• Hallo als Footballfan habe ich mal folgende Frage:


    Wie sieht die NFL 2063 aus?


    Ich nehme mal an, dass die Teams der CAS nicht mehr dabei sind oder wie seht Ihr das?
    Bei NBA MLB und NHL wirds das gleiche sein.
    Wie siehts beim Collegesport aus? Wird noch gedraftet?
    Wird der Sport weiterhin so stark vermarktet oder ist das Interesse an den traditionellen Sportarten gesunken?
    Gibt es eine Weltliga?


    Wird in Europa noch Fußball gespielt?

    Posts, die ab 21.03.2013 verfasst wurden, stammen von "nidus".
    Mein eigenes Konto wurde nach E-Mail-Änderung automatisch deaktiviert und konnte bisher nicht wieder freigeschaltet werden. Das Konto "Die Suchfunktion" wird mir freundlicherweise von einem inaktiven Nutzer zur Verfügung gestellt, bis mein eigenes Konto wieder aktiviert ist.

  • Im SSG und SotA64 findet sich einiges zu dem Thema.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Basketball ist noch voll am Start. Verweise mal auf die "Shure Shot"-Cybeware Diskussion die hier stattfand.
    Ansonsten Sprawl Survival Guide und SoTA, wie bereits erwähnt wurde.

  • Generell haben viele Sportarten starke Änderungen erfahren, begründet durch Goblinisierung, Cyberware und Adepten (Spruchzauberei ist fast überall verboten). Durch diese Neuerungen haben die Sportarten einerseits an tradtionellen Fans verloren, da derjenige mit dem größten Budget auch die besten Spieler erzeugen konnte, andererseits ist damit auch ein neues Publikum entstanden, dass genau auf diese neuen Athleten steht.


    Gerade im Football, wo nur komplette Cybergliedmaßen und Teleskopgliedmaßen verboten sind, darf man mit schwer vercyberten Trollen und Orks rechnen, die nicht gerade schlecht darin sind, jemanden zu Fall zu bringen.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Stellt euch mal bitte ein Footballspiel vor, in dem alle Spieler Trolle mit Titanknochen und Kunstmuskeln sind.........
    27, 74, hat hat hat.....Boom..... Massen knallen aufeinander zwischen denen jeder Kleinwagen schrott wäre.....30 sek später schreit einer nach dem Schiri weil ein Spieler aus versehen zu stark zugedrückt hat und der "Ball" (das Ei) geplatzt ist.


    Da würd ich auch gerne zusehen. *g*


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "08/15" schrieb:

    antowrt darauf: "Bälle" komplett aus titan/carbon-komposit


    Kennt jemand die alten Amigaspielchen SPEEDBALL 1 + 2 ? (Eine Art Rugby mit vercyberten und sehr symphatischen Spielern, bei dem man den Ball elektrisch aufladen konnte, und für das Verletzen von anderen Spielern genauso viele Punkte einheimsen durfte, wie für ein geworfenes Tor. )


    Könntet Ihr euch vorstellen, dass ein solcher Sport in der Zukunft ausgeübt werden könnte?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ok hab mal im SOTA 64 nachgelesen.
    Fußballweltmeisterschaft in Amazonien???? Außerdem Bombenattentat bei der World Series? Über Football steht leider nicht so viel drin. Nur das der QB von den Seahawks wieder gesund ist.
    Die Profiligen spielen weiter sogar die in Azlan.
    Das ist doch Wahnsinn.
    Ich hab jetzt zwar ein Bild, aber das ist nicht grad schön.
    Versteh ich das richtig dass vollvercyberte Trolle Footballspielen dürfen aber Adpeten nicht? Mir war so als hätte ich da was gelesen.
    Wie viel steht denn über das Sportgeschehen im Sprawl Guide drin? So viel dass es sich lohnt ihn zu kaufen, oder eher nur ein wenig am Rande?

    Posts, die ab 21.03.2013 verfasst wurden, stammen von "nidus".
    Mein eigenes Konto wurde nach E-Mail-Änderung automatisch deaktiviert und konnte bisher nicht wieder freigeschaltet werden. Das Konto "Die Suchfunktion" wird mir freundlicherweise von einem inaktiven Nutzer zur Verfügung gestellt, bis mein eigenes Konto wieder aktiviert ist.

  • Zitat

    Versteh ich das richtig dass vollvercyberte Trolle Footballspielen dürfen aber Adpeten nicht? Mir war so als hätte ich da was gelesen.


    Dann lies dir das Sprawl Survival Guide durch und erkenne, dass dem nicht so ist. Mit Ausnahme von Spruchzauberei und Waffen werden jegliche Einschränkungen aufgelistet, Adepten standen nicht darunter und stehen meist auf gleicher Ebene mit verchromten Spielern. Auch wenn ich mir das im Boxkampf, der vor allem über Gewichtsklassen abgehandelt wird, nicht vorstellen kann...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • @ Cifer


    Könntest Du Dir vorstellen, dass es in Zukunft vielleicht anstelle der Gewichtsklassen Klassen wie z. B. "Vercybert", "KI-Meisterschaft" oder "Standard" gibt?


