Beiträge von Lenard

    ok
    1. wo wir dabei sind, wie handhabt ihr das bei euch in gruppen wenn z.B. jemand auf 0,25 Essenz durch Cyberware fällt... nach den Regeln hat dies ja noch keine besonderen Auswirkungen? oder?
    das ich mir ja dann noch für 3,25 Bioessenz Bioware einbauen kann ist auch klar...


    2. wie sehen denn eure Kampfchars aus, sind das alle solche Inimonster... oder kann ich das zum beispiel auch durch gute Kampfwerte (z.B. Durch Reflexrecorder) wieder wett machen


    d.h speziell bei mir auf Ini bonus verzichten, sondern lieber mehr Kampfpool oder Waffenfertigkeit versuchen zu bekommen, bzw. mehr punkte in Athletik um besser dann Ausweichen zu können ...


    eigentlich, wenn wir jetzt wieder die Iniphasen richtig machen, kann der Gegner zwar ruhig eher dran sein, aber mit meinem Kampfpool dürfte ich schon noch ausweichen können...und dafür hinterher mit guter Kampffertigkeit ihm eins auf den Pelz brennen...


    3. bis heute konnte mir noch keiner Erklären warum Synapsenbeschl. und verstärkte Reflexe kombatibel sein sollen, aber RB nicht? dies scheint mir so ziemlich unlogisch und "PG-like"...steht aber leider so in Regeln?


    4. verstärkte Reflexe sind im BB (seite vergessen) bei Stufe 1 Angebenen mit +1W6 Ini, bei stufe 2 die über das doppelte an Essenz wegnimmt mit auch +1w6 INI und +1 Reaktion...
    dann würde der Vorteil bei Stufe 2 ja nur an dem Reaktionsbonus liegen...
    oder handelt es sich hierbei um einen Schreibfehler?


    danke euch schonma für die weitere Aufklärung...
    P.S. man sieht sich...durchs Zielfernrohr...

    ach ja das noch schnell...
    eigentlich ist es doch so das man Essenz nicht wiederbekommt, da ich aber mir ein cyberbein installiert hatte würde ich doch meine essenz von 1 nicht wiederbekommen? auch wenn ich das bein klonen würde, wäre doch durch das vorrangegangene Cyberbeinimplantat doch meine Essenz pfutsch...
    sonst würde ich Cyberbein ausbauen, dann mir bein Klonen, und dann für den gewonnenen Essenzpunkt Reflexbooster 2 einbauen können....

    moment...irgendwer hatte Reflexbooster und verbesserte Reflexe genannt, nur steht glaube seite 300BB das die nicht kompatibel sind... okok es steht nicht ganz so drin, aber irgendwie das man dann keinen Reflexbooster einbauen könne... ist aber vorher ein einbau von Reflexboostern möglich und nachträgliche verbesserte Reflexe dann hatte ich ja statt Reflexbooster 2 durch verbesserte Reflexe 1 auch 1W6 mehr


    mein Reflexbooster 1 ist alphaware
    baue ich Reflexbooster 2 auch alphaware ein so komm ich im vergleich zu vorher auf essenzverlust von 0,8 --> nur noch 0,25 Essenz insgesamt...


    gleich noch ne frage: ich habe derzeit 1,05 essenz,
    bioindex wäre demzufolge 1,05 +3 also 4,05 richtig?
    also kann ich für 4,05 noch Bioware einbauen... oder kann ich durchgängig nur für 3 Bioindex zeug einbauen....


    (essenzindex 6 Bioindex 9)



    man man Shadowrun...ist ja nichts gegen die schönen neuen DSA4 Regeln :D


    eigentlich habe ich noch soviele Fragen auf Lager... naja wieder mal keine Zeit also später ...

    8O , erstma danke für eure Antworten...
    clonen habsch ganz vergessen :oops: dachte aber das war fies teuer....naja mal sehen was der Drache noch so springen lässt bei unserem Auftrag...
    arg, immer diese schweren Entscheidungen, Bein clonen, dann verliere ich ja mein schönes Cyberholster :? war immer so ein guter Versteck...


