Was für Pc-Spiele spielt Ihr?

  • FF7? Man, ich steh' echt auffem Schlauch. Wot's dis, Medizinmann? Naja, jetzt werd' ich mal nach getanem Tagewerk mal die Staurohrvorwärmung einschalten... :)
    (wünsche außerdem natürlich einen angenehmen Urlaub)

  • Final Fantasy 7
    (war das erste der Serie für die PS1) ist von 1997
    eines der schönsten und besten Konsolen RPGS(Ich weiss,es gibt Dutzende weiterer toller RPGs: Chrono-Serie,Lunar Silver Star,Suikoden,etc :wink: )
    100-120 Stunden sind mir Gewiss(eher 150 wenn Ich einen goldenen Chocobo züchten werde).Mit dem Spiel bin Ich wieder auf den Konsolengeschmack gekommen dadurch bin ich stolzer Besitzer
    eines SNES,einer Sega Saturn,einer Sega Dreamcast,einer PS1,einer PS2
    geworden
    (Ich weiss,Ich bin Wahnsinnig) :crazyeyes: :silly: :turn-l: ^^


    mit Tanz zum Muahahaha
    Medizinmann

  • final fantasy 7


    (hmm ich kann ja immer noch uneingeschränkt das einser empfehlen (s. mein Avatar :wink: ))

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ich habe mal nach den alten Final Fantasy Spielen gesucht, aber nichts gefunden. Ich finde auch, es geht doch nichts über die guten, alten Dauerbrenner....

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • ich hab CC3 Tiberian Wars durch, ich spiel jetz wieder CC2 Tiberian Sun und dann Firestorm AddOn dafür(und es macht mir ehrlich gesagt, mehr spaß<.<) und dann noch nebenher Hitman - Bloodmoney und Stalker . . und wenn ich DAMIT fertig bin kommt endlich ma War Front: Turning Point dran <.< . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • die alten final fantasy lassen sich finden nur ist deren benutzung ohne das originalspiel im besitz zu haben, soweit ich weiß nicht legal. deshalb werd ich hier mal lieber nix verlinken.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • @ Medizinmann: Aaaaaaah, FF = Final Fantasy... Jau, klar... Konsole wollte ich mir immer mal zulegen. Bin aber dann nie dazu gekommen. Naja, kann ja noch werden. Meine Frau will unbedingt Sing-Star haben. Könnte ein unterstützendes Argument werden... 8)

  • Vampire The Masquerade Bloodlines
    Meiner Meinung nach eines der besten RPG-Spiele, die ich bisher erlebt habe (auch wenn man das Ende noch etwas hätte varrieren können).
    An manchen Stellen etwas Ego-Shooter-Mäßig (auch wenn ich als überzeugter Bruhja-Spieler sowieso auf Nahkampfwaffen stehe), aber wirklich hervorragend.


    Und Mechwarrior 4
    Wobei ich Mercenary ciel besser finde, als das ursprüngliche spiel. Man kann weitaus mehr Truppen dirigieren, sich die Seite aussuchen, die man will, und mir gefällt die Story insgesamt besser.

  • *Erhebt seine Faust auch gegen die Ventrue-Unterdrücker*


    Ja Bloodlines hat Spaß gemacht. Aber den Vorgänger Redemption fand ich besser, nicht nur weil ein Teil in den Dark Ages spielt. Zu den Charakteren konnte man eine engere Beziehung aufbauen. LaCroix war zwar ein manipulativer A****, aber das mit Orsi war einfach persönlicher. Außerdem erschien mir der "Prinz" von L.A. von Anfang an irgendwie inkompetent.


    Die Highlights von Bloodlines, fand ich, waren Jeanette/Therese und die Nosferatu Questen.


    So viele Rollenspielmöglichkeiten habe ich nicht gefunden. Der Plot war schon ziemlich auf Schienen.
    Was ich auch schade fand, war der fehlende MP-Modus und die Möglichkeit fremde Disziplinen zu erwerben.


    P.S. Nicht den Sarkophag öffnen

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Final Fantasy 7
    eines der schönsten und besten Konsolen RPGS(Ich weiss,es gibt Dutzende weiterer toller RPGs: Chrono-Serie,Lunar Silver Star,Suikoden,etc :wink: )
    stolzer Besitzer Sega Saturn,einer Sega Dreamcast
    (Ich weiss,Ich bin Wahnsinnig) :crazyeyes: :silly: :turn-l: ^^


    Wahnsinnig sympathisch :wink:
    Hoch leben die Konsolen-RPGs!
    Ich spiel im Moment auch grad wieder mal Suikoden und Wild Arms 2 und auf dem GBA FF 5.


    Mechwarrior 4 Mercenaries hab ich für ein Ründchen Solaris zwischendurch immer mal wieder installiert, die fanerstellten Sachen dafür machen es aber erst genial (mit dem Marodeur ist nichts zu schwör).


    Ansonsten spiel ich im Moment Jade Empire (grad angefangen, sehr schöne Atmosphäre) und Ever 17 (glaub kaum das das jemand kennt).


    Und ich teste grad ob das Freewarespiel Decker was taugt. :)

    "Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt"

  • also was freewarespiele angeht:


    (wie schon öfters erwähnt)


    Wesnoth, wesnoth und noch mehr wesnoth.


    das spiel taugt sich einfach total.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "radical dreamer" schrieb:

    Ich dachte Teil 3 war verbuggt ohne Ende?
    Oder war das Teil 4?


    Die hatten doch alle ihren Macken und Bugs, aber soweit ich weiß war es Anstoss 4, dass sie zu früh rausgebracht hatten und das dann aufgrund dieser Bugs fast zum Flop anvancierte.

    Das Trollkönigreich rockt!
    ~ Zitat eines unbekannten Trolls

  • btw, ich hab heute bei saturn den *schauder* Shadowrun Shooter gesehen . . von dem selbst meine freundin die eigentlich recht wenig von SR weiss sagt, dass das eine himmelschreiend dämliche idee ist, dass man das als MMORPG hätte machen sollen, nicht schnell hingeschissen als shooter . . sowohl im regal als auch auf dem sonder-aktions/neuheiten-Tisch . . fehlte KEIN EINZIGES EXEMPLAR . . scheinbar wird das zumindest hier/bei saturn wirklich boykottiert O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • naja boykott. also allein der umfang den das spiel als solches bietet, ist lächerlich (9 maps) dazu kommt halt vista only (und wer will das schon haben :wink: )

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • heh, das mit dem vista only?
    is quatsch, da arbeiten sie schon dran um das zu umgehen *gg*
    ein paar sachen laufen schon auf XP, die eigentlich vista-only gedacht waren . . ich kann mich nur nich mehr dran erinnern, wo, zum döner, ich das gelesen hatte <.< . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.