Geschichte und Gerüchte

  • Hoi!


    Als ich gerade wieder einmal den geschichtlichen Hintergrund zu SR durchgehe, kommen ein paar Fragen auf, und vielleicht können einige von Euch sie ja beantworten. Und wenn nicht nicht, vielleicht gibt es ja ein paar nette Gerüchte :-)


    * Was passierte mit den vier Mitgliedern von Echo Mirage, die sich 2031 ins Privatleben zurückgezogen haben? Ich glaube mich zu erinnern, in einem der Romane mal etwas darüber gelesen zu haben, kann das aber nicht mehr rekonstruieren.


    * Lebt Howling Coyote noch? Und wenn ja, wo und was macht er?


    * Wer steckte wirklich hinter dem Anschlag der Nightwraith-Bomber von 2033?


    Ok, dann laßt mal die Gerüchteküche brodeln.


    lg
    Tannah


    P.S.: Ich habe eine kurze Board-Suche vorgenommen und nichts Passendes gefunden. Sollte ich also etwas übersehen haben und es also schon Beiträge zu diesem Thema geben, so bitte ich, dies zu entschuldigen und den Thread zu schließen.

    Descartes in der Bar. Kellner fragt ihn: "Hätten Sie noch einen Wunsch?"
    Descartes: "Ich denke nicht." - und wusch! Weg war er!

  • Hallo!


    Kurzfassung:


    -der Rest von Echo Mirage kommt nach und nach "zufällig" um's Leben, allerdings erst, nachdem einige die ersten Cyberdecks auf den Markt gebracht haben.


    -Howling Coyote ist um 2050 noch am Leben, allerdings ausgebrannt. Das ist aber eine Roman-Quelle und damit nicht kanonisch.


    -Bomber: das ist bewußt offen gelassen.


    Gruß


    Quichote

  • Zitat

    -der Rest von Echo Mirage kommt nach und nach "zufällig" um's Leben, allerdings erst, nachdem einige die ersten Cyberdecks auf den Markt gebracht haben.


    Hm.. brachte nicht Fuchi das erste Cyberdeck auf den Markt?
    Und sind die Tode der Echo-Mirage-Mitglieder bestätigt? Ich meine, gibt es da offizielle Publikationen, die Deine Aussage untermauern?


    Zitat

    -Howling Coyote ist um 2050 noch am Leben, allerdings ausgebrannt. Das ist aber eine Roman-Quelle und damit nicht kanonisch.


    Ja, den Roman habe ich auch gelesen, aber könnte es nicht sein, daß Howling Coyote sich immer noch irgendwo herumtreibt?


    Zitat

    -Bomber: das ist bewußt offen gelassen.


    *gg* Keinerlei Gerüchte im Shadowtalk?


    lg
    Tannah

    Descartes in der Bar. Kellner fragt ihn: "Hätten Sie noch einen Wunsch?"
    Descartes: "Ich denke nicht." - und wusch! Weg war er!

  • Hallo!


    Wenn ich mich recht erinnere:


    Die Decks aus dem "Mirage"-Umfeld waren für den "grauen Markt", also nicht der große industrielle Erfolg, sondern nur der erste Schritt, der es dem Militär unmöglich machte, diese Technik von der Straße wegzuhalten. Fuchi hat dann die ersten komerziellen "Massenmarkt"-Modelle produziert.
    Die Quelle ist dieselbe wie für die Tode; ich habe wie immer die Bücher nicht hier, glaube aber, daß das aus dem Geschichtsteil des GRW stammt.


    Coyote kann natürlich noch irgendwo leben; nach dem Auftritt in dem Roman ist meines Wissens keine Sichtung mehr bestätigt, aber auch keine Todesmeldung publiziert worden.


    Und zu den Bombern gibt es natürlich eine Menge Gerüchte, namentlich in den verschiedenen Shadowtalks der deutschen Quellenbücher. Die gehen aber in alle möglichen Richtungen, ohne daß eine dabei besonders stichhaltig belegt wäre.


    Gruß


    Quichote

  • Ich meine mich entsinnen zu können dass einer der ganz großen Decker Ex-Mitglied von Echo Mirage ist... War's nicht FastJack?

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Hallo!


