Knochenverstärkung und Kompositknochen

  • Da braucht man noch nicht mal das Arsenal für. Subduing aus dem GRW (S. 152) macht auch, wenn überhaupt, Betäubungsschaden.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Aber nur basierend auf Stärke, nicht basierend auf dem modifizierten Schaden...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • hmm . . bei einem Menschen mit Stärke 3 und Titanknochen kommt es aufs selbe bei raus oder?
    aber bei so ziemlich jedem mit mehr stärke wäre subduing combat mehr?
    hrm . . Troll-Wrestling macht plötzlich sehr viel mehr sinn *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Unter der Annahme, dass die beste Schadenserhöhung (ST/2+3) eingebaut ist, ist man bis Stärke 5 mit ST/2+3 besser bedient, ab Stärke 8 tut der Bear hug mehr weh, allerdings "nur" Stun, aber das war ja der Sinn der Sache.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • in den regeln steht ja, dass kompostknochen körperlichen schaden machen . . würde man also mit den kompostknochen körperlichen schaden machen, wenn man den sleeperhold macht?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "LeChuq" schrieb:

    Das ist doch auch nicht so schlecht.


    Natürlich ist Subduing nett, aber hat seine Nachteile.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Nekekami" schrieb:

    in den regeln steht ja, dass kompostknochen körperlichen schaden machen . . würde man also mit den kompostknochen körperlichen schaden machen, wenn man den sleeperhold macht?

    Ich denke nicht. In den Regeln steht , dass man nach erfolgreichem Festlegen des Gegners Stärke Betäubungsschaden macht, da sind keine Ausnahmen für Knochenveränderungen oder Nahkampfwaffen angeführt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Mal ne andre Frage zu Knochenverstärkung/Kompositknochen:


    dass man Hochleistungsgelenke nicht mit Kompositknochen kombinieren kann, ist ja bereits bekannt, aber wie sieht es mit der biologischen Form, also mit Knochenverstärkung aus? da keine künstlichen Materialien verwendet werden, die Knochen an sich also noch natürlich sind, müsste man die beiden Implantate doch verbinden können, oder?


    btw.:
    wir haben bei uns einfach ganz schnell festgelegt:
    entweder Kompositknochen oder Knochenverstärkung

    >>Wer die Wahrheit kennt, wird unsterblich sein<<
    >>Cautes <<

  • "Trask" schrieb:

    dass man Hochleistungsgelenke nicht mit Kompositknochen kombinieren kann, ist ja bereits bekannt


    Bitte? :wtf:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • naja, so war das jedenfalls noch in 2.01....stand, soweit ich mich erinnere, im Shadowtech. Und der Logik halber habe ich das beibehalten....Bioverstärkung in Verbindung mit Cyberverstärkungen? also bitte! jetzt mal ganz ehrlich, die Modifikationen an den Knochen sind doch recht invasiv und um dann noch ein, biologisches Tuning, bei dem die NATÜRLICHE Leistungsfähigkeit verbessert werden soll? ....

    >>Wer die Wahrheit kennt, wird unsterblich sein<<
    >>Cautes <<

  • "Trask" schrieb:

    stand, soweit ich mich erinnere, im Shadowtech.


    Nö.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • dann wars wohl doch erst 3rd und das M&M, is ja auch nich grad erst gestern gewesen...
    das Fazit bleibt bei mir aber das Gleiche:


    Hochleistungsgelenke und Kompositknochen sollten nicht zusammen zu verwenden sein....das wär ja fast wie n Cyberarm mit Orthoskin zu verbinden....... naja, nicht ganz, aber der Sinn ist verständlich, oder?
    und ich bin mir sicher, dass das nicht kompatibel ist, das stand in einem der alten Quellenbücher!
    *schonfastanmirzweifel*...aber nur fast!!!! :mrgreen:

    >>Wer die Wahrheit kennt, wird unsterblich sein<<
    >>Cautes <<

  • Nö, im Man&Machine steht unter Kompatibilität nichts dergleichen. Da steht nur, dass es nicht kompatibel mit Cybergliedmaßen ist (irgendwo logisch). Dass es nicht mit Knochenverstärkung kompatibel sein soll, ist ziemlich willkührlicher Blödsinn, imho.

  • das mit den Cybergliedmaßen weiss ich noch, bin der Meinung, dass das in einem der Regelwerke drinstand. Nichtsdestotrotz ist es mir auch zu anstrengend, darüber zu streiten, ob und in welchem Buch etwas steht, ich spiele mit meinen Leuten schon seit Jahren so, dass wir der Logik folgen...und für uns ist eine biologische Behandlung von Cybertechnologisch bereits stark veränderten (und Kompositknochen sind schon aufgrunddessen, dass ihre Struktur durch und durch verändert/verstärkt wird, eine starke veränderung!) einfach nichtnur unmöglich, sondern auch Powergaming hoch zwölf! Aber so soll halt jeder spielen, wie er mag.



    ich kann also davo ausgehen,dass ihr (Bio-)Knochenverstärkung und Hochleistungsgelenke als miteinander Kombinierbar anseht...


    und, nur mal so als Anregung...


    Knochenverstärkung und Kompositknochen verbinden?
    was als nächstes Muskelstraffung+ Muskelverstärkung und Kunstmuskeln?

    >>Wer die Wahrheit kennt, wird unsterblich sein<<
    >>Cautes <<