Genehmigungen

  • Bekanntermaßen sind ja für manche illegalen Ausrüstungsgegenstände Genehmigungen zu bekommen. Sie kosten 5 bzw. 10% des Listenpreises des Ggsts, sind Genehmigungen für Alphaware nun doppelt so teuer wie für Standartware, oder nicht?
    Ich sach gleich dazu, was ich denke:
    Ich denke, sie sind nicht teurer, da der Preis für aware kein Listenpreis ist, sondern ein modifizierter. Außerdem, warum sollte das gleiche Produkt plötzlich illegaler werden, weil es höherwertig ist?
    Andererseits leisten Alphaimplantate aber auch mehr, sind schwieriger zu entdecken, etc...


    :?

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Ja das System ist Quark - das aus dem ShadowTech funktioniert immernoch besser.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Im Shadow Tech (der englischen Ausgabe) steht nun tatsächlich % of the Sale Price.
    Zufrieden bin ich damit nicht, zumal das Werk anscheinend noch ohne Qualitätskategorien auszukommen scheint.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Wenn du keine offizielle Regel dazu findest, die dir zusagt, dann mach es doch von den Ressourcen deiner Gruppe abhängig. Haben sie viel Geld, nimm den Alphapreis als Relevanzwert, haben sie wenig Geld den Preis von Standartware.
    Oder generell mit der Gruppe absprechen und dann immer das eine oder andere...

  • standard


    Naja, auch wenn es alpha-, beta- oder gar Deltaware ist, ändert ja nichts am Produkt. Daher nehm ich da immer den Preis von der standardware.


    Bei den Waffen ist es auch ein wenig dumm, da dort das mitführen von schweren Pistolen, alle Pistolen genommen wird, aber zum Erwerb von Lizenzen der Preis von jeder einzelnen genommen wird. deswegen pauschalisiere ich es bei Waffen es meist immer von der teuersten Waffe in der Kategorie.

    ¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.-> Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie Behalten <-.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯

  • "Badhabit" schrieb:

    Naja, auch wenn es alpha-, beta- oder gar Deltaware ist, ändert ja nichts am Produkt. Daher nehm ich da immer den Preis von der standardware.


    imho machen die geringeren Essenzkosten für höherwertige Cyberware diese auch etwas gefährlicher, da ja mehr von dieser in den Körper eingebaut werden kann. Aber das ist wie immer SL Entscheid.

  • naja, also nen Cyberbein ist nen Cyberbein und es sieht auch in Standard- oder Betaware wie nen Bein aus.
    Magisch ist ja trotzdem das Bein von der Aura weg. Obwohl wesentlich weniger Essenz dafür abgegeben wird.
    Wobei bei "Kleinteilen", wie Headware, könnte ich mir da schon so was vorstellen, dass es generell je Qualitätsstufe immer schlechter zu erkennen ist, sowohl Sensorentechnisch als auch magisch, und man daher höhere Kosten für entsprechende Genemigungen in kauf nehmen muss.

    ¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.-> Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie Behalten <-.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯

  • "Badhabit" schrieb:

    naja, also nen Cyberbein ist nen Cyberbein und es sieht auch in Standard- oder Betaware wie nen Bein aus.


    ... und ist ja nicht illegal und braucht daher auch keine Genehmigung.

  • "Toa" schrieb:


    ... und ist ja nicht illegal und braucht daher auch keine Genehmigung.


    :D
    Ups...jetzt wo du es sagst, ergibt es einen Sinn...aber es sollte ja nur ein Beispiel sein, worauf ich hinaus wollte - mal von anderen Sachen abgesehen.

    ¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.-> Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie Behalten <-.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯

  • Also wenn ich etwas genhmigen lasse, dann ist es eingetragen und man (hier die Sicherheitskräfte) kann es einsehen. Daher denke ich dass der Grund, dass es schwerer zu entdecken ist nicht wirklich zählt.

    Nehmen wir das Beispiel Flughafen. Die nehmen den Crestick und sehen dass ich einen Ares 2-A-37 Rebo II drin habe. Da steht dann mit Sicherheit nicht, ob er persönlich an meinen Körper angepasst wurde oder nicht. Außerdem macht es für sie ja auch keinen Unterschied ob sie das jetzt entdecken konnten, denn sie sehen es ja auf meinem Credstick.


    Es ist nur ein der SIn zugeordneter Eintrag und sollte für Delta nicht mehr kosten (da kein Mehraufwand) als bei Standard- Ware. SO sehe zumindest ich das.

  • Ich würde mich auch reichlich diskriminiert fühlen wenn ich plötzlich mehr zahlen müsste... ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • "Delta" schrieb:

    Ich würde mich auch reichlich diskriminiert fühlen wenn ich plötzlich mehr zahlen müsste... ;)


    rofl


    Ne..., Cyberware ist Cyberware, egal ob Alpha oder hmmmh.... Kappa (scherz, nicht hauen bitte!). Ist doch nur die Frage, ob du einen Mundsporn hast oder dein rechter Mittel-Finger Microgranaten im Salvenmodus verschießt. Die form ist egal. Entscheident ist, was hinten (oder vorne) rauskommt.

  • Genau. Wenn du sagen wir mal für Ares als Söldner ne Lizens gekriegt hast. Sieht der Lone Star wenn er auf deinen CredStab guckt nur: "Don´t ask, Don´t Touch, Don´t tell!" Und wenn er es doch tut kriegt er Ärger mit Lone Star, weil lone Star Ärger mit Ares bekommen hat. Deshalb tut er es wohl nicht.

  • Das sehe ich anders. Aber das ist wohl von der SL Welt abhängig.
    Wenn bei uns ein Kon ein hoch vercyberters Team ohne Genehmigung irgendwo hinschickt, dann klopft Lone Star (über dem Umweg Konzerngerichtshof) dem Kon oof de Fingers.
    Eventuell hat man Glück wenn ein Newbie Cop von Lone-Star einen beim Mutterkonzernangestellten ohne goße Kontrolle passieren lässt (in den ersten Wochen Monaten schlecht auf sich aufmerksam machen kommt bei Kon`s nicht gut(und wenn`s nur der MutterKon ist)). Bei uns steht die Cyberware im Credstick (heißt nicht das jeder Cop auch nach schaut ob Du Cyberware tragen darfst; kann es aber und viele machen es auch wenn Sie den verdacht haben dass Du verdrahtet bist.) Wie heute mit den Waffenscheinen.

  • Wenn denn die Kontrolle ein Selbstzweck wäre, würde ich zustimmen, dass die Erkennbarkeit / Entdeckbarkeit keinen Unterschied macht . Die Kontrolle dient aber (zumindest offiziel) dem Schutz der Zivilbevölkerung. Und da macht die Erkennbarkeit doch einen gehörigen Unterschied. Grade in den USA, bzw deren Nachfolgestaat, wo vielerorts eine offen zur Schau gestellte Waffe kein Problem darstellt, der Versuch sie zu verstecken allerdings Misstrauen erweckt.
    Die Gesetze der UCAS sind aus den Gesetzen der USA entstanden, viele dürften sogar gleich sein, und die USA, bzw viele Einzelstaaten, haben eine Gesetzgebung die ihre Wurzeln in der 'Wild-West-Zeit' hat. Und da war Heimlichkeit= Unlautere Absichten.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Stimme ich dir zu, jedoch müssen Waffen auch erstmal entdeckt werden bevor sie, aufgrund des vesteckt sein, misstrauen erwecken. Und Leute die im öffentlichen Leben stehen und deren Ruf, Erfolg (wie auch immer)von dem wohlwollen der Bevölkerung abhängen sind nicht scharf darauf sich mit Leuten zu umgeben die Knarre vorne im Hosenbund haben damit sie auch ja jeder sieht, sondern mit Secs die Ihre Waffen schön versteckt im Holster tragen.