Wie bekomme ich mehr Initiative?

  • *seuftz* nagut das will ich nochmal durchgehen lassen.....
    Aber demnächst bitte nicht mehr die halbe Wahrheit, ja? *gg*


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • ich frage mich, wo bleibt denn hier das gute alte move-by-wire? *schmunzel*
    ich glaube, dass man langsam dran verrecken tut, aber dadurch sehr SCHNELL wird ^^
    (oder etwa nicht?)
    *sich in rethorische deckung begibt*

  • Problem dabei sind die Essenz und Geld kosten.....
    ab Stufe 4 ist das Überlegen.... aber mit 7 Essenzkosten und 2 millionen Nuyen....
    Bist direckt ein Cyberzombie.
    Alpha kostet das dann "nur" 5,6 Essenz aber schon 4 Millionen.
    Beta dann 4,2 (was etwas weniger als der REBO3 ist) aber mit 8 Millionen ist es auch X mal teurer.
    Delta dann (und wer an ein MBW4 kommt hat auch ne Deltaklinik) nur 3,5 Essenz. Leider dann auch schlappe 20 Millionen Nuyen.


    Und das alles ohne den Strassenindex von 3,5 gerechnet......


    Vergleicht man es dann mit nem der Kombo Synapsenbeschleuniger2+Vertärkte Reflexe schneidet es gar nicht mehr so gut ab.....


    Daher verbiete ich (ACHTUNG HAUSREGEL) in unserer Gruppe auch mehrfache INI steigerungs-Cyberware und mehrfache Reaktionssteigerungscyberware. Also keine Verstärkten reflexe und synapsenbeschl.... Kein Rebo und reaktionsverstärkung.....


    Reaktionsverstärkung und Synapsenbeschleuniger sind aber machbar.
    Dadurch wird dann auch das MBW wieder interessant. Da es dann der ultimativ beste Booster ist.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • moment...irgendwer hatte Reflexbooster und verbesserte Reflexe genannt, nur steht glaube seite 300BB das die nicht kompatibel sind... okok es steht nicht ganz so drin, aber irgendwie das man dann keinen Reflexbooster einbauen könne... ist aber vorher ein einbau von Reflexboostern möglich und nachträgliche verbesserte Reflexe dann hatte ich ja statt Reflexbooster 2 durch verbesserte Reflexe 1 auch 1W6 mehr


    mein Reflexbooster 1 ist alphaware
    baue ich Reflexbooster 2 auch alphaware ein so komm ich im vergleich zu vorher auf essenzverlust von 0,8 --> nur noch 0,25 Essenz insgesamt...


    gleich noch ne frage: ich habe derzeit 1,05 essenz,
    bioindex wäre demzufolge 1,05 +3 also 4,05 richtig?
    also kann ich für 4,05 noch Bioware einbauen... oder kann ich durchgängig nur für 3 Bioindex zeug einbauen....


    (essenzindex 6 Bioindex 9)



    man man Shadowrun...ist ja nichts gegen die schönen neuen DSA4 Regeln :D


    eigentlich habe ich noch soviele Fragen auf Lager... naja wieder mal keine Zeit also später ...

  • hast recht... Mit essenz von 1,05 kannst noch für 4,05 Bioware einbauen. Bis dein Biosystem zusammenbricht. Solltest aber auch auf die verringerte Resistenz gegen Krankheiten und Gifte achten. Ein Biomonster ist recht einfach vergiftet.....


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • ach ja das noch schnell...
    eigentlich ist es doch so das man Essenz nicht wiederbekommt, da ich aber mir ein cyberbein installiert hatte würde ich doch meine essenz von 1 nicht wiederbekommen? auch wenn ich das bein klonen würde, wäre doch durch das vorrangegangene Cyberbeinimplantat doch meine Essenz pfutsch...
    sonst würde ich Cyberbein ausbauen, dann mir bein Klonen, und dann für den gewonnenen Essenzpunkt Reflexbooster 2 einbauen können....

  • Das kannst du sofern dein meister die "Essenzloch" methode aus dem M&M zulässt. Die besagt kurz, dass du wenn du was ausbaust dieses "Loch" mit einem anderen Implantat füllen kannst. Du kannst also nicht von 1,05 Essenz auf 2 Essenz steigen aber du kannst Sachen aus und andere einbauen ohne dabei weitere Essenz zu verlieren.
    Wobei ich mich auch meine an eine Regel zur Essenzregeneration erinnern zu können.... Irgendwas von 0,05 Essenz Pro Monat vird nach dem Ausbau regeneriert.... aber da frag am besten mal RvD. Der kann dir sagen ob es sowas gibt.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Das sind Fragen die wohl nur RvD beantworten kann.....
    Was zu was kompatibel ist, ist verdammt kompliziert. Und wie ich oben schrieb, lasse ich immer nur eine Steigerung zu. Damit fahre ich und meine Spieler sehr gut und alles ist klar.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • *RegelwerkeAuspack*
    *nochmalGenauDurchles*


    .........
    edit gleich ^-^


    *edit*
    ähhh! So, im alten Cybertechnology hab ich nun was zur Reaktionsverbesserung gefunden...Außer Move-by-wire und Adrenalinpumpe voll zu allen Sachen kompatibel.
    Aber da bin ich wieder über das gestolpert, wo ich bisher tatsächlich noch nirgends irgendwelche angaben gefunden habe. und zwar die verstärkten Reflexe, kosten kaum an ¥ aber dafür unheimlich Essenz und ich weiss, dass die nicht mit Rebo oder Riko kompatibel ist. Hat da mal jemand daten drüber gefunden oder so?

    ¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.-> Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie Behalten <-.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯

    Einmal editiert, zuletzt von Badhabit ()

  • Weil es in SR3 nicht explizit als miteinander inkompatibel deklariert wurde... was normalerweise so gemacht wird.


    Nach Basisregeln sind auch RB mit RV kompatibel...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das gibts nicht:
    Ich, der eher instinktiv die Regeln richtig zusammenfrickelt entdecke bei Rotbart"Wandelndes Regelwerk" von Dainig einen (Grundlegenden)
    Regelfehler fest :!:
    auf Seite 300 GRW steht das verstärkte Reflexe nicht zusammen mit Reflexbooster(oder Riggerkontrolle) eingebaut werden können
    (Gibs zu du wolltest die Anderen testen stimmts? :wink:
    verst. Ref mit Synapsenbeschleuniger klar(haben einige meiner Chas)
    @Leonhard bleib bei deinem Essenzpunkt,klon dein Bein und upgrade den reflexbooster(und den Trigger) auf 2 Alpha
    bau dir für max 4 Pkte Bioware ein (Hochleistungsgelenke,Muskelstraffung
    aber pass auf Bioware ist Natürlich,d.h du kannst nicht über deine Natürliche Grenze hinauskommen-was Skaven ausgerechnet hat ist nicht ganz korrekt--Schnelligkeit 11(12 mit Vorteil aussergew. Attribut) ist das Maximum)
    Synthacardium und Reflexrekorder helfen dir auch schneller zu rennen
    (ist vielleicht auch interessant für einen Cha mit hoher Schnelligkeit)


    mit Tanz in prächtigem Federschmuck
    Medizinmann

  • "Badhabit" schrieb:

    und zwar die verstärkten Reflexe, kosten kaum an ¥ aber dafür unheimlich Essenz


    Diese Aussage halte ich so pauschal für unhaltbar.
    ReBo 1 kostet 2 Essenz und 55.000, und bringt +2Reaktion und +1w.
    Verstärkte Reflexe 2 und Reaktionsverbesserung 1 bringen das gleiche, kosten dabei 1,55 Essenz und 100.000.
    Noch Essenzsparender geht das sogar mit Verstärkten Reflexen 1 und Reaktionsverbesserung 2, dann für 1,1 Essenz und 135.000.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • "Lenard" schrieb:

    wenn nein, wieso ist dann Synapsenbeschl. mit Verstärkte Reflexe kompatibel?


    "SirDrow" schrieb:

    Das sind Fragen die wohl nur RvD beantworten kann.....


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Weil es in SR3 nicht explizit als miteinander inkompatibel deklariert wurde... was normalerweise so gemacht wird.


    Bezug nun ersichtlich, Medizinmann?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "ChefPferd" schrieb:

    Diese Aussage halte ich so pauschal für unhaltbar.
    ReBo 1 kostet 2 Essenz und 55.000, und bringt +2Reaktion und +1w.
    Verstärkte Reflexe 2 und Reaktionsverbesserung 1 bringen das gleiche, kosten dabei 1,55 Essenz und 100.000.
    Noch Essenzsparender geht das sogar mit Verstärkten Reflexen 1 und Reaktionsverbesserung 2, dann für 1,1 Essenz und 135.000.


    Das ist mir ja egal...irgendwie...aber ich will überhaupt mal wissen, was die verstärkten Reflexe bringen...was die für Steigerungen bringen. Ich find das ja nirgends.

    ¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.-> Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie Behalten <-.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯

  • Das steht im GRW? :wtf:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das steht im GRW? :wtf:


    woo?


    *edit*
    aaahhhhhhhh!!!!!!!!!!
    Ich sollte vielleicht auch auf dei Tabellen achten...nicht nur auf den Text!
    *rofl*
    *wechrofl*


    Thx trotzdem

    ¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.-> Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie Behalten <-.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Weil es in SR3 nicht explizit als miteinander inkompatibel deklariert wurde... was normalerweise so gemacht wird.


    Nach Basisregeln sind auch RB mit RV kompatibel...


    Ich meins nicht Böse oder Rechthaberisch,aber ich meinte den Satz


    Hough!
    Medizinmann