    Wäre evtl. eine Möglichkeit. Bei der Standardklasse kann man ja immer noch in Gewichtsklassen unterteilen, während bei einem Cyberfreak oder einem Ki-Ad das Gewicht ziemlich vernachlässigt werden kann.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Beim SPort haben wohl Norms und Metamenschen getrennte Ligen. Für Magie und Cyberware Benutzer sind wohl auch eher in eigenen Liegen.

    Weniger Bier, mehr Papier!!

    2 Mal editiert, zuletzt von L0rd ()

  • Ich habe für morgen etwas besonderes vor, meine Helden werden, nachdem sie das uhrsprüngliche Urban Sprawl Team mit ner autobombe gekillt haben als Kämpfer in einem Tunier antreten das ganze besteht wenn sie immer gewinnen aus 3 Kämpfen. Um das ganze Spielbar zu halten und die NPC's gering zu halten wird die Größe eines Teams auf 2-3 Mann (jenachdem wieviele Spieler kommen) reduziert. Außerdem habe ich noch einige spezielle Schauplätze geplant (Fahrender Zug und Schwerelosigkeits Simulator)


    Jetzt habe ich die Frage mit was für Bandagen bei Urban Brawl nun gekämpft wird. Sind Sprengstoffe und Sprengkörper erlaubt, sind Spruchzauberer erlaubt (normalerweise nein, da aber ein verbot für kontrollmanipulation besteht denke ich das der Rest erlaubt ist) und sind Adepten erlaubt?


    Ich werde die Regeln zwar eventuell sowieso anpassen damit die Gegner cooler werden aber es wäre trotzdem mal intressant zu wissen was nun tatsächlich erlaubt ist.

  • Aus dem Kopf und ohne Netz und doppelten Boden.


    Referenz für Urban Brawl....Abenteuer " A killing glare"


    Regelmechanismen, Teamstärken, Do und Donot's werden im Anhang erklärt.


    Waffen: je nach "Spielfigur" (Scout, Blaster)
    Sprengstoff: da unnötiger Schaden verboten ist ( Feuer legen zB.) denke ich mal nicht


    Heilmagie okay. Hellsicht eher verboten, der Rest...denke mal nicht auch nicht erlaubt.


    Wenn das Abenteuer Out-of-Print ist, kannst du ja mal nach einer "dezentralen Sicherungskopie" Ausschau halten.


    Pepper

  • Ist jetzt nicht sonderlich hilfreich, aber ich habe mal irgendwo im Netz eine ziemlich umfangreiche Zusammenfassung der englischen Regeln gesehen.


    Ich kenne allerdings dieses besagte Abenteuer nicht. Vielleicht handelte es sich nur um die besagten Anhänge...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • So, mal nachgeschlagen,
    Waffen: Meleeweapons, Armor, Firearms
    Cyberware: alles was reinpasst
    Adepten: nix gefunden
    Sprengstoff: --> Feuer legen verboten, führt zum automatischen Verlust des Spiels.....da übermässig viel Schaden angerichtet wird und.....Sprengstoff wird nicht bei den erlaubten Waffen angeührt.


    Aber: es existieren die Varianten Street Brawl und Arena Brawl .
    Beim Arena-Brawl wird nicht-lethale Munition benutzt und die Panzerung ist auch geringer ( abgesehen vom viel kleineren Spielfeld)


    Anmerkung zu deinem Abenteuer:
    wenn Arena-Brawl die Warmduscherversion des Urban Brawl ist, heckt vielleicht ein gewitzter Exec eine "Urban Brawl deluxe"-Version aus.( welche deine Gruppe dann antestet)



    Beim Deluxe brawln könnte dann wirklich ALLES erlaubt sein.
    Wer das dann aber noch überleben soll .....



    Pepper

  • So ich habe das ganze jetzt in der ersten Runde mal hinter mir und es ist bei den Spielern gut angekommen. Als Ausrede habe ich gebracht das ein neues Format erstmalig als Tunier (ausscheidungsverfahren) ausgetragen und übertragen wird.
    Das ganze war ein 2 vs. 2 Format mit harten Bandagen.
    Von den Regeln her waren alle Waffen mit ausnahme von Rakentenwerfern erlaubt. Handgranaten unbeschränckt und Sprengstoff nur in geringen Mengen. Minen waren auch erlaubt. Auch auf magischer Ebene habe ich einfach mal keine großen Verbote eingeführt. Lediglich das anwenden von Kontrollmanipulation und das Manifestieren von Geistern und Elementaren ist auch untersagt.
    Auf jedenfall war die erste Rune auf einem Straßenabschnitt ein voller Erfolg.