    Essenz Werte von meiner Cyberware kann ich grade nicht posten, vielleicht am Wochenende...


    ach ja und ich gebe nicht nur meinem Meister eins mit dem Grundregelwerk sondern mir auch gleich ...boah wie ich es hasse die Bücher immer dann nicht zu haben, wenn man sie am dringensten braucht...das ist wie ein Rohrkrepierer bei Exmuni und 3Gardisten vor einem...

    ui dann haben wir das mit der Ini wirklich falsch gemacht, aber kein wunder, bei sovielen Regeln (Matrixregeln hab ich bis heute nicht ansatzweise verstanden)...aber stimmt ist uns in dem Fall garnicht aufgefallen... vor allem wenn unser Meister etwas sagt...kuschen wir alle....
    das Problem mit meiner Ini, ist, das ich ja meine Essenz nicht wiederbekommen kann, ich kann mir also nicht meine Augen rausbauen und Reflexbooster 2 dafür einsetzen...immerhin steigt damit der Essenzverlust gleich auf +1 zum Reflexbooster 1, soweit ich mich erinner...
    jo Hochleistungsgelenke hab ich auch schon gedacht und auch Muskelstraffung 3, aber damit komme ich höchstens auf 2W+11 (da sich Reaktion neu berechnet) dafür über ca. 160000 ausgeben ist schon happig...
    oder mein Cyberbein ersetzen durch Holzbein... aber will ich das wirklich?
    naja ist halt etwas schlecht meine Ini, vor allem wenn unser Decker mehr Ini hat als ich, ist halt dämlich, wenn das einzigste was mich als Kämpfer von dem Rest der Gruppe unterscheiden soll, nur der höhere Wert meiner Knarre ist....ok ok ich kann mehr Arten von Waffen bedienen... aber hm



    aber das mit der falschen Ini-Regel von uns, ändert einiges...
    danke


    lol stimmt der Titel sollte lauten ganz neu im SR-Geschäft^^ :roll:

    wieder so eine Newbiefrage....


    ich gehöre wohl zu den leuten mit den Anfängerfehlern...
    aber egal, erzähl ich mal...


    habe Char erstellt: Mischung zwischen Waffenexperte, Samurai...bin ein Elf, ich bin eigentlich der der für den Kampf im Team zuständig ist...


    was meint ihr aber zu nur 2W+8 Initiative?
    unsere Gegner haben manchmal so hohe Werte das diese sogar 2mal vor mir dran sind, sowas kann ich nicht auf mir sitzen lassen...


    habe Reflexbooster, nen Cyberbein (scheiss Unfall), Cyberaugen, Reflextrigger, Datenbuchse, Smartgun etc. sprich in allem komme ich auf ca. 1,05 Essenz...


    da ich grade mal wieder alle Bücher in Gruppe verteilt habe, meine Frage welche Möglichkeit gibt es noch zusätzlich mehr Initiative zu bekommen ohne noch groß essenz zu verlieren und sollte nicht mehr als 100000 kosten...Synapsenbeschl. ist ja nicht kompatibel mit Reflexbooster... jetzt weis ich aber nicht mehr was gleich Reflexverstärker machen, bzw. ob die kompatibel waren? brauche dringend ne gescheite idee... ohne mir Reflexbooster Stufe 2 einbauen zu müssen... unser Meister reagiert bei Essent 0 sehr gereizt, was heist das er mich schon bei Essenz 1 gern mal austicken lässt...er vergleicht gerne essenz 0 mit Robocop^^ was ich nicht gerade sehr nachvollziehen kann...


    oder könnt ihr einfach mal ein paar eurer Kämpferchars posten, nur was sie eingebaut haben...
    ich brauch einfach ein paar ideen...was ich aus meinem Elf noch machen kann, um auf der Straße zu überleben...kann auch ruhig effizient sein... aber bitte keine Talentsoft...

    hm, oha...
    Ihr habt grade einer Runnergruppe das leben leichter gemacht, nun hab ich wenigstens das verstanden und kann meinen Magier spielen...
    wir sind halt Anfänger und müssen erst mal alles verstehen lernen, bisher haben wir nur reine Kämpfer gehabt, um langsam hinter die Regeln zu gelangen.... dennoch finde ich das die Regelbücher einfacher geschrieben hätten sein können, aber nichtsdestotrotz sind wir nun auch hinter dieses Geheimnis, dank eurer kompetenten Hilfe, gestiegen ;)
    Licht im Dunklen meiner Kammer... ein Hoch auf euch Ihr Chummer ;)

    ok, einen oder zwei hab ich noch ^^;)
    1. wenn mein Gegner gleich viele Erfolge hat wie ich , so bekommt er dennoch den Grundschaden stimmt das soweit?
    2. bei Kraft des Zaubers 4 und ich wählte T ,also ist Grundschaden (T)?
    3. wenn ich einige Erfolge über meinem Gegner gehabt hätte, so hätte ich ja mein Schadensniveau steigern können bzw. wäre gestiegen! Bei meiner Entzugsprobe hätte ich dann auch auf dieses erhöhte Schadensniveau würfeln müssen, wenn ich mich recht erinnere steigt dabei das Powerniveau bei überzähligem Schadensniveau glaube um +2! oder?


    Kein Wunder das wir uns nicht ans Matrixbuch getrauen...so schwer wie ich von begriff bin^^

    oki aber wie würde ich jetzt meine Entzugsprobe würfeln Willenskraft gegen 2T , wie geht das bitte, noch eine kleine Hilfestellung *freundlich lächelt* also wie würfel ich gegen 2T mit meiner Willenskraft? genau das ist ja mein Hauptproblem, wie hoch ist mein MW? brauche ja einen Zahlenwert der den MW wiederspiegelt, ahh oder würfel ich gegen 2 udn kann dann T drücken ???? das könnte sein....hm

    @ Rotbart: das mit den Magiekapiteln verstehe ich ja eben nicht ganz...
    Suchfunktion schön und gut, nur gibt keinen solchen noob wie mich hier im Forum, sodaß ich wieder alleine dastehe ;(


    Noir : zu Punkt 1: ist klar
    zu Punkt 2: ist klar
    zu Punkt 3: meine Kraftstufe ist 4 also maximum wäre 4(T) oder wie genau kann ich das festlegen anhand des Beispiels? (habe grade Regelwerk nicht da, freund wollte lesen und versuchen es zu verstehen, habe gestern beim Run 8 Stunden versucht die paar Magiekapitel zu lesen habe nur Bahnhof verstanden)
    zu Punkt 4: soweit auch klar
    zu Punkt 5: ist auch klar
    zu Punkt 6: er hatte einen erfolg weniger als ich ,d.h. ich hätte mein Grundschadensniveau ?(hatte 2 Erfolge, er nur einen) also maximum Grundschadensnivau wäre (T)
    zu Punkt 7: wenn Punkt 3 geklärt wäre mit Kraft des Zaubers gleich 4, und Maximum wäre 4(T) würde der Punk also tödlich bekommen
    zu Punkt 8: Entzug arg..... beim Betäubungsblitz steht -1(Schadensniveau) als Entzug: bei Kraft 4 also Powerniveau 4/2 und Schadensniveua (T) heist das mein Schadensniveau sinkt auf Schwer (S) oder wie werden diese Entzugsmodifikatoren beim Betäubungsblitz von -1(schadensniveau) eingerechnet? und wie kann ich mit meiner Willenskraft 6 gegen Schadensniveau von Schwer (S) würfeln? um Enzugsprobe zu bestehen?


    ich weis ich habe bestimmt riesige Denkfehler drin, aber bitte erbarme sich einer meiner...

    So grüße Chummer...sry aber ich verstehe einfach das System der Magieanwendung nicht ganz????
    Wir hatten gestern gespielt, ich einen Magier erstellt ...
    nunja wollte einen Betäubungsblitz machen...
    habe Hexerei 6, Zauberpool 6, Betäubungsblitz 4
    kann mir einer mal bitte die Komplette Rechnung zeigen? die auf einen Punk geht der Willenstärke 3 hat ???
    Würfelanzahl kann einfach festgelegt werden... etwaige Attribute auch, ich muss einfach mal sehn wie das geht, um später darauf stellung zu nehmen...


    ihr würdet mir sehr helfen danke!


    P.S. Verstehe auch nicht was ein Schadensniveau in höhe der Kraftstufe darstellen soll also 4 oder was? heist das nun Schadenniveau gleich L-M-S-T und daher also T oder sind das die Kästchen ....sry ich begreife nix...