Erwachte Kräfte an der Macht

  • "Splinter" schrieb:


    Oder wie ich mit einer Rebellengruppe einen Stützpunkt angreife?


    Eher: was tust Du in exakt der vorgegebenen Situation?


    SYL

  • "apple" schrieb:


    Ich vertrete da eine andere Meinung, aber das ist egal. Du vertrittst eine Meinung, ich eine andere, Splinter eventuell auch eine. Jede dieser Meinungen wird zwangsläufig die Möglichkeiten des Kommandaten massiv erweitern oder einschränken.


    SYL


    Nein was Unterbrechungschips angeht vertrete ich deine Meinung die helfen immer :wink:

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Och ich habe wenig Probleme mit unterbrecherchips in Militärischem Gerät für dieses Beispiel. Nur schade das Splinter die idee nichtmehr für sich verbuchen kann, falls er darauf weiter eingeht.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Splinter" schrieb:


    Nein was Unterbrechungschips angeht vertrete ich deine Meinung die helfen immer :wink:


    Nur leider hat er das letzte nie gesagt. Aber was macht der stützpunktkommandant (gespielt durch dich) denn nun? ich gehe davon aus der Knopf für den unterbrecher ist gedrückt. Keine Antwort, immernoch kein Signal. Es sind weitere 15 Sekunden vergangen. Das erhöh den Vorsprung der Rebellen nun auf 4 Minuten, 15 Sekunden für ein fahrzeug das verdammt schnell auf 850 oder mehr Meter die kampfrunde beschleunigt. Das bedeutet das sie sich eventuell um weitere 4250 Meter von der letzten bekannten Position entfernt haben falls deine Aktion nicht geholfen hat.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • ne ich seh garnicht ein irgendwas für mich zu verbuchen. :wink:


    Wie kommst du auf die Zeit?
    Hat die Armee Flugzeuge ode sind Lobos das schickste was ma haben? Alternativ nehm ich auch ne Boing Eagle oder nem´n GMC Banshee der in irgendeinem der nächsten größeren Stützpunkte steht... irgendwas muss es doch geben


    Warum sieht mein Fotographischer Sattelit die Rebellen nicht... die einzige erklärung die ich mir vorstellen könnte sind Physische Illusionszauber auf die Fahrzeuge... ich hasse es wenn die Technik streikt...


    entweder es handelt sich um eine Physische Illusion oder eine entsprechende Geisterfähigkeit oder du hast es geschafft meine Technik zu manipulieren was ich nicht glaube... solltest du es geschafft haben erklär mir bitte wie in jedem Fall muss ich dir mitteilen, dass meine Maßnahme die Magische Verfolgung ist...


    ...Außerdem hatte ich mich als Teilstreitkraft einer Armee betrachtet, weshalb ich dich garnicht selbst verfolgen muss... und da wir von meinem klein Pissposten sprechen hat meine Armee garantiert noch 'n Paar schnellere Mil-Fahrzeuge in nicht allzu großer Entfernung(Entfernung und Zeit sind sogar egal so lange ich deine Position kenne)


    Sollte irgendwas unschlüssig sein musste etwas gedult haben da ich erst wieder so gegen 4 zu hause bin...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • ich wüsste nur gern wie deine magische Verfolgng aussieht. Du hast aktuell 2 magier selbst zur Verfügung und 2 Elementare. die ersten beiden sind futch, auch wenn du den genauen grund nciht kennst. Ach was... Ich geb dir 4 Elis. Sie haben genau wie die vorher brauchbare stufen. Da wir das nicht auswürfeln wollen sind genaue werte nicht wirklich nötig.


    Die nächste unterstützung kann in einer halben stunde da sein. Was ich mit deinem Satteliten oder den panzern gemacht ahbe erfährst du wenn ich auflöse oder wenn du sie erreicht hast um es selbst festzustellen. vorher wirst du wohl weiter raten und rätseln müssen.


    Ach ja... Du kennst die Position noch immer nicht. Du hast nur eine "letzte bekannte Position und eine Vermutete Richtung. Die Richtung kannst du ausmachen, da sie die Richtung gewählt haben, in der ein abgefangen werden ganz deutlich am unwahrscheinlichsten ist zumindest kurzfristig. Sie sind nämlich ins Landesinnere gedonnert. Die letzte bekannte position liegt etwa 2 bis 3 minuten von deinem Stützpunkt entfernt. Denn nah etwa einer minute war die Libre gestartet und ein bis 2 minuten später hatte sie die Schweber fast eingeholt, kurz bevor es sie erwischt hat. Der Rigger ist der meinung die Schweber haben die Libre einfach früher entdeckt als er selbst die Schweber und so hat ihm einer der Schweber eine Falle gestellt. Eine Auswertung der bänder frisst allerdings wieder Zeit.


    Edit.
    Ach ja... Auf dei zeit komme ich Pi mal daumen. Die Wachen müssen mitbekommen was da loß ist, das dem Vorgesetzten begreiflich amchen, dieser denkt sich "Ach du scheiße! und das während meiner Wache!!! bevor er jedoch den Kommandanten alarmiert trifft er eine eigene Entscheidung, da er meint das jede Sekunde Zählt und lässt die Libre Starten und alarmiert die Wachmagier, damit sie das ganze Astral überwachen können, falls der Libre was zu stößt. Wären die Geister nicht aus irgend einem Grund futsch wäre die entscheidung auch die richtige gewesen. nachdem er die Sofortmaßnamen veranlasst hat hat er den Stützpunktkommandanten aus dem bett geklingelt und ihn informiert, wärend er selbst noch weitere Daten erhalten aht, die er dann auch weiter gegeben aht. Der Stützpunktkommandant braucht ein par Sekunden um wach zu werden, das gerade gehörte zu verarbeiten und dann zu dem entschluß zu kommend as man es mit den Transpondern versuchen sollte. Das gibt er über das telefon durch, dier wache veranlasst das nötige und ein par sekunden später ist man sich sicher das man nicht weiß ob die Unterbrecher geholfen haben oder nicht, da man von der Sattellitenüberwachung (Die der Wachhabende in vollbesit seiner geistigen Kräfte auch sofort alarmiert hat) keine brauchbaren bilder bekommt udn nichts anderes mit Kontakt vor ort hat. ich denke für diese Abläufe sind 4 minuten 15 so mitten in der Nacht nicht wirklich weit daneben.


    Und die schnellste militärmaschiene fliegt 2.000 m /kr. Selbst wenn diese für den Weg nur 15 minuten braucht (Anstatt der vorher festgelegten 30 Minuten für schweber braucht sie noch ein bisschen alarmierungszeit. Und das gebiet das abgesucht werden muß bekommt mit jeweils 3 Sekunden einen um bis zu 850 meter größeren Radius. Also wenn da nciht bald kontakt hergestellt wird helfen diese maschienen auch nichts.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel ()

  • Sorry meine Elis sind weg und du klaust meine Fahrzeuge ohne dass ich etwas mitbekommen habe... das erschwert die Situation... ich hätte den Thread vorher nochmal durchlesen sollen bevor ich mich darauf eingelassen habe diese Verfolgungsjagd mitzumachen... :wink:


    Wie hohl habe ich meine Basis gesichert, dass sowas passieren kann ohne dass ich etwas merke? Oder du warst viel zu schlau...


    Hab ich die einzige Basis ohne astrale Barriere??? was zum Teufel überbrückt meine Barrieren und tötet meine Elis ohne dass irgendwer was davon mitbekommt? warum beschwören 2/4 Magier nur 2 Elis sind die dumm... wo sind mein Watcher was ist mit denen passiert und warum haben sie keinen Alarm gegeben...


    Mit 2/4 Magiern kann ich ne Basis Magisch so heftig absichern wenn du mir n paar Tage Zeit gibst warum habe ich dass nicht?


    War der Kommandant der die Situation bisher unter Kontrolle hatte so dumm?


    ...wenn man in meiner Basis Magie wirken kann ohne das ich es mitbekomme brauch ich mich auch nicht wundern warum die Technik streikt...


    Wenn ich in Atzlan unterwegs bin werde ich mich bestimmt nicht Magisch vernünftig absichern... schon klar...


    Unter solchen Umständen ziehe ich gern alles vorher gesagte (auch ältere Posts) gern zurück und ergebe mich / begehe Selbstmord um nicht mit der Schmach leben zu müssen :wink:


    Spielen wir das gleiche nochmal durch nachdem ich dir erklärt habe wie ich ne Basis sichere ...sowohl magisch als auch weltlich... (hab das in letzter Zeit n Bisschen real-life geübt :) )und magische Sicherung sieht auch anders aus...


    Bis morgen :wink:


    ___________________________________


    Unter diesen Bedingungen kann ich nicht arbeiten

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Also doch der Run... :roll:


    ...müssen wir jetzt hier wirklich den Diebstahl eines Fahrzeuges von einem gesicherten Gelände durchspielen? Haben wir das nicht schon alle zu Hause mindestens ein dutzend mal erfolgreich gemacht?


