Verfolgt von Dobermännern

  • Ich spiele den sammy einer gruppe die gerade von protheus gefangen wurden ist und der gerade mächtig in der scheisse steckt.


    Informationen:
    -Ich habe momentan einen trainingsanzug an
    -Meine Cyberware wird blockiert
    -Ich hab keine waffen
    -die aussen temperatur beträgt -15 grad celcius(Norwegen im winter)


    Nunja ich befinde mich grade in einem Norwegischen wald und renne um mein leben.
    Ich vbin auf der flucht vor drei genmanipulierten dobermännern und besitze keine ausrüstung.Jetzt mach ter meister einen break......


    Deswegen frage ich euch was soll ich tun?....nen ast abbrechen und einfach auf die biester einprügeln?oder nen baum hoch klettern in der hoffnung das diese promenaden mischungen nicht springen können?
    Oder in einem einsamen wald um hilfe schreien^^


    Würde mich um eine antwort freuen...MfG Eukalyptus :oops:

  • Wenn sie direkt hinter dir sind: lass deinen char was schön hohes zum Raufklettern suchen. Vorteil: Die Dobermänner kriegen dich nicht und du hast Zeit zum nachdenken. Nachteil: Die Viecher sind Geduldig und du wirst wahrscheinlich erfrieren.


    Wenn sie weiter weg sind: Suche einen Fluss und laufe am Rand im Wasser entlang und hoffe das sie dadurch deine Spur verlieren.
    Vorteil: Du bist die Köter los. Nachteil: Deine Füße werden dir wahrscheinlich abfrieren und du danach auch.


    Um es eigentlich kurz zu sagen: Wenn kein Ort in der Nähe ist und auch keiner kommt um dich Aufzugabeln, hast du eh verloren.

  • Ist Dein SL eher der Realist oder eher der Dramatiker?
    Hast Du als SAM auch ohne Cyberware einigermaßen Körperliche Attribute?


    Such Dir einen langen stabilen Ast (besser mehr, zur Reserve), kletter auf einen Baum und stech den Biestern von oben den Schädel ein.


    Solltest Du es schaffen alle Drei zu erwischen mußt Du ihnen nur noch das Fell abziehen (hmm, ohne Werkzeug oder Waffe - entweder das A-Loch aufreissen, oder über die Schnauze versuchen) und hast es dann sogar etwas wärmer.


    Ziemlich unrealistisch, ich weiß, aber ich kenne einige SL bei denen Du damit durchkommen könntest.


    Eine Alternative wäre ein steiler Abhang, von dem aus du große Steine auf die Biester fallen lassen kannst.


    Viel Glück!


    (wünscht meine Barbie)


    PS: Weißt Du was noch schlimmer wäre?
    Wenn ICH von drei Dobermännern verfolgt würde! :D

  • nunja, die nase ist eine sehr empfindliche stelle... hast aber keine kampfstiefel mit metallverstärkung ;)


    naja, auf langer strecke holen sie dich ein, ich stimme dread zu, klettern ist in dem fall echt das beste

  • Einen Hund macht man am schnellsten Kampfunfähig, wenn man seine
    Vorderbeine auseinanderdrückt..der Moment des anspringens eignet sich am besten..(Die renken aus oder brechen dann)


    Ein Dobermann benutzt (IMMER) Abkürzungen, wenn er das Gelände kennt (auf Schrottplätzen sehr beliebte Tierchen)


    Wenn keine schnelle Flucht möglich ist, würde ich versuchen die Hunde so schnell wie möglich auszuschalten, denn Deine Ausdauer wird irgendwann schlappmachen, ihre nicht...


    Die Idee mit dem Baum eignet sich als schnelle Lösung sehr gut...nur beeile Dich! Sonst kommt das "Herrchen"


    Ein Fluß, wenn Du einen findest, wäre auch ne Alternative, ein Stein oder Stock findest Du mit Sicherheit und im Wasser vergrössern sich Deine Chancen evtl. alle drei auszuschalten. Die Kälte könnte zum Problem werden...


    Mein Rat: Einzelne schnelle Aktionen...schnell Stein, Ast gegriffen auf ein Baum...mit Sprungattacke auf den ersten, evtl den zweiten auch...dann weiterlaufen Fluß finden...Stein, etc. schnappen...ins Wasser und wieder Kämpfen...hier solltest Du mit 2 Hunden besser fertigwerden. Wenn kein Fluß in Sicht, Gelände wie Bäume, Felsen usw. nutzen. Auf jedenfall immer in Bewegung bleiben merke: Die Hunde sollen Dich nur so lange beschäftigen, bis deine Widersacher da sind. Also bleibe immer in Bewegung, damit Du "nur" gegen die Hunde antreten musst. Im Fluss könntest Du anschliessend Deine Spuren verwischen, da die Hunde beseitigt sind...(behalte im Kopf, das Deine Feinde das Gelände kennen)


    mfG Mog

  • Hm, falls dein SL auch nur leicht realistisch denkt, hast du gegen drei mutierte (!!) Dobermänner auf einmal keine chance. Sobalt du dich einem auch nur zuwendest (und sie werden einen Kreis um dich bilden) hat der zweite schon seine Zähne in deinem Hals...


