Beiträge von Badhabit

    >>>ne...bei ~ 1,55 m geht das zum glück noch und außerdem hab ich mir da von nem Chummer noch eine kleine "intelligente" halterung machen lassen. so ein Art schnellverschluss für die Scheide zum einrasten und insgesamt zum drehen und wenden. so schleift das ding nicht die ganze zeit auf dem boden...außerdem hätt ich auch ein kleine Rolle unten dran bauen können *glucks*.
    Effektivität geht schon vor. Aber einfach nur so ne trostlose schwarze Scheide und so ein trostlosgewickelter Griff wollt ich dann nu auch nicht :wink:
    Da ich mein Schießeisen in nem Achselhalfter auf der anderen Seite (also links) habe (vielleicht noch 1 - 2 ersatzmagazine, man weiss ja nie) trage ich eigentlich nie sehr viel mit mir rum.<<<
    -Smarty

    >>>hm...style...unauffällig, normal, bequem. Das sind die eigenschaften, die meine Kleidung hat.
    Ja klar, in meinem Kleiderschrank sind auch noch ganz andere Sachen, aber die sind meist nur abends für n´ paar Clubs.
    Und das schwarz über schwarz mit großem Hut belächel ich oft wenn es mich machmal doch in sogenannte "Runner-Kneipen" verschleppt.


    Am auffälligsten an mir ist wohl mein Katana, dass mir immer um meine Hüfte baumelt, da ich etwas zu klein bin um das wie manch andere hinterrücks zu tragen. Dafür ist es immerhin veredelt worden damit es auch nach was aussieht, wenn es schon jeder sehen kann :wink: <<<
    -Smarty

    <<<Also, da ich durch eine kleine Dummheit noch ein APDS-Magazin geladen hatte und es nicht bemerkt habe, hab ich einem in einer Bedrengnis zwei Treffer verpasst.
    Ob jetzt gut getroffen oder nicht, es waren aber zwei glatte Durchschüsse, da ich die noch die Querschläger hinter ihm wahrgenommen hab. Besonders gejukt hat es ihm im ersten Augenblick tatsächlich nicht, er ist aber dann verblutet da ich wohl ne Arterie getroffen hab (Glück im Unglück :roll: ). Es könnte natürlich auch ein Schmerzeditor dran schuld sein, sowas kann man ja nie ausschließen. Aber das glaub ich nicht bzw. nehm ich jetzt nicht an.
    Es ist ja auch so, ein glatter Schnitt mit einer Klinge ist auch besser bzw. schmerzfreier als ein Schnitt mit einer stumpfen Klinge, vielleicht ist das ein Problem bei diesen Geschossen...wer weiß. Aber ausprobieren will ich es jetzt auch nicht einfach so...vielleicht wenn ich mal ein gutes wetwork-Angebot gekomme...andernfalls nicht.


    Ich werd aber mal eine Mischung zwischen APDS und EX-Muni ausprobieren. Eine davon wird den Gegner ja zur Strecke bringen.<<<
    -Seduction

    >>> AF-Muni? Teflon beschichtet? hm hm hm... Seid dem ich mal nen Magazin APDS-Muni zwischen die Finger bekommen hab - und das Magazin dann zum Glück auch Lebenswichtig "verschwendet" hab - hake ich bei allen möglichen Bekanntschaften nach der Art Muni nach...ich leg zwar nen gutes Stück mehr ¥ drauf, dafür kann ich auch sicher sein, das es durch die Panzerung kommt. Einfach Irre die Geschosse, wirklich total irre.
    Nur ein Nachteil hat das ganze..hochgeschwindigkeitsgeschosse bringen überhaupt nichts gegen weiche Ziele, die flutschen dadurch wie nichts und es wird tatsächlich kaum bemerkt - außer es wird nen kopfschuss gelandet - und der gegner macht erstmal normal weiter...erschreckend.<<<
    -Seduction

    >>> Yo Sladek ist schon klar, ich geb einen Haufen ¥ für die Ware aus, nur damit ich genauso gut bin, wie ein geübter.
    Find ich sehr ertragreich und sehr sinnvoll dafür einen Teil meiner Seele zu opfern...ich bleib lieber ich zu 100 % und trainiere lieber weiterhin etwas mehr als andere.<<<
    -Seduction

