Troll vernichtet Panzerglass, möglich?

  • Kurze Frage, da ich zu faul bin, die Dinge mit Objektwiderstand noch einmal durchzugehen, hier folgende Situation:


    Luxuslimo eines hochrangigen Execs wird von einem Troll mit Stärke 16 und einem Presslufthammer (fraagt nicht weiter :)) in der Hand angegriffen - er schmettert den Presslufthammer (ausgeschaltet) gegen die Panzerglasscheibe


    Was passiert? (Panzerung der Limo - Etwa 7-8)

  • Imho nix - Panzerglas wär ja vielleicht zum splittern zu bringen (wobei es dann aber eher ein kosmetischer Schaden wäre, da das Glas trotz Rissen ja immernoch zusammengehalten wird)... durchsichtiges Plaststeel sollte da nicht nachgeben ;)

  • 7 Panzerung? Hört sich eher an wie ein Panzer, nicht wie ne Limo...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Angriffe auf einzelne Fahrzeugkomponenten folgen den Barriere-Regeln...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Kylar-Luppas" schrieb:

    Also... doppelte Stufe der Panzerung als MW und pro Erfolg dann....?


    Nein.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich weiß ja, dass Menschen in der heutigen Zeit immer weniger Zeit haben, und ich weiß auch wie unglaublich belastend es für einen so erfahrenen Shadowrun-Spieler sein muss, solch banale Fragen zu beantworten - trotzdem möchte ich um eine etwas schlüssigere Beantwortung der oben gestellten Frage bitte. Wobei ich es begrüßen würde, wenn ich zusätzlich noch teilhaben könnte an deiner schier unerreichbaren Kompetenz und deinem mit Sicherheit lückenlosem Regelwissen und du mir noch eine Regelbeschreibung mit auf den Weg geben könntest.
    Ganz kurz, kostet doch nicht die Welt ;-)

  • Nicht bös sein, aber allein der erste Satz Deines Posts, hat mich schon zum "nichtantworten" animiert. :)


    Kurze Frage, da ich zu faul bin, die Dinge mit Objektwiderstand noch einmal durchzugehen, hier folgende Situation:
    =
    Heisst für mich: Da ich zu faul bin in mein Buch zu schauen und meine Hausaufgaben zu machen. Macht Ihr sie kurz mal für mich?


    Als ich das gelesen hab. Habe ich das Buch wieder weggepackt. Und anstatt der Zeit, die Du jetzt auf Antworten wartest, könntest Du genausogut selber in Dein Buch schauen oder aber schreiben, dass Du gar nicht weisst, wo man nach der Objektwiederstandstabelle etc. suchen solle. :)


    Ironie_Mode: ON
    ps. Ich bin grade zu Faul, mir das Buch wieder aus dem Schrank zu holen, kostet ja nicht die Welt, selber mal da reinzuschauen :wink:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Weißt du, meine Situation ist folgende:


    Ich bin mir nicht sicher, was die oben genannte Situation für Regeln betrifft, und daher frage ich -
    Wenn ich ins 3.01 schaue, habe ich eigentlich nur die Regeln fürs Durchbrechen von Barrieren im Auge, und jene besagen, dass "Barrieren Nahkampfangriffen ihre doppelte Stufe entgegensetzten" - Jetzt ist die Frage nur, welche Stufe hat das Panzerglas einer Limo mit Panzerungswert von 7?


    Ich könnte also selber versuchen, irgendeine Entscheidung zu treffen, wobei ich mir immer noch unsicher sein müsste, dass ich das Richtige gefunden hab - oder aber, mir versuchen lassen zu helfen, und zwar von Menschen, die sich mit dem Thema besser auskennen und eventuell sogar nicht einmal ins Buch schauen müssen, um mir die Lösung zu verraten
    Für die kostet es wohl den geringsten Teil der Welt, da diese quasi keinerlei Nachschlagarbeit aufwenden müssen ^^


    (Der Spruch ist übrigens aus einem unglaublich geilem Playstationspiel - wer mir das Spiel nennen kann, bekommt eine Überraschung ;) )

  • Durchbrechen von Barieren hört sich doch ganz gut an. Die Regeln kann man verwenden. Als Stufe der Bariere würde ich entweder die Höhe der Panzerung, oder die Höhe von Panzerglas nehmen. Irgendwo bei Acht, wenn ich mich nicht irre. Oder du improvisierst und überlegst dir was besser in die Situation passen würde.

  • War es in SR3 nicht so, dass Angriffe mit einem Powerniveau, das nicht dem Doppelten der Fahrzeugpanzerung entspricht oder diese übersteigt, gar keinen Effekt machen? Oder bin ich hier auf dem komplett falschen Gleis?


    (Im Buch ist glaube ich das Beispiel mit einer MP und einer gepanzerten Limousine...)


    Hiesse das nicht, mit einem Powerniveau über 14 (weil Panzerung Stufe 7) könnte man doch Schaden anrichten?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Panzerglas hat eine BS von 8, gg Nahkmapf also 16. Hier würde er zuerst das Glas beschädigen (BS-1) und danach ein 0,5 m großes Loch hineinschlagen (PN 16 gg BS 14)


    Anders sähe es aus, wenn er das Auto selbst beschädigen wollte. Halbierung des PN, Senkung des SN um 1. Also würde er noch 8 L Schaden machen, minus Panzerung 1(2) L Schaden. Je nach Erfolgen braucht er höchstens 30 s um das Auto zu zerlegen, was jedoch bei dieser Stärke auch nicht verwundert.
    Er kann schleißlich ca. 400 kg stemmen, was mich zu der Annahme kommen ließe, dass er das Auto wahrscheinlich einfach umwerfen könnte.