    An so ein Gerücht erinnere ich mich auch, weiß aber nicht, ob das jemals bestätigt wurde. Zumindest sollen ein oder zwei Mitglieder nur "verschwunden" sein ...
    Quelle hierfür wäre wahrscheinlich das "Target: Matrix".


    Gruß


    Quichote

  • Es werden ihm unenthüllbare Verbindungen unterstellt, die er aber selbst weder leugnet noch bestätigt (wie immer). Zumindest bestätigt er bei der Gründung, bzw. beim Weg in den Untergrund der Schockwellenreiter aktiv dabei gewesen zu sein.

  • Die Schockwellenreiter finden sich vor allem in den ADL-Büchern. Ein klein wenig stand auch in Target:Matrix.


    Es handelt sich dabei um den Nachfolger des CCC der seinerzeit auch gegen den Virus des großen Crashs gekämpft hat.


    Do you want to know more? (Y/N) :wink:

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Howling Coyote lebt noch und dürfte (Vermutung) sich in der Nähe Denver rumtreiben, sofern ihn nicht Kojotes Wanderlust packte und er weitergezogen ist. Sprich: Er kann letzten Endes überall sein.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Jepp FastJack war dabei und ein Mitglied von Echo Mirage soll doch angeblich ne KI geworden sein oder? Also die Frau vom Präsidenten Haeffner.


    Irgendwo hab ich mal gehört dass die Firma mit dem ersten Cyberdeck das Villers dann sich unter den nagel gerissen hat und so in FUCHI hinein gekommen war, von 2 Echo Mirage leuten gegründet wurde. Aber kann nicht mehr sagen wo ich es gefunden hab. Mein es war ne inoffizielle Quelle.

  • Mr. #1 fehlt noch - Damien Knight.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Alice Heffner war keine KI sondern ihr Körper wurde vom Virus geröstet, aber sie hat es irgendwie geschafft ihr Bewustsein auf einen Host auszulagern den sie Wounderland nennt.
    Mal eine Frage dazu, weiß jemand wieso sie so stinkig auf den guten alten Fleischklumpen Rox so sauer ist?

    Si vis pacem, para bellum


    Hekate (britische Magieadeptin mit Hang zur Theatralik und Blitzzaubern.)

  • Wie was, der alte Fleischklumpe hat den Virus auf die Welt losgelassen?? 8O
    Ich dachte immer es wäre wer anderes gewesen. Ist das nur eine Vermutung oder gibt es dazu auch eine Quelle?

    Si vis pacem, para bellum


    Hekate (britische Magieadeptin mit Hang zur Theatralik und Blitzzaubern.)

  • alter! ihr eröffnet mir hier geheimnisse? lasst mich raten, ihr seid diejenigen, die diese shadowrun-romane lesen, oder? (ja, mir braucht jetzt keiner zu erklären, dass vieles auch in den sourcebooks steht, es steht ja nicht alles darin (ich glaube sogar dass das wenigste in den sourcebooks steht...))

  • Zu Echo Mirage: FastJack soll tatsächlich ein Überlebender von EM sein. Zwei Mitglieder bringen das erste Cybverdeck auf den MArkt, Villiers steigt bei denen ein und kurz darauf kommen die beiden durch Unfälle ums Leben. Villiers schnappt sich die Anteile und bringt das Cyberdeck als Mitgift in Fuchi rein. Frage dazu: WIE bekommt Villiers die Anteile? Die beiden Mirages werden doch nicht unterschrieben haben "Im Falle unseres Ablebens bekommen nicht unsere Kinder und Frauen unsere Anteile sondern Mr. Villiers!"? Mirage selbst war ein Utility von Echo Mirage und war auf nem Fuchi Host gespeichert. Als Fuchi draufgeht war dies der X - Faktor, der das Programm in eine AI verwandelt.


    Howling Coyote: Keine Ahnung. Mir fallen grad weder Hinweise auf seinen Verbleib noch auf sein Ableben ein.


    @ Mrs. Haeffner: wo sind denn die Infos her? Ist mir völlig neu!


    Nightwraith: warens leicht nicht die Briten? AFAIR waren es britische Nightwraith und wenn da mal ein paar von einer Airbase verschwinden müsste das doch auffallen!