Genehmigungen

  • "Silbertolle" schrieb:

    Stimme ich dir zu, jedoch müssen Waffen auch erstmal entdeckt werden bevor sie, aufgrund des vesteckt sein, misstrauen erwecken.


    Richtig, aber ich setze mal voraus, dass sie das bei einer Kontrolle werden. Und da wird der Bulle dann schon mit mehr Argwohn reagieren, als wenn ich die Waffe offen zur schau getragen hätte. (Heute, in den USA)


    Zitat

    [...]sondern mit Secs die Ihre Waffen schön versteckt im Holster tragen.


    Auch richtig, aber eine Frage de GMV. Bei Secs von VIPs weis man, dass sie bewaffnet sind, oder kann zumindest davon ausgehen, dass sie es sind. Sie sind als Secs zu erkennen. Otto-Normal-Schnappsladen Ausnehmer ist nicht als solcher zu erkennen, bis er denn den Schnappsladen überfällt. Bis dahin sieht er aus wie jeder normale, unbewaffnete Bürger. Das macht ihn potentiell gefährlicher als jemanden, der eine Sixgun im Patronengürtel mit sich führt, denn bei dem weis man, worauf man sich einlässt.
    Das ganze ist natürlich ein subjektives Gefühl, dass allerdings 'traditionsbedingt' viele Amis zu empfinden scheinen.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • "ChefPferd" schrieb:


    Das ganze ist natürlich ein subjektives Gefühl, dass allerdings 'traditionsbedingt' viele Amis zu empfinden scheinen.


    OK
    Treffen wir uns in der Mitte. Es hängt davon ab wo man spielt in Waffengeil Ami Land ist es so das eine versteckte Waffe mehr misstrauen erweckt als eine offene
    Und in Deutschland und vielleicht das eine oder andere Land ist es so das offen Getragene Waffen (ausser den Herren in Grün (bald Blau) misstrauender erweckend sind als versteckte.
    Ich z.B. würde zum selbstschutz eine versteckte Waffe tragen (wenn ich sie denn bräuchte) und niemals eine offene. Weil offen getragene Waffen in dem guten alten christlichem Deutschland bei mir richtig viel misstrauen erregen.

  • "Silbertolle" schrieb:

    [...]in dem guten alten christlichem Deutschland[...]


    lass das (als Abgrenzungsmerkmal) nicht den Herrn Bush hören. :lol:


    edit:
    bleibt immernoch die Frage, ob eine versteckte Waffe, von der du aber weist, nicht doch ebenso viel Misstrauen in dir wecken würde.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Soweit ich das kapiert habe, sind die in den UCAS mittlerweille viel härter, was Anti-Waffengesetze angeht, so gar härter als die ADL stellenweise. Diese NRA-Happy-Wonderland Amis findet man vorallem in der CAS, wo auch noch die Waffengesetze von heute gelten.

  • In Anbetracht dessen, daß sich jeer normale Mensche eine salvenfähige Massenvernichtugnswaffe ohne Probleme lizensieren lassen kann ...


    SYL

  • "ChefPferd" schrieb:

    Grade in den USA, bzw deren Nachfolgestaat, wo vielerorts eine offen zur Schau gestellte Waffe kein Problem darstellt, der Versuch sie zu verstecken allerdings Misstrauen erweckt.


    "Miss Undercover - Movie" schrieb:


    "Aber ich musste etwas tun um ihn aufzuhalten! Ich habe gesehen, dass er eine Waffe im Hosenbund trug..."


    "Mein Liebes, wir sind hier in Texas. Sogar mein Frisör hat eine 45er..."


    Zur traditionellen Einstellung der Amis kann man vielleicht Folgendes ergänzen:


    "Gerade in den USA stellt eine offen getragene Waffe kein Problem dar, solange der Träger keiner ethnischen Minderheit angehört..."


    Ich denke, gleiches kann man dann auch von der SR-Welt annehmen. Ein Ork oder Troll in Gangkleidung (evtl. SINlos...) mit einer offen zur Schau gestellten Waffe hat da schlechtere Karten als ein MIB mit ausgebeultem Jacket.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Dann guck dir mal die nachrichten an. Wo ein (im Anzug gekleideter) Tourist vor nem Denkmal steht und es ansieht und ein Swat team ankommt ihn überwältigtz und sein Gepäck sprengt.
    Zur Vorsicht.....
    Und jetzt stell dir vor er hätte noch ne Waffe getragen, oder Offensichtliche Cyberware. Der Hätte nen Kopfschuss bekommen, nur weil er an der falschen Stelle etwas zu lange stand.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Dir fällt der KernPunkt deiner Aussage schon auf, oder?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Paranoia und Genemigungen helfen nicht gegen Cops. Und mit einer Genemigung kann man genauso "überwältigt" werden wie ohne....
    Und Cops fragen nicht erst nach Lizenzen sondern sprengen lieber....
    Ja die Aussage ist mir bewusst.


    Der Tourist hatte ja weder Knarre noch sonst was.... nur einen Koffer.... (keine Cyberware keine Rüstung etc.... wie Runner es oft haben. Und dennoch wurde er so behandelt. Ohne das wer ne Genemigung oder so sehen wollte.)


    Und das trotz der "laschen Waffengesetze" der USA....


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von SirDrow ()

  • Für so etwas machen die Cops in den "zivilisierten" Ländern Matrixabfragen. Stell dir mal vor was loß ist, wenn so eine Polizeitruppe nen 6 millionen Nuyen Cybermantie-Söldner von Ares killt. Damien persönlich wird dann einfliegen um auf den Testikeln des Polizeipräsis mit Eisstollen unter seinen Gucci-Tretern Stepptänze zu proben!

  • Das war ein Asiate, der unbedingt mal den amerikanischen Präsi sehen wollte. (Schon allein dafür sollte man ihn einsperren!!! :? )


    Ausserdem habe man ihn (anscheinend) mehrmals angesprochen, und als er dann nach stundenlanger Rumsteherei immer noch nicht reagierte, haben sie ihn sich gegriffen.


    Seinen Aktenkoffer muss man vielleicht noch erwähnen, so von wegen Sprengstoffattentaten und so. Fairerweise müsste man dann allerdings auch jeden Tag die halbe Wallstreet filzen, wenn es nur nach "verdächtigen Koffern" geht.


    @ Sir Drow


    Ich denke auch, dass der Asiate - hätte er eine Feuerwaffe in der Hand gehabt - jetzt wahrscheinlich in einem Sarg noch Hause reisen würde. Stellen wir uns das ganze doch mal umgekehrt vor: Ein Ami mit Schlips, Anzug und Aktenkoffer sucht sich die japanische Kaiserresidenz in Japan(oder noch besser: die Konklave in Rom) und stellt sich provokativ vor den Eingang mit einer Aktentasche.


    Sicherheitsleute kommen her, sprechen denjenigen an, der Verdächtige sagt aber nix, und macht keine Anstalten irgendwelchen Anweisungen Folge zu leisten. Ich würde genauso reagieren. Vielleicht nicht anfangs, aber mit zunehmender Dauer würde mir das alles ziemlich unheimlich werden.


    Wahrscheinlich wäre dem Idioten gar nix passiert, wenn er nur 50 Meter weiter die Strasse rauf gestanden wäre.


    Und nebenbei: Für amerikanische "Patrioten" sind doch sowieso alle Asiaten Kommunisten, sowie jeder, der nur entfernt Ähnlichkeit mit einem Araber hat, ein mutmasslicher Terrorist ist.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Tja, Fehlinformationen führen zu Fehleinschätzungen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld