Beiträge von Badhabit

    Da ich kein SR4 spielen werde, bis auch nicht die ersten Erweiterungsbücher draußen sind, kann ich da jetzt nicht besonders mitreden.


    Allerdings hat wohl ein sich langsamer entwickelnder Charakter Vor- sowie Nachteile.


    Z.B. wird dadurch das berühmtberüchtige Powergaming stark unterdrückt. Aber da kann man eh keinen unterdrücken, denn wer Powergaming spielen macht es auch einfach.
    Aber was ich meinte ist halt, die Charaktere werden nicht so schnell übermächtig und man kann länger mit diesen Charakteren "ausgeglichen" in der SR-Welt spielen.


    Aber mal interessehalber deswegen, dass alles so teuer sei. Wie teuer ist denn dann ein Initiat der Grundstufe bei SR4?

    >>>Junge junge junge...Deppen gibts, die gibts garnicht!
    Hast du schonmal nen Waldelfen in der Stadt gesehen?! Ich würde mal behaupten selten; und wenn, wie wird der sich wohl verhalten?
    Entweder er passt sich an, oder halt nicht...Wobei beim nichtanpassen er sehr schnell das Jenseits kennen lernen wird, da er zu auffällig ist.
    Also was heißt das?
    Ganz richtig; Anpassung = Unauffälligkeit


    Ich weiss ja nicht was ihr für Hinterwälder seid Sladek und LOST, aber vielleicht würde euch Intelligenz über eines Soykaf gut tun :twisted: <<<


    - Ewa

    Ich war jetzt zu Fall um alle 36 Seiten durchzublättern, aber weiß schon jemand, wie das layout im Buch aussehen soll?
    Also z.B. Art von 2.01 wie Cybertechnology oder Kreuzfeuer
    Oder halt wie 3.01 Wie Mensch und Maschine oder so was


    Denn das Layout von 2.01 finde ich wesentlich besser und gelungener, und nicht das zusammengequetschte da zeug kack da halt.

    >>>Irre Storry!!! Wirklich irre Story! Man bin ich auf den Film gespannt! Hui! Das sich noch kein Studio bei euch gemeldet hat ist mir schleierhaft. Die würden dafür wohl ein sehr sehr großzügiges Angebot abgeben! Ich will mehr davon.


    Bin schon auf das Ende gespannt!<<<


    -badhabit

    Irgendwie sind meine ganzen Vorlagen verschwunden...
    Vielleicht hat ja grade irgendjemand ne .pdf von nem Charakterblatt für nen Magier zur hand oder so.
    Oder weiß, wo es den Bogen gibt.
    Oder sonst was.


    Sogar in den Quellenbüchern sind die nicht mehr...
    Ey, ja wo sind die denn?

    >>>Naja, eigentlich ist es schon normal bei starkvercyberten Personen. Kommt drauf an wie es sich auswirkt. Der eine wird depressiv. Der andere eine willenlose Hülle (etwas übertrieben) etc, etc.


    Vielleicht ist die Bombe ja mit dem Tod des Docs gekoppelt, vielleicht auch nicht. Ausprobieren, geht über studieren.
    Und wenn ja, hast du immerhin das leid hinterdir...<<<
    -Seduction

    >>>Na Sladek ist doch ganz einfach...ich bin eine Ki-Adeptin, die halt einfach nicht unendlich viel Magie aufweißen kann und außerdem kam das direkt mit einem Schub mit, mit der Smartgunverbindung.


    Und Kumi...Ich könnte dich da zu nem Chummer von mir verweißen, der könnte dich zu einer spitzen Klinik bringen. Wenn die die Kortexbombe net rausbekommen, natürlich für die entsprechende Entlohnung, dann ist es unmöglich.<<<
    -Seduction


    [OCC]Da so oder so schon ein Punkt von Magie abgezogen wurde bei der Smartgunverbindung (da abgerundet wird) hab ich den Punkt halt auch ausgenutzt, ganz einfach.

    >>>Was für eine schwache Seele.
    Wenn mann Essenz verschenken könnte, wärst du die erste, die was bekommen würde, damit du mal wieder weißt, wie es ist, wenn man menschlich ist.
    Komm...lass dir noch irgendein chromdreck "einbauen" damit du eine seelenlose Maschine wirst, dann hast du auch ganz schnell die Cortexbombe verbessen.
    Hört sich etwas makaber an, ist aber leiber so.
    Ich seh deine Aura schon vor mir, wie schwarz durchwachsen und dreckig sie ist. Einfach widerlich.


    Ich hab mir auch wiederwillen ein wenig Cyberware einpflanzen lassen. Das Überleben treibts halt.
    Wobei die Smartgunverbindung doch ein wenig Übung und gewöhnung braucht, wenn man damit umgehen will...oder irgendwas greifen will...oder etwas anpackt...oder überhaupt irgendwas mit den Händen macht, da die Polster doch etwas andere Eigenschaften hat als das eigentliche Stück Haut das da wäre. Aber man gewöhnt sich an alles.


