Kampfzauber und Vollrüstung?

  • Uff.. die sind ja noch grösser werden, hätte ich nun ned gedacht. *g*


    Danke für das Bild Medizinmann.


    Da kann man wirklich drüber streiten ob da die Aura enicht doch vrborgen ist. Aber sagen wir so, JIM Anzüge sind zumindest in meiner SR-Welt nicht alltäglich, und jemand der so ein Ding kauft, und sich damit auf der Strasse blicken lässt.. der soll ruhig geschützt sein vor Zaubern. Aber ich bin gespannt was er gegen Kugeln, Granaten und Raketen zu bieten hat. *gg*


    Aber mal ernsthaft: Allein aus Gründen vom Spielgleichgewicht kann man sagen das man damit genauso ein Ziel is wie in jeder andren Klamotte.

  • Ich hatte/habe für SR3 60+ Characktere(alle gespielt) und 30+ Verleihchars.
    nur 1 (Capt. Cuba ),ein BootsRigger/Taucher hat einen Jim Anzug(und ein Mini U-Boot).
    Der Anzug hat eine Panzerung(ImO Fahrzeugpanzerung) von 6 und geriggt keinerlei Abzüge 8O :!:
    da ich früher auch gerne Battletech spielte war der Jim-Anzug von SR3 für mich immer ein Vorläufer der Elementarrüstung.
    Wir konnten einen Landeinsatz-Jim-Anzug nur einmal(anderer Spieler spielte einen Zwergenrigger)
    richtig nutzen. Bei der Renraku Arcologie Shutdown. Er hielt die Medusas auf !


    mit Off-Topic-Tanz
    Medizinmann

  • ..muß das eigentlich sein, daß solche Monster-Bilder direkt eingebunden werden?
    Die kann man auch verlinken...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Sorry es gibt eine offizielle Meinung


    Konnte mir bisher keiner mit Seitenzahl und Quellenbuch bestätigen. Deshalb meine Aussage. Das heißt nich, dass ich euch nich verstehe oder ignoriere :wink:

  • Mal ehrlich, wie in drei Gottes Namen konntest du dich bitte an LAND mit einem Jim Suit bewegen????? Die Dinger sind für Unterwassereinsätze gebaut wo ein normaler Taucher vom druck zerquetscht wird. Und selbst in nem Jim-suit darfst du da Maximal 5h am tag in der Tiefe sein.


    Ein Jim-suit verdeckt deine Aura aus dem Grund weil es ein Fahrzeug ist, ein Unterwasserfahrzeug.

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Mal ehrlich, wie in drei Gottes Namen konntest du dich bitte an LAND mit einem Jim Suit bewegen????? Die Dinger sind für Unterwassereinsätze gebaut wo ein normaler Taucher vom druck zerquetscht wird. Und selbst in nem Jim-suit darfst du da Maximal 5h am tag in der Tiefe sein.


    Ein Jim-suit verdeckt deine Aura aus dem Grund weil es ein Fahrzeug ist, ein Unterwasserfahrzeug.


    Nun,Ich (meine Chars) habens noch nicht getan,sondern der Zwergenrigger eines anderen Spielers und er hat das Deshalb getan,weil in den Regeln steht,das die Jimsuits von 2065 bei eingeriggten Riggern keinerlei Abzug auf Reaktion,Geschwindigkeit oder Beweglichkeit haben.
    Und ja ,die Jimsuits von 2005 sind dafür nicht gemacht :wink: :D


    mit Tanz von 2005 bis 2065
    Medizinmann

  • Ich sehe ein das ein Tanz von 60 Jahren ziemlich muskulöse Beine macht, aber die Jimsuits sind Konstruktionsbedingt nicht an Land zu gebrauchen (okay es war geschehen, also wen kümmerts) der abschnitt mit den Abzügen bezieht sich auf die Nutzung UNTER Wasser. Weil in den Reglen werden Behinderungen erwähnt (siehe auch Arsenal) die ein Charakter erhält wenn er unter Wasser ist.

  • Ja Morgen werden die anstelle von gehärtetem Stahl wohl Plaststahl verwenden, robuster ja, leichter oder mobiler? NEE.
    Ein Jimsuit ist nicht dafür gedacht an Land benutzt zu werden. An land ist das Ding so mobil wie eine Schildkröte auf dem Rücken.
    Es dient dazu enormen äusseren Druck auszuhalten. So wie ein Bathyscaph. ihr Vorteil ist ihre enorme Widerstandsfähigkeit, nicht Mobilität oder Multifunktionalität.