    Wie wäre es denn direkt mit antimagie...
    So wie die Gabe Magieresistenz, nur extremer.
    So das du wie eine Nullzone bist...wenn du einen Magier anfasst, bist du wie ein Schwamm, der die Magie aus ihm raussaugt und ihn sogar damit verletzen kannst oder gar das Attribut von dem Magier dauerhaft senken kannst. Auch auf astraler Sicht bist du nicht sichtbar - überhaupt nicht -, es können absolut keine Zauber auf dich gewirkt werden. Kannst durch reine Berührung Magie zerstören und aufheben, z.B. eine Bariere durch handanlegen aufheben oder ein Elemantar durch berühren bannen.


    Handhabung absolut wie ein Vollmagier; wenn du dich mit bioware oder Cyberware vollstopfst, passiert das gleiche wie bei einem Magier, dass dieses 'Talent' immer schwächer wird, und du immer anfälliger für Magie wirst.


    Hab ich aus den Romanen von Markus Heitz - Sorry für die Schleichwerbung aber die Quelle sollte ja bekannt sein - und dadurch ist mir die Idee für eine dieser Arten aufgekommen. Da ich auch bisher nichts darüber gelesen hab. und wenn es doch schon so eine Abart der Magie gibt, dann tschuldigung für meine unwissenheit, oder ich habs einfach überlesen :roll:


    Falls noch nicht vorhanden, ist es noch ausbaufähig. Da ich mir bisher noch nicht wirklich viele Gedanken gemacht habe.

    >>>ähmä...murphy, das mit Intelligenz und Geschicklichkeit hat was mit der Erziehung von ganz klein auf zutun. Je mehr Reize du ausgesetzt wurdest, desdo mehr Zellenverbindungen werden im Hirn zusammengesetzt. Daher steigt die Intelligenz bzw. die Fähigkeit mehr umzusetzen. Mit der Geschicklichkeit ist das genauso *einfachMalRumklugscheiss :wink: *


    Und das was so zufällig aussieht das diese eine Person auf einmal erwacht ist, und "hokuspokus" betreiben kann, liegt vielleicht auch einfach an einem Gen bzw. gewissen DNS-Strang, das ausschlaggebend dafür ist.
    Oder vielleicht ein gewisser Teil im Hirn ist mehr ausgeprägt als bei anderen, und dieser Teil ist dazu da um Mana anzuzapfen bzw. das Astrale wahrzunehmen.


    Sogenannte Wissenschafter haben halt noch nicht wirklich viel über die Herkunft von Magie herrausgefunden...aber dafür umso mehr wie man sie wirkt. Hört sich komisch an, ist aber so.
    Scheinbar ist die Entstehung von Magie doch mysteriöser und geheimnisvoller als einige annehmen.<<<


    -Seduction

    >>>Was macht ein Ki-Adept zum Ki-Adept? Hab ich mir mal gedanken drüber gamacht, wie man das am besten erklären kann - weil es halt manchmal so gewisse bezeichnungen gibt, die man einfach sehr schwer erklären kann - und ich bin eigentlich zu einem recht treffenden Beispiel gekommen.
    Kennst du den "Kampfsport" Tai-Chi?
    Es ist nicht direkt eine Kampfsportart, sondern eher konzentrationsübungen, da es hauptsächlich durch ruhige, fließende bewegungen geprägt wird. Dadurch soll sein Chi (alter chinesischer Glaube für Seele bzw. das berühmte Yin und Yang - heute gut mit seiner Essenz bzw. Manafluß bei magisch Begabten vergleichbar) gesammelt, beruhigt und/oder auch gestärkt werden.


    Das ist daher auch ziemlich treffend auf ein Ki-Adept, er sammelt seine Kräfte für den Kampf. Was auch das Talent an sich ist, es ist eine Stärkung für den Kampf. Allerdings kann ein Vollmagier kein Ki-Adept werden, ein Ki-Adept kein Vollzauberer und ein 'Norm' kein Ki-Adept.
    Hört sich komisch an, ist aber so :lol:


    Also macht ein Ki-Adept zum Ki-Adept, wenn er sein Leben dem kämpfen verschrieben hat und bei diesem seine magischen Talente einsetzen kann.
    Seinen Körper zur Perfektion beherrscht bzw. sein Körper (ohne eine Schusswaffe, wurfwaffe, stabwaffe etc) eine beherrschte und kontrollierte Kampfmaschine ist (wenn ich mal etwas übertreiben darf).
    Wobei er sein leben aber nochmal lebt, wie jeder andere.