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Oh du hast 2 magier und 4 Elis. Vorher ahttest du 2 magier und 6 Elis. Da ist für eine Basis dieser Größe ehr zu viel. Um 2 Schwebepanzer zu klauen braucht es keine magie. Zumindest keine Aufrecht erhaltene Magie. von daher wäre eine Astrale barriere genau garnichts wert. die befehle für deine Watcher würde ich aber gerne hören. Watcher sind brauchbare Astrale sicherheit. Gegen Mundanes eindringen (ob es rein mundan war oder die magier nur einfach nicht astral aktiv waren sag ich dir wenn du auch etwas gemacht hast um das heraus zu bekommen.) sind Watcher recht unbrauchbar. Du kannst von daher gern den in einem anderen Forum Diskutierten permanenten Stufe 20 Hüter haben. Er ändert an der Aktuellen Situation nichts.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • @bug:
    imho haben wir das durchaus ausreichend oft gemacht. Und man kann es tatsächlich mit einem erfolgreichen Run vergleichen. Nur das Thunderbirds/Schwebepanzer ein wenig zu laut sind um damit leise die kaserne zu verlassen. Wären es flüsterleise Luftschiffe gewesen wäre das ganze wohl ein wenig später aufgefallen. Die wären allerdings auch nicht so schnell. :)

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Nein, muß man nicht. Nur hat Diesel natürlich eine Situation vorgegeben, die einem Kommandanten kaum eine Chance läßt. Unter anderem mit dem Fakt, daß Diesel nicht alles mitteilt, was der Kommandant wissen oder machen könnte.


    Im Gegenzug könnte jemand anders eine Diebstahlsituation so beschreiben, daß sie zwar erfolgreich ist (IMHO steht es nicht wirklich zur Frage, ob sowas möglich ist: SR lebt ja genau davon, daß sie möglich ist, da stimme ich Dir völlig zu), aber nicht von Dauer gekrönt ist ... ich verweise hier nochmals auf den Killchip.


    Zb: die Aufklärungsmöglichkeiten der Kompanie sind in dem Punkt eher beschränkt, hier müssen andere Einheiten ran ... hier reden wir also von einem militärischen Großalarm, denn die Feuerkraft von Stonewalls & Co reicht von Desaster bis Katastrophe, die Gefahr ist zu groß, als daß ein Kommandant, der innerhalb von Minuten handeln muß, dies so einfach ignorieren kann. Schon reden wir also nicht von ein paar Magiern und ein paar Drohnen, sondern von einem Großalarm im Atzlan-Militärnetz. Hier ist sogar der begründete Verdacht möglich, daß Rebellenhacker in die Satalliten-Kommunikationsnetze eingedrungen sind ... was so manche Kommandostelle in Atzlan nervös machen könnte.


    Ist das von Diesel berücksichtigt worden? Was ist mit den persönlichen Verbindungen und inoffiziellen Möglichkeiten des Kommandanten? Was ist überhaupt sein Rang?


    Bewegen wir uns überhaupt in der gleichen Realität, wenn ich postuliere, daß Rebellen die Birds nicht permanent übernehmen können, weil ihnen die Logistik dafür fehlt? Oder haben Geheimdienstberichte in der letzten Zeit etwas anderes nahegelegt? Sind solche Dinge schon öfters vorgekommen? Wenn ja, was passierte dann? Das sind absolut essentielle Fragen.


    Ansonsten fange ich schnell mal an, potentielle Ziele aufzulisten, stelle fest, was der Treibstoff/Bewaffnungsgrad der Birds ist, lasse mein Personal durchzählen, sichere die Basis, gebe netzweiten Großalarm, klingele meinen General aus dem Bett (wenn die Birds schwer bewaffnet waren) und schicke dann einen Teil meiner Magier, Drohnen und T-Birds auf einen vom meinem taktischen Battletac-Computer und von mir gegengecheckten Suchkurs, der alle eingegangen Informationen berücksichtigt (bzw lasse die Helis hier als Luftschutz), auf die Suche gehen.


    Habe ich Kommunikation zu den Birds? Kann ich sie anpeilen? Was ist mit ihren Transpondern und Killchips? Ach ne, in Diesels Realität werden die ja keine haben (wie passend ... na gut, in meiner Realität hätte man sie natürlich zuerst ausgeschaltet und reprogrammiert) ;-). Was ist mit Satalliten, die im IR-Spektrum arbeiten? Was ist mit Akustiksensoren?


    Mittelamerikanischer Dschungel? Gebirge, Flachland, Wetter, Jahreszeit, Siedlungen, Ziele im Umkreis von X Kilometern?


    Oder um es ganz einfach zu machen: es gibt eine berechtigte Chance, daß die Rebellen es schaffen. Es gibt eine berechtigte Chance, daß sie es nicht schaffen. Es gibt eine berechtigte Chance, daß alles mögliche dazwischen passiert.


    SYL

  • Oh... Ich habe den kommandanten nur vor eine Situation gestellt die ihm in großen teilen auch so passieren könnte. Es ist etwas entwednet worden und er wurde mitten in er nach aus dem bett geklingelt, nachdem der Wachhabende dafür gesorgt hat das einheiten unterwegs sind um das gestolene zu beschatten. In SR ist es auch nicht wirklich abwegig das die beschatteten mittel und wege vorbereitet haben um eben jenen beschattungsmethoden zu entgehen.


    ja, Ich gebe nicht alle mittel und wege zur aufklärung vor. Aber ich habe einiges vorgegeben. Das ich nicht alles vorgegeben habe sagt aber auch das mein gegenüber flexibel istw wenn ihm etwas einfällt, was mir entgangen ist. Dabei erwarte ich jedoch das es in einem Gewissen Rahmen bleibt. das chwere Gerät und die geschwindigkeit in der unterstützung da sein kann habe ich genannt. Leider hast du bisher das meiste vorgegeben, was ich eigentlich von Splinter erwartet hätte. Denn im gegensatz zu dir hat er nur über die Möglichkeit unterstützung anzufordern anchgedacht. Er hat nciht gesagt das er entsprechende Unterstützung anfordert und was für unterstützung. Selbst das der Knopf für den Unterbrecherchip betätigt wird habe ich festgelegt, nachdem der Chip von dir genannt wurde. Das Unterbrecherchips nicht absolut sicher sind sollte aber bekannt Sein. Aber du entschuldigst sicher das ich nicht mehr verrate als der Kommandant und sein personal auch wissen können oder?


    Und zum Thema Stonewall: ich habe bereits vor Splinters erster reaktion klar gestellt das ich mich mit Schwebepanzer im Wort vertan habe und eigentlich ein Thunderbird meinte. Das Atztech Lobo um genau zu sein. Ich habe aber dem Stützpunktkommandeur die Möglichkeit gelassen sich zu entscheiden was es war. Waren auf dem Stützpunkt 3 Lobos oder 3 Stonewall? Mir ist es egal. Ich würde mich allerdings an seiner stelle für erstere entscheiden. Die sind nämlich nicht nur langsamer sondern auch weit leichter bewaffnet. Allerdings habe ich da noch keine Entscheidung bekommen.


    Was die langfristigen Folgen angeht habe ich noch keinen einzigen ton gesagt, da dem Stützpunktkommandeur nichts bekannt ist. Vielleicht ist ja der ganze Stützpunkt nurnoch eine Riesen bombe und die Lobos wurden als Fluchtfahrzeuge gebraucht?! Vielelicht wurden sie dumemrweise geklaut, vielleicht wurden sie für eine bestimmte geplante aktion geklaut... Da das auch auswirkungen auf die Aktuellen handlungen des kommandanen haben kann, er aber nicht weiß was das Ziel ist verrate ich es nicht, habe es aber an Medizinmann gesendet um jemanden zu haben, der bezeugen kann das ich nicht in meinen Zielen rumspringe wie ich lustig bin.


    Als beschränkt würde ich dei Aufklärungsmöglichkeiten der Kompanie auch nicht gerade beschreiben. Immerhin haben sie nur mittels anruf sofort ihre Private Sattelitenüberwachung bekommen. Sie haben diverse Aufklärungsdrohnen und ahtten eine Schnelle kampfdrohne sowie 3 Als Aufklährungsfahrzeuge Deklarierte Thunderbirds (wenn die entscheidung auf die Lobos Fällt)Von den 4 Fahzeugen die über 800 m/kr Flogen sind nur leider 2 Geklaut und eines ausser gefecht. Warum genau es ausser gefecht ist habe ich die Vermutung des steuernden Riggers bereits mitgeteilt. Für genauere Daten muß man dann wohl die bänder untersuchen. Das kostet leider selbst mit der Matrix ein wenig Zeit.


    Ach so... Bei solch einem Schnellschuß ist selbstverständlich nicht alles von mir berücksichtigt worden. So ist der Rang des Kommandanten bisher völlig irrelevant. Denn solange er niemanden anders befehle geben will (was er noch nicht gmacht hat) ist dieser Völlig egal. Dann erwarte ich auch kein sprachlich umgesetztes Rollenspiel sondern nur ein par worte zu den angestrebten handlungsschritten.


    Und ich habe bereits gesagt das ich (Diesel) zwar nciht an die Killchips gedacht habe, das ich aber durchaus gerne die Killchips nehme, was bisher für den kommandanten keinen unterschied macht. Was die Diebe mit den killchips machen habe ich nicht festgelegt, da ich es vorher vergessen habe (Hab ja auch keinen Apple gehabt der mich dran erinnert hat) und es bisher für den kommandanten irrelevant ist, da er von den Transpondern keinerlei Signal bekommen hat. Ich denke aber ich werde mich da mal mit medizinmann, der mehr hintergründe als der ret hier kennt beraten was am wahrscheinlichsten wäre.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Diesel" schrieb:

    Oh... Ich habe den kommandanten nur vor eine Situation gestellt die ihm in großen teilen auch so passieren könnte.


    Das ist auch absolut kein Problem ... schließlich ist dies ja in SR Grundlage des gesamten Rollenspieles.


    Zitat

    Aber du entschuldigst sicher das ich nicht mehr verrate als der Kommandant und sein personal auch wissen können oder?


    Da bin ich schon sehr viel ungnädiger. Du als Opposition (sowohl im Szenario) als auch als "Gegner" in der Diskussion hier definierst, was ich als Kommandant weiß oder nicht weiß und dazu noch muß ich Dein Realitätsverständnis voraussetzen. Während ingame die Situation sicherlich unfair sein kann, darf und wahrscheinlich auch soll, so sollte offgame mit gleichen Karten gespielt werden.


    Ja, ok, ich habe mich in die Aufgabe,die Du eigentlich Splinter gestellt hat, einfach eingemischt (selber schuld, wenn ihr es nicht privat macht :angel: ).


    Zitat


    Vielleicht ist ja der ganze Stützpunkt nurnoch eine Riesen bombe


    Perfektes Beispiel für das, was ich als das zentrale Problem sehe: das hätte ein Kommandant wohl eher mitbekommen, bzw man hätte ihn dann nicht angerufen und gesagt: "es wurden 2 Lobos entführt", sondern man hätte ihn angerufen und gesagt "der Stützpunkt ist eingeäschert worden, 2 Lobos entführt worden und Ihr Sandwich ist kalt geworden". Das verändert massiv meine Wahrnehmung und Möglichkeiten.


    Um es hart auszudrücken: Du entscheidest, was ich weiß, teilst es mir aber nicht mal mit, was ich weiß. Hier stehe ich als Spieler im Regen.


    Zitat

    Da das auch auswirkungen auf die Aktuellen handlungen des kommandanen haben kann, er aber nicht weiß was das Ziel ist verrate ich es nicht,


    Aber er kennt möglicherweise die Geheimdienstberichte, die Polizeiberichte, die Konzernberichte, die sich mit solchen Themen befassen ... und was für Andeutungen, Mußmaßungen und Fakten steht zum Thema Rebellen drin? Nichts? Keine Hinweise auf Waffenkäufe? Auf ein erhöhtes technisches oder logistisches Niveau der Rebellen? Auf erhöhte Sicherheitswarnungen? Was ist mit größeren zivilen oder militärischen Ereignissen diese Nacht? Findet irgendwo etwas statt, wofür man als Rebell und Angreifer einen Birdy bräuchte? Das alles sind Daten, die ich als Kommandant weiß, selbst wenn die Antwort "Nach allen mölgichen Berichten und Quellen sollte die heutige Nacht eigentlich völlig ruhig sein" lautet.


    Zitat


    Selbst das der Knopf für den Unterbrecherchip betätigt wird habe ich festgelegt, nachdem der Chip von dir genannt wurde. Das Unterbrecherchips nicht absolut sicher sind sollte aber bekannt Sein. Aber du entschuldigst sicher das ich nicht mehr verrate als der Kommandant und sein personal auch wissen können oder?


    Ja ... nur in dem Fall kann sich das Personal entweder in den Bordcomputer einloggen und damit den Lobbo übernehmen oder es erhält kein Signal zurück. Und ob es den Lobo übernehmen kann oder nicht, das wiederrum weiß das Bodenpersonal defintiv, wenn der Bordcomputer den Killcode bestätigt, die Insassen ein/aussperrt und dann auf meine Anweisungen hört. Passiert nichts, weiß ich also, daß die Killchips entfernt oder überbrückt wurden. Was ist mit Transpondersignalen? Habe ich Decker zur Verfügung?


    Zitat

    Immerhin haben sie nur mittels anruf sofort ihre Private Sattelitenüberwachung bekommen.


    Auch so ein Punkt, wo ich als Spieler im Regen stehe. Jetzt ist es auf einmal eine private Satellitenüberwachung. Vorher war es nur eine "Satellitenüberwachung". Und die kann ich noch gar nicht angefordert haben, weil ich ja gerade erst geweckt wurde. Also hat mein Untergebener, der mich geweckt hat, sie angefordert? Ja hell, woher hat er die denn? Wenn der eine private Überwachung anfordern kann, muß ich ja mal verdammt hoch im Rang sein ... und das wiederrum hat defintive Auswirkugen darauf, wie ich vorgehen werde.


    Naja, ich habe geschrieben, was ich machen würde. Mehr kann ich nicht tun, weil ich mit verbundenen Augen gerade über einen zerbombten Stützpunkt maschiere.



    SYL

  • Jungs, Ihr zerpflückt gerade unnützerweise ein (ImO Schönes) Szenario das eigentlich für Splinter gedacht war und der schon vor 2 Seiten aufgegeben hat bzw. nicht gelesen hat,das er den Kommandanten spielen soll.bin Ich jetzt gehässig? Ja ! Lesen will gelernt sein.
    Ich hatte mir auch so meine Gedanken Gemacht (und die kreisten um Watcher,Hüter Himmelsrichtungen,Satellitenwatcher,Unterbrecher& Killchips, Sündenbock suchen,Alarmzeiten, etc (also alles Sachen die schon erwähnt wurden.
    Aber Ich darf ja nicht mitspielen :cry: .
    und der der mitspielen darf, will nicht.


    HokaHey
    Medizinmann

  • Oh wie ich will war nur weg wie angekündigt...


    Der Witz ist ich kann nicht verstehen wie du einen Spionagesatteliten umgehhen kannst, dessen Empfangsstation nicht zwingend in der von dir Angegriffen Basis steht sondern wohl eher in einem größeren befestigten Lager. Die einzige Möglichkeit hierfür ist Magie(aufrecht erhaltene) da es sich bei Satteliten wahrnehmung nicht um Sensoren handelt.


    ABER:


    Definitiv habe ich etwas was ich astral ganz hervorragend wiederfinden kann und das sind meine Hüter... 8) Denn ich glaube es wird definitiv kein Kommandant so dumm sein und militärischen Fahrzeugen dieser Art keinen Hüter geben da sie sonst im Kampfeinsatz zu leichte Beute für Geister o.ä. ... und den klaust du zu deinem Unglück gleich mit...


    Du siehst... ich kann meine Karren auf jeden Fall wiederfinde und das obwohl mein SpioSat definitiv nicht funzt...


    Selbst gegeben dem Fall du behauptest immernoch ich finde sie nicht wieder mal mit ein paar mehr Gründen...


    ABER:
    Wie gesagt das Szenario ist doof und ich bin doof, dass ich mich drauf eingelassen habe denn ne Basis so zu sichern ist wie Lobos verschenken...


    Glaub mir wenn ich dir als Meister ne Militärische Basis hinstelle dann musst erstmal du ne ganze Menge Glück haben um noch zu leben wenn du bei mir ankommst.... 8) Ich kenne Basissicherungen aus dem FF und ich schwöre dir du brauchst extrem viel Glück und Skill um noch zu leben wenn du bei den Lobos ankommst.


    Ich brauche keinen lvl. 20 Hüter einer lvl. 1 reicht mir sogar im Prinzip... will halt nur, dass jeder bei mir klingeln muss. Auf meine Hüter in den Lobos würde kein Kommandant der Welt verzichten der auch nur einen einzigen Magier hat, die sind Standart.


    [EDIT] Thema Sattelitenüberwachung: ich Persönlich brauche in der Situation keine mehr ich kann dich eh nicht verfolgen auf Physischer Ebene - womit auch... des weiteren glaube ich dass eine Armee auf eigene Sats zurückgreift. Diese(r) Sattelit soll nur n Video von Deiner Flucht drehen ich hab nicht gesagt dass ich dich einfangen will/kann... ich habe nur behauptet, dass du es ab dann nicht mehr schaffst dich zu verstecken und dann kann ich dich stellen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Schade das ich ehr gegen ignoranz und das zerpflücken eines Sezenarios kämpfen muß als gegen gute Ideen. Ich will nciht hören ob es möglich sein sollte die Fahrzeuge zu finden und ob ich sie nur mit magie verbergen kann sondern was gemacht wird um die Fahrzeuge zu finden. Auch wollte ich nicht hören wie einfach es doch sein muß die Fahrzeuge mit magie zu finden sondern ich wollte wissen was denn getan wird um die Fahrzeuge mittels magie aufzuspüren.Spielt ihr eigentlich auch in euren gruppen so? "nein, ich muß aber noch jede menge informationen haben, also rück mal damit rüber." Und mit stundenlangem auf die nse Binden was geht und was nicht? Wenn ich der Meinung bin die Dinger sind leicht mit magie zu finden (Ja das sind sie, Da sie nicht nur gern mit hütern ausgestattet sien Können (habe ich nciht festgelegt, da ich das dem "basiskommandanten überlassen habe, der es ja nun zwar nicht selbst festgelegt hat, aber zumindest mal klargestellt hat das er es so gemacht hätte) sondern sie sind vor dem Satteliten auch Mittels magie Verborgen. (Abgesehen davon sind sie Kurz nachdem sie die Drohne Abgeschossen haben abgedreht und dann unter das Blätterdach abgetaucht, wo sie warten das sie als "Weg" eingestuft werden. Also sind da tatsächlich zwei riesige magische leuchtfeuer unterwegs. Aber das ist erstmal völlig jacke wie hose. Denn da der Kommandant scheinbar so lange darüber gebrütet hat was geht und was nicht, das ist der Plan der Rebellen voll in die hose gegangen. Diese haben nämlich darauf gehofft das die magier diese beiden magischen leuchtfeuersuchen und Verfolgen. da haben nämlich 4 Brauchbare kampfmagier mit ebenfalls je 2 Elementaren im Schlepptau darauf gewartet das die magier im Astralraum daher kommen um die magischen Fähigkeiten ihres gegners anzugreifen. Die panzer waren nie Ziel der Rebellen. Die rebellen haben nur einen Abnehmer für die Panzer aufgespürt (ja sowas kann ein geheimdienst mitbekommen, aber er muß es lange nicht mitbekommen) und dann den kontakt zu Runnern hergestellt, die die Panzer gegen den beträchtlichen erlös Klauen. Aus diesem Grund war es mir auch egal ob die Killchips reagieren. Wichtig war das der Transponder ausgeschaltet wurde und nichts mehr gesendet hat, was die Position verraten hat. Das ein Runnerteam, das solch einen Auftrag für mehrere hunderttausend durchzieht gut genug sein sollte um zumindest für ein par Minuten zu verhindern das irgend etwas von solche einem Fahrzeug gesendet wird und um in solch eine recht einfach gesicherte Militäranlage hinein zu kommen. Vor allem wenn sie sich auf dem Rückzug nicht um magische Rückendeckung kümmern müssen sondern einfach nur die Fahrzeuge Tarnen müssen, da die rebellen für übermässig starke magische Rückendeckung sorgen.


    Die 4 Rebellenmagier sind übrigens nichtmal ein Standardteam, sondern einer dieser magier hat di anderen zusammen gerufen indem er sie mal eben Astral besucht hat und ihnen von seinem Plan und dem zeitplan erzählt hat. Und selbst 4 Stunden sollten ausreichen für die Runner um rein zu kommen, die Fahrzeuge soweit zu manipulieren das sie sie klauen können und die Transponder nicht mehr senden (Und wenn sie die Sendeeinrichtung in Alufolie einwickeln) und die Teile dann eben zu starten. Also brauchten die 4 magier sich nichtmal Bewegen um ihre Falle zu stellen. Sie mussten nur schlicht und ergreifend zum Richtigen Moment in den Astralraum gehen und dort warten.


    Ansonsten können wir statt Runnern ab jetzt alle nurnoch ladendiebe und lohnsklaven spielen.


    Und sprüche wie

    Zitat


    Wie gesagt das Szenario ist doof und ich bin doof, dass ich mich drauf eingelassen habe denn ne Basis so zu sichern ist wie Lobos verschenken...


    Sind wirklich blöd. Denn über die Sicherung ist rein garnichts gesagt. Wenn wir allerdings davon ausgehen das jede beschissene Militärbasis und jedes gesicherte Konzerngelände und was man noch so alles sichert dafür Sorgt das ein par Runner da nicht rein kommen um was zu klauen können wir uns ab heute in Shadowrun alle darauf beschränken Lohnsklaven und ladendiebe zu spielen, Die dann wahrscheinlich auch noch erwischt werden und deswegen Hausverbot bekommen.