    Ich würde einfach sagen, ohne fremde hilfe kommst du da nich raus.

  • Also wenn's nach Regeln geht, würde dir ein Ast mit +2 Reichweite schonmal stark helfen. ;)


    Realistisch gesehen jedoch... sofern du keine Kompositknochen und/oder eine ziemlich hohe Stärke hast, und entsprechend gut im Nahkampf bist, könntest du es evtl. schaffen die Viecher im Nahkampf auszuschalten.


    Hey, Mila Jovovich hat das in Resident Evil letztendlich auch geschafft. ;)

  • Genau auf jedenfall so teuer wie möglich verkaufen.... :twisted:


    Als Meta-Mensch im Wasser gegen die Hunnis zu kämpfen, würde ich als sl Dir schon ne bessere chance geben als auf dem Land...

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich sehe das ähnlich wie Dread:


    "Dread" schrieb:

    hast du gegen drei mutierte (!!) Dobermänner auf einmal keine chance. Sobalt du dich einem auch nur zuwendest (und sie werden einen Kreis um dich bilden) hat der zweite schon seine Zähne in deinem Hals...


    Wegrennen is nich, ein Fight mit allen dreien gleichzeitig is auch nich.


    Deshalb:


    Rauf auf nen Baum, Ast abbrechen und als provosorischen Knüppel/Stoß-Speer verwenden.


    Damit kannst Du dann zumindest den ersten/aggressivsten Doberman von oben den Schädel einschlagen, Augen ausstechen - ganz allgemein: Kampfunfähig machen. Nur den klügsten Dopbermann erwischst Du damit nicht... :wink:


    Aber damit hast Du Deine Chancen schonmal von 3:1 auf 2:1 verbessert. Und dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, die beiden verbliebenen im Nahkampf zu stellen. Ich hoffe, die Viecher haben nicht solche Nettigkeiten wie Stachelhalsband oder Körperpanzer. Generell hilft ein Knüppel, vielleicht kannst Du Dir ja aus Ästen und Teilen Deiner Kleidung "Blockwaffen" (z.B. "Unterarmschienen") machen. Denn obwohl das Beißwerkzeug der Hunde recht beeindruckend ist - ist es ihre einzige Waffe. Kannst Du die blockieren oder eine zeitlang beschäftigen, kannst Du sie fertig machen.


    Der Kopf ist empfindlich, nutze das.


    :arrow: Und erzähl uns, wie es ausgegangen ist.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Ich frag mich die ganze Zeit schon, welches Wasser bei -15C° wohl flüssig ist. Wahrscheinlich norwegisches. Auf jeden Fall schliddern Hunnis auf´m Eis heftiger als du. Und dann noch der Ast. Wäre die aktive Variante.

  • "LOST" schrieb:

    Ich frag mich die ganze Zeit schon, welches Wasser bei -15C° wohl flüssig ist. Wahrscheinlich norwegisches.


    doch immer solches, welches nicht gerade "still" ist...z.B. ein Fluss..
    Ab welcher Neigung es zufriert/nicht zufriert, kann ich allerdeings auch nicht sagen..
    (ich weiß, alles kommt irgendwie auf irgendwas drauf an)


    ps. bleibt nur das Hauptproblem: Es gibt dann bestimmt kein Fluss....

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich bedanke mich schonmal für die antworten die ihr geliefert habt bzw. noch liefern werdet.....


    da wir diese gruppe schon etwas länger spielen uns sie momentan bei 115 guteskama liegt shenen meine werte wie folgt aus:


    Konstitution:7
    Schnelligkeit:7(9) Reaktion(ohne reflexbooster): 9+1w6
    Stärke:8(9)
    Charisma:4
    Intelligenz:5
    Willenskraft:5


    Gott sei dank funktioniert die bioware noch.....(Syntacardium,Hochleistungsgelenke)
    event. nutzbareFähigkeiten
    Athletik:4(+3w6)
    Heimlichkeit:4(+1w6)
    Wurfwaffen:4(+1w6)
    Knüppel:3(+1w6)
    Einschüchtern^^:3
    Survival:2
    Nahkampf(Wild Cat):6(+1w6)
    -Fusstritt
    -Mörderischer Schlag
    -Bodenkampf


    event. Wissensfertigkeiten:
    Taktik kleiner Einheiten:5
    Chritter:4



    Ich hoffe damit könnt ihr nochmehr anfangen.... :roll:


    Mfg Eukalyptus

  • wie weit sind denn jetzt diese dobermänner weg?


    ansonsten mal anfangen nach geeigneten wurfgegenständen zu suchen, wenn sie kommen auf einen baum und dann mit einem lange Ast und wurfwaffen ausschalten oder zumindest schwächen. und zum abschluss die restlichen, hoffentlich reichlich geschächten hunde mit einem laaaangen ast kaputt machen... oder es versuchen...


    ansonsten schliesse ich mich "Gast" an:


    Zitat

    Vorsichtshalber einen neuen Charakter entwerfen.