    ich hoffe, ich habe damit ein gutes Bild davon gemacht...zumindest ist das so ungefähr meine Sicht.
    Wie schon gesagt, sehr schwer zu beschreiben.<<<
    -Seduction

    >>>Also ich weiss nicht, so nen anderes Verhalten hab ich jetzt nicht. Natürlich achte ich auf eine gute Fitness und gute Körperkontrolle, aber machen das auch nicht welche, die keine magischen Talente haben? Ist ja immerhin überlebenswichtig in der "Branche" :wink:
    Es ist wohl eher eine Mischung aus beidem, gute Körperbeherrschung und natürlich das gewisse Talent, damit man überhaupt mit Mana arbeiten kann.
    Also die Ki-kräfte will ich nicht mehr aus meinem Leben missen, und werde auch alles daran setzen, sie weiterhin zu behalten. Hab da ja schon etwas unangenehme Geschichten gehört von dummen 'Kollegen' die einfach nen Traumapatch draufgeknallt haben und danach war das magietalent futsch.


    Die Initiation ist bei Ki-Adepten auch etwas schwieriger als bei Vollmagischen. Hab mich auf eine Initiation über ein Jahr draufvorbereitet, damit ich das Ritual gemacht hab. Aber es hat sich gelohnt.


    hm...aber was mir grade eingefallen ist, was ist eigentlich in Nullzonen. Sind dann Ki-Adepten dann auch norms und die Kräfte sind solange in der Zone unwirksam; sollte ja eigentlich schon; aber ausprobieren will ICH das nicht.<<<


    - Seduction

    "Toa" schrieb:


    ... und ist ja nicht illegal und braucht daher auch keine Genehmigung.


    :D
    Ups...jetzt wo du es sagst, ergibt es einen Sinn...aber es sollte ja nur ein Beispiel sein, worauf ich hinaus wollte - mal von anderen Sachen abgesehen.

    naja, also nen Cyberbein ist nen Cyberbein und es sieht auch in Standard- oder Betaware wie nen Bein aus.
    Magisch ist ja trotzdem das Bein von der Aura weg. Obwohl wesentlich weniger Essenz dafür abgegeben wird.
    Wobei bei "Kleinteilen", wie Headware, könnte ich mir da schon so was vorstellen, dass es generell je Qualitätsstufe immer schlechter zu erkennen ist, sowohl Sensorentechnisch als auch magisch, und man daher höhere Kosten für entsprechende Genemigungen in kauf nehmen muss.

    standard


    Naja, auch wenn es alpha-, beta- oder gar Deltaware ist, ändert ja nichts am Produkt. Daher nehm ich da immer den Preis von der standardware.


    Bei den Waffen ist es auch ein wenig dumm, da dort das mitführen von schweren Pistolen, alle Pistolen genommen wird, aber zum Erwerb von Lizenzen der Preis von jeder einzelnen genommen wird. deswegen pauschalisiere ich es bei Waffen es meist immer von der teuersten Waffe in der Kategorie.

    hm...
    Es gibt ja mehrere Arten ein Verhör zu führen bzw. auszuplaudern...


    Da wäre z.B. der Verhörte (bzw. Gefangen genommene) erzählt unter ein wenig Druck doch etwas, aber es ist plausibel und man kann es sich zusammenreimen...man muss halt gut sein, und die Fakten ausnutzen um es harmlos ausehen zu lassen (wohl die schwierigste Methode für den SC)


    Dann gäbe es den ich-bleib-cool-und-sag-nichts-Charakter; der, jeder kennt es, möglichst furchtlos ist und immer trotzig ist.
    Da gibt es z.B. die Methode (ist mir grade eingefallen) man konzentriert geht auf die Willenskraft (halt psychische Einwirkungen). Halt der SC will nicht auspacken? Dann bleibt der Charakter halt einfach mal so 5 Std. in einem aboslut dunklen Raum (indem auch Lichtverstärker nichts bringen) und danach darf er einfach mal für dieses Verhör einen oder zwei Punkte Willenkraft streichen...usw. bis er zermürbt ist und auspackt.
    Dazu muss halt vom SL gewisse vorbereitung getroffen sein, nicht das der Stuhl auf dem der SC urplötzlich doch an den boden festgeschaubt ist oder so.