    Dafür weiß ich jetzt, warum es heißt, dass man Hunde nicht anschreien darf. Nach der OP hatte ich schon Wahnvorstellungen von dem Schlafentzug, weil ich die "extras" in den Ohren nicht in den Griff bekommen habe. Wirklich genial ist ein Audiverstärker und Richtungsdetektor...man brauch nie wiedee ne Wanze.


    Allerdings fühlt sich die Cyberware manchmal wirklich merkwürdig an, da bekomm ich öfters mal so einen fießen schauer den Rücken runter. Kann natürlich auch daran liegen das ich nen Ki-Adept bin und bei nem Mana-Fluß das passiert, da Magie und Chrom jetzt nicht wirklich zusammen passen. Aber es hilft mir zu überleben...hoff ich zumindest mal :roll: <<<
    -Seduction

    Wenn dann müsst ihr in dem Jahr des Kometen spielen, wenn ihr danach spielt, sind die natürlichen Vorkommen genau so verschwunden, wie sie aufgetaucht sind. Steht aber so eigentlich im Buch.

    Sobald ich so etwas höre, erinner ich mich immer direkt an Earthdawn.


    Deswegen auch einfach mein Vorschlag dafür; lass dir doch einfach ein Feuerelementar in das Schwert bannen, so dass das Schwert, wenn es die Scheide verlässt, einen Feuerbonus bei einen Treffer bekommt bzw. anfängt Flammen abzugeben.
    Bei Earthdawn gab es dafür immer einen W4 Bonus beim Schadenswurf. Übertragen würd ich mal nen W6 mehr für den Trefferwurf nehmen. Nur so als Vorschlag und Beispiel.

    "ChefPferd" schrieb:

    Diese Aussage halte ich so pauschal für unhaltbar.
    ReBo 1 kostet 2 Essenz und 55.000, und bringt +2Reaktion und +1w.
    Verstärkte Reflexe 2 und Reaktionsverbesserung 1 bringen das gleiche, kosten dabei 1,55 Essenz und 100.000.
    Noch Essenzsparender geht das sogar mit Verstärkten Reflexen 1 und Reaktionsverbesserung 2, dann für 1,1 Essenz und 135.000.


    Das ist mir ja egal...irgendwie...aber ich will überhaupt mal wissen, was die verstärkten Reflexe bringen...was die für Steigerungen bringen. Ich find das ja nirgends.

    *RegelwerkeAuspack*
    *nochmalGenauDurchles*


    .........
    edit gleich ^-^


    *edit*
    ähhh! So, im alten Cybertechnology hab ich nun was zur Reaktionsverbesserung gefunden...Außer Move-by-wire und Adrenalinpumpe voll zu allen Sachen kompatibel.
    Aber da bin ich wieder über das gestolpert, wo ich bisher tatsächlich noch nirgends irgendwelche angaben gefunden habe. und zwar die verstärkten Reflexe, kosten kaum an ¥ aber dafür unheimlich Essenz und ich weiss, dass die nicht mit Rebo oder Riko kompatibel ist. Hat da mal jemand daten drüber gefunden oder so?

    du hättest auch Reaktionsverbesserung und ein Synapsenbeschleuniger und Hochleistungsgelenke und Muskelstraffung nehmen können. Ist aber wohl die teuerste Variante, aber auch die Essenzfreundlichste. Und wenn du die Reaktionsverbesserung auch noch in Alphaware holst, ist es noch Essenzfreundlicher gewesen. Aber so, hast du dich ja schon für den Rebo entschieden.
    Insgesamt hättest du bei der oben genannten Auswahl eine Steigerung von +9 reaktion und +2w6 Initiative.
    Allerdings auch gesamte Kosten von 700.000 ¥ 8O 8O

    <<<hui! Da hat es aber einer stark erwischt. Von den BTL-Opfern wird wohl das einer der schlimmsten sein :twisted:
    Diese arme Seele sollte befreit werden...oder besser...unser Leid sollte verringert werden ^^
    Ehre ist schon was tolles. Zu mal die Unehrenhaften oft überleben. Woher das bloß kommt? :wtf:
    Zumal, für wen hat man Ehre? Für sich? Aber was bringt dir die Ehre, wenn der Typ vor dir dich grade mit seiner Shoti durchlöchern will, damit er dich ausrauben kann?
    Scheiß auf Ehre, geh leben...oder besser, geh überleben!
    Das werde ich nämlich jetzt machen, und werde es weiterhin machen, und habe es bis jetzt auch ganz gut gemacht.<<<


    >>>hey, und sollte irgendeiner von euch notgeilen drekheads auf die idee kommen mir an die Nibbel zu gehen, gibt es was hinter die Ohren.<<<
    -Seduction

    >>>Ja natürlich gibts das System auch extern, aber intern hab ich alles direkt im Blick und kann alles hochladen dank internem Speicher, wie 3d-Skizze von einem Haus, etc..
    Ja sicher wird ein Interface benötigt. Die ganzen Nerven und Rückenmark muss ja irgendwie eine vernünftige Schnittstelle von organisch zu mechanisch geben. Zumindest hab ich mir das so gemerkt als der Doc das ein wenig erklären wollte. es war mir dann doch ein wenig zu Komplex. Zumindest hat der Doc auch bei diesen Interface ein Fehler gemacht. Deswegen hatte ich eine gute Zeit lang schmerzen.
    hm...ein Zusatzhirn? Kenne ich jetzt nur organischer Seits den Zerebralbooster. Jetzt hoff ich nur, dass dein Chummer und ich von dem gleichen reden; wenn ja, ist das Ding wirklich sehr praktisch. Da ist es so, dass dein Hirn praktisch erweitert wird und durch die "Mehrleistung" das Gehirn besser reagieren kann. In meinem Leben auch ein absolut krasser Wandel als alle Wunden ausgeheilt sind durch den eingriff. Dadurch kann sich ein Troll wie ich sich sogar krass ändern. Jetzt habe ich einen guten Eindruck, wie sich Wunderkinder immer gefühlt haben, irgendwie unterfordert. Es ist manchmal erschreckend was ich mir alles merken kann und welche Abwicklungen einen absoluten logischen Aufbau ergeben und diese total einfach zu verstehen sind. Da sieht man mal, auch ein Troll kann denken *selbstironie*<<<
    -Killerfreak

    >>>Die beste Investition die ich mir gegönnt habe ist das Orientierungssystem und eine Bildverbindung. Etwas noch praktischeres habe ich lange nicht mehr erlebt.
    Ja, vielleicht noch der Geräuschfilter, diese Option hat mir auch schon oft das Leben wesentlich erleichtert. Aber was bringt es mir, wenn ich mich verlaufe :?:
    Zudem war die mögliche Farbänderung von der Dermalverkleidung auch eine lustige Erweiterung, wohl für einige nicht erschwinglich, aber ein guter Erfolg bei einer Investition hat einen kleinen Geldregen gebracht. Ein paar nette Gags kann man damit wirklich machen :lol:
    Die Dermalverkleidung in Kombination mit Dermal-Titanknochen kommen bei einigen Aueinandersetzungen schon gewaltige Überraschungen von den Gegnern. Durch diese extreme Stabilität kann man ja auch dich mit stumpfen Gegenständen draufgeschlagen werden wie bekloppt. Hat man dann noch einen Schmerzeditor merkt man es nochnichtmal und der Gegner kann mal grade in diesem Augenblick ganz ignoriert werden und die Konzentration kann ganz auf einen anderen fallen. Ja ok, durch die Dermalverkleidung hab ich nicht mehr gar so ein gutes Tastvermögen, aber es reicht immer noch aus um den Schlagpunkt beim Abzug zu ertasten.
    Einen Reflexbooster tue ich mir allerdings niemals an, da haben schon zu viele Chummer über das Zeug geflucht, dass ich eine Abneigung dagegen hab. Da hilft aber ein ähnliches Bauteil. Es wird praktisch deine Wirbelsäule ersetzt, jeder Wirbel für sich, so das die Reize/Befehle schneller transportiert werden. Fand ich eine feine Sache und bei einer kompletten Auswechslung muss man sein Leben schon ziemlich umstellen und sich darangewöhnen, denn die Geschwindigkeit nimmt extrem zu. Ich hatte durch diesen Eingriff zwar mehrer Monate unheimliche Schmerzen, nicht nur im Rücken, auch entlang ganzer Nervenstränge hatte ich hohe Schmerzen. Wie sich rausgestellt hat, haben die Ärzte einen "kleinen" Fehler gemacht und ich dafür einen guten Rabatt bekommen :wink:
    Nach und nach hat sich einiges in meinem Körper angesammelt und jedesmal gab es eine weitere Veränderung. Manchmal ertappe ich mich dabei, ich ich absolut geistesabwesend bin, aber total. Und das manchmal sogar über einen längeren Zeitraum...es ist nicht erklärbar aber sehr erschreckend. Durch den letzten größeren Eingriff ist das erst so schlimm geworden. Das wird wohl der Schlussstrich sein für körperliche Modifikationen. Ein willenloser Cyberzombie wollte ich nicht werden *schauder*<<<
    -Killerfreak

    >>>hä wie was?
    Ach so, je ne, zumindest nicht so wie ich wollte. Also zumindest bei halbautomatikwaffen. Aber als ich die mit meinen Cobras probiert hab, war der Erfolg schon ganz anders. Durch die APDS-Muni wird die Panzerung instabil, da die Panzerung ja durchschlagen wird und die Ex-Muni nu doch noch ihre Wirkung zeigt.
    Somit hab ich dadurch den Kopf geschohnt und mir das Kopfgeld eingeheimst...zwei fliegen mit einer Klappe *g*.


    Und ne Railgun mit was laden? sind das nicht diese dicken fetten Dinger meist auf schweren Panzern, die so geschosse mit über 4000 m/s verschießen mit nem sehr lauten PLOP? Verbessert mich bitte, aber ist das nicht scheiss egal mit was das geladen wird, hauptsache magnetisch, es durchschlägt sowieso alles, was dem Geschoss in den Weg kommt?<<<
    -Seduction