[ST] urbane oder domestizierte Gestaltwandler

  • bist du ein Troll suprise oder ein Ork ?
    Mit beiden habe ich schon Kämpfe gesehen sowohl mit als auch ohne Ware. Mit Ware waren die Chancen deutlich besser.
    Ein Grizzley spielt schnell in einer ähnlichen Liga wie ein Troll was die reine Stärke angeht und sein Gewicht angeht. Durch seine Krallen und Zähne kriegt er dann meist nochmal einen Bonus.
    Die beidne Orks haben es in beiden Fällen nicht Geschäft. Der Troll hat nur knapp überlebt. Und der veralberte Troll hat es dank ReBos überlebt und das Preisgeld eingestrichen.


    Naja man hat mir die Technologiesierung getrennt von der Evolution gelernt, das eine entwickelt sich über Gene weiter das andere über Mem. Ihr habt quasi zwei Evolutionen, eine die auf en abfallenden Ast war, über Allergien und Krebs, welche jedoch durch das erwachen gestoppt und verändert wurde.
    Und einmal eine technologische in der ihr euch stetig weiter entwickelt habt.
    Mansche sprechen auch noch von einer sozialen aber was damit gemeint ist hab ich nicht so ganz verstanden..


    was das Bewusstsein von meinen "Vor"Artgenossen angeht, naja sie verstehen irgendwie schon was mit "Ich" gemeint ist, aber s ist irgendwie schon seltsam mit ihen darüber zu sprechen fast so wie mit euch über ehre zu sprechen, alles sehr kompliziert...


    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>> bärenjunges : es reicht wenn Surprise ein Adept ist, dann kann er auch Mensch, Elf oder Zwerg sein und es mit einem gewöhnlichen Bären problemlos aufnehmen. Die erfahrung hat mich gelehrt das Stärke, Gewicht und Größe in ernsthaften kämpfen eher eine untergeordnete rolle spielen, reaktionsschnelligkeit und intuition sind im zweifelsfall viel wichtiger, genau so wie das Element der Überraschung. Man kann einen Bären schließlich auch töten während er schläft.
    Das du auf ehre ansprichst verwundert mich, hätte nicht gedacht das sowas im Tierreich verbreitet ist.<<<
    Ravage

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Das mein ich ja, mich mit euch über Ehre zu unterhalten ist ähnlich seltsam wie sich mit Bären über "Ich" zu Unterhalten.
    Was kämpfe angeht, gerade Instinkte sind bei uns Tieren recht stark. Und Stärke macht in kämpfen schon einiges aus. Macht ja auch en Unterschied ob dich en Fahrrad rammt oder en Mottorad oder gar ein Bus.
    Und es kommt eher selten vor das ein Mensch einen anderem mit einem schlag das Genick bricht, bei einem Kampf Mensch gegen Bär hab ich das allerdings schon en paarmal gesehen.
    Und wenn es nur um Körperliche und australe Fähigkeiten geht, schick ich mich ins Rennen. Außer meinem Vater ist mir keine begegnet der mich bisher im Nahkampf besiegen konnte...


    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • ..da habe ich in sämtlichen Cage Fights andere Erfahrungen gemacht. Das war mein Ursprünglicher Broterwerb.
    Bisher habe ich nicht nur sämtliche Cage-Fights annähernd unbeschadet überlebt sondern auch, den Beschuss aus einer Vindicator, die Explosion von 2 Kilo Dynamit in Unmittelbarer nähe und den Crash mit einem Bus. Das alles ohne weitere Panzerung.


    Hat natürlich auch was damit zu tun das ich schnell heile. Aber ansonsten kämpfe ich eher Ungern, wozu auch. Kämpfe lohnen sich meistens nicht.
    Wenn sie allerdings stattfinden, wird gekämpft bis der schwächere das weite sucht oder stirbt.


    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR


  • >>Ich weiß jetzt net, ob ich mich domestiziert nennen würd'. Urban? Schon, ja. Zweite Generation. Meine Mama war auch schon hier. Ich bin wohl in dem Punkt domestiziert, dass ich - wenn ich kann - den Großteil des Tages irgendwo dösend und schlafend verbring'. Aber wenn ich's genau bedenke, tut meine Art das sowieso. Egal ob fest oder wandelnd, Stadt oder Wildniss. Is' ja auch zu angenehm. *grinst*<<
    - Lilly


    >>PS: Ich raff' Ehre auch nicht. Ich glaub, das is' eher so 'ne Art kreative Universalentschuldigung. Auch das Konzept von "Ehre verlieren" und so... N-N, is' mir zu hoch. Scheint aber generell eher hinderlich als praktisch zu sein.<< - Lilly

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

    2 Mal editiert, zuletzt von cy-one ()

  • >>>Bärenjunges, genausowenig wie Du ein durchschnittlicher Bär bist bin ich ein durchschnittlicher Metamensch (Norm übrigens). Mehr werde ich nicht preisgeben, sonst wäre mein Name hinfällig. Aber das Du Dir über das Konzept Ehre Gedanken machst (auch wenn es Dir schwer fällt) zeigt, das Du "menschlicher" bist als manche Metamenschen die ich getroffen habe.<<<


    Surprise

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>>Ah, bärenjunges , Du hast von unbewaffnetem Nahkampf gesprochen. Verstehe. Regeneration macht die Sache ansonsten nur anstrengender. Im unbewaffneten Nahkampf kenn ich nur noch zwei, die es gerne mit Dir aufnehmen können. Ich hab für den Fall der Fälle immer auch eine Silberklinge griffbereit. Aber schwer zu besiegen bist Du im Nahkampf mit Sicherheit. Wollt auch nur darauf hinaus, dass du dich nicht für unbesiegbar halten solltest. Aber wahrscheinlich juckt dich das Risiko nicht weiter. Wenn du einem Stärkeren unterliegst und deshalb abkratzt ,ist das halt so. Naturgesetz. <<<<
    BLOOD

  • >>>Unbewaffneter Nahkampf ist das wohl kaum, oder lässt er sich vorher seine Zähne und Klauen ziehen und verzichtet auf seine magischen Fertigkeiten und seine Regenerationskraft?<<<


    Surprise

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer


  • Vo der reinen Stärke und Kraft steht mir ein Grizzley in nicht viel nach. Er wird nicht ganz so raffiniert kämpfen, aber tödlich ist er trotzdem.
    Normale Eisbären fangen ganz allein Wale...
    Regenerieren brauchte ich bisher nur nach den Kämpfen und ich kann auch als Mensch gegen dich kämpfen und dir die kehle mit einem Schlag rausreißen.
    (Es gibt da einen Trick die Finger hat zu machen...)


    JA Silber ist sehr schmerzhaft. Aber solang ich mich als Mensch auf die stürze wirst du nicht so schnell auf die Idee kommen die zu verwenden.
    Hatte den Fall mal, der Kerl hat es tatsächlich geschafft e verdammte Silberkugel neu in seine Ares zu laden, ud mir in die Schulter zu setzten, bevor ich ihm die Kehle rausgerissen hab.


    Das mit der ehre als Entschuldigung klingt sinnvoll ..zumindest als Erklärung....
    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>>Ehre ist wenn überhaupt eine entschuldigung für schlichte dummheit, jemanden von hinten zu erschießen, oder ihn im Schlaf zu töten mag nicht ehrenhaft sein, aber es bringt höhere Erfolgs und Überlebens Chancen als ein ehrlicher Kampf. Nebenbei ist das nur natürlich, wer würde sich schon auf einen Kampf einlassen in dem er unterlegen wäre?
    aber das gehört wohl nicht ganz hier her. Wobei: das Tiere ehre verspüren halte ich auch für unwahrrscheinlich mein liebes Bärchen, schließlich schnappen sich die meisten Carnivoren die alten und schwachen, die Jungen und die kranken. Sie lauern ihrer Beute aus dem Hinterhalt auf und schleichen sich an sie heran, alles nicht wirklich das was man unter dem klassischen Ehr-begriff verstehen würde<<<
    Ravage

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>Bärenjunges: Ich befürchte, das Du nicht allzulange überleben wirst, denn Du bist Dir zu sicher unbesiegbar zu sein. Um mal deutlicher zu werden...möglicherweise würdest Du mich besiegen, wenn ich unbewaffnet von Dir im Nahkampf überrascht werden würde. Wenn ich nicht überrascht bin, bist Du kampfunfähig oder tot bevor Du den ersten Schritt auf mich zu gemacht hast. Und damit soll es von meiner Seite genug sein, da es nicht mehr wirklich etwas mit dem ursprünglichen Thread zu tun hat. Pass auf Dich auf und denke daran, es gibt immer einen größeren (mächtigeren) Fisch als man selber einer ist.<<<


    Surprise

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>>Oder zumindest einen schnelleren und giftigeren...<<<
    Ravage

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Novac ()

  • >>>@Bärenjungel Um mir die Kehle rauszureißen, müsstest Du erstmal nah genug an mich rankommen. Aber hier mit dem "ich bin viel besser, weil.." weiter zu machen, bringt nichts. Ich habe dem, was Ravage und Surprise gesagt haben, nichts hinzuzufügen. <<<
    BLOOD

  • >>Ravage, is' ja auch völlig idiotisch, nicht die leichtere Beute zu wählen. Wo is'n da der Sinn? Kranke und Schwache schaden der Art. Junge.... *schulterzuck* sollten besser aufpassen oder Eltern haben, die besser aufpassen.
    Ich versteh den Sinn von diesem andersrum gemeinten "Frauen und Kinder zuerst" oder die Verachtung, die ihr teilweise Hinterhalten, töten im Schlaf oder sonstwas entgegenbringt nicht.
    Vorallem, weil's gleichzeitig mehrere ganze Berufszweige gibt, die sich damit beschäftigen.
    Wobei 'ne Rasse, die sich quasi auf's "Überleben der Schwächeren" konzentriert.... Naja, es erklärt jede Menge komischer Sachen.<<
    - Lilly

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • >>>Einige der größten Forscher waren körperlich schwächlich und würden bei der natürlichen Auslese der Tiere nicht überlebt haben. Aber weil wir als Spezies die natürliche Auslese ignorieren (Medizin, Förderung und Schutz der Kinder, Kranken und Schwachen, usw.) konnten sie Entdeckungen machen, die uns weiter gebracht haben. Möglicherweise sind wir daher mehr als "nur" Tiere.<<<


    Brain

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>

    "bärenjunges" schrieb:

    was das Bewusstsein von meinen "Vor"Artgenossen angeht, naja sie verstehen irgendwie schon was mit "Ich" gemeint ist, aber s ist irgendwie schon seltsam mit ihen darüber zu sprechen fast so wie mit euch über ehre zu sprechen, alles sehr kompliziert...


    -bärenjunges


    Mit einem Runner über Ehre diskutieren, ich denke jetzt habe ich zumindest eine ungefähre Vorstellung wie ich mir das vorstellen kann. Danke sehr.*g*<<
    -Al-

  • >>Brain, hätt's für euch keine Vorteile die Schwachen zu unterstützen, wärd ihr ja auch nich da, wo ihr seid, ne?
    Aber hat halt nich nur Vorteile, die Sache.<<
    - Lilly

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • Ging mir bei der "Wer ist stärker diskussion auch nicht darum zu zeigen das ich unbesiegbar bin, wir alle hier sind ziemlich tough, sonst würden wir nicht mehr lebn. Und im Cage-fight bin ich bis jetzt halt Unbesiegt. Auf mich selber aufpassen kann ich ganz gut, und neben meiner Kraft verlasse ich mich noch auf Mojo und eine angepasste WhiteKnight. Dazu noch in Menschenform einiges an Schutzrüstung und als Bär wenns geplant hart kommt auf ne Schöne Platenrüstung aus einer Titanlegierung. Bis her hab ich alles überlebt. Und wenn es mal nicht reicht dann reicht es halt nicht. Wer sich von uns ernsthaft gedanken über die Tödlichkeit unseres Jobs macht, naja.
    Um en bissel auf das Thema zurückzu kommen, en ganz feiner Job auf den ich immer wieder zurückkomme ist für uns GW´s Ghoul und Vampirjäger. Relativ ungefährlich und wir sind praktisch prädestiniert dafür.


    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR