[ST] Die Schattenszene - Rivalen oder Kollegen?

  • "Beyond the Grave" schrieb:

    mal eine Frage die sich mir seit dem letzten Run gestellt hat:
    Was tun wenn einer meiner Teamkollegen einen anderen Vergewaltigt


    :arrow: Während des Runs wird so eine Tätigkeit erzwungen beendet, die Erinnerungen der Beteiligten gelöscht und diese wieder in einen einsatzfähigen Zustand gebracht. Anschließend wird der Auftrag zu Ende ausgeführt - eine weitere Zusammenarbeit erübrigt sich.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • >>>Man sollte echt meinen, dass gerade unsereins während der Arbeit besseres zu tun hätte.
    Vielleicht hat er den veralteten Begriff Decker misverstanden.
    Näh, ist auch keine gute Entschuldigung.<<<
    -K-oz

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • :arrow: Eigentlich gibt es ziemlich wenig Berufe bei denen es sonderlich produktiv ist, Mitarbeiter zu vergewaltigen.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>thistle: Offenbar kappierst du nicht einmal, dass es hier nicht nur um Moral geht, sondern auch im professionelles und effizientes Verhalten. Du kannst ja gerne so etwas lustig finden, wenn du so krank drauf bist. Aber wer will mit etwas zusammenarbeiten, dass sich so wenig unter Kontrolle hat und aus völlig nichtigen Gründen zu derartigen Exessen neigt?
    Woher will man eine Versicherung haben, dass so etwas nicht wieder passiert - einem anderen Kollegen, einem selber, einem Ziel das man entführt hat...


    Könnte natürlich auch sein, dass dieser Troll die Vergewaltigung nicht aus einem kranken Drang verübte (oder nicht nur), sondern sie als Waffe benutzte um seinen Kollegen zu demütigen (wie eben eine andere Art von Folter). Aber auch dann frage ich mich - wer will mit so was zusammenarbeiten?


    Ich meine, wenn ich mit jemanden zusammenarbeite, will ich mich auf seine (oder ihre) Professionalität verlassen können (wie die Person auch auf die meine). Das ist kein richtiges Vertrauen, natürlich. Aber es scheint mir notwendig.


    Schwarte: Warst du nicht der Typ der was über Fürsorge für seine "Pferdchen" schwafelte? Kein Wunder, dass dir Lautstark nicht über den Weg traut...<<< Wilk

  • "Van" schrieb:

    "ich hab nie behauptet, dass ich ihn umbringen würde . . ich erteile eine Lektion . . zugegeben, eine SEHR eklige und SEHR blutige Lektion . . aber halt nur eine Lektion, nach der er sowas nie wieder tun wird, weil ihm schlicht und einfach das Equipment fehlt, wenn ihr versteht, was ich meine . . und danach, das ist eine ganz andere Sache . . er kann ja ruhig zu mir kommen und was blödes versuchen, aber dann bringe ich ihn nicht um, dann hat er nur eine sehr aufwändige Art des Selbstmordes gewählt . ."


    Van, ein Troll wie ein . .


    Bringt doch nix. Dann lässt er sich haltn Implantat einbaun. Und wenner will, sogar noch mit Stacheln dran, da brauch er dann auch keine Rücksicht aufs fehlende Vaginallubrikat nehmen. Und wenn die Kohle nich da is, nimmt er halt für die Übergangszeit n Messer. Watt weiß ich wie solche Leute ticken, aber nur weil man dem den Schwanz wegschneidet heißt datt doch nich, dasser nich weiß was man sonst noch in Körperöffnungen stecken kann. Und wenns ihm nur um den Kick geht, dass sein "Erwählter" sich wehrt und schreit, gibts haufenweise Methoden, seinen kranken Trieb zu befridie... befreid... auszuleben.


    To.D. <mag/Dich//nicht/!!!>

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • >>>[Ich kenne die Vorgeschichte von dem kleinen Ausritt natürlich nicht, aber so, wie das hier dargestellt wurde käme mir so etwas nicht wieder ins Team. Wenn ich guter Laune wäre gäbe es ein "Verpiss Dich und ruf mich nie wieder an!" Bei schlechter Laune einen Schuss ins Knie und eben die Worte von gerade und bei richtig mieser Laune würde ich das mit dem netten Herrn mal intensiver durch diskutieren (was wahrscheinlich damit enden dürfte, das er die "Tatwaffe" höchst selbst verspeisen dürfte). Aber wie ich schon sagte, ich kenne die Vorgeschichte nicht. Vielleicht hat das Prinzesschen den Ritterschlag mit der Burgtorramme ja auch verdient. Nicht das ich solchen Praktiken gegenüber aufgeschlossen wäre, aber manche gehen halt zum Scheißen gerne mal in die Bärenhöhle. Muss man sich halt nicht wundern das der Bär beißt. Oder halt... naja, auch irgendwie anders seinen Ärger ausdrückt.]<<<
    -Cpt. Pink

  • "Wilk" schrieb:

    >>>thistle: Offenbar kappierst du nicht einmal, dass es hier nicht nur um Moral geht, sondern auch im professionelles und effizientes Verhalten. Du kannst ja gerne so etwas lustig finden, wenn du so krank drauf bist. Aber wer will mit etwas zusammenarbeiten, dass sich so wenig unter Kontrolle hat und aus völlig nichtigen Gründen zu derartigen Exessen neigt?
    Woher will man eine Versicherung haben, dass so etwas nicht wieder passiert - einem anderen Kollegen, einem selber, einem Ziel das man entführt hat...


    >>Hast Du auch ein andere Hobby, als mich dauernd blöd anzuquatschen? Denk dir doch mal was anderes aus. Diese "Ich sag einfach irgendwas, ohne richtig gelesen zu haben" wird langsam langweilig.
    Die Antwort auf deine Fragen liegt in den Teilen, die du überlesen hast oder nicht kapiert
    Trotzdem bin ich natürlich überzeugt, dass Instant-Kill, möglichst blutiges Kastrieren oder zu Tode quälen hoch professionelle Reaktionen sind<<
    -thistle

  • :arrow: Wenn man den Troll noch braucht hilft auch SimSinn-Konditionierung. Dann macht er sich zwar immer in die Hose, anstatt geil zu werden - aber da muß man halt drüber hinweg sehen können als Profi...
    :arrow: Nathalie

  • >>>Erinnert mich dran, dass Mr J kürzlich von mir wollte, dass ich ne Ex-Mitarbeiterin von ihm auf die angesprochne Art "zu Tode demütige" (genauer hat er sich net ausgedrückt).
    Würd mich ja fast interessiern, was die ihm angetan hat. Leute gibts.<<<
    -Hao tse Tod

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "thistle" schrieb:

    >>Hast Du auch ein andere Hobby, als mich dauernd blöd anzuquatschen? Denk dir doch mal was anderes aus. ...<<


    << Ganz ehrlich, du hast so nen Spruch über Hobbies gerade nötig. Ich meine, bist bei jeder Gelegenheit Stolz darauf, so oft wie möglich nur alleine zu arbeiten, findest dich aber in einem Thread, in dem es um das Verhältnis einzelner Runner innerhalb ihres Teams geht. Und amüsierst dich noch darüber, wenn andere innerhalb ihres Teams vergewaltigt, mißbraucht und unterdrückt werden. Ich meine, als Einzelgängerin kann dir das doch egal sein. Oder wurde das knickern auf dem Hof zu langweilig?

    "Wilk" schrieb:

    >>>Aber auch dann frage ich mich - wer will mit so was zusammenarbeiten?
    Ich meine, wenn ich mit jemanden zusammenarbeite, will ich mich auf seine (oder ihre) Professionalität verlassen können (wie die Person auch auf die meine). Das ist kein richtiges Vertrauen, natürlich. Aber es scheint mir notwendig. ...<<<


    Ich würde sogar noch weiter gehen - wer in so einer Situation nicht einschreitet, oder sogar amüsiert, mit dem würde ich nicht zusammenarbeiten wollen. In unserem Team habe ich nicht den kämpferischen Part übernommen, ich verlasse mich daher, wenn es zu Schießereien kommt, auf unsere Messerklauen. Auch wenn eine Messerklaue in unserem Team verdammt anstrengend ist und es auch für Teammitglieder durchaus ungesund ist, ihn auf die Nerven zu gehen, ist, sobald es Ärger gibt, 100%ig Verlaß auf ihn. Wenn der nur zuschaut, wenn mich jemand mißbraucht, sei es jemand der Gegenseite oder ein anderes Teammitglied, ist dieses Vertrauen nicht mehr gegeben. Und mit jemanden, der seinen Part im Team nicht erfüllt, würde ich auch nicht wieder zusammenarbeiten, dazu ist in den Schatten eigentlich Wettbewerb genug.

    "Cpt. Pink" schrieb:

    Vielleicht hat das Prinzesschen den Ritterschlag mit der Burgtorramme ja auch verdient


    Wie genau meinst du das? Das es ok ist, jemanden zu vergewaltigen, wenn er dich nervt?
    >> 24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • "Hao tse Tod" schrieb:

    Würd mich ja fast interessiern, was die ihm angetan hat.


    :arrow: Vermutlich hat sie ihn nicht rangelassen. Und ihm öffentlich nen deutlichen Korb gegeben.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "24" schrieb:

    Wie genau meinst du das? Das es ok ist, jemanden zu vergewaltigen, wenn er dich nervt?


    >>>[Nein, ist es nicht. Aber wenn ich als kleines Orkknäblein hingehe und den dicken bösen Troll ärgere, dann sollte ich wirklich wissen, wie lange ich das machen kann, bis der mal zurück ärgert und ob ich das Echo vertragen kann. Wenn ich das nicht weiß und trotzdem eben dies mache ist das von meiner Seite ebenfalls unprofessionell. Da darf man halt zwar am Ende rumheulen, dass das gemein war, aber sich wundern darf man nicht. Ich mopper ja auch nicht rum, wenn ich irgendwo von nem Kontrahenten auf den Juwelenbeutel bekommen habe, nur weil ich Trottel zu dämlich war, heraus zu finden, wem ich da in die Tomaten scheiße. Wenn ich die Chance dazu habe haue ich mir einmal kräftig eine vor die Stirn und merke es mir fürs nächste Mal.
    Manche Leute ticken halt schnell aus und haben ihre Art mit dem Ärger fertig zu werden. Ich denke, der gesunde Runnerverstand (Achtung an alle Runner in Seattle: Hier kommt etwas, dass 90% von Euch fehlt) sagt einem doch schon manchmal, dass es nicht das Klügste ist jemandem auf die Nüsse zu gehen, der grösser und stärker ist als man selber. Immerhin würden viele der hier Anwesenden nicht zögern, ab einer gewissen Grenze auch hart durchzugreifen. Nicht unbedingt mit dem Knüppel aus dem Sack, sondern eher mit der Faust in der Fresse, aber trotzdem. Wir sind halt alle keine Chorknaben und sollten das auch im Umgang untereinander beherzigen. So, dass dazu und jetzt spiele ich auf allgemeinen Wunsch hin einen Klassiker von Johnny Cash :twisted: ]<<<
    -Cpt. Pink

  • ****


    [Scheisse, Chummers!
    Ich wusste ja, dass es da draußen jede Menge kranke Bastarde gibt, aber das sowas innerhalb eines Teams gibt, mann mann mann (initiate "kotz.wav")!
    Da bin ich im Gegensatz zu thistle sogar sehr froh, dass ich nur mit Leuten arbeite, die ich schon kenne, oder sich jemand zumindest für eine gewisse Professionalität verbürgt hat. Glücklicherweise gibt's im Plex genug Arbeit, dass ich um Leute, die mir fischig vorkommen, nen Bogen machen kann.


    Und ohne hier den Moralapostel raushängen zu lassen, Vergewaltiger sind Abschaum! Wer meint so was durchziehen zu müssen und ich das mitkriege kann er froh sein, wenn ich ihm nur die Eier und nicht das Hirn wegschieße.]


    -Grunge


    ****

  • "Grunge" schrieb:

    Und ohne hier den Moralapostel raushängen zu lassen, Vergewaltiger sind Abschaum! Wer meint so was durchziehen zu müssen und ich das mitkriege kann er froh sein, wenn ich ihm nur die Eier und nicht das Hirn wegschieße.


    >>>[Womit meine Worte direkt und unverblümt bestätigt wären.
    Merci beaucoup, mon ami.]<<<
    -Cpt. Pink

  • "24" schrieb:

    << Ganz ehrlich, du hast so nen Spruch über Hobbies gerade nötig. Ich meine, bist bei jeder Gelegenheit Stolz darauf, so oft wie möglich nur alleine zu arbeiten, findest dich aber in einem Thread, in dem es um das Verhältnis einzelner Runner innerhalb ihres Teams geht.


    >>Eben. Weil ich hier meine Einstellung immer wieder bestätigt sehe<<

    "24" schrieb:

    Und amüsierst dich noch darüber, wenn andere innerhalb ihres Teams vergewaltigt, mißbraucht und unterdrückt werden.


    >>Wer behauptet denn so was? Nicht, dass ich über so was erhaben wäre; ich denke aber, das arme Opfer wäre mir schlicht zu egal, als mich darüber zu amüsieren. Ich lache einfach deshalb, weil es solche Typen gibt und weil sie mir immer wieder beweisen, dass ich recht habe.
    Aber ist doch schön, dass das ganze gleich gerechte Empörung und den moralischen Fackelträger-Mob hervorruft, oder? Ist doch schön zu sehen, dass wir zwar nicht zögern, Leute umzulegen, wenn sie uns im Weg sind "Der Cop hätte ja nicht veruschen müssen, mich aufzuhalten"), aber immer noch anständig genug sind, Todesstrafe für Sexualverbrecher zu verlangen.


    Hört doch bitte auf, so zu tun, als sei das das gestaltgewordene Böse.<<
    -thistle

  • :arrow: Und mit dem Erschießen von Störenfrieden aller Art kennst Du Dich ja aus, nicht wahr?
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Oder eben rein privat. Goths zum Beispiel.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "thistle" schrieb:

    Das ist rein beruflich. Mord für Geld.


    >>>Und das abknallen des besagten Trolls wäre auch beruflich. Mord aus Selbstschutz. Hat Wilk eigendlich hinreichend und gut dargelegt.
    Und naja, was die Bestätigung deiner Arbeitsmaxime angeht, so sind die Vorteile eines guten Teams mindestens genau so groß, wie die Nachteile eines beschissenen. Und meiner Erfahrung nach lassen sich beide Varianten schon nach kurzer Zeit voneinander unterscheiden.
    Aber wenn du alleine besser klarkommst, sei dir das unbenommen. Kann auch funktionieren. Nur "richtiger" als Teamarbeit ist das im Allgemeinen nicht.<<<
    -Basilisk

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

    Einmal editiert, zuletzt von doc damnij ()