Mein toller Ork Ki adept ist leider im letzten Run tragisch verstorben,
und jetzt muss ich mir möglichst schnell einen neuen charakter machen,
damit wir weiter spielen können. Leider hab ich keine Idee was ich machen soll, habt ihr vielleicht ein paar kreative Vorschläge für mich????
Wir spielen SR3 und haben fast alle Erweiterungsbücher, ich habe meist Schleicher, street sams und magier (vor allem KI adepten) gespielt,
wir brauchen keinen Rigger mehr und spielen ohne matrix, also ich hoffe ihr könnt mir helfen
Neuer Charakter
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mach dir ein Face, einen von diesem Laber-Heinis mit mehr connections als Haaren auf dem Kopf . . sowas is immer gut . . braucht jedes Team . . aber bitte, sei um himmels willen kreativ . . keine hohes-charisma elfen-schnalle . . n Zwerg . . ein Mensch . . oder sogar ein Ork . .
Verhandlung/feilschen auf mittel bis hoch, gebräuche auf mittel bis hoch, dazu ein verkleiden-skill . . . könntest dir auch ein adepten-face machen mit melaninkontrolle und gesichts-skulptur oder wie das heißt . . jemand der wirklich alle paar minuten sein aussehen beliebig ändern kann und jeden kennt und alles loswerden/besorgen kann, vor allem Infos, 2 level 2 Decker Connections, wenn ihr schon ohne Matrix spielt . . oder mach einen magier-face, der mit ein paar kontroll-manipulations-zaubern bessere ergebnisse beim verhandeln bekommt . .
oder einen Arzt, hat auch kaum eine Gruppe, oder einen Techniker . .
halt elektronik skills . . oder mach einen reinen non-combattanten (nein, nicht sowas, wie einen decker <.<) halt der reden und basteln und erste hilfe kann . . -
sorry hätt ich schreiben sollen, sowas haben wir leider auch schon,
is aber ne Elfen Schnalle -
Poste am besten mal den Aufbau der Gruppe rein.
Sonst kann man schwer sagen, was in die Gruppe noch gut passen würde.
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wir haben zur zeit:
Streetsam - ork
Medic, Söldner - Mensch
Elfen schnalle - Elfe
Kobra Schamane - Mensch
KI Adept Indianer - Mensch
Rigger - Zwerg
so und noch einige andere die nur selten mal mitspielen, bei uns ändert sich das öfters wer mitspielt, das sind so die regelmäßigen -
da fehlt eigentlich so wirklich nichts weiter . .
der rigger wird die technik-skills haben, die schnalle das labern . . ein medic is im söldner drin . . naja, ein decker würde fehlen, aber ihr spielt ja ohne . . kommt vor allem auf euren spielstil an, was noch fehlt . . bei uns in der gruppe geht IMMER was schief, also würd ich schlicht und einfach noch eine kampfmaschine basteln, weil das is augenscheinlich ziemlich unterrepräsentiert in der gruppe . . nen schönen großen Troll-Schläger/söldner . . erhöht die überlebenschancen des restlichen teams schon mal ungemein . . aber ein troll fehlt ja wirklich noch *g*
Trolle sind immer eine Herausfordrung . . . mobile trittleiter von 3metern höhe, maultier für ausrüstung, mobiler geschützturm, mobile mauer und sichtschutz . . drohpotential . . ausgezeichnete nahkmäpfer . . aber halt groß, langsam und nich so die hellsten . . ich würd nen Troll-Kämpfer spielen, viele straßen-connections reinhauen und ihm zum beispiel einschüchterung/körperlich geben . . oder folter . . auf jeden fall ein paar kraftbasierte sachen, halt wurfwaffen/granaten, schwere Waffen, Nahkampf unbewaffnet und klingen oder Stabwaffen . . athletik/heben reinhauen . . um die trittleiter wirklich brauchbar zu machen . . -
naja offensiv siehts eigentlich ganz gut aus, der sam und söldner kommen ganz gut klar, und sonst kommt noch der KI adept mit 2 tomahawks 8O , eigentlich funktioniert unsere gruppe ganz gut, vielleicht mach ich noch einen zweiten Rigger mehr auf drohnen spezialisiert ist denn dass macht unserer kaum(garnich)
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joa, auch ne möglichkeit O.o
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Wie wärs mit nem Hermetiker, der auf Illusions- und Manipulationszauber geht?
