Gestaltwandler

  • Dann sind sich ja alle einig :wink:


    Sagt mal, was würdet ihr von Frettchen/Mardern/Hermelinen etc halten?


    Gibt es so einen Nachteil wie Kampfrausch oder Blutrausch? Passend wäre es ja... und dazu noch neugierig, Int+ (nurn bischen) und Schnelligkeit;
    Stärke und Konsti Mali und evtl ne kleptomanische Veranlagung...


    könnte ich mir sehr gut vorstellen, wäre doch süß. :) Stellt euch den mal mit menschlicher Form Zwerg vor

  • Wenn dein SL andere metamenschliche Gestalten zulässt.


    Ich find n Lilliputaner passender oder einfach nen sehr schlanker und "wieseliger" Mensch. Aber das ist geschmackssache.


    Blutrausch/Kampfrausch? Gib ihm Berserker oder Impulsivität, das reicht doch. Aber ich finde das sollte net in Regeln verankert sein, Wolf GWs haben ja auch keinen Blutrausch.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • man sollte aber aufpassen. Wesen, deren Körpervolumen im Gegensatz zu Menschlichen Körper extrem höher oder niedriger ist.


    Zum Beispiel ein InsektenGW.


    Regeneration kann zwar ne menge. Aber so viel Masse aus praktisch nix zu erschaffen und verschwinden zu lassen ist meines Erachtens nicht ganz praktikabel.


    Bei Wolf, Fuchs, Bär und dem anderen Viehzeug geht das ja noch. Bei Hermelin oder Frettchen, ok könnte auch noch klappen aber kleiner würde ich net mehr gehen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Ich fänd Anakonda oder Alligatoren cool...
    Es ist auch oft gar nicht so schwer GW in den Sprawl zu kriegen... legaler/illegaler Tiertransport... Mutter wirft Junge eines davon ist ein GW und der schafft es dann irgendwie aufgrund seiner Fähigkeiten und KENNT einfach nichts anderes als den Sprawl.Und er wird sich wohl am ehesten an Ganger oder Runner heften, wenn er rafft, dass die Welt eher feindlich ist und er erstens ne SChützende Gemeinschaft und zweitens Beute braucht...
    Wir sind bei Regeln oft sehr "tolerant".. wenn bei uns einer nen GW spielen will tut der das aus Überzeugung und nicht aus PG Gründen.. deswegen gibt man sich auch damit zufrieden, wenn man nur ein Kästchen pro Inidurchgang regeneriert :wink:

  • "Bloodthirster" schrieb:

    Und er wird sich wohl am ehesten an Ganger oder Runner heften, wenn er rafft, dass die Welt eher feindlich ist und er erstens ne SChützende Gemeinschaft und zweitens Beute braucht...


    Er wird sich eine "Gruppe" wohl leichter anschließen, wenn eine entsprechend gesellige Tierart dahinter steht. Seehunde, Wolf, Hund usw.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Zu den Gemeinen Spielern, die ihren Charakter eine Amnesie(1) geben will ich noch was sagen.


    In diesem Fall sollen die Spieler doch bitte erklähren, was der Charakter vor der Amnesie gemacht hat, wo er seine fertigkeiten herhat, wie es zu der Amnesie kahm und so weiter und so fort...


    Das der Charakter sich an nichts errinnern kann, heißt nicht, dass der Spieler nichts weiß.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Find ich eher unspannend als spielen. Man muss rauskriegen ob der Spieler das aus Faulheit für nen BG nimmt oder weil er das rauskriegen will. Klar muss der SL damit auch einverstanden sein.


    ((Ich machs dann meistens so das ich mir den Char ansehe und Möglichkeiten aufschreibe.))

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ich hab noch mal ne Frage. Haben GWs eigentlich in Tiergestalt geschärfte Sinne? Müste doch eigentlich so sein.


    Imho müssten GW sogar einen KLEINEN Sinnes Bonus in Menschengestalt erhalten, da ihre Fähigkeit die Sinneseindrücke zu interpretieren nicht so verschüttet wie bei den Menschen sind. Im Roman "Das neunte Leben" Folgt der WolfsGW einer Geruchsspur in Menschengestalt.


    Falls das in irgendeinem Anderen Thema geklährt wurde bitte ich um hinweise. Hab mit der Suchfunktion nix eindeutiges Erhalten.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Per Regeln nicht. Per Menschenverstand schauste dir einfach ein Naturbuch an und arbeitest mit deinem SL Zusatzregeln oder Gaben/Handicaps aus. So mach ich es zumindest immer ^^

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Nette Geschichten, ich glaube ich werde meine Idee für den koreanischen Fuchs Gestaltwandler endlich mal zu Papier bringen...


    Könnte es nicht auch gestörte Gestaltwandler geben, die Angstzustände bekommen, wenn sie sich in iherer Menschengestalt im Spiegel sehen?...


    ... args.. jetzt bekomme ich richtig lust ^^

  • Jop, nahezu jeder, der seiner Wohnung einen magischen Fallout fernhalten will, hat (vor allem in den unteren Etagen) verspiegelte Fensterscheiben


    Sehr interessant... ja...

  • Klar aba selbst erstere wie letztere haben auch immer nen Grund dazu, ob offensichtlich oder nicht offensichtlich, egal wie trivial. Bei nem GW weis ich nicht inwieweit der "Angst vor sich selbst" entwickeln sollte.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Nunja, sollte er unter seinen tierischen Artgenossen aufgewachsen sein, wird er wohl doch schon etwas zögern, wenn er sich in menschlicher Gestalt in einem spiegel sieht.
    Und aufgrund spiegelnder Wasserflächen und seiner hohen Inteligenz wird er sein Alter-Ego sicherlich im laufe seiner Kindheit auch in der Natur öfter gesehen haben, sodass der spiegel nicht unbedingt eine Neuhiet für ihn darstellt, sehr wohl aber die Gestalt eines Menschen darin