    Und dann gibts da natürlich noch den total überheblichen.
    Wie schon von einem vorredner beschrieben vom-Polizisten-Waffe-klauen-und-entkommen-wollen-Charakter.
    Dann einfach durchkreifen und erschiessen lassen. Bei so einer Dummheit ist auch die "göttliche Hand" zu gut gemeint...man kann ja noch variierten, wenn in dem Charakter wirklich Arbeit steckt oder so (aber dann wäre auch der Spieler schon so erfahren, dass er es nicht machen würde 8O ),daher dann doch umschießen lassen und vielleicht noch als Krüppel übrig lassen.


    Aber es kommt halt auch immer auf den SC an, wie der es macht. Ich bevorzuge immer die zweite Variante hier - 'psychoterror' :twisted:

    yo, wenn dann ein teamname sein soll, dann muss er aus einer doofen bemerkung ingame entstanden sein...bis jetzt hat meine Gruppe auch keinen namen, ich werd auch keinen vergeben lassen oder so...erst halt, wenn so ne bemerkung auftaucht oder jemand ingame tatsächlich so nen brüller los lässt und jeder direkt einverstanden ist :roll:

    hm...
    so schwer sind die Waffenregeln auch nicht. zumindest hab ich mir ne Waffe gebasstelt und dabei die Regeln verstanden. wenn ich was nicht wusste, konnte man es zumindest genau nachschlagen.


    Außerdem gibt es auf der Seite 106 u. 107 (deutsche version) unten so schöne Tabellen, die geben an, bei welchen Rahmen du maximale Modifikationen verwenden bzw. zu welcher Stufe du diese verwenden kannst bzw. welche modis zu anstelle hernehmen kannst. Steht etwas nicht drinne, darfst du es auch nicht verwenden (außer persönliche gestaltung, da geht es dann nach übrigen FKE).


    Außerdem bei fertigen Waffen steht ja auch oft dabei z.B. nimmt keine laufmontieren Sachen; da kann man dann schon auschließen, dass Schalldämpfer dafür nicht angebracht werden können.
    So ist das dann auch bei einer eigenen zusammenstellung.
    Bei den persönlichen Modifikationen steht ja auch immer Die Halterung dran, da kannnst du ja schon mal sehen, welche Halterung du schon vergeben hast und welche nicht (Welche Halterung erlaubt sind, entnimmst du den vorgaben aus dem Rahmentyp S. 105). ich mache das so, das jede halterung nur einmal genutzt werden kann, auch wenn es sein kann, dass zwei sachen dran passen (wie z.b. Vordergriff und unterlaufgewicht - könnte machbar sein, werde ich aber nicht zulassen)

    Mal grad was ganz anderes zu den Talentsofts...
    Wenn mir etwas immer und immer wieder gezeigt wird, kann ich das auch irgendwann, obwohl ich es nie gemacht hab; zwar nicht so gut, aber ich kenn den ablauf und weiss, auf was ich achten muss.
    D.h. wenn ich jetzt gewisse Talentsofts benutzte, MUSS mir ja gewisses Wissen hängen bleiben auch nachdem ich die Softs wieder rausgenommen hab.
    Es ist zwar total unfähr, aber dem Realismus zugute, müsste man dann ja irgendwann diese Fähigkeit tatsächlich beherrschen, wohl zwar nur auf 1 oder 2 (wenn der Soft bei >= 4 ist oder so), aber man sollte sie können.

    Soykaf, Soybier, und der gleichen.
    Keiner meiner SR-Charaktere hat ein spezielles Getränk bzw. Marke.
    Aber wenn sie dann mal etwas geld übrig haben, dann gönne ich ihnen auch mal etwas besonderes, wie halt nen guten Single Malt oder richtiges Bier oder mal Kaffee aus gerösteten Kaffeebohnen gewonnen ( :) ) oder gar ein richtigen Rotwein aus Spanien (ultra teuer das zeug).
    Naja, wobei ein Blatt Papier davon nüchts hat, aber inGame kann es mit der Gruppe in einem Luxusrestaurant auch mal nen richtig lustiger abend werden :wink: