Was haltet Ihr davon?

  • deswegen mein ich ja dass sie schon alles einbauen müssen wenn sie unbedingt modifizierten rückstoß haben wollen

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • "Metapher" schrieb:

    deswegen mein ich ja dass sie schon alles einbauen müssen wenn sie unbedingt modifizierten rückstoß haben wollen


    Warum :?:


    Wenn jemand modifizierte Rückstoßregeln haben möchte ist er in 90% mit leicht komplexeren Modellen zu frieden. Wie wir oben auch anschaulich gesehen haben, wurde die Grundüberlegung etwas von mir modifiziert, so dass weniger Rechenarbeit zu leisten ist. Der User war damit zufrieden und baut es in seine Hausregel ein. Perfekt.


    Ich glaube kaum, dass Deine Ausführungen irgendeinen Sinn in einem Rollenspielforum machen. Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben, nur wusste ich vorher schon, dass Shadowrun nicht die Realität ist. Soll es aber auch gar nicht sein. :roll:


    Merke. Nur weil jemand andere Regeln möchte, die eine feinere Abstufung zulassen, möchte er nicht zwingend Realismus in den Regeln, auch wenn die meisten Poster "realistisch" "Realismus" "realer" oder ähnliche Worte nutzen merkt man doch schnell, dass es nicht wirklich darum geht, sondern nur um eine bessere Feinabstufung. Somit ist das ein weit verbreiteter Irrtum bei waffenkundigen Personen, dass es tatsächlich um simulierten Realismus in Rollenspielen geht. ;)

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Was ich mich ja frage:


    Ich hatte die "voll tolle" Idee einem Char von mir eine im Cyberohr integrierte Datenbuchse zu verpassen.


    - würdet Ihr meinen Char in Euren Runden zulassen? Die DB ist wie ne Augendatenbuchse..nur halt im Cyberohr.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Wollt einfach mal wissen ob andere Leute/Gruppen dies zulassen würden.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • das wird wohl analog zu augendatenbuchse laufen: während dort entweder
    sehen oder stöpseln angesagt ist, wird es bei der ohrendatenbuchse entweder
    kabel- oder schallaufnahme bedeuten.

  • "Chaki" schrieb:

    Ich frag mich nur bei der Ohrenbuchse nur eines: Wo kommt dann der Schall rein? :D


    Wenn Du dir ein Ohrhörer ins Ohr steckst, den Walkman aber nicht anhast.


    Kannst Du dann noch etwas hören? Ich schon.


    Wir haben uns gar nicht damit auseinandergesetzt bisher :wink:
    Da das mein Char ist sag ich natürlich das geht schon irgendwie :lol:
    -aber ich hau die Problematik mal beim nächsten Spielabend an.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Naja, ich seh in ner Datenbuchse schon ein bisschen mehr und frag mich, was man vom Gehörgang entfernen müsste. Aber das wär mal wirklich ne Frage die mich interessiert :D

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Hm. Kommt drauf an, was noch so im Cyberohr implantiert ist denke ich. Und oder wie man dick/dünn man sich so ein Datenkabel vorstellt. Ist sehr Dick, ist der Gehörgang "dicht". Ists dünn, ist noch genug Platz für den Schall.


    Aber um das reine Hörproblem bei einem dicken Datenkabel zu beseitgen während man das Datenkabel im Ohr hat, könnte man ja vllt in der Ohrmuschel selbst ein Mikrofon einbauen, was den Schall aufnimmt und weiterleitet.


    Ist die Frage ob das technisch machbar ist bzw. ob "subdermale Mikrofone" das können.


    Und ob das dann auch mit z.B. Richtmikrofonen harmoniert


    Es ist ja ledeglich die Schnittstelle (sagt man das so?) im Ohr bzw. im Gehörgang. Am Gehirn ist die wirkliche Technik implantiert


    Genauso wie die Subdermale Datenbuchse im z.B. Bauchnabel oder normalem Ohr. Das ist ja ledeglich die Schnittstelle bzw. Input/Output. Das wesentliche ist am Gehirn.


    Die mikrospisch kleinen Käbelchen die die Buchse mit der Technik am Gehirn verbinden sind doch nun wirklich vernachlässigbar.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?