[ST] urbane oder domestizierte Gestaltwandler

  • >>>Warum seid ihr das? Auch wenn ihr selber nicht angesteckt werden könnt, könntet ihr durchaus zum Überträger werden...<<<


    Doc Strange

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Ist mir neu, aber solang das meine Kundschaft nicht weiss kann es mir egal sein. Die sehen nur einen motivierten jungen mann mit einer beeindruckenden Vita die sie Überzeugt mich für die Critterjagd einzustellen/zu bezahlen :D
    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>> Es wird wohl auch eine Rolle spielen, wo der Gestaltwandler aufwächst. Einige ganz wenige wurden von Metamenschen aufgezogen, ich denke, dass diese viel "zivilisierter" sind, als ihre Artgenossen. Andere werden wohl Schwierigkeiten haben sich überhaupt in metamenschlichen Kreisen zu wegen. Ich bin öfter mit einem Tiger unterwegs gewesen. Der hat sich auf die Jagd nach "magischen Gefahren" spezialisiert. Er sagt, nur das ist wirklich noch Jagd für ihn, alles andere kommt einem Einkauf im Supermarkt gleich. Und ohne auf der Jagd gewesen zu sein, schmeckt für ihn alles fad.
    Außerdem kommt es wohl darauf an, zu welche Art Tier der Gestaltwandler ist. Die Robbe, die ich kenne ist ein absoluter Partygänger. <<<
    Raven

  • Tiger, Wölfe, Bären, Löwen jagen ja auch in der "weiten Natur" andere Lebewesen...
    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Eben von daher verstehe ich nicht ganz wo Al denn witz sieht, wenn wir andere Lebewesen jagen...es sei denn er hat nicht viel nachgedacht...
    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>Ich hab mir zwar nu' die Übersetzung davon raussuchen lassen, aber so richtig versteh'n tu' ich's noch nicht.
    Was meinsten damit?<<
    - Lilly

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • >> @ bärenjunges und Lilly


    Es geht mir aber weniger darum das Tiere andere Tiere jagen, sondern das intelligente Critter auf die selber oft Kopfgeld ausgesetzt ist oder vom Metamensch gejagt werden, selten überhaupt mal Bürgerrecht erhalten oder für gleichwertig anerkannt werden, andere Critter jagen und sich das Kopfgeld der Metamenschen dafür holen. Also sich in genau den Strukturen etablieren und engagieren die ja eigentlich oft auch hinter einem selber her wären.
    Das und andere Gedanken die damit zusammenhängen finde ich schon, aus einem gewissen Blickwinkel, durchaus amüsant. :wink: <<
    -Al-

  • ..hmm genauso wie ihr "freiheits liebende" runner die aus freiheitsliebe nicht für einen Konzern arbeiten und sich versklaven lassen sondern lieber für alle konzerne das höschen fallen lassen ...
    -grashüpfer

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>Genau, einer der Gründe weshalb ich das so amüsant finde. Darin erkenne ich ebenfalls gewisse Parallelen.
    Aber über Runner und Konzerne habe ich mich ja irgendwo anders hier im Nexus mal ausgelassen. Völlige Unabhängigkeit ist Illusion, auch leugbare Aktivposten sind mehr oder weniger abhängig von anderen. :) <<
    -Al-

  • :arrow: Es ist eine große Illusion zu glauben, dass der Mensch besonders schlecht wäre. Er hat, im Vergleich zu normalen Tieren, nur mehr Möglichkeiten dazu, schlecht zu sein. Wer wirklich glaubt, dass ein intelligentes Tier sich besser verhalten würde, ist ein misanthropischer Idiot. Es ist effektiv nur eine Variation des alten, frei erfundenen Blödsinns vom "edlen Indianer, der im Einklang mit der Natur lebt".
    :arrow: Gabriel

  • >> @ Gabriel
    Wie du meinst, wobei ich eher menschenfressende Tigergestaltwandler erwarte als beispielsweise Bärengestaltwandler die sich als Critterjäger verdingen. Nur um mal ein anderes Klischee zu bedienen. :wink:
    Tiere sind weder gut noch böse, sie sind einfach. Raven hat mit seinem Einwurf nicht unrecht. Aber auch der Aspekt das sich Gestaltwandler als Critterjäger verdingen, freiwillig auf Organisationen zugehen die sie selber jagen würden wenn sie die Wahrheit wüssten. Durchaus interessante Aspekte die sich hier auftun.


    @ bärenjunges und Lilly
    Jagd ihr eigentlich auch eure eigene Art? Also als Bärengestaltwandler auch andere Bären-GWS oder ist das eine Grenze die besteht?
    Ich dachte bisher beispielsweise das die meisten größeren Raubtiere andere jagen, sich untereinander nur angehen wenn es um Rangordnungen geht, oder etwa um Revierkämpf, oder andere ebenso bedeutendes. Das Löwenrudel eben, wo die jüngeren Männchen verstoßen werden, eigene Rudel und Territorien finden müssen, oder den alten Alpha vertreiben oder töten. Oder auch Revierkämpfe bei einzegängerischen Tigern, wenn sich einer versucht im Gebitet des anderen zu etablieren.<<
    -Al-

  • >>Ich weiß nich', wie's das bärenjunges hier hält, aber ich halt's wie du's gesagt hast.
    Die eigene Art wird nur angegangen, wenn sie 'ne Bedrohung darstellt. Also sowieso schon mal nicht "Art", sondern nur Einzelne. Und das is' dann sowieso mehr Verteidigung (von Beutegründen, Revieren (eig. das Gleiche...) oder sonstwas) als "Jagd".
    Mal davon abgesehen, dass sich die "eigene Art" nicht auf andere Wandler begrenzt, sondern auch auf meine blinden Geschwister... Wieso sollte ich sie jagen? Meine eigene Art zu dezimieren macht doch mal völlig keinen Sinn.<<
    - Lilly

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW