Terror in der 6. Welt

  • Kann mir jemand sagen wie sich der Nahe Osten bis 206x entwickelt hat und wer oder was nach der USA das große Feindbild der Fundamentalisten ist?


    Ich hab nähmlich nen Bombenleger mit Verpflichtung(Terroranschlag) gebaut.

  • - Ich würde sagen, in erster Linie alle Konzerne, die die Territorialität dieser fundemantelistischen Gruppen in Frage stellen. Welcher Konzern in SR-Zeiten allerdings im mittleren Osten Geschäftchen macht, kann ich jetzt nicht sagen.


    - Die Religion ist hier auch sehr ausschlaggebend, spielt sie doch eine entscheidende Rolle in der Expansionspolitik der einzelnen Staaten oder Konzerne. Ausserdem gibt es meines Wissens eine fundamentalistische Vereinigung in SR, die sich Jihad, Gehenna, o. ä. nennt. Habe allerdings keine genaueren Infos zu dieser Gruppe, vielleicht weiss hier der ein oder andere mehr?


    Der Name (Glaubenskrieg, letzter heiliger Krieg, Reinigung der Erde von Ungläubigen) lässt schon eine gewisse Intoleranz gegenüber anderen Religionen erkennen. (Was nicht heissen soll, dass die christliche Akzeptant bez. anderer Gottheiten oder Dogmen grösser ist, jede monotheistische Religion hat meiner Meinung nach intolerante Ansatzpunkte gegenüber anderen Religionen als der eigenen, das liegt wohl in deren Natur, wie die Silbe "Mono" schon nahelegt. )

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

    Einmal editiert, zuletzt von DARKWATER ()

  • Ich kann mal nach Terrorgruppen in dem ADL Quellenbuch guggen wenns dich intressiert. Naher Osten ist bei mir schlecht. Steht nix drin drüber glaub ich.

  • Der Neue Djihad heiß die neue Terrorgruppe...
    wenn mich nicht alles täuscht, steht da im Year of the Comet was drüber.
    Habs aber leider grade nicht da, wen da vielleicht mal jemand nachschaun könnte...

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.

  • und Ich hab noch in Erinnerung,das Sader Krupp sehr aktiv im mittleren Osten ist
    Ich könnte mir gut Vorstellen,das der neue Feind der fundamentalisten nicht die Ucas sondern die Konzerne an sich sind, denn die stellen (ImO) all das dar was die Amies Heutzutage darstellen


    mit Tanz auf einem grossen Stein
    Medizinmann

  • Im Nahen Osten war doch auch noch ein anderer Drache soweit ich mich erinnere, aber sein Name will mir nicht einfallen.


    Terroristen gibt es genug. Terra First!, gewisse Gruppen in Humanis, nicht zu vergessen die ganzen Sekten die sich gebildet haben, usw...


    (Wobei ich Terra First! net wirklich Terroristen nennen würde...)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Nach meiner Ansicht ist Terror eine der großen Bedrohungen im Jahr 206x. Druck mit der Tötung weicher Ziele auf Regierungen, Kons etc. auszuüben stellt ein beliebtes Mittel dar. 206x gibt es aber bestimmt schon eine gesellschaftliche psychische Resistenz gegen den Terror, d.h. da er alltäglich sein wird muss man damit eben leben. Fraglich wäre aber welche Mittel eingesetzt werden. Sind "Shoko Asahara Anschläge" wie in Tokio alltäglich? Wie heftig können sich Matrixanschläge auswirken?

  • Winternight hat zumindest angekündigt, die Matrix im großen Stil zu sabotieren - dagegen soll der Crash von '29 ein Lacher sein!

  • Nein.


    Winternight müßte, um den Crash zu übertreffen, ein leistungsfähigeres Virusprogramm entwickeln.
    Da sie völlig auf Matrixaktivität verzichten ist das vernachlässigbar.


    Wozu auch? Eine atomare Apokalypse wie sie ihnen vorschwebt ist sowieso effektiver.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hm, Gerüchte... nunja.


    Ändert nichts daran, daß die Dezentralisierung nach dem Crash solche Versuche extrem schwierig gestaltet.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Richtig. Meines Wissens stellt Winternight jedoch die einzige bekannte Terror-Organisation dar, die die Matrix crashen will. (Nach dem Motto: Nuke the Matrix. Das würde zumindest zu WN passen. :wink: )


    Den zweiten Satz hast Du später hinzugefügt!

  • Sicher - nur selbst der wörtliche Ansatz funktioniert inzwischen kaum noch. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Vielleicht plant WN durch einen Totalausfall der Matrix endlich an die Bombe zu kommen. Keine Ahnung!


    Edit: So, hab' erstmal den peinlichen Fehler in meinen letzten 3 Posts korrigiert.

  • Der Versuch ist zumindest ein netter Weg, Winternight aus der Storyline zu nehmen - wenn man die Haltung des Konzerngerichtshof zu solchen Dingen anschaut.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Schon ein Matrix-Krieg zwischen zwei Konzernen würde eine Omega-Order nach sich ziehen.


    Wenn Winternacht tatsächlich so einen Stunt versuchen wird, ist die weltweite Jagdsaison auf sie eröffnet.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld