[ST] Ghule

  • #Spinne passt auf mich auf und bringt mir Sachen bei. Aber Spinne sagt nie viel, und nix zu anderen sagt Spinne.
    WO lebst du denn? Ich hab Thomas gefragt und der meint er kennt keinen zombie oder so...#
    ~Weaver~

  • <<Also prinzipiell gibt es für mich ja durchaus gute Guhle.
    Gut weil tot.


    Nachdem man ein paarmal die Überreste irgendwelcher Chipheads und Squatter gefunden hat, die von diesen Mistviechern ausgeweidet wurden...


    Na ja, in der heutigen Zeit kann es natürlich passieren, das man mit den Scheiß-Leichenfressern sogar verhandeln muß (und aus unerfindlichen Gründen wurde das Kopfgeld tw. ja zurückgezogen). Aber solche - DINGER - als gleich behandeln...
    Die sind ja schlimmer als Tiere.<<
    Ronin

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: @ Zombie Ich glaube bei dir ist was sexuelles, oder? Wie bei jedem Kannibalen auch. Metamenschen.... also ehrlich.
    :arrow: Rick of Avalanche :fist:
    <<< LogOut >>>

  • <<Nein, Ghule brauchen (Meta)menschenfleisch um sich mit Enzymen zu versorgen die sie sonst nicht zu sich nehmen können. Vielleicht solltest du mal deine weisse Mütze abnehmen und bei der Draco Foundation nach einer Kopie von Dunkelzahn's Testament fragen...>>


    - Kentaro

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Yeah, evil big Dragon shit Dunkelzahn. So´n Quatsch! Sollen sie sich doch die Enzyme spritzen, implantieren oder mit SoyErsatz reinziehen. Für mich klingt das alles nur wie eine riesige Ausrede für eine abartige Eß"kultur".
    Und was diesen Drachenscheißer angeht. Du hörst darauf was dir ein Drache sagt? Ein Drache?
    Öh ja, und der Credstick hat ja auch ein Sender, damit man ihn nicht mehr verliert...
    :arrow: Rick of Avalanche :fist:
    <<< LogOut >>>

  • <<kannst du eigentlich verstehen was ich sage?
    Lass es mich nochmal so formulieren:


    Ghule haben KEINE ANDERE WAHL, als Metamenschenfleisch zu verzehren, weil niemand weiss WAS genau sie davon brauchen. Deshalb gibts auch von dem "scheiss Drachen" 20 millionen für denjenigen, der eine Alternative findet..oder für dich: 1000 runs mit je 20K Nuyen.


    Desweiteren, Rick, ist das kein Nahrungsersatz, Soweit ich das mitbekommen habe, reicht da ein Arm pro Woche. Kann mich natürlich auch irren.


    Rick: "Du hörst darauf was dir ein Drache sagt?"


    Zwischen "Testament lesen" und "auf Drachen hören" besteht ein Unterschied <play Southpark_mkay.wav>
    >>
    -Kentaro

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Natürlich verstehe ich was du sagst, du Spacko.
    Außerdem hast du mit diesem Holy-Dragon-Shit angefangen und das man es sich durchlesen sollte - was übrigens auch impliziert, das der Inhalt des Testamentes wichtig ist - ergo: auf Drachen hören. Wenn du unfähig bist den Kontext zu lesen, dann pinkle gegen den Wind Kentaro.
    :arrow: Rick of Avalanche :fist:
    <<< LogOut >>>

  • >>>Habe auch von Mördern gehört die sagten sie MÜßTEN das tun. Oder von Vampiren. Und? Entschuldigt das was? Wenn sie sagen sie MÜSSEN Menschen essen - und viele warten nicht, bist Menschen tot sind, holen sich was sie kriegen können - dann fürchte ich, sie müssen damit leben, daß Menschen sagen sie MÜSSEN Ghule töten.
    Ghul ist unkontrollierbar und gefährlich. Er kann anstecken, und er kann töten - beides machen nicht wenige. Wenn wir sollen haben Verständnis für Ghule, dann Ghule sollten doch wohl auch haben Verständnis für Menschen. Ein Hund, der muß Menschenfleisch essen, wird auch getötet. Und keiner sagt "armes Tier".<<<Strelok

  • << also ich bin nicht in der Position, 20 Millionen Nuyen als unwichtig abzutun. Du etwa? Etwas für wichtig erachten heisst NICHT automatisch, auf den Verfasser zu hören. Wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst ist mir schleierhaft. Das Testament ist wichtig für mich weil dort grob gerechnet ein paar Millionen Nuyen unter die Leute gebracht werden. Und *DAS* ist wichtig für mich, und *DESHALB* habe ich es gelesen. Aber ist schwer sowas durch die weisse Mütze hindurch zu verstehen...


    Strelok, ich entschuldige das Verhalten von Ghulen nicht, aber einige hier scheinen nicht zu begreifen dass das einfach notwendig ist für einen Ghul das er überlebt, NICHT um seine Perversion auszuleben. Ghul wird man ja nicht gerade freiwillig :wink:
    >>
    - Kentaro

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Wie jetzt? Du zerrst das Drachentestament an und meinst damit Ghule verteidigen zu müssen und dann ist es wichtig, allerdings ohne auf den Inhalt "hören" zu müssen? Ich meine, wenn es sowieso nicht stimmt was da drin steht (und das also nicht auf den Drachenscheißer hörst), wieso dann der ganze Aufriß?
    Und 20 Millionen sind ne nette Summe. Aber warum sollten sie wichtig sein? Ist ja nicht das sich diese Packung Nuyen auf meinem Konto befindet - DANN wären sie wichtig.
    :arrow: Rick of Avalanche :fist:
    <<< LogOut >>>

  • <<Kentaro
    Aber sorry, irgendwo hört das Verständnis auf. Ich meine im Abstrackten mag es sein wie es will, aber nachdem ich in meinem ersten Jahr beim Star mehr als ein Dutzend solcher Fälle aufnehmen mußte - Squatter/ Chipheads die von den Scheißviechern geschlachtet worden waren - tendiert meine Toleranz gegen Null.
    Weißt du wie jemand aussieht, dem man die Eingeweide aus dem Leib gezerrt und halb angefressen hat?
    Diese Viecher fressen dich bei lebendigem Leib (und das ist KEINE Metapher) und da soll man Verständniss aufbringen?


    Und mal ehrlich - sollte mir jemals so was passieren, ich also mich infizieren - ich hoffe doch, daß ich noch die Selbstachtung und die Würde habe, mir mit einer Kugel das Hirn rauszupusten. Lieber tot als SO leben...<<
    Ronin

  • <<Nein. Lies nochmal was ich geschrieben habe: Ghule brauchen (...) weil (...) frag nach dem Testament (...) - weil dort, soweit ich weiss, das wie, was und warum genauer erklärt wird. UND, wenn du eine bahnbrechende Idee hast, wie man das Problem ohne Mord lösen kann, du dir deinen Ruhestand sichern kannst.
    Ich habe nicht gesagt das die Information falsch ist...und ich glaube, du willst mich nicht verstehen, also lasse ich es einfach bleiben.
    Du meinst, Drachen erzählen nur Müll, Ghule fressen Metamenschen weil sie pervers sind und überhaupt sind Metamenschen eh 2. Klasse.
    Ausserdem hört man sofort auf Drachen, wenn man sich erdreistet, aus einem Drachen-Testament (also einer LISTE, keiner Ideologie oder sonstwie) Informationen zu nehmen, die sich mit den eigenen Interessen decken. Merkst du es eigentlich noch?


    Ares, ja ich weiss wie das aussieht. Und schlimmeres. Viele empfinden Hass, ich Mitleid. Glaubst du die machen das freiwillig? Glaubst du Ghule möchten den gefährlichsten Jäger, den Metamenschen, als Feind?
    Auf der anderen Seite...seit wann geht der Star in die Slums um einen Mord aufzuklären? Oder war das eine Sonderkommission bezüglich des Ghulproblems?>>
    - Kentaro

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: So jetzt mal ruhig, Kentaro, ansonsten bekommen wir beide richtig viel Ärger miteinander. Bevor du jetzt denkst, das es dich Scheiß egal ist, inwieweit ich dir drohe, denke zuvor nach. Dies ist ein Forum und wir alle könnten, mit Mühe zwar, wichtige Aufenthaltsdaten von dem anderen rausbekommen (zumindestens theoretisch). Also Vorsicht! Und da dies auch für mich gilt formuliere ich mal vorsichtig und mit allem zugehörigen Respekt:
    Ich verstehe was du mir sagen willst, doch unterstelltst du mir mehr, als ich wirklich schreibe. Ich glaube Dunkelzahn nicht, daher meinte ich, das "du auf ihn hörst?". Soka? Denk mal über folgendes nach: Diese Ghulscheiße ist keine magische Krankheit, oder? Das weiß ich nicht, wenn doch dann ignorier das was ich gleich schreibe. Wenn es eine unmagische Krankheit ist, dann gibt es dafür auch eine einfache Lösung, DENN das menschliche Genom ist entschlüsselt. Ich sage dir, dort draussen gibt es das Gegenmittel, nur wird es (noch) nicht eingesetzt. Sein wir doch einmal ehrlich, Ghule fressen zumindestens die Leichen von der Stra0e weg und ein paar armen Spinner auf der Straße (sie wie meine Jungs und ich) interessieren sowieso niemanden. Nicht das ich jetzt im Selbstmitleid versinken will, aber das System begrüßt die Toten doch. Zumindests stillschweigend. Solange keine wirkliche Epidemie ausbricht hat man mit den Ghulen aber zusätzlich noch ein Mittel um der Bevölerkung Angst zu machen und ihr so die Nuyen aus der Tasche zu ziehen.
    In diesem Sinne ist Dunkelzahns Testament für mich eine Farce. Ich kenne dieses Ding nicht auswendig, ich habs einmal gelesen, herzlich drüber gelacht und es weggeworfen. Dunkelzahn war ein Staatsmann durch und durch und alles was er tat war kalkuliert. Dieser 20 Millionen Schwachsinn hört sich für mich an, wie eine Ausrede, dass man ja ach so motiviert nach Lösungen sucht.
    P.S.: Massenkloning wäre mit der nötigen Nachfrage nicht teuer. Schwups haste deine Eiweiße, Proteine oder was auch immer Ghulies so für ihre ach so übele Existenz brauchen. Kommen wir zum zweiten Punkt: Die Ghule die ich bisher getroffen haben, waren verschissene Kannibalen, die ich über nen Haufen geschossen habe. Keiner dieser Wichser war in der Lage ein Dataport zu bedienen oder auch nur irgendwas sinnvolles zu tun, außer ihre Existenz durch Menschenfresserei zu verlängern. Daher halte ich Zombie05 eh für einen Poser, der seine sexuellen Kannibalismusphantasien auf dem falschen Board ausleben will.
    :arrow: Rick of Avalanche :fist:
    <<< LogOut >>>

    Alles im Leben ist ein Akt des Willens.

    Einmal editiert, zuletzt von Rick ()

  • Stilgar
    OfPlay: Der Beitrag auf den du geantwortest hast kam inTime von Ronin. Ich poste hier zugegebenermaßen mit zwei inTime Namen: Ares (Ex-Konsoldat) u. Ronin (ehemal. SWAT von LS). Zugegebenermaßen haben beide eine ähnliche Einstellung zu Guhlen (sonst aber wenig gemeinsam :wink: ).


    <<
    Kentaro
    Also ehrlich gesagt nachdem ich das gesehen habe, hab ich keinen Gedanken mehr verschwendet, ob die dazu "gezwungen" waren oder nicht...
    Und auch wenn dir das unglaubwürdig erscheint - auch in den B- und D-Gegenden ist die Polizei nicht völlig abgemeldet. Drek, der Star kann es sich nicht mal leisten, die Z-Gegenden ganz aus dem Auge zu verlieren und hat durch Spitzel, Drohnen u. s. w. einige Quellen.


    Es gibt sogar in den Slum-Gegenden (nun nicht gerade im Z-Teil Redmonds :wink: ) 'ne ganze Menge Leute, die nach der Polizei rufen, wenn was los ist. Und in B- u. D-Gegenden gibt's auch Squatter u. Chipheads (u. gelegentlich auch mal Guhle). Und JA, der Star HATT Interesse an der Guhlpopulation und ihrem Verhalten. Immerhin ist das ein verdammtes medizinisches Problem mit durchaus der Tendenz 'ne ernste Gefahr zu werden. Die Stadt will ein Auge drauf haben und der Star demzufolge auch.
    Was meinst du, wer den Guhl-Jägern das Kofpgeld auszahlt und die Erlaubnisse ausstellt...


