Beiträge von Kylar-Luppas

    Weißt du, meine Situation ist folgende:


    Ich bin mir nicht sicher, was die oben genannte Situation für Regeln betrifft, und daher frage ich -
    Wenn ich ins 3.01 schaue, habe ich eigentlich nur die Regeln fürs Durchbrechen von Barrieren im Auge, und jene besagen, dass "Barrieren Nahkampfangriffen ihre doppelte Stufe entgegensetzten" - Jetzt ist die Frage nur, welche Stufe hat das Panzerglas einer Limo mit Panzerungswert von 7?


    Ich könnte also selber versuchen, irgendeine Entscheidung zu treffen, wobei ich mir immer noch unsicher sein müsste, dass ich das Richtige gefunden hab - oder aber, mir versuchen lassen zu helfen, und zwar von Menschen, die sich mit dem Thema besser auskennen und eventuell sogar nicht einmal ins Buch schauen müssen, um mir die Lösung zu verraten
    Für die kostet es wohl den geringsten Teil der Welt, da diese quasi keinerlei Nachschlagarbeit aufwenden müssen ^^


    (Der Spruch ist übrigens aus einem unglaublich geilem Playstationspiel - wer mir das Spiel nennen kann, bekommt eine Überraschung ;) )

    Ich weiß ja, dass Menschen in der heutigen Zeit immer weniger Zeit haben, und ich weiß auch wie unglaublich belastend es für einen so erfahrenen Shadowrun-Spieler sein muss, solch banale Fragen zu beantworten - trotzdem möchte ich um eine etwas schlüssigere Beantwortung der oben gestellten Frage bitte. Wobei ich es begrüßen würde, wenn ich zusätzlich noch teilhaben könnte an deiner schier unerreichbaren Kompetenz und deinem mit Sicherheit lückenlosem Regelwissen und du mir noch eine Regelbeschreibung mit auf den Weg geben könntest.
    Ganz kurz, kostet doch nicht die Welt ;-)

    Kurze Frage, da ich zu faul bin, die Dinge mit Objektwiderstand noch einmal durchzugehen, hier folgende Situation:


    Luxuslimo eines hochrangigen Execs wird von einem Troll mit Stärke 16 und einem Presslufthammer (fraagt nicht weiter :)) in der Hand angegriffen - er schmettert den Presslufthammer (ausgeschaltet) gegen die Panzerglasscheibe


    Was passiert? (Panzerung der Limo - Etwa 7-8)

    "Spell Vandyke" schrieb:

    schonmal ins SOTA 64 geschaut ?
    oder redet ihr hier von SR4..? war nicht ganz zu durchschauen für mich, klang aber zumindest stellenweise nach 3


    schau mal auf das datum ^^

    Nunja, sollte er unter seinen tierischen Artgenossen aufgewachsen sein, wird er wohl doch schon etwas zögern, wenn er sich in menschlicher Gestalt in einem spiegel sieht.
    Und aufgrund spiegelnder Wasserflächen und seiner hohen Inteligenz wird er sein Alter-Ego sicherlich im laufe seiner Kindheit auch in der Natur öfter gesehen haben, sodass der spiegel nicht unbedingt eine Neuhiet für ihn darstellt, sehr wohl aber die Gestalt eines Menschen darin

    Oh ich meinte mit Zauberer auch nicht den klassischen Hermetiker, sondern jeden magiewirkenden Char, entschuldige wenn ich mich da unpräzise ausgedrückt hab.


    Und dieser Magier im B. ADL scheint auch schamanisttisch zu sein.. hermetisch ist diese Verkörperung des Schattens sicher nicht

    Da fällt mir ein, ich habe letztens gehört, dass im Brennpkt ADL eine neue Magieschule bzw. eine neue art des zauberers gibt.. der hat auch irgendwas mit schatten zu tun.. genaueres weiß ich jetzt auch nicht mehr.


    Wenn sich damit dann das Totem Schatten nicht erledigt hat -.-

    Jop, nahezu jeder, der seiner Wohnung einen magischen Fallout fernhalten will, hat (vor allem in den unteren Etagen) verspiegelte Fensterscheiben


    Sehr interessant... ja...

    Nette Geschichten, ich glaube ich werde meine Idee für den koreanischen Fuchs Gestaltwandler endlich mal zu Papier bringen...


    Könnte es nicht auch gestörte Gestaltwandler geben, die Angstzustände bekommen, wenn sie sich in iherer Menschengestalt im Spiegel sehen?...


    ... args.. jetzt bekomme ich richtig lust ^^

    Jetzt wirds wirr ^^
    Aber nocheinmal zu der angeblich gelähmten Alice... ich glaube du hast hier Jane mit Alice verwechselt... die eine lebt als geist in der matrix, die andere ist eine ausgelaugte, zugegebenermaßen gute menschliche Deckerin.. aber auch sie ist (noch) nicht gelähmt.. hm...

    "Chaki" schrieb:


    Aber so wie es jetzt ist, isses immerhin eine Verbesserung gegenüber den "Für jede Tradition einen neuen Regelmischmasch" im dreier, wo es mMn spätestens bei den Wujen und Voodoun eher lächerlich wurde (IMHO, coole Traditionen, aber Recherchetechnisch naja)



    - WAS genau findest du lächerlich?


    Ansonsten find ich das Maschinen-Totem mal interessant... (die metaebene will ich sehen)