    An dem SpioSat ist übrigens garncihts gedreht worden. Sondern er zeigt schlicht und ergreifend die Aktuellen bilder. Wäre mal gesagt worden das die Aufnahmen abgerufen und gegengecheckt werden, statt dem Aktuellen Bild Oder einfahc mal gefragt ob er von anfang an nichts gesehen hat oder nur jetzt grade nichts sieht hätte ich sogar gesagt das er die Radarortung kurz nach dem Abschuß der Drohne an Koordinate X,Y verloren hat. Aber es wird mir ja nur vorgehalten was er alles sehen muß und das er somit kaputt sien muß. Wobei nichtmal auf die möglichkeit eines Radarsatteliten hingewiesen wurde. Aber irgendwie dachte ich eigentlich das jemand der meint zu wissen was die Amis im Irak alles Falsch machen und wie man es richtig machen müsste und der behauptet

    Zitat


    Glaub mir wenn ich dir als Meister ne Militärische Basis hinstelle dann musst erstmal du ne ganze Menge Glück haben um noch zu leben wenn du bei mir ankommst.... Ich kenne Basissicherungen aus dem FF und ich schwöre dir du brauchst extrem viel Glück und Skill um noch zu leben wenn du bei den Lobos ankommst.


    weil er ja die basis so super toll absichern kann, ein par Ideen hat ausser das der SpioSat auf jeden fall nicht funzt.
    Und um rein mundanes eindringen (Ein magier der grade ncihts astral aktives hat dringt auch rein mundan ein) zu entdecken oder zu verhindern reicht nichtmal ein Hüter der Stufe 200.


    Und wenn der Sattellit nur ein Video meiner Flucht drehen soll schaffe cih eine Flucht auf jeden Fall. Denn rein optische Wahrnehmung ist in SR sehr leicht zu täuschen mit entsprechenden Zaubern, Rutenium Polymeren uvam. oder dem Einfachen untertauchen im Blätterdach.


    Ach ja... Mit dem Sprengstoff (Lager als Bombe) habe ich ehr daran gedacht das die Runner die ja nur 2 Fahrzeuge Klauen konnten und auch nur 2 Absetzen konnten logischerweise das Dritte Fahrzeug, das daneben stand in die Luft jagen hätten können. Entweder beim Start ihrer eigenen per fernzünder oder besser noch wenn die Verfolger versuchen es zu starten.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Diesel" schrieb:

    Schade das ich ehr gegen ignoranz und das zerpflücken eines Sezenarios kämpfen muß als gegen gute Ideen.


    Ich glaube, ich habe genügend Ideen genannt.


    Zitat


    Aus diesem Grund war es mir auch egal ob die Killchips reagieren.


    Das wäre nicht egal gewesen, denn dann hätten der Autopilot den Lobo zurückgeflogen (oder was sonst immer in einem solchen Fall ein Autopilot eines Panzers tut, wenn er mitgeteilt bekommt, daß er gestohlen wurde).


    SYL

  • Lern endlich, dich kürzer zu fassen, Diesel - diesen Wust will man immer noch nicht lesen.


    Inwieweit ein Unterbrechersignal ein Fahrzeug, daß selbst mit ECM ausgestattet ist, überhaupt ereichen soll, ist eine interessante Frage.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich habe absichtlich alle Ausgehenden Signale Physikalisch ausgeschaltet. ECM ist immer so ne sache. Es verrät vielleicht nicht die genaue Position, aber es sagt zumindest ungefähr wo man ist. Und das Ziel war ja nicht alle Möglichen Kräfte auf sich zu ziehen sondern eben die magier heraus zu locken.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Gar nicht, außer das Atzlanische Militär sperrt das eigene ECM gegen die eigenen Unterbrechersignale, so daß diese im Notfall immer noch aktiviert werden können. Allerdings gehe ich davon aus, daß jeder Verbrecher per default, der in der Lage ist, einen T-Bird zu knacken udn zu fliegen, auch weiß, wo und wie man Transponder und Killchip ausschaltet. Insofern ist es eher sinnvoller, wenn Diesel sagen würde, daß seitens dieser beiden Systeme kein Feedback zurückkommt.


    Da eine Such per Helis und Drohnen an dem Punkt begonne hätte, wo der letzte bekannte Kontakt war, hätte es auch eine gute Chance gegebemdie Birds durch das Blätterdach (das hinterläßt nämlich nette Spuren) hindurch zu orten.


    SYL