Verfolgt von Dobermännern

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an: auf dem Baum hast du die größte Überlebenschance.
    Schnapp dir ein paar Steine und einen stabilen Ast, und versuch, sie von oben fertigzumachen. Falls das nicht klappt, ist das Warten auf den Hundebesitzer immer noch die bessere Alternative, als dich beim Weglaufen zerfleischen zu lassen.


    Hast du keine weitere Ausrüstung außer dem Trainingsanzug? Gar nichts?

  • Siehs mal so.
    Wenn du von den Hunden geschnappt wirst, bist du tot.
    Wenn du von den Hundebesitzern geschnappt wirst, wirst du erst verhöhrt und hast die chance noch mal zu fliehen.


    Dann aber mit besserer Ausrüstung.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Das sehe ich anders. Wenn er von Proteus geschnappt wird und schon einmal abgehauen ist dann wird das bestimmt kein zweites mal passieren. Im allgemeinen sind die Recht gut darin Leute wegzuknasten. Also wäre die einzige Chance die Biester zu erledigen und dann später mit ausrüstung wiederkommen um die Chummer zu befreien. Was schon schwer genug ist.

  • Wenn ich mir das Scenario so vorstelle, in dem Du Dich befindest, komme ich nicht umhin, mir eine schöne, verträumte Winterlandschaft vorzustellen. Sicher, da sind ja die Dobermänner und vielleicht sogar Verfolger. Aber, ich würde dem SL ein wenig ins Gewissen reden. Immerhin ist bald Weihnachten und wenn ich es richtig sehe, spielst Du das entscheidende nächste Mal ja kurz vor Weihnachten. Dann passieren ja bekanntlich Wunder und Zeichen. Ich plädiere daher für einen schicken Rentier-Schlitten mitsamt Nikolaus. Er fegt mit lautem "Ho Ho" über die Wipfel der Nordmanntannen hinweg und die Luft ist erfüllt mit hellem Glockenklang. Dann bremst er seinen Schlitten und landet neben Dir im Schnee. Als erstes bietet er Dir nen warmen Weihnachtspunsch und Lebkuchen an. Dann hat er natürlich auch noch Geschenke dabei. Und er wäre nicht der Weihnachtsmann, wenn er nichts hätte, was Dein Herz so richtig erfreuen kann. Jede Menge Frolic etwa, dem Hunde (vercybert oder nicht) einfach nicht widerstehen können. Dann natürlich super-warme Winterstiefel und einen coolen Wintermantel. Außerdem bietet er Dir an, Dich ein Stück mitzunehmen.
    Ich würde sagen: Frohe Weihnachten!

  • hmm.. ich nicht.. das wüßt ich und sowas krasses würde ich auch nicht in so einem Zustand auf ein Board loslassen 8O


    Omi ? - du sollst doch nicht so viel vom Lebkuchen naschen !

  • "Rantanplan" schrieb:

    Ich plädiere daher für einen schicken Rentier-Schlitten mitsamt Nikolaus. Er fegt mit lautem "Ho Ho" über die Wipfel der Nordmanntannen hinweg und die Luft ist erfüllt mit hellem Glockenklang.


    An dieser Stelle könnte ich mir den Futurama Weihnachtsmann (...Weihnachtsroboter...) sehr gut vorstellen... 8) :lol:


    Im Ernst: Das beste Mittel ist gar nicht erst zu kämpfen. Hau lieber ab, versuch die Ablenkung durchs Wasser, oder erklimm eine kleine Wand, an der die Viecher nicht hinterkönnen. (Ein Baum ist wohl keine Option, denn damit manövrierst Du Dich selbst in die Defensive. Da es von dem Baum ja keinen anderen Weg mehr weg gibt, ausser zuerst runterzuklettern, wird man Dich halt kurze Zeit später gefangennehmen und DANACH zu Gulasch verarbeiten. )


    So oder so eine bescheidene Situation... :evil:


    Schon mal an Suizid gedacht? (Ich meine ausser einem offenen Kampf gegen alle drei Dobermänner?) :twisted:

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Hab über die feiertage nicht so wirklich viel zeit aber für ne nette weihnachtsgeschicjhte reichts alle mal^^...:



    Nunja ich war ja wie ihr wisst auf der flucht vor diesen Dobermännern….
    Ich lief durch den Wald nur mit Turnschuhen durch 80 cm hohem Schnee nach kurzer zeit spürte ich meine Füße nicht mehr und ich hörte die Hunde direkt hinter mir hecheln….
    Ich springe auf den nächsten Baum(in die Krone 4 m hoch) und ich gucke nach unten…
    Ich sehe wie zwei dieser Köter den Baum hoch klettern(Genmanipuliert) und langsam auf mich zukommen…der 3 dieser drei Bestien wartet unten und start mich mit stechendem blick an….
    [Der meister läst mich während dessen proben gegen die Kälte machen]
    Ich breche den ersten ast ab und werfe ihn auf einen der hinauf kletternden Hunde…da sehe ich wie der bis dahin mich anstarrende Hund hochspringt und sich den fliegen ast schnappt und zerbeißt.
    Ich traue meinen Augen nicht…Ich breche gleich darauf noch einen ast ab und werfe ihn…
    [Ich verkacke diesmal die probe] da der Hund merkt das ich mein ziel verfehlen werde bleibt er weiter unten sitzen und starrt mich unentwegt an…
    Ich entschließe mich das es so keinen sinn hat und springe zum nächst gelegenem Baum…[5 Meter entfernt]
    Als die Hunde merken was ich vor habe lassen sie sich fallen und das spiel beginnt von vorne…sie hetzen zum Baum zwei klettern hoch einer bleibt sitzen….
    Ich entschließe mich das es so keinen sinn hat und entscheide mich bis zum ende zu kämpfen.
    Ich breche mir einen ast ab und schlage nach einem der sich nähernden Hunde(ich verfehle ihn er schnappt nach dem stock und fällt…er bleibt unten sitzen)
    Den zweiten und will ich einen faust hieb auf die Nase versetzen aber er beißt zu….
    Ich merke wie sich meine Muskeln versteifen und die Kälte in meinen Körper eindringt[M betäubung; Durch den biss L Körperlich]


    Ich höre auf einmal wie unten am Baum ein tiefes heulen eines Wolfes ertönt und gucke runter: Es ist ERWIN(mein Chummer, und Wolfs Ki-Adept Initiat 2. Grades)
    Ich sehe wie er dem ersten Hund ins Genick beißt der darauf gleich erschlafft…Danach reißt er dem zweiten Hund mit bloßen Händen den Kopf ab….
    Darauf hin springe ich vom Baum und der 3. Dobermann Hinterher…Erwin setzt zum Sprung an und erwischt den Köter in der Luft an der kehle….


    Er hat ein bisschen Ausrüstung dabei….Nun setzen wir zum Sturm auf Prometheus an um unsere restlichen chummer zu befreien!


    Ein Sammy(Ich^^) der totale schmerzen hat dies aber mit Drogen unterdrücken wird und ein Wolfs-Ki der blut geleckt hat und dessen Rudel gefangen ist….


    Denkt ihr das wäre verrückt? Nunja das denke ich auch!^^…Wenn ich euch noch schreiben soll ob wir unsere Chummer befreien konnten und wie müsst ihr es nur sagen….


    Frohe Weihnachten wünscht euch Eukalyptus!(Sry wegen meiner Rechtschreibung ;) )

  • Hab über die feiertage nicht so wirklich viel zeit aber für ne nette weihnachtsgeschicjhte reichts alle mal^^...:



    Nunja ich war ja wie ihr wisst auf der flucht vor diesen Dobermännern….
    Ich lief durch den Wald nur mit Turnschuhen durch 80 cm hohem Schnee nach kurzer zeit spürte ich meine Füße nicht mehr und ich hörte die Hunde direkt hinter mir hecheln….
    Ich springe auf den nächsten Baum(in die Krone 4 m hoch) und ich gucke nach unten…
    Ich sehe wie zwei dieser Köter den Baum hoch klettern(Genmanipuliert) und langsam auf mich zukommen…der 3 dieser drei Bestien wartet unten und start mich mit stechendem blick an….
    [Der meister läst mich während dessen proben gegen die Kälte machen]
    Ich breche den ersten ast ab und werfe ihn auf einen der hinauf kletternden Hunde…da sehe ich wie der bis dahin mich anstarrende Hund hochspringt und sich den fliegen ast schnappt und zerbeißt.
    Ich traue meinen Augen nicht…Ich breche gleich darauf noch einen ast ab und werfe ihn…
    [Ich verkacke diesmal die probe] da der Hund merkt das ich mein ziel verfehlen werde bleibt er weiter unten sitzen und starrt mich unentwegt an…
    Ich entschließe mich das es so keinen sinn hat und springe zum nächst gelegenem Baum…[5 Meter entfernt]
    Als die Hunde merken was ich vor habe lassen sie sich fallen und das spiel beginnt von vorne…sie hetzen zum Baum zwei klettern hoch einer bleibt sitzen….
    Ich entschließe mich das es so keinen sinn hat und entscheide mich bis zum ende zu kämpfen.
    Ich breche mir einen ast ab und schlage nach einem der sich nähernden Hunde(ich verfehle ihn er schnappt nach dem stock und fällt…er bleibt unten sitzen)
    Den zweiten und will ich einen faust hieb auf die Nase versetzen aber er beißt zu….
    Ich merke wie sich meine Muskeln versteifen und die Kälte in meinen Körper eindringt[M betäubung; Durch den biss L Körperlich]


    Ich höre auf einmal wie unten am Baum ein tiefes heulen eines Wolfes ertönt und gucke runter: Es ist ERWIN(mein Chummer, und Wolfs Ki-Adept Initiat 2. Grades)
    Ich sehe wie er dem ersten Hund ins Genick beißt der darauf gleich erschlafft…Danach reißt er dem zweiten Hund mit bloßen Händen den Kopf ab….
    Darauf hin springe ich vom Baum und der 3. Dobermann Hinterher…Erwin setzt zum Sprung an und erwischt den Köter in der Luft an der kehle….


