Shadowrun-Grafiknovelle

  • hallo Leute.


    Dies ist mein erster Besuch im Forum. Ich bin zwar seit Jahren SR-Spieler, hab aber das Forum nie besucht (ja, Asche auf mein Haupt). Aktuell spiele ich LEIDER :( :( mangels Gruppe nicht mehr, bin aber relativ auf dem Laufenden. Bitte nicht lynchen...


    Um mit Shadowrun nicht ganz zu brechen, arbeite ich seit einem Jahr an einer Shadowrun-Grafiknovelle (nen Comic, wenn ihr's auf minimum reduzieren wollt).


    Die Story und Charaktere stehen zwar, aber ich habe einige Probleme bei den Designs. Bisher habe ich mich an Filmen wie Ghost in the Shell und ähnlichem orientiert, an Novellen an Gypsy, Nomad, Polka, Nash und neuerdings Golden City.


    Ich kann euch leider keine Links für Bilder/Scribbles geben, denn ich habe keine eigene Homepage (bin Internettechnisch ziemlich mau mit Wissen bestückt), aber vom Stil her halte ich mich ziemlich in der Nähe von Golden City und GitS.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Warum ich das alles hier erwähne hat folgenden Sinn: Ich bräuchte hin und wieder einige Hilfen wegen Story, Gerätedesign und verschiedenem. Ich bin leider kein SR-Lexikon und möchte gern relativ dicht an der Welt arbeiten und keine eklatanten Logik-Fehler einbauen.


    Wäre es Euch allen hier recht, Euch mit Fragen zu nerven?


    Ich weiß nicht mal, ob das Comic jemals veröffenlicht werden würde. Ich hab zwar vor ein paar Jahren mal mit einigen Leuten von Fanpro darüber gesprochen und sie waren interessiert, aber irgendwie ist das eingeschlafen...


    Wie dem auch sei, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig zur Hand gehen.

  • Uff. :|

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Sah das nicht ungefähr so aus: http://www.aist.go.jp/aist_e/l…06/20060210/20060210.html
    (jetzt muss man sich nur noch das 2050er Äqivalent dazu vorstellen)


    Z.B. das Schachspiel von Starwars, was R2D2 & Chewbaca gegeneinander spielen.


    Viel Glück, Muße und Erfolg mit Deinem Vorhaben. :!:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Der Link betrifft Holographie - gibt es zwar auch in SR, ist aber kein Trid.


    Trideo ist Pseudo-3D, quasi 3D-Fernsehen ohne diese farbigen Brillen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • hmm das gibts auch heute schon.
    da wär diesbezüglich vielleicht bei sr4 auch n update angebracht gewesn.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Bitte?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • http://www.heise.de/newsticker/meldung/26314


    zum beispiel.


    da hätt ichs schon irgendwie angebrachter gefunden, ein richtiges 3d hologramm-fernsehn in sr einzuführen. ok jetzt is zwar sowieso der holoprojektor da, der sich sicher ans trid anschließen lässt (sogar wireless ^^ ) aber irgendwie hätt ichs stimmig gefunden. is halt meine bescheidene meinung. :D

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Was, glaubst Du, ist der Holoprojektvor, wenn man das Commlink seiner Wohnung auf TV stellt?


    Keehra


    Probiers einfach. ;-)


    SYL

  • joa stimmt, somit hats da eh eigentlich ein update gebn.


    abba ich mecker halt so gern. :wink: :lol: :oops:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Also, meine gegenwärtigen Designs gehen von leichten Holographien aus.


    Ich will damit sagen, ein Hologram, was sich dicht vor dem Bildschirm hält (also mehr oder minder eine Fernsehbildschirmgroße Holographie Zentimeter vor dem Bildschirm).


    Mist, ich brauch ne eigene Homepage, dann könnte ich euch zeigen was ich meine...

  • Ich will ja kein Miesepeter sein, aber man beachte das Urheberrecht und die Kennzeichnung dessen..


    ich erinner mich noch sehr unangenehm als man mir mal ein tolles Konzept... abgeschaut hat... zum Glück wars nicht komerziell orientiert.. ärgerlich wars allemal

  • @ Keehra


    Coole Idee. Natürlich kannst Du uns jederzeit mit Fragen konsultieren, wir helfen gerne, wenn möglich.


    Urheberecht ist allerdings ein gutes Stichwort: Ich wäre bei allgemeinen Aussagen von FanPro immer sehr misstrauisch. Erst recht, wenn Du bereits vor längerer Zeit nachgefragt hast.


    Da es in erster Linie darauf ankommt, in welchem Umfang man von FanPro geschütztes Material in der endgültigen Fassung Deines geplanten Comics verwendet, und in welcher Form dies darin dargestellt wird, kann (... oder vielleicht sogar darf...) ein einzelner Mitarbeiter von FanPro im Vorfeld eigentlich keine verbindlichen mündlichen Aussagen dahingehend treffen.


    Vielleicht bin ich aber auch einfach in Bezug auf FanPro zu miesepetrig. Trotzdem wäre Dein Projekt eine erneute kurze Anfrage bei FanPro wert - schliesslich machst Du Dir auch viel Arbeit damit.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Na ja, falls alles schief geht, habe ich es halt für mich getan. Ist ja nicht so, daß ich nur für mich zeichne. Schließlich zeichne ich ja eigentlich dauernd...irgendwie.


    Übrigens, falls jemand interessiert ist, wie mein genereller Stil aussieht, kann er sich davon bei
    http://elfwood.lysator.liu.se/art/k/e/keehra/keehra.html
    überzeugen. Das, was ich bisher für SR gemacht habe, sieht allerdings etwas anders aus. Bißchen Eigenwerbung :lol:

  • Ach ja, nur so nebenbei...


    Die Hauptcharaktere der Novelle sollen folgendermaßen aussehen:


    1. Horatio - ein hermetischer elfischer Magier
    2. Neon - eine junge Deckerin und Opfer einer Intrige
    3. Captain Crook - ein Troll-Pirat mit viel Humor und großem Herz
    4. Kumiko - eine Ki-Adeptin und Partnerin von Horatio
    5. Jackhammer - der klassische zigarrenrauchende Zwergenrigger


    Ich weiß, das ist für SR nicht gerade eine repräsentative Gruppe, aber sie sind für die Story halt meiner Meinung nach die passensten und... außerdem sind sie einigen unserer Spielerfiguren nachempfunden (nennt mich nostalgisch).


    Neben diesen Figuren werden natürlich noch jede Menge andere Gestalten auftauchen, storyrelevante als auch Gaststars. Naja, es wird wohl noch dauern, bis das alles so weit fertig ist. :)


    Gehabt Euch wohl.