Magieanwendung?

  • hm, oha...
    Ihr habt grade einer Runnergruppe das leben leichter gemacht, nun hab ich wenigstens das verstanden und kann meinen Magier spielen...
    wir sind halt Anfänger und müssen erst mal alles verstehen lernen, bisher haben wir nur reine Kämpfer gehabt, um langsam hinter die Regeln zu gelangen.... dennoch finde ich das die Regelbücher einfacher geschrieben hätten sein können, aber nichtsdestotrotz sind wir nun auch hinter dieses Geheimnis, dank eurer kompetenten Hilfe, gestiegen ;)
    Licht im Dunklen meiner Kammer... ein Hoch auf euch Ihr Chummer ;)

  • "Pardona" schrieb:

    dennoch finde ich das die Regelbücher einfacher geschrieben hätten sein können


    Glaub mir, das finden nicht nur Anfänger.


    SYL

  • Mach dir keine Sorgen meiner Gruppe ging es ebenso und auch ich musste mich hier erst erkundigen um Durchblick zu bekommen.Aber es sind hier ja alle äußerst nett und helfen anscheinend gern :)
    Vielen Dank nochmal :)
    ...weitere Fragen ... ?

  • Ich poste das einfach mal hier dazu, da ich ne frage zum "zweier tech" hab, und die irgendwie hierhergehört:


    Wozu dient nach 2.01d die Fertigkeit "Hexerei"?
    bei der beschreibung der Spruchabwicklung auf Seite 129 steht bei Absatz b: Werfen sie eine Anzahl Würfel gleich der Kraft des Zaubers plus zugeteilte Magiepoolwürfel....
    Und die Beschreibubg der Hexereifertigkeit lautet bloß:umfaßt die Lenkung der magischen Energie durch Zaubersprüche.


    also, wozu ist diese Fertigkeit bloß da? :shocked!:

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.