    Er hat ein bisschen Ausrüstung dabei….Nun setzen wir zum Sturm auf Prometheus an um unsere restlichen chummer zu befreien!


    Ein Sammy(Ich^^) der totale schmerzen hat dies aber mit Drogen unterdrücken wird und ein Wolfs-Ki der blut geleckt hat und dessen Rudel gefangen ist….


    Denkt ihr das wäre verrückt? Nunja das denke ich auch!^^…Wenn ich euch noch schreiben soll ob wir unsere Chummer befreien konnten und wie müsst ihr es nur sagen….


    Frohe Weihnachten wünscht euch Eukalyptus!(Sry wegen meiner Rechtschreibung ;) )

  • Komischen SL hast du da. Die Fähigkeit auf Bäume zu klettern haben Hunde nicht, und die kommt auch nicht raus, wenn man sie mal eben so mehr auf Wachhund trimmt. Also muss es einen Laborauftrag á la "Superwachhunde die auf Bäume klettern können" gegeben haben, was dann doch irgendwie lächerlich anmutet. Wenn man irgendwas will, das auf Bäume klettert, geht man eher von Katzen aus als von Hunden.


    Auch die Umstände der Rettung halte ich für ziemlich seltsam, ich halte ihm nur zugute, dass es nicht sein eigener Charakter war, der da kam um ihn zu retten...

  • Auch da gibt es Abstufungen. Mit "die MP müsste eigentlich gut 30 Meter weiter schießen"-Fehlern kann ich mich persönlich eher abfinden, als mit "Hunde können auf Bäume klettern"-Fehlern.


    Dobermänner sind anatomisch doch gar nicht dazu in der Lage, an Bäumen hochzuklettern... das wären sie nichtmal, wenn sie Krallen hätten. Und sowas genetisch "mal eben" einzufügen, ist einfach unsinnig.

  • Nunjaüber die realistischkeit von filmen und shadowrun lässt sich streiten


    Aber wir haben es hie mit prometheus zu tun und die kennen sich mit genmanipulation aus...


    Wenn man Genmanipulation betreibt versucht man schließlich eine Spezies(z.b. Hund) ihre natürlichen schwächen zu nehmen...


    Sie haben demnach versucht Dobermänner die im algemeinen nur inm Urbanen umfeld gebraucht werden den natürlichen bedingungen norwegens(Bäume,Schnee..ect.) anzupassen.


    Somit hatten die hunde auch verbreitete tatzen um nicht im schnee zu versinken...


    Warum sollte man also die hunde nicht so manipolieren können das sie kletter können?


    Ich meine wir spielen 2058...und da sollte es schon möglich sein...


    MfG Eukalyptus..Ps:was hattest du gegen die rettungs aktion?

  • "Eukalyptus" schrieb:

    Nunjaüber die realistischkeit von filmen und shadowrun lässt sich streiten


    Üba dih nötichheit vonn korrägtäs rächdschraipkeit dagägän nich.



    "Eukalyptus" schrieb:

    Aber wir haben es hie mit prometheus zu tun und die kennen sich mit genmanipulation aus...


    Der Laden heißt Proteus.



    "Eukalyptus" schrieb:

    Wenn man Genmanipulation betreibt versucht man schließlich eine Spezies(z.b. Hund) ihre natürlichen schwächen zu nehmen...


    ...oder ihre Stärken weiter zu verbessern.
    Aber "kann nicht auf Bäume klettern" ist ungefähr so eine Schwäche für einen Dobermann wie "kann nicht fliegen" für ein Rhinozeros.



    "Eukalyptus" schrieb:

    Sie haben demnach versucht Dobermänner die im algemeinen nur inm Urbanen umfeld gebraucht werden den natürlichen bedingungen norwegens(Bäume,Schnee..ect.) anzupassen.


    Somit hatten die hunde auch verbreitete tatzen um nicht im schnee zu versinken...


    Einen Hund wie den Dobermann an subarktische Verhältnisse anzupassen, ist eine saublöde Idee. Für sowas ist er absolut nicht ausgelegt. Da nimmt man einen Hund, der langes Fell hat, entsprechend Fettpolster aufbaut, und die nötigen Fress- und Lebensgewohnheiten hat, und legt ihn dann genetisch mehr auf Spür- und Kampfhund aus. Nicht andersherum.



    "Eukalyptus" schrieb:

    Warum sollte man also die hunde nicht so manipolieren können das sie kletter können?


    Ich meine wir spielen 2058...und da sollte es schon möglich sein...


    Weil's ne dumme Idee ist, und einfach zu aufwändig.



    "Eukalyptus" schrieb:

    MfG Eukalyptus..Ps:was hattest du gegen die rettungs aktion?


    Wirkte zu gezwungen. Ich vermeide es als SL, den Spielern zu helfen - ich unterstütze sie eher dabei, sich selbst zu helfen.