  • Als aller Erstes hätte ich vermieden, in diese Situation überhaupt erst zu kommen.


    Rennen und versuchen, die Biester einen nach dem anderen auszuschalten. Beim Rennen etwas aufheben und nach ihnen werfen.


    Ein Baum ist auch nicht schlecht, aber gehe mal davon aus, dass die Biester nicht nur genmanipuliert sondern auch vercypert sind und dass "Herrchen" genau weiss, wo seine Lieblinge sind. Hm, das bringt mich auf eine weitere Idee. Lass Dich auf dem Baum gefangen nehmen (wirst wenigstens nicht gleich zerfleischt), dann bist du bei Deinen Freunden und Ihr könnt Euch zusammen überlegen, wie Ihr Eure Ärsche wieder aus der Schlinge herausbekommt. Vielleicht schaffst Du es auch, während dem Transport zu Proteus mit Waffen zu entkommen, das hängt aber stark von Deinem Meister ab, wie gut der ist.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Mmmmm also....


    Kampf gegen drei Hunde ohne waffen ist schon fast unmöglich, ich bin mit Hunden aufgewachsen und traue mir zu einen normalen Dobermann ohne Waffen zu töten ohne dabei selber nennenswerte Wunden zu bekommen...
    Bei drei ? No chance . Selbst wenn du den ersten im moment des Ansprunges, wie mein vorredner schon richtig beschrieb der beste zeitpunkt, sofort töten oder ausschalten kannst, erwischen dich die beiden anderen.Da sie ein scherengebiss haben hast du ab dem augenblick verloren da du , selbst wenn du das unmögliche schafst und die auch noch tötest, ausblutest.


    Also ist Kampf keine option....


    Da sie eine größere Ausdauer haben und schneller sind ist wegrennen auch nicht so der richtige weg..


    Verstecken ? Nun , eigentlich aufgrund ihres außergewöhnlichen Geruchsinnes normalerweise schlechte iddee, hier aber deine einzie möglichkeit...


    Wasser / Fluß würde ich lassen da bei den temperaturen du erfrierst ehe du den Hunden entkommst...


    Nun , du bist im Wald....


    Also rauf auf einem Baum.Somit ist die direkte Gefahr der Hunde eleminiert da sie nicht in höhere Bereiche vorstoßen können, die du erreichst.Am besten funktioniert das wenn sie nicht in sichtweite sind, ansonsten daß gleiche bei nadelbäumen versuchen wegen Blickschutz, wird aber ungleich schwieriger...
    Nun solltest du in luftigen höhen dich von Baum zu baum bewegen wie die Affen.( Schwingen, springen..etca..)
    Die Hunde verlieren deine Spur..du kommst voran, und in Sträuchern und Bäumen bist du ein wenig gegen Wind geschützt und die temperaturen sind auch meistens einige Grade wärmer als draußen.
    Keine Pausen um nicht auszukühlen aber auch nicht so anstrengen daß du schwitzt.So könntest du vieleicht 3 vier stunden durchstehen...
    In der Zeit versuchen zivilisation zu erreichen...


    Naja , und beten :-)

  • Ich bedanke mich für alle antworten!Ichwerde nächsten mittwoch das beste draus machen....


    OmG gott ich hör schon die worte kommen...Meister?Wieviele aufbaupunkte? :roll: :roll: :lol: :lol: ...naja machts gut ich poste am 22.12 hier rein was draus geworden ist...cya!!!!!!

  • Also ich hätte noch die Schimpansen Technik vorgeschlagen.
    Such dir einen Ast, möglichst gross, so das du ihn noch tragen und schwingen kannst.
    Du musst nun einfach furchterregend genug wirken um den Hunden Angst zu machen. Rüttle an Ästen, dünnen Bäumen und Sträuchern, wirbel Blätter und Erde auf und hau mit dem Ast gegen jeden Baum in der Nähe um viel Lärm zu machen und schrei dabei.


    Also wenn sie den Hunden die Instinkte in Bezug auf Sachen die Angsteinflössend sein können nicht weggezüchtet haben dann könnte das doch funktionieren.


    Denk ich mir mal so : )

  • 3 Mutierte Dobermänner no Chance..und die wissen bestimmt, was such & fass heisst. nee ich glaube sich ergeben wäre ne Alternative...aber n Runner kämpft bis zum tode. 8)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?