[ST] Durch was für ne Schule seid ihr denn gegangen?

  • <<<Nee. Nicht bei dem. Der eine letzte fette Party geschmissen und dann einen Job angenommen, der ihn entweder reich genug macht, diesbezüglich keine Sorgen mehr zu haben oder umbringt. Wie bei jedem Run.
    Mann, waren dessen Partys geil.>>>
    -Behemoth

  • Ist wohl wie bei jedem auch ne Spur Veranlagung dabei. Und der Lebenswandel dürfte da auch ne Rolle spielen. Ich kannte Orks die mit 38 schon komplett durch waren. Dockarbeiter. Miese Arbeit, miese Wohnung, mieses Essen und ne medizinische Versorgung die aus einer Flasche Synthol und Schmerztabletten bestand.
    Glaub mir, SO ende ich nicht wenn ich es irgendwie verhindern kann.


    >>Miguel<<

  • +++Mit 38 bist du als Ork auch schon ein alter Sack. Nichts für ungut, Goblingemeinde ;)
    Meine Rasse ist ja Gott sei Dank recht langlebig, bis ich abkratze ist die Technik weit genug um mich zu einem Cyberghost zu machen.
    +++Radioactive Turtle

  • Hat ja noch ein bisschen Zeit für mich bis 38. Bin grad mal halb so alt.
    Und hey, in dem "Gewerbe" in dem wir uns bewegen kann man nicht unbedingt davon ausgehen das Rentenalter zu erreichen. Was biste Zwerg? Elf? Für viele deiner Sorte war nach nem gezielten Schuß genauso Schluß für für unsereins.


    >>Miguel<<

  • >>> Natürlich kann's in unserem Gewerbe etwas schneller zu Ende sein als geplant. Aber es lohnt nicht, ständig in der Furcht davor zu leben, dafür sind mir zumindest meine Tage zu kostbar. <<<
    -Cat

  • Versteh das nicht falsch. Grade weil ich nicht erwarten kann 100, 200 oder 300 Jahre alt zu werden sind mir meine Tage sehr kostbar. Sie zu verschwenden indem ich zum Couchpotatoe werde fiele mir im Traum nicht ein. Nutze den Tag und die Nacht. Aber sieh ab und zu mal über die Schulter was sich da so tummelt :D


    >>Miguell<<

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    >>>Cyberschildkröten?<<<


    +++Korrektemente. Das wird klasse, bis dahin leiste ich mir noch ein paar anständige Hominiden-Drohnen. Für jede Gelegenheit den richtigen Anzug!
    +++Radioactive Turtle

  • >> So das übliche denke ich ... erst kollektiv im Clan, dann die Gang, dann die U(CA)S Marines, tja, und jetzt die Dämmerung...
    >> Nal0n

    "In Shadowrun, the whole world is your dungeon and you probably work for one of the dragons living in it."
    Stahlseele @ dumpshock

  • >>>Schule..ja..die Schule der Straße mit möchtegern gangs in einer mittelheruntergekommenen Gegend Seattles, war als Mädel in ner Mischgang...war ne harte aber Lehrreiche zeit..irgendwann meldete sich Wolf bei mir und kurz darauf entdeckte mich ein Magier welcher mich aufgenommen hat. Er brachte mir aber nur den Mojo bei, den rest sollte ich mir gefälligst selbst aneignen. So hing ich noch einwenig mit der Gang rum und geriet bald an einen Runner welcher sich meiner annahm..so nen Profikiller..wollte wohln Lehrling oder hatte langeweile, wegen ihm hab ich dann auch Lesen und Schreiben gelernt..meinte das wär wichtig auch wenn wir in ner hochtechnologischen zeit leben..naja geschadet hats mir nich und die Ausbildung hat mich quasi von der Straße geholt<<<


    -Joie

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • >>>
    Ich hab die Schule erfolgreich beendet und eine militärische Ausbildung Genossen.
    Ich finde Disziplin, Lernbereitschaft, Soziale Kompetenz und Durchhaltevermögen sind wichtige Eigenschaften, wenn man es zu etwas bringen will.
    Einige davon erhält man wenn man die Schule und Ausbildung durchzieht. Man kann sie sich aber auch anders aneignen.
    Eine kriminelle Grundeinstellung und etwas Glück gehört natürlich auch dazu.


    Leider weisen viele Runner die ersten 4 Qualitäten nicht vor.
    Mich interessiert was Johnsons und Schieber für einen Hintergrund haben.


    -Bloodmage
    <<<

  • >> Nachdem ich diesen Faden hier gelesen habe scheint es wirklich so zu sein wie einige meiner Bekannten meinen: Ich bin, beziehungsweise war, nicht wirklich gut aufgehoben in den Schatten. Zumindest als Runner.


    Ich habe in den UCAS eine Grundschule, sowie Highschool besucht und parallel dazu Privatuntericht von meinem Vater da sich mein magisches Talent schon recht früh zeigte. Einen einfachen Collegeabschluss habe ich ebenfalls gemacht und dort nebenbei noch einige Aufbaukurse als Vorbereitung auf meine weitere Bildung belegt da es eine recht einfache Schule war die leider nur den Bachelors vergab und keine weiterführende Fachkentnisse.
    Mit einem weiteren Universitätsstudium, teilweise Fernstudium per Matrix, hatte ich ebenfalls begonnen aber das habe ich wieder abgebrochen und mich zumindest zeitweise den Schatten zugewandt . Gerade bin ich dabei ein paar meiner alten Unterlagen und Arbeiten durchzusehen wenn ich etwas Zeit dafür habe und nicht gerade persönlichen Angelegenheiten nachgehe oder Geld verdiene, vielleicht kann ich damit ein paar Studienjahre überspringen und Kurse komplett angerechnet bekommen. Hat vorher ja auch geklappt.
    Die Tage sind einfach immer zu kurz.<<
    -Gabriel-


    OOC:

  • >>>Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sich mal eben "den Schatten zuwenden" kann. Vor allem wenn man so vorne und hinten reingeschoben bekommt UND auch noch magisch begabt ist. Ich meine, ich war ja wenigstens noch Exillant und geldgierig, als ich abzurutschen begann... Mir scheint, du willst etwas sehr von beiden Seiten des Tellers essen - weiterstudieren und in den Schatten bleiben. Also ich würde mal sagen, du solltest dich entscheiden, immer entweder das eine oder das andere zu machen (schön, wenn man das auch mal umändern kann). Ist auf die Dauer klüger.<<< Wilk

  • >>>Idiotie.
    Schule? Anständige Ausbildung, Lesen, schreiben, das nötigste. Viel Geschichte. Niedere Abschlüsse.
    Das meiste bezog sich auf die Entwicklung meiner Adeptenfähigkeiten und wie ich Leute umlege. Und natürlich die glorreiche Historie der Triaden.<<<
    -Chi Guǒ

  • >>>
    Wie nennt man das wenn Mörder, Mörder anklagen?
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt