[ST] Durch was für ne Schule seid ihr denn gegangen?

  • +++Touché


    Ich vermute nur. Immerhin hatten wir Spinnen ziemlich freie Hand, solange wir Hacker umlegten. Vermutlich kann man Typen, die 23/7 in der Matrix hängen sowieso nicht anständig kontrollieren. Im vergleich zu den Wageslaves die ein und ausgingen wie Zombies, gabs bei uns wenigstens Witze und anständigen Soycaf.


    +++Radioactive Turtle

  • >>>Und wie so bitteschön hast du dann dein gemachtes Nest verlassen? Du wirst nicht zu sehr gegängekt, halbwegs gut bezahlt (nehme ich an), hast auch genug Action, eine Krankenversicherung und den ganzen Kram...
    Wieso sollte so jemand als Freelancer den Hintern riskieren, wenn er für einen kon das selbe unter besseren Bedingungen für vielleicht etwas weniger Geld machen konnte...<<< Wilk

  • +++Ich wurde gegangen, zum Teil. Als '64 das Chaos ausbrach, brauchte ich mal gute fünf Minuten um zu erkennen, dass es sich bei dem Intruder im System um mich handelte. Ich hab ganz schön blöd geguckt, als plötzlich fünf andere Spinnen an meinem Arsch hingen. Musste drei von ihnen blackhammern, was sie wohl nicht überlegt haben, womit alles perfekt war. 'N Sinloser Hacker und Mörder noch dazu, meine ganze Identität war futsch. Und irgendwie musste ich Geld verdienen, verhungern war für mich und meine Brüder nicht drin. Im Nachhinein sehe ich den Cash als Geschenk.


    Und die Bezahlung war auch mies. Viel Arbeit, wenig Geld, weniger Freizeit. Die meisten geben das Geld eh für BTLs aus und brennen dann, beim ewigen Wechel BTL-Cybercombat, komplett durch.


    +++Radioactive Turtle

  • Ich würde glatt mal 10.000 Nuyen investieren, um das rauszukriegen...
    seit ich mein Gedächtnis verloren hab sitz ich effektiv auf der Strasse... ne richtige Sin hab ich auch nicht mehr(hatte ich je eine?)...
    aber ich scheine schon ziemlich clever zu sein...

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • >>>Also, ich würde das für 7.500 übernehmen - zahlbar natürlich nur bei Erfolg. Aber wenn ich was rauskriege will ich auch bezahlt werden, wenn dir die Details nicht gefallen...<<< Wilk

  • >>> Ich hab' die Grundschule gemacht. So halb zumindest - meine Zwillingsschwester und ich mussten abwechselnd gehen, weil Ma nur eine von uns auf die Liste schummeln konnte.
    Und dann sind wir geflogen, weil ich so'nem Schwachmaten aus unserer Klasse 'nen Ball an den Kopf gedonnert habe, dasses ihn beinahe gerissen hat.


    Dumm, aber so hab' ich zumindest meine verborgenen Talente rausgefunden.


    Der Rest ist solide Trideo-Bildung, und dann hab' ich noch so'n paar kostenlose Kurse in der 'Trix gemacht.
    Bildung ist voll wichtig, damit Du merkst, wenn Dir einer was vom Pferd erzählen will.


    Mit meinem ersten selbstverdienten Geld hab' ich dafür gesorgt, dass meine jüngeren Geschwister zumindest mal auch ein Paar Jahre zur Schule gehen können.


    Nich' billig, aber vielleicht ein Weg aus dem Loch, das sie immer noch "Zuhause" nennen.<<<
    ---Bratze

  • >>Na ja bin irgendwie n Streetkid, bis mich Shinobi sensei bei sich aufgenommen und ausgebildet hat. Also nix besonderes<<
    -Shinato


    >>Ich bin ziemlich priviligiert aufgewachsen: Eliteschulen, Eliteuni,Militär dann Eliteeinheiten und schlussendlich Elitegeheimprojekt. Geendet hab dich doch als Bauernopfer, also bin ich desertiert. Allerdings vermisse ich meine Heimat manchmal, Seattle is doch irgendwie gewöhnungsbedürftig. Nicht wirklich schlecht, nur gewöhnungsbedürftig.<<
    -Ghost

    Die Mega-Kons sind wichtig, ohne sie wären wir arbeitslos.

  • >>>Nun, es gibt sogar Leute, die gehen zum Militär, um überhaupt Menschen zu werden (sprich, eine SIN zu bekommen). In Seattle rekrutiert das Militär teilweise in den Randbezirken Leute. Du verpflichtest dich, und dann kriegst du deine SIN. Nichts neues, dass haben die Amis schon früher mit Ausländern gemacht. Ist ja im Grunde wie die alte Fremdenlegion, wo man nach dem Dienst französischer Staatsbürger wurdest. Oder römische Hilfstruppen, wo du nach der Dienstzeit Bürger wurdest...
    Das ist offenbar schon immer genug Leuten wertvoll genug gewesen, ihre Haut zum Markte zu tragen. Und so viel schlechter als Patriotismus ist es auch nicht. Wenn man bei der Fahne bleibt und nicht beim ersten Problem türmt.<<< Wilk

  • "Shepherd" schrieb:

    Doch, ich bin so dumm...
    Hat mir immerhin die Möglichkeit eingebracht, auch nach meiner Militärzeit einen sinnvollen Job auszuüben.


    <<< ...sagte der Runner. Ich war leider auch so dumm. Kurz vor den Euro-Kriegen. Jetzt bin ich klüger.>>>
    -Boom-Man

  • >>>Wau, hier kriechen aber alte Krauter rum. Kurz vor den Eurokriegen, dass muss ja 2030 gewesen sein - also 40 Jahre her. Wusste nicht, dass es Leute gibt, die mit gut 60 noch hier rumhängen... :wink: <<< Wilk

  • >>>Manche sind mit 60 alt. Manche sind dann lediglich ehrfahren. Manche sind dann weder noch.<<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Da weder meine Eltern noch ich je eine SIN hatten war da nicht viel mit Schule. Eine Zeitlang haben Sozialarbeiter in unserem Viertel versucht uns dummen Orkkindern was in die Birne zu trichtern damit wir auch später ordentlich Mitglieder der Gesellschaft werden aber das war relativ schnell vorbei.
    Das meiste habe ich zu Hause beigebracht bekommen, später mit 11 in die (Jugend)gang und dann als die Magie sich bemerkbar machte war es ein alter Katzenschamane(nachdem er mal 100 Meter von nem Truck mitgeschleift wurde, war er aber nicht mehr sonderlich hübsch), der meinte er müsste jemanden haben dem er sein Wissen als "Vermächtnis" hinterlassen kann. Mann was habe ich den die ersten Monate gehasst!


    >>Miguel<<

  • Was soll ich sagen. Man gewöhnt sich an alles und wenn man ihn erst mal besser kannte war er gar nicht mal so übel. Letztendlich habe ich echt ne Menge gelernt. Hey, der Alte hatte es tierisch gut drauf mit Percussions zu arbeiten. Von wegen den eigenen Rhythmus finden und die Lieder der Geister zu hören und so.
    Wenn ich es so überlege, hat er mich drauf gebracht nebenbei Drummer zu werden. Vor zwei Jahren hat er mich dann rausgeschmissen. Meinte ich wäre jetzt so weit. Vor drei Monaten ist er gestorben. War über 60. Für nen Norm nicht soo alt.
    Ich als Ork kann da nur von träumen.


    >>Miguel<<