nachlesbar wo? bzw erklärs einfach was passiert
Knochenverstärkung und Kompositknochen
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Arsenal Kampfmanöver schätze ich
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Da braucht man noch nicht mal das Arsenal für. Subduing aus dem GRW (S. 152) macht auch, wenn überhaupt, Betäubungsschaden.
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Aber nur basierend auf Stärke, nicht basierend auf dem modifizierten Schaden...
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Aber auf der ganzen Stärke und nicht ST/2 +x. Das ist doch auch nicht so schlecht.
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hmm . . bei einem Menschen mit Stärke 3 und Titanknochen kommt es aufs selbe bei raus oder?
aber bei so ziemlich jedem mit mehr stärke wäre subduing combat mehr?
hrm . . Troll-Wrestling macht plötzlich sehr viel mehr sinn *g* -
Unter der Annahme, dass die beste Schadenserhöhung (ST/2+3) eingebaut ist, ist man bis Stärke 5 mit ST/2+3 besser bedient, ab Stärke 8 tut der Bear hug mehr weh, allerdings "nur" Stun, aber das war ja der Sinn der Sache.
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in den regeln steht ja, dass kompostknochen körperlichen schaden machen . . würde man also mit den kompostknochen körperlichen schaden machen, wenn man den sleeperhold macht?
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"LeChuq" schrieb:
Das ist doch auch nicht so schlecht.
Natürlich ist Subduing nett, aber hat seine Nachteile. -
"Nekekami" schrieb:
in den regeln steht ja, dass kompostknochen körperlichen schaden machen . . würde man also mit den kompostknochen körperlichen schaden machen, wenn man den sleeperhold macht?
Ich denke nicht. In den Regeln steht , dass man nach erfolgreichem Festlegen des Gegners Stärke Betäubungsschaden macht, da sind keine Ausnahmen für Knochenveränderungen oder Nahkampfwaffen angeführt.
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Mal ne andre Frage zu Knochenverstärkung/Kompositknochen:
dass man Hochleistungsgelenke nicht mit Kompositknochen kombinieren kann, ist ja bereits bekannt, aber wie sieht es mit der biologischen Form, also mit Knochenverstärkung aus? da keine künstlichen Materialien verwendet werden, die Knochen an sich also noch natürlich sind, müsste man die beiden Implantate doch verbinden können, oder?
btw.:
wir haben bei uns einfach ganz schnell festgelegt:
entweder Kompositknochen oder Knochenverstärkung -
"Trask" schrieb:
dass man Hochleistungsgelenke nicht mit Kompositknochen kombinieren kann, ist ja bereits bekannt
Bitte? -
Kapiere ich auch nicht. Das eine macht die Knochen stabiler, das andere verändert Gelenke. Was ist da das Problem?
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naja, so war das jedenfalls noch in 2.01....stand, soweit ich mich erinnere, im Shadowtech. Und der Logik halber habe ich das beibehalten....Bioverstärkung in Verbindung mit Cyberverstärkungen? also bitte! jetzt mal ganz ehrlich, die Modifikationen an den Knochen sind doch recht invasiv und um dann noch ein, biologisches Tuning, bei dem die NATÜRLICHE Leistungsfähigkeit verbessert werden soll? ....
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und bevor ich einen aufn Deckel bekomme: Gelenke hängen für gewöhnlich an den Knochen dran....glaube ich
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Ja, aber man wird kaum die Gelenke verdicken, weil das die Leistungsfähigkeit einschränken dürfte
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"Trask" schrieb:
stand, soweit ich mich erinnere, im Shadowtech.
Nö. -
dann wars wohl doch erst 3rd und das M&M, is ja auch nich grad erst gestern gewesen...
das Fazit bleibt bei mir aber das Gleiche:Hochleistungsgelenke und Kompositknochen sollten nicht zusammen zu verwenden sein....das wär ja fast wie n Cyberarm mit Orthoskin zu verbinden....... naja, nicht ganz, aber der Sinn ist verständlich, oder?
und ich bin mir sicher, dass das nicht kompatibel ist, das stand in einem der alten Quellenbücher!
*schonfastanmirzweifel*...aber nur fast!!!! -
Nö, im Man&Machine steht unter Kompatibilität nichts dergleichen. Da steht nur, dass es nicht kompatibel mit Cybergliedmaßen ist (irgendwo logisch). Dass es nicht mit Knochenverstärkung kompatibel sein soll, ist ziemlich willkührlicher Blödsinn, imho.
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das mit den Cybergliedmaßen weiss ich noch, bin der Meinung, dass das in einem der Regelwerke drinstand. Nichtsdestotrotz ist es mir auch zu anstrengend, darüber zu streiten, ob und in welchem Buch etwas steht, ich spiele mit meinen Leuten schon seit Jahren so, dass wir der Logik folgen...und für uns ist eine biologische Behandlung von Cybertechnologisch bereits stark veränderten (und Kompositknochen sind schon aufgrunddessen, dass ihre Struktur durch und durch verändert/verstärkt wird, eine starke veränderung!) einfach nichtnur unmöglich, sondern auch Powergaming hoch zwölf! Aber so soll halt jeder spielen, wie er mag.
ich kann also davo ausgehen,dass ihr (Bio-)Knochenverstärkung und Hochleistungsgelenke als miteinander Kombinierbar anseht...
und, nur mal so als Anregung...
Knochenverstärkung und Kompositknochen verbinden?
was als nächstes Muskelstraffung+ Muskelverstärkung und Kunstmuskeln?