Fernsteuern oder einstöpseln ?

  • Was genau ist eigentlich besser ? wenn man sich in sein Fahrzeug einstöpselt und steuert, oder sich einstöpselt ?


    Wo genau liegen die Vor/Nachteile denn eigentlich ?

  • nja hätt ich spontant aufgrund des titels auch vermutet abba es könnte auch sr4 sein mit fernsteuerung. (also ohne "fernsteuerdeck") deshalb bitte ich um aufklärung. :)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Also ich interpretiere die Frage mal als "Fernsteuern oder Drinsitzen":
    eindeutig drinsitzen.
    1. physischer Faktor; Rigger kriegen zwar das Fahzeugfeedback direkt ins Hirn gejagt, aber ich könnte mir vorstellen, daß real auf den Körper einwirkende Fliehkräfte etc. auch etwas dazu beitragen, daß man das richtige Gefühl fürs Fahrzeug hat.
    2. aufgrund der Menge der ausgetauschten Daten kann es zu Latenzzeiten kommen, zu deutsch Hänger oder Glitches. Das kann schon ausreichen, um deinen ferngesteuerten Flitzer in einen dampfenden Haufen Schlacke zu verwandeln. Ist wohl regeltechnisch nicht abgedeckt, aber realistisch.
    3. Funkverbindungen können gestört werden. Wenn der Gegner eine bessere Störtechnologie hat als deine ECM/ECCM, bist du weg vom Fenster.


    Einen Vorteil hat die Fernsteuerung natürlich: WENN was schief geht, bist du (hoffentlich) weit weg und in Sicherheit. ^^

  • Ist doch eigendlich einfach:
    Fernsteuern kannst du mehrere. Also für Drohnen ideal.
    Aber wenn du von A nach B willst wirst du wohl mit deinem Fahrzeug fahren müssen. Und da kannst du dich auch direckt einstöpseln und damit ECM-Massnahmen umgehen und deinen Fernsteuerdeckakku schonen. Drinsitzen musst du dann ja eh.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • also wenn du drinsitzt stöpsel dich ein.. Fernsteuerung ist doch etwas unsicherer (störsignale, möglichkeit einer Fremdverbindung blablubb) ALso ich hole mir oft per Fernsteuerung meine Karre um mich abzuholen und stöpsel mich dann richtig ein...

  • "häää" war berechtigt *g*
    sorry hatte es da etwas eilig und nicht korrektur gelesen :oops:


    "Fernsteuern oder Drinsitzen" war damit gemeint


    Lese mich halt grade erst ein was riggen angeht (nach SR3) antworten haben mir aber schon geholfen, danke dann mal ! ;-)

  • Mal ne blöde Frage dazu:


    Aber wenn der Rigger per WiFi "ins Fahrzeug pringt" sitzt er "virtuell" drin und sollte doch genau so gut steuern können, als wäre er physisch im Fahrzeug?!
    Das natürlich das Signal gestört werden kann, das Fahrzeug gehackt etc. sind ja noch ganz andere Baustellen.

    ___________________________
    - "Ich habe hier 32 Freunde und die rennen alle schneller als Du!" -

  • +2W bekommt er ja durch ein heißes SimSinn, mittels Riggerkontrolle bekommt er AFAIK -1 MW.

    ___________________________
    - "Ich habe hier 32 Freunde und die rennen alle schneller als Du!" -

  • Mindestwurf = Threshold :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Böser Übersetzungsfehler. Im Englischen heißt es Threshold also Schwelle(nzahl).D.h. der Rigger braucht für ein bestimmtes Manöver einen Erfolg weniger.


    [EDIT]Mist, Claw war schneller[/EDIT]

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.