Zeitlich begrenzter Magieverlust

  • Es gibt ja Chemikalien, insbesondere Drogen oder dergleichen, die sich negativ auf das Magieattribut auswirken ( z.B. das Traumapatch).


    Was haltet ihr von einer Chemikalie oder einem Organismus, der dafür sorgt, dass der Magier für einen gewissen Zeitraum nicht auf sein Magieattribut zugreifen kann, danach aber wieder voll in der Lage ist Magie anzuwenden?


    Dies würde sich vermutlich auch in Gefängnissen höchster Beliebtheit erfreuen, denn der Magier müsste nicht länger eine Magiermaske tragen sondern könnte bequem und sicher verwahrt werden, indem er sich einmal im Monat ein gewisses Präparat verabreicht bekommt.

  • Hi,


    Ich muss sagen, dass die Idee an sich nicht schlecht ist. Allerdings bin ich der Meinung, dass eine solche Droge nicht die ganze Magie auf einmal sperren sollte.


    Eher so in der Art:


    Stärke von AntiMagicTM: 8 (je Höher desto teurer)
    Dann einen vergleichen Wurf von der Stufe AntiMagicTM gegen das Magieattribut des betroffenen Magiers. Jeder Nettoerfolg von AntiMagicTM verringert dann das Magieattribut um einen Punkt.


    So, dass ist mein Senf dazu.

  • Solche Konzepte werden in diversen Konzerngefängnissen getestet... allerdings sind sie nicht im geringsten serienreif.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hmm... klingt im Grunde nicht schlecht. Wäre vor allem eine faire Methode um die Erwachten mal wieder etwas zu bremsen, nachdem ihr Höhenflug in letzter Zeit ja vielerorts kritisiert wird.

  • Droge ist gut, ein Tier gefiele mir aber noch besser. So ´ne Art Null-Magie Meerschweinchen, oder so...


    Ähnlich wie ein Ysalamari bei Star Wars.


    Sowas darf dann nur nicht absoluter Standart werden, und an jeder Ecke rumstehen, so dass dann Magier nirgends mehr Juju schleudern können, sondern wohl dosiert und weise eingesetzt. Das soll ja nicht in den Bereich "absoloutly annoying GM toy" gehen.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Also es gibt doch möglichkeiten ohne Ende, die Magier zu schwächen...Fabs, Hüter, Glühmoss, Salamander, und meine persönlichen Lieblinge: Shedims!!! Die Jungs sind doch einfach herrlich...und man kann sogar einen Shedim mal abstellen, die Spieler eine Gewisse Weile zu verfolgen...

    Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million Tote sind eine Statistik.
    - Josef Stalin, toter russischer Diktator

  • Eigentlich ist es nicht direkt Sinn und Zweck der Sache, die eingebildete Nutzlosigkeit von Mundanen durch eine aufgezwungene Nutzlosigkeit von Erwachten zu ersetzen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wenn es denn sein muß... ;)


    Da es hier weder um Aufschläge beim Wirken von Magie geht, noch um tatsächlichen Magieverlust, bleibt virtueller Magieverlust (s. Manaverzerrung & alte BioWare-Regelung).


    Das Problem ist allerdings, daß während ein Adept dadurch (etwas) eingeschränkt wird, ein Magier, insbesondere als Initiat, munter weiterzaubert - Magie ist für NichtAdepten eigentlich ein sekundäres Attribut.


    Insofern bleibt also nur bei einer Senkung auf 0... also der Augenbinde, weil der Rest auch blind ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nicht? Also wenn ich Spielleiter bin, haben die Shedim bisher immer das getan, was ich ihnen gesagt habe... :wink:



    Und wenn ich möchte, dass in der Gegend, wo die Spieler nicht in den Astralraum projezieren sollen, um das gesamte gegnerische Gebäude auszukundschaften, und wenn der Gegner keinerlei geeigneten Abwehrmaßnahmen hat (Technisch/Biologisch/Menschlich), dann ist das meistens eine Gegend, wo man einen Paracritter oder eben ein Shedim recht gut einsetzen kann...

    Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million Tote sind eine Statistik.
    - Josef