    Ich war allerdings nie in einer Sonderkomission für das Guhlproblem. Falls es so was gibt. Ich habe aber als Streifenbulle oft genug solche Fälle aufnehmen müssen. Und als SWAT'ler war ich ein o. zweimal an der Ausschaltung eines "Nestes" (so nannten wir es) beteiligt...<<
    Ronin

  • <<
    Das ist das problem an der nichtverbalen Kommunikation..scheiss Technik! Nieder mit der Matrix! zurück zu voice over IP!...Errm...jedenfalls ja...ich sollte nicht so voreilig sein, gewisse Nuancen gehen leider verloren und Streit ist vorprogrammiert...


    Soweit reicht meine Kenntnis nicht...Ghul-sein wird von einem Virus hervorgerufen...Und nur weil der Genom entschlüsselt ist, heisst es ja nicht, das es auch heilbar ist, aber gut, ich weiss wie man ein Medkit benutzt...recht gut sogar...aber sonst kommt mein medizinisches Wissen vom Trid.
    Bezüglich des Testaments...das ist dann Ansichtssache und wir müssen uns wohl darauf einigen das wir uns nicht einig sind. :wink: Ich glaub nicht das es ein Farce ist, aber nun gut. Belassen wir es dabei.
    Zombie...das weiss ich nicht, aber ich habe von Ghulen gehört, die sich einen grossteil ihres menschlichen Verhaltens bewahren konnten. Selten zwar, aber es gibt sie. Laut Trid...
    >> - Kentaro

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: [@ Ares] Selbstverständlich gibt es Kopfgelder auf Ghule, die Kons würden sich doch nicht die Kontrolle entreißen lassen, indem sie die Ghulies machen lassen, wie diese wollen. Wär ja was ganz Neues.
    Ansonsten kenne ich viele Leute die nach dem STAR rufen, aber nur selten kommt der dann auch an. Oder eben... zu spät. In der Schicht wo der Star gut und schnell arbeitet lebe ich nicht, was mir nur entgegenkommt.
    [@ Kentaro] Sicher, sicher, ich habe auch schon gehört das Ghule sich ihr usprüngliches Ich bewahrt hatten, erlebt habe ich es aber noch nicht. Und zuerst höre ich nunmal auf meine Erfahrung, denn erzählt wird viel. Obwohl es tatsächlich keinen rationalen Grund gibt zu erzählen, dass Ghule menschlich bleiben können. Vielleicht ist da ja doch was dran.
    Ach ja, was das Genom angeht. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich hatte mal ein Gespräch mit der Schamanin über dieses Thema, die sich darüber richtig gut auskennt. Und diese hat mir verklickert, das die Entschlüsselung des Genoms der Ausgangspunkt für sämtliche Cyber- und Bioware ist, mal mehr mal minder drastisch. In diesem Zusammenhang wären Erbkrankheiten auch kein Thema mehr und gegen so ziemlich alle Virusinfektionen könnte man effizient vorbeugen (aber keine Keime!). Ist natürlich alles ne Preisfrage was den Warenabsatz so angeht, denn der genomoptimierte Aufwand ist doch sehr erheblich -hat wohl mit der Rechnerkapazität zu tun oder so-.
    :arrow: Rick of Avalanche :fist:
    <<< LogOut >>>

  • <<Das mit dem Kopfgeld ist in letzter Zeit aus mir unverständlichen Gründen etwas in Kritik geraten.


    Und ich würde micht nicht zu sehr drauf verlassen, das der Star immer zu spät kommt. es hängt immer von der Situation, der Gegend u. s. w. ab...
    Klar, wir sind längst nicht immer rechtzeitig vor Ort gewesen. Hab ich ja nie behauptet. Aber bei den Fällen die wir gerade diskutieren ist das ja egal. Eine angefressene Leiche läuft nun mal nicht weg (jedenfalls war das bis 2061/2062 so :wink: <<
    Ronin