Speicherpreis je MP?

  • Laut Regelbuch variiert der Preis von Komgeräten und Computern, abhängig von der Speichergröße. Nur, welchen Grundpreis verwendet man?


    Nimmt man den Listenpreis der Offline-Speicherbank (5xMP)¥, braucht man die Programmgrößen für Matrixprogs oder denke ich mir meinen eigenen Preis aus?

  • Siehe entsprechende Tabelle 'Speicher (Nichtcyber)'.


    Man sollte vielleicht erwähnen, daß aller Speicher auf OCs basiert, und deren Preise inzwischen per Errata gezehntelt wurden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    .... deren Preise inzwischen per Errata gezehntelt wurden.[/size]


    inna US Version?
    wurde das im deutschen Matrix schon übernommen, oder gibt es dafür och ne Errata?

  • Who cares? Würde Dich der Umstand stören, dass es nur ein amerikanisches Errata mit dieser Preisänderung gibt oder hättest Du nur gerne etwas um es dem deutschen Otto-Normal-Zocker vorzulegen?


    Mal ehrlich:


    Es ist IMHO eine sinnvolle Verbesserung.


    Oder eher: Vorher war es eine furchtbare Regelung und ich bin bei der Charaktererschaffung regelmässig daran verzweifelt, dass n großer Datenspeicher (Standard) in der Rübe zum Teil teurer werden kann als so manch andere Betaware.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "DARKWATER" schrieb:

    Who cares? Würde Dich der Umstand stören, dass es nur ein amerikanisches Errata mit dieser Preisänderung gibt


    Nein würde es net, weil wenn würde ich das ja übernehmen...

    "DARKWATER" schrieb:

    oder hättest Du nur gerne etwas um es dem deutschen Otto-Normal-Zocker vorzulegen?


    nee ich hät halt nur gern die passenden Seitenangaben in der Errata, weil US Errata und DE Buch.... wohl kaum...

    "DARKWATER" schrieb:

    Mal ehrlich:


    Es ist IMHO eine sinnvolle Verbesserung.


    hab ich was anderes behauptet?

    "DARKWATER" schrieb:

    Oder eher: Vorher war es eine furchtbare Regelung und ich bin bei der Charaktererschaffung regelmässig daran verzweifelt, dass n großer Datenspeicher (Standard) in der Rübe zum Teil teurer werden kann als so manch andere Betaware.


    ganz deiner Meinung.



    aber beantwortet nicht im geringsten meine Frage....


    nun eine zweite Frage:
    Hörst du dich nur gerne reden/liest du dich nur gerne selber
    oder wird das hier wieder son lames "US is besser, DE is nicht REAL" und son f**k geposte?


    also nochma: Gibt es eine Errata zum deutschen Matrix? In welcher US Errata steht das?


    thx

  • Hörst du dich nur gerne reden/liest du dich nur gerne selber
    oder wird das hier wieder son lames "US is besser, DE is nicht REAL" und son f**k geposte?


    Netter Tonfall ,da weiss man gleich was derjenige von Netikette hält, oder ob man sich überhaupt mit Ihm unterhalten Will :roll:


    HokaHey
    Medizinmann

  • versteh deine anspielung...
    bloß das es keine ironie ist, weil ich ja ne frage gestellt habe (die trotz posts nicht beantwortet ist) und damit meine aussage gehalt hatte...
    sprich ich hab was zu sagen(eher fragen..)


    aber egel führt ja alles zu nix....



    fj

  • "*fa$t-jaCk" schrieb:

    ...nee ich hät halt nur gern die passenden Seitenangaben in der Errata, weil US Errata und DE Buch.... wohl kaum...


    Äh, willst Du was bestimmtes sagen? Dafür, dass man mir vorwirft, dass ich mich nur gerne selber lese (Was übrigens auch stimmt 8) ) ist dein Statement nicht gerade aussagekräftig...



    "DARKWATER" schrieb:

    Es ist IMHO eine sinnvolle Verbesserung.


    "*fa$t-jaCk" schrieb:

    hab ich was anderes behauptet?


    Nö...


    Warum? Habe ich in einer irgendeiner Form behauptet, dass Du unrecht hättest? :-k


    "fa$t-jaCk" schrieb:

    aber beantwortet nicht im geringsten meine Frage....


    Das war auch nicht beabsichtigt. Ich habe Deine Frage lediglich "konkretisiert", weil ich verstehen wollte, aus welchem Hintergrund heraus Du diese Frage stellst. Ausserdem wollte ich herausfinden, ob Du nur etwas gegen englische Publikationen hast, oder ob es sonst einen Grund für Dein Mißtrauen gegenüber Übersetzungen gibt.


    Verzeih, wenn Du Dich durch meine unhöfliche Fragerei angepöbelt fühlst...


    "*fa$t-jaCk" schrieb:

    nun eine zweite Frage:


    Tatsächlich handelt es sich hier um Deine dritte Frage... :lol:



    "*fa$t-jaCk" schrieb:

    Hörst du dich nur gerne reden/liest du dich nur gerne selber
    oder wird das hier wieder son lames "US is besser, DE is nicht REAL" und son f**k geposte?


    1. Wie schon gesagt: Ja, das tue ich.


    2. Es gibt Leute, die haben im Allgemeinen einen Hang zu Original Publikationen... Was nicht heißt, das alle Übersetzungen für die Katz sind. Umgekehrt heisst das allerdings auch nicht, dass die Originalausgabe automatisch frei von Fehlern ist und man am Besten niemals einen Blick in die f**k Übersetzung werfen sollte.


    Aber: Ich weiss, dass hast Du ja auch nicht behauptet - entschuldige...


    So, jetzt habe ich genug von mir gelesen. Und Du bestimmt auch...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Man sollte vielleicht erwähnen, daß aller Speicher auf OCs basiert, und deren Preise inzwischen per Errata gezehntelt wurden.


    Aus was für Stellen genau liest Du heraus, daß sich die Chippreise auch auf alle anderen Computerpreise auswirken?


    SYL

  • Die Konstruktionsregeln... man kauft OCs für Speicher und bastelt den daraus - ist natürlich bloß implizit und nicht für alles eindeutig, aber ein einfacher Streamliningansatz.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Konstruktionsregeln ... ich wußte, daß ich bis jetzt etwas erfolgreich verdrängt hatte. :?


    SYL