser Anführer ist. Desshalb wäre ich jetzt auch beim Oberfeldwebel für einen Funknamen, der nicht gleich Information über die Person preisgibt.



    "Deevine" schrieb:

    Wir haben im Moment funktechnisch ja nur zwei Kanäle verwendet, oder? Den einen innerhalb der Truppe und ich den anderen nach aussen.


    Ja. kam mir zumindest auch so vor.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • OK, Dann präsentiere ich mal Jonas System:
    Jeder von uns bekommt als Rufzeichen eine Nummer:
    Chica: 1
    Jonas: 2
    Dogtag: 3
    Hob: 4
    Angel: 5
    Solitär: 6
    Jens: 7
    TJ: 8
    Sam: 9
    Ronny: 10


    Befehle werden simpel via BT übertragen, ebenso wie Feindbewegungen. Dabei wird das Areal in ein Raster eingeteilt, das aus Sektoren zu je 25x25 je 1m² umspannenden Feldern besteht, die wie bei einem Schachbrett horizontal von A-Y und vertikal mit 1-25 bezeichnet werden. Wie beim Schiffe versenken würde dann die Feindangabe z.B. "4-S-14" lauten (Sektor 4, Quadrat S/14). Etwaige Höhenangaben erfolgen in 100m Schritten, die als Zahl angehängt wird.


    Feinde werden mit den üblichen Spitznamen bedacht, unterschieden nach Waffengattung:
    Charlie: Infanterie
    Bravo: Motorisierte Infanterie (Truppentransporter usw.)
    Echo: Schwere motorisierte Inf. (Panzer usw.)
    Tango: Artillerie
    Lima: Luftwaffe
    Victor: Marine
    Zulu: Anderes
    mehrere gleichartige werden mit Nummern hinter dem Code versehen.


    Eigene Verbände und spezielle Ziele erhalten von Jonas entsprechende Sondernamen.


    Bei Ausfall des BT werden Befehle in Form griechischer Buchstaben erteilt:
    Alpha: Angriff
    Beta: Sichern
    Gamma: Rückzug
    Delta: Halten
    Epsilon: Vorrücken
    Zeta: Erkunden
    Eta: Beobachten
    Theta: Gefangen setzen
    Iota: Verminen
    Kappa: Sprengen
    Lambda: Evakuieren
    My: Rendezvous
    Ny: Markieren
    Xi: Tarnen
    Omikron: Bergen/Retten
    Pi: Exekutieren
    Rho: Bestätigung des Befehls
    Sigma: Abbruch
    Tau: Meldung des erfüllten Befehls.



    Vorschläge/Meinungen?

  • Hehe, Jonas ist bürokratisch. Bitte keine Scheu, wenn es Euch nicht gefällt.
    Hier mal ein ein Bsp. für einen Befehl:


    "4 für 2. Ny Echo 4 auf 5-T-13. 5 für 2. Beta 4. 10 für 2. Iota 5-T-7 Xi Delta. 3 für 2. Xi Beta 10. 2 für 6. Pi Lame Duck."
    Klartext:
    "Jonas an Hob. Markiere den Panzer auf der Position 5-T-13. Jonas an Angel. Decke/Sichere Hob. Jonas an Ronny. Vermine die Position 5-T-7 und dann versteck Dich und halte Position. Jonas an Dogtag. Verstecken und Ronny Deckung geben. Jonas an Solitär: Exekutiere den mit "Lame Duck" bezeichneten Feind."

  • Für den Troll habe ich mir schon was überlegt und was uns als Spieler angeht, so werde ich die Seite im OP in meinem Sign verlinken, ebenso wie Seite 18. Wo wir gerade davon sprechen:
    Kann das mal einer aktualisieren?
    Theoretisch können wir das auch so händeln, dass wir dies als den verwendeten Code akzeptieren, und ansonsten IP im Klartext posten.

  • Und wenn jemand meinen Rat hören will:


    Benennt die Ziele einfach so wie sie kommen, also Schützen als Schützen Panzer als Panzer und soweiter, eventuell dabei noch mit spezifikation (also was fürn Panzer (Leopard, Abrams) oder was für Schützen (MG, Panzerabwehr)


    Aber ist euer Ding, ich setzt euch die Einheiten ja nur zum bekämpfen vor :wink: