Haben auch Drachen Sex?

  • Ja so eine Frage die bei einem Run schonmal aufkommt...


    Hat Lofwyr eine Affäre mit der gefiederten Schlange aus Amazonien?


    Vermehren sich sie Viecher?


    Will hören was ihr dazu zu sagen habt...


    Legt los, ich bin gespannt


    Gruß Maria

  • Im "Dragons of the 6th world" stehen einige Interessante Dinge, die sicherlich für Interesse für Dich wären...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Kurz und bündig: Nein.


    Paarung ist hochritualisiert und dient alleine dem Arterhalt - bei einer Rasse mit diesen Lebenspannen und Brutzeiten die eher als Nachkommenbanken fungieren.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • In der Welt von Earthdawn (also tausende von Jahren vor Shadowrun) gab es tatsächlich Affären. Aber damals waren sie weitaus schwerer zu orten. Heute mag man Drachen nicht so besonders. Man respektiert sie, weil sie Macht haben. Aber Liebschaften und ...Kinder machen sie anfällig.
    "Ich habe hier deine Jungen, Lofwyr und ich lege sie um, wenn du nicht sofort zurücktrittst!!!"
    Das könen sich die großen Monster nicht leisten.


    Damals ging das noch... Damals hat man noch keine Drachen in ihren Kutschen hochgejagt...

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • "Menschengestalt" und "Verhütung" lauten hier die überlebenswichtigen Schlüsselworte.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Zombie05" schrieb:

    In der Welt von Earthdawn (also tausende von Jahren vor Shadowrun) gab es tatsächlich Affären. ...


    ED hat nicht wirklich was mit SR zu tun
    OK es gibt die ein oder andere Figur die evtl
    etwas mit ED zu tun hat,es gibt aber auch Runden in denen man Halblinge spielt.


    mit kurzem Tanz
    Medizinmann

  • AFAIK war der 4W-Plot nun zwar kein primäres Element mehr von SR, aber die ganzen Hinweise und Zusammenhänge die offiziell eingearbeitet werden sprechen nunmal dafür, daß sich an der Historie in der Hinsicht nicht allzuviel getan hat.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ob und wie Drachen Sex haben steht im "Drachen der 6ten Welt". Lest es nach. Zumindest meine ich mich daran erinnern zu können.
    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Nun, nicht wirklich. Zumindest mit dem Sex ist das nicht geklärt. Offenbar leiden sie unter akutem Eiermangel, was ihre Population massiv bedroht. Einziger weiblicher Drache ist m.E. nach Hestaby und dann wäre da noch die "Herrin vom See". Ritualisiert bestimmt, wobei menschliche Interpretationen mannigfaltig sind. (Nachtmeister und Big L: ein Balztanz?)

  • Zitat

    Einziger weiblicher Drache ist m.E. nach Hestaby und dann wäre da noch die "Herrin vom See".


    Das gilt aber nur für die Großen Drachen. Unter den 'normalen' Drachen wird es schon einige Weibchen geben.


    Das Kapitel 'Lifecycle and Reproduction' auf Seite 12ff im DotsW gibt eigentlich hinreichend Aufschluß über das Thema.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Nur ums ganz kurz zu umreißen:
    Drachen paaren sich. Das kann zu jeder Jahreszeit passieren. Die Eier, die das Weibchen legt, gibt es zumeist in die Obhut eines Großen Drachen.
    Dieser Großdrache bestimmt damit auch, was für Drachen aus den Eiern schlüpfen. Westliche, Östliche oder gar gefiederte Schlangen, je nachdem, welcher Spezies er selbst angehört.
    Gibt also ein Westliches Drachenweibchen seine Eier in die Obhut einer Großen Gefiederten Schlange, werden die Jungen Gefiederte Schlangen.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • "LOST" schrieb:

    Kann es sein, dass der noch nicht ganz erwachsenene Drache Damon beeep mit einer Menschenfrau namens Kestrel hatte. Zumindest habe ich es so aufgefasst.


    Jepp! So hab ich es laut ST auch verstanden. Und Wie in Drachen der 6ten Welt gesagt wird, sehen Drachen Sex mehr als Pragmatisches Mittel was man nutzen muss um sich fortzupflanzen. Wobei dann was es für drachen werden durch den Drachen abhängen der die Eier prägt. (Siehe das Problem der Seedrachin.)


    Auch in Survival of the fittest werden ja nen paar weibliche Drachen erwähnt. Wenn ich es so im kopf habe. Neben Hestaby, da ist ja noch Arleesh, z.B. die ja auch weiblich ist or?

  • Bei "Fressen und gefressen werden" kommt doch diese Gestaltwandlerin/kleiner westlicher Drache Schlampe vor...
    Was passiert wenn man sowas entführt, betäubt und dann schwängert? Leider haben wir sie gekillt... naja wir werden´s wohl nie erfahren...

  • Ok, Drache namens Hässlich, alias Jarlath Drake (Sicherheitschef von UniOil), wurde auffällig häufig turtelnd mit einer Konzerrn-Tussi namens Nadja Mirin gesehen. Lief da was? *grinst wissend*


    Mal ehrlich, die Jungs mit dem Schuppenproblem wären ja schön doof wenn nicht... und überhaupt, was soll der ganze Aufwand mit der Menschengestalt (die fast immer als auffällig attraktiv beschrieben wird), wenn da nicht irgendeine (nicht ganz so hoch angesiedelte) Drachenintrige hintersteckt?


    Amsonsten - Chefsekretärin von SK fragen. *eg*


    Nemesis