Haben auch Drachen Sex?

  • Natürlich haben Drachen Sex. warum nicht.
    Ich mein, nenn mir doch mal bitte einer eine Tierart die keinen
    Flüssigkeitstranfer durchfürt um ihre Art zu erhalten!! :o

  • "Nemesis_networking" schrieb:

    Mal ehrlich, die Jungs mit dem Schuppenproblem wären ja schön doof wenn nicht... und überhaupt, was soll der ganze Aufwand mit der Menschengestalt (die fast immer als auffällig attraktiv beschrieben wird), wenn da nicht irgendeine (nicht ganz so hoch angesiedelte) Drachenintrige hintersteckt?


    Versuch mal ein Charisma von 8~13 unauffällig zu verstecken :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Wieso sollte ich, wenn ich ein Drache wäre? :wink:


    Aber ich erinnere mich dunkel an einen östlichen Drachen (Name vergessen) aus Dd6W, der unauffällige Alter Egos bevorzugte. War aber wohl ein Einzelfall. Allerdings: Damon scheint auch ein Einzelfall zu sein, sowohl was sein ähhh... Sozialverhalten :oops: als auch seine Gestalten angeht.

  • vileicht sollte ich das ein wenig anders vormolieren....


    also. Nenn mir doch mal einer eine Tier art (keine kleinslebewesen(Backterien, etc)also in der größenordnung von Drachen) die keienen Spermiem losschiecken um Eizellen zu befruchten! :P

  • Es gibt Haie (und manche sind so groß wie Drachen). Schon viele Haiweibchen haben in Gefangenschaft und mehrere Jahre hintereinander befruchtete Eier gelegt, die auch geschlüpft sind. Ob nun die Haiweibchen Sex hatten, bevor sie in einem Aquarium herumschwimmen durften, kann man schwer nachvollziehen. Hm, wahrscheinlich doch, und die speichern irgendwie das Sperma.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Hmm Haimännchen haben 2 Penise, weil bei deren rauhen sex oft einer abbricht. aber das nur am rande. (weiß auch nicht obs bei jeder Haiart so ist)


    ich frag mich ob drachengelagein zukünftifgen abenteuern verwendung finden werden oder ob das thema tabu ist weil drachen ja sooo toll sind.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • In einem offizell rausgegebenen Abenteuerbuch ? - ich glaub eher nicht, sonst stell ich mir grad ein Shadowrunbuch mit FSK 16 vor ^^


    Sex im Rollenspiel ist so ne Sache, der Herausgeber wird nicht grad kontrollieren können welche Altersgruppe was spielt und ehe es dann empörte Aufschreie von Eltern gibt welchen "Schund" ihre Kinder ausgesetzt werden, Fanpro vllt. die Bücher wieder zurückziehen muss usw.


    Das ist jetzt natürlich die schlimmstmögliche Variante, aber es ist möglich das sogar eine Passage über Drachen bei der Paarung Probleme verursacht.


    Ich persönlich hab da garkein Problem mit, ich fühl mich bei ausschweifenden Aktbeschreibungen enorm gelangweilt und überspringe das dann direkt.


    Das Thema ist denke ich nicht tabu weil Drachen sooo toll sind.


    Dracheneier stehlen ist wohl ein anderes Ding, das ist denke ich problemlos umzusetzen, ok.. für die Runner ist es sicher Horror wenn man bedenkt das ein großer Drache Wache hält...

  • Sicher haben Drachen Sex, zumindest theoretisch. Demm zumindest die großen Drachen sind so in ihre verwinkelten Pläne verstrickt das sich untereinander wohl kaum annähernd weit genug vertrauen würden um sich einem anderen Großdrachen anzunähern (auf diese gewisse weise)

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • Hmm ich würd da eher empörte Aufschreie der Eltern hören, weil ihre Kinder mit Feuerwaffen umherrennen und Polizisten töten oder halt "nur" Gesetzeslose spielen. Da is doch Drachensex wohl eher ein Lächerlsschaß dagegen.


    Ach ja zu weiblichen Drachen, da is ja noch diese die in der SOX abgestürzt ist und jetzt irgendwie verseucht ist oda so. Also ich weiß nicht obs offiziell bestätigt ist dass Feuerschwinge eine Sie ist aber ansonsten müsste ja Kaltenstein schwul gewesen sein. Hmm interessante Vorstellung

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Mir sind da gestern noch ein paar Fragen hochgekommen:


    Haben Drachen überhaupt ein Geschlecht? Brauchen sie das überhaupt? Legen sie vielleicht einfach ein Ei, wenn es ihnen danach ist oder sie glauben, dass die Zeit dafür gekommen ist? Vielleicht sogar so eine Art Klon, um sich dadurch unsterblich zu machen? Oder können Sie wie Schnecken beide Geschlechter annehmen und sich gegenseitig befruchten?


    Geben sich Drachen mit so etwas wie Sex überhaupt ab? Aus welchen Gründen, außer der Arterhaltung? Aus Vergnügen? Ein Drache empfindet Vergnügen, wenn ein jahrtausendalter Plan aufgeht ^^.


    Warum einen Konkurrenten auf die Welt setzen, der, wenn er mal "groß" ist, Macht anhäuft und mit an den Fäden des Weltgeschickes zieht?


    Und was ChefPferd weiter oben schreibt, kann ich gar nicht nachvollziehen ... steht das in Dd6W?

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • "Spell Vandyke" schrieb:


    Sex im Rollenspiel ist so ne Sache, der Herausgeber wird nicht grad kontrollieren können welche Altersgruppe was spielt und ehe es dann empörte Aufschreie von Eltern gibt welchen "Schund" ihre Kinder ausgesetzt werden, Fanpro vllt. die Bücher wieder zurückziehen muss usw.


    Nachdem das Grundregelwerk auch über die Vergnügungsmöglichkeiten für pädophile Vergewaltiger Auskunft gibt, mache ich mir da ehrlich gesagt wenig Sorgen.


    SYL

  • Dass die Drachenart vom Nesthüter und nicht vom Eierleger abhängt? Ja das steht im Dd6W.


    Hmm was das Geschlecht angeht: Drachen sind doch Reptilien und bei denen hängt das Geschlecht von der Temperatur im Nest ab und da es wohl scheinbar mehr männlche Drachen gibt, ließe sich daraus schließen, dass die Nester entweder wärmer sind oder an wärmeren Orten liegen. Das alles aber nur Vorausgesetzt, dass die Magie da nicht dazwischenfunkt.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "apple" schrieb:


    Nachdem das Grundregelwerk auch über die Vergnügungsmöglichkeiten für pädophile Vergewaltiger Auskunft gibt, mache ich mir da ehrlich gesagt wenig Sorgen.


    naja.. wurde das wirklich so explizit beschrieben ? 8O
    bin ich den der einzige verklemmte Rollenspieler und nur mir kommt das überzogen vor ??
    (oh oh.. ich drifte OT, aber will das jetzt wissen)

  • Naja, wir wissen es ja bei so ziemlich allen Spezies, wie sie sich fortpflanzen, ob jetzt MetaMensch, Critter oder Paracritter. Nur bei den Drachen is das so eine Sache. Ich find schon gut dass das näher erläutert wird, da ja ein Artbestand bei so geringer Anzahl recht schwierig umzusetzen ist (wenn man bedenkt, dass der Mensch für einen konstaten Bevölkerungserhalt durchschnittlich 2,1 Kinder pro Frau braucht (ja in Europa schaffen wir das nicht mal mit Einwanderung)), also bedarf es da doch näherer Infos. (und nein ich will jetzt auch keine Bilder von schnackselnden Drachen)


    Aber ich persönlich hab was Sex angeht moralisch um einiges weniger bedenken als wenn es ums töten geht (inplay wie OOC), nochdazu wo Sex ja was ganz normales ist und wir unsere teils rückständige Haltung gegenüber diesem Theam ursprünglich hauptsächlich der Kirche zu verdanken haben

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Spell Vandyke" schrieb:


    naja.. wurde das wirklich so explizit beschrieben ? 8O


    Das ist wohl Definitionsfrage, die Du nur lösen kannst, wenn Du Seite 49 im englischen GRW liest.


    SYL

  • oder 48 im deutschen. Jaja die Welt von Morgen ist dunkel und böse.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Wizzbit" schrieb:


    Hmm was das Geschlecht angeht: Drachen sind doch Reptilien und bei denen hängt das Geschlecht von der Temperatur im Nest ab und da es wohl scheinbar mehr männlche Drachen gibt, ließe sich daraus schließen, dass die Nester entweder wärmer sind oder an wärmeren Orten liegen. Das alles aber nur Vorausgesetzt, dass die Magie da nicht dazwischenfunkt.


    Also mir ist neu, das es eine charakteristica von Reptilien ist über 3 Gliederpaare zu verfügen (Vorderbeine, Flügel, Hinterläufe) Die Tatsache das Drachen Schuppen haben macht sie nicht automatisch zu Reptilien!!!

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"