  • also mal zu aufklärung... (bin elfangors SL)


    es geht net um die frage ob man die aura sieht....


    es geht um physische wahrnehmung und das wirken von kampfzaubern (egal ob fläche o. net) auf typen in mil/sec panzerung....


    das man mit astralfunzel seine aura sieht und ihn angreifen kann is klar ;)


    aber in dem vorliegenden fall wollte der magier keine handlung aufbringen um vorher astralsicht zu "aktivieren"....


    sprich er ist/war mundan-wahrnehmend....


    hoffe damit etwas mehr licht in die diskusion gebracht zu haben ;)

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Ja Morgen werden die anstelle von gehärtetem Stahl wohl Plaststahl verwenden, robuster ja, leichter oder mobiler? NEE.
    Ein Jimsuit ist nicht dafür gedacht an Land benutzt zu werden. An land ist das Ding so mobil wie eine Schildkröte auf dem Rücken.
    Es dient dazu enormen äusseren Druck auszuhalten. So wie ein Bathyscaph. ihr Vorteil ist ihre enorme Widerstandsfähigkeit, nicht Mobilität oder Multifunktionalität.


    Wenn Ich mich Recht erinnere hat der Suit von 2065 einen eigenen STärkewert,d.h. er hat ein Exoskelett und kann somit sehr wohl an Land benutzt werden!
    Es ist keine Elementarrüstung á la Battletech aber auch keine Schildkröte auf dem Rücken !
    Er wird von einem eingestöpselten Rigger gesteuert !
    es ist Tech von 2065 !


    Hough!
    Medizinmann

  • Ähm das mit der Aura war eigentlich schon geklärt, und wenn er den Typen auf normale Sicht sieht kann er ja auch nen Zauber auf ihn schmeißen. (es sei denn unter der Rüstung verbirgt sich eine Anthropforme Drohne).
    In dem Fall weiß er ja (zu ??%) das es einen Metamenschen unter dieser Panzerung gibt.


    Hier ging es Lediglich darum das ein Jimsuit nicht an Land benutzt werden kann.

  • War es nicht, mein Bester. Wenn der Kerl in Sir Drows Faß steckt, weiß ich das u.U. auch. Aber ich kann dir gern sagen, wieviele Hühneraugen der am Fuß hat, bezaubern kann ich ihn dennoch nicht. :wink:
    Das Wissen allein reicht nicht aus.


    Die Regel sagt "Panzerung gehört zu Person" - damit wäre Sichtkontakt zur Person hergestellt, denn die Panzerung seh ich ja.

  • Um wieder ein bischen zum Thema zurückzukommen.
    Ich nehm mal an das Ganzkörperrüstungs vs Zaubersprüche ist geklärt.
    Wie stehts mit Schilden gegen Zaubersprüche.
    Neu in SR4 gibts ja schon im GRW Schilde zum kaufen. Die müsten eigentlich effektiv gegen Zaubersprüche schützen.
    Ich meine jetzt das "balliste Schild" und wenn man sich dahinter duckt


    Dynamite

  • Dazu müsstest aber im perfekten Winkel dich hinter dem Schild verbergen, dme Magier reicht es wenn er die Aura deines linken kleinen Zehs sieht um dich als Ziel zu wählen für Zaubersprüche. ;)


    Sich komplett dahinter zu verbergen ist nicht wirklich möglich, denn das schild geht ungefähr von Schulter zum Knie von der Höhe her... wenn man es vergleicht mit heutigen Ant-Terror-Schildern. Und naja, sich dahinter zu knien is auch ned so dolle.


    Aber normal gilt auch das Ziel als Panzerung, und damit zum Körper bzw. zur Aura gehörend. ;)

  • Abgesehen davon, das das Ballistitsche Schild sehr wahrscheinlich aus robustem, aber durchsichtigen Material besteht, wird der Magier dich wahrscheinlich gleich mit nem Feuerball rösten.


    Dann ist es nähmlich egal, wie groß dein Schild ist.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • In einer Kleinigkeit reden glaub alle aneinander vorbei.


    Es reicht also wenn man so viel eines Körpers sieht, dass man seine Aura sehen könnte. Man muß aber nicht Astralsicht aktivieren, sondern es reicht wenn man den großen Zeh hinterm Schild sieht, oder?
    Oder muß man für direkte Zauber astral schauen, um sie zu wirken. Dass wär' doch dann erhöhte Gefahr, weil man dann möglicherweise aus dem AR angegriffen werden kann.


    Bis dann,
    Eure Deevine