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Ein Sniper oder Sprengmeister, dass sind so die Sachen, die ich da noch als Möglichkeiten sehe.
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Richtung Spezialagent bzw. Einbrecher wäre auch noch möglich
oder ein unmagisches, unvercybertes Skillmonster mit 3622 Ausrüstungsgegenständen (der obligatorische Toaster und Toastbrot für 10 Jahre inbegriffen !)
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Wir haben bei uns noch jemanden in der Gruppe, welcher sich mit allen möglichen Connections versorgt hat, also die Vorteile( Handelspartner 1 oder 2, Freunde im Ausland, Mächtige Freunde usw. ...) Vielleicht wäre so einer noch machbar, ich weiß ja nicht in wieweit die Elfenschnalle da firm ist.
Auf jeden Fall macht es Spass sojemanden zu spielen... Halt so der typ der jeden kennt und damit alles rauskriegt ohne Decker sein zu müssen -
Ansonsten wäre auch noch ein Büchsenmacher, Priester--> also religiöser Eiferer (mag. oder mundan), Streetkid, Detektiv (um mal den Archetypen zu erwähnen) oder verdeckter Ermittler interessant
Je nach Spielstil passt das Eine oder das Andere -
Bei dieser Gruppe (decker-los) lohnt sich eigentlich immer ein Kämpfer.
Ich empfehle (da das Face in form einer Elfenschnalle schon existiert) einen Allrounder, mit massig Fertigkeiten, der auch mit ner Waffe in der Hand auf sich aufpassen kann (Viele Fertigkeiten im 4er Bereich, ordentlich viele Connections).
Andererseits ist die magische Fraktion in Deiner Gruppe nicht so doll augebaut. Ein Schamane und ein Adept... Etwas magisches könnte nicht schaden. Ein Ki-Magier als Lückenfüller in fast allen Bereichen könnte interessant sein. -
Zitat
Andererseits ist die magische Fraktion in Deiner Gruppe nicht so doll augebaut. Ein Schamane und ein Adept...
In Anbetracht der Tatsache, dass erwachte Leute immernoch einen gewissen Seltenheitsgrad haben, liegt diese Runnergruppe mit zwei Erwachten selbst in Schattenkreisen über dem Durchschnitt *behaupt*
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Mein Vorschlag wäre auch ein Rigger. Einer mit vielen, vielen kleinen Drohnen für alle Gelegenheiten... Ich spiel' auch einen, und der SL muss schon schwere Geschütze auffahren (im wahrsten Sinne des Wortes :wink: ) um meine 6 Kampf-Drohnen wenigstens zu beschäftigen....
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Ein Konzept, das ich nie endgültig umgesetzt hab', aber ziemlich cool finde, ist ein Charakter, der als Zuschauerspektakel Kämpfe mit Humanoiden-/Walkerdrohnen austrägt. Gibt es mit Sicherheit 'ne Szene für in den Schatten, komplett mit illegalen Wetten und organisiertem Verbrechen.
Die Geräte kann man wunderbar beim Team mitschicken (Hemlichkeits-Autosoft), ohne daß der Rigger seinen Wagen verlassen muß, also kann er seinen Job ordentlich machen, und gleichzeitig dem Team helfen.
Solche Drohnen sind natürlich für die Kämpferrolle prädestiniert, aber das ist kein Muß. Außerdem kann man sie (wenn man die Ersatzteile rumliegen hat) schnell an die Einsatzerfordernisse anpassen.
'ne Begründung fürs Runnen hat er auch (Ersatzteile und neues Spielzeug ist teuer, und manchmal laufen die Kämpfe nicht so toll) und er ist prima als Dauerbrenner geeignet, weil er kein Ziel hat, das er erreichen kann. Und, wenn ihr Wert darauf legt, ist das auch ein toller Downtime-Char. -
Ich kombiniere Holmes!
Es geht darum den Spielleiter dazu zu zwingen immer stärkere Geschütze aufzufahren um dann in diesem endlosen Strudel des Powergaming die Gruppe zur Auflösung zu zwingen. Ein wahrhaft teuflischer Plan.