Matrixdarstellungen (mostly SL)

  • Also laut Matrix 3.01D hat ein Deck sogenannte Icon-Chips, die eben das Icon des Deckers beinhalten (und nicht mit den Persona-Chips zusammenhängen). Desto höher die Programmstufe, desto detaillierter und komplexer das Aussehen des Icons. Und ich würde durchaus sagen, daß es möglich ist auf einem Chip mehrere Icons zu speichern, oder evtl. mehrere Chips einzubauen.

  • princess


    Da muß ich Dir jetzt mal widersprechen. Explizit steht da (Matrix 3.01D, S.58 ):
    "Auf einem MPCP kann immer nur ein Icon-Chip laufen," (Soweit so gut, aaaaaaber...)
    "doch User haben schon vor langer Zeit gelernt, ihre Icon-Darstellung zu überarbeiten, modifizieren oder sogar komplett zu erneuern."


    Dieses "Komplett erneuern" schließt meiner Meinung nach auch eine komplette Umgestaltung des eigenen Icon ein. Was nicht geändert werden kann, da gebe ich Dir/Euch recht, ist die Stufe des Icon-Chips. Also wird ein Stufe-12-T-Rex sich dann vielleicht in einen Stufe-12-Humphrey-Bogart verwandeln können, aber nicht in einen Stufe 5- oder Stufe-16-Humphrey-Bogart. Letzten Endes ist es Auslegungssache, aber zu sagen "Icon verändern geht nicht oder nur in geringem Maß." ist IMHO schlichtweg falsch.


    T-Rex

  • Dann hatte ich das falsch verstanden oder etwas überlesen. Finde ich gut, dass sie diese Freiheiten doch nicht im Matrix-SB genommen haben.

  • Hat einer mal ein Beispiel für einen Host, der quasi soviel Inhalt hat wie eine Website heute? Da steh ich nämlich irgendwie auf dem Schlauch...

  • Die sind dann in der Regel im universellen Matrix-Symbolismus gehalten. Das heisst, stinklangweilige Icons, die auf allen kleinen Knoten Standard sind, und keine richtige Modellierung. Der Kostenaufwand für eine kleine Seite wäre sonst zu groß, ausserdem würde eine modellierte Ebene sehr viel Speicher fressen.


    Natürlich kann die Seite dennoch modelliert sein, immerhin könnte sie von einem echten Freak gestaltet sein. Was für eine Beispiel-Website soll es denn sein?

  • Ich glaub eigentlich, dass UMS 2062 weitgehend verdrängt ist. Die Meisten Seiten (oder besser Räume) werden vermutlich über eine Art Drag and Drop oder Assistenten erstellt, die standardmäßige Umgebungen und Icons zur verfügung stellen. Die Auflösung dürfte recht mies sein (um Speicher zu spaaren) und ausgefallenen Sachen wird man Kaum finden (Standardkataloge) außerdem werden sich bestimmte Sysmbole oft in verschiedenen Seiten wiederholen (aber bitte nicht davon ausgehen, dass sie bei jeder Seite auch das gleiche bedeuten :lol: ). Verbreitete Darstellungen sind vieleicht Landschaften, Büros, Kneipen, Burgen u.s.w. Es sind aber auch Sondereditionen möglich (Karl Combarmage Iconsatz bitte überweisen sie pro Jahr und verwendetem Icon 100 EC an den Inhaber der Filmrechte).

    >>> Möge der große Geist der Matrix mit euch sein! <<<

  • Hoi,
    mein Icon is meinen Namen nachempfunden. Ich laufe permanent als Scream-Mörder durch die Matrix. Nur in Ausnahmesituationen (mal wieder ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt) wechsle ich das Icon in was unauffäligeres. Der Standartangriff ist bei mir das berühmte Scream-Messer. Aber auch Elemente aus anderen Horrorfilmen kommen immer wieder zum Einsatz. Mein SL is eigentlich sehr kreativ was Hosts angeht. Das reicht von normalen Standartgebäuden bis hin zu Ritterburgen oder Raumstationen. Hab auch schon Hosts erlebt, die aussahen, als wär man auf nem richtig fetten Trip *bg*. Daten suchen erledigt für mich eine kleine Bulldogge. Und bei einem Download setzt sich ein Cameleon auf die entsprechende Datei. Wenn das Tier die selbe Farbe hat wie die Datei, ist der Download beendet.


    Greets
    Netscream

  • Soweit ich das Matrix-SB verstanden habe kann man mehrere Icon-Chips besitzen und jeweils enen einbauen.
    Das sollte eigentlich nicht zu schwierig sein, aber bei mir habe ich zusätzlich die Icon-Bilbiothek eingeführt.
    Die kann dann halt (Stufe) Icons speichern und mit nem Realitätsfilter auch die Matrix jedesmal ans Icon anpassen...


    Freut mich immer, wenn ich meine Sternenkreuzer lade und eine ganze Horde Korvetten (Smartframes) und Jäger (Dumbframes) ausschleuse :lol:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Auf Blackjack's-SR Seite gibt es eine "Random Designed Host" (oder so...) Tabelle, wenn einem selber mal keine Ideen kommen.
    (Ich mußte natürlich direkt Hölle erwürfeln)

  • Bei uns waren die Matrixdarstellungen bisher meistens UMS.


    Aber meine Utilities machen wenigstens was her (spiele einen Otaku).
    Mein Angriffsutility beispielsweise sieht aus wie ein schwarzes, einhändig geführtes Schwert, auf dessen Klinge grüner Quellcode herunterläuft (ich geb ja zu, dass die Idee aus dem Film Matrix geklaut ist, aber was solls, sieht stark aus)
    Nunja, alternativ zu meinem Otaku-Icon hab ich noch ein UMS-Icon der Stufe 1. Damit fällt er wenigstens zwischen den normalen Usern nicht auf.

  • Programmieren ist nicht ganz der richtige Ausdruck, er kann einfach eine entsprechende Komplexe Form erzeugen (Matrix, S.138).

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ist eigentlich bekannt, wie Otaku eine solche Form erzeugen?
    Lassen die das einfach ein paar Tage als "Hintergrundprozess" im Hirn ablaufen oder müssen sie sich schon darauf konzentrieren?
    Ich würd mir das schwierig vorstellen, aber wer hat schon Ahnung von den Denkprozessen und dem Hirn eines Otaku...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Hm, ich meine, daß es früher etwas ausführlicher dargestellt wurde als im Matrix. Relevante Quellen dazu können eigentlich nur das VR2 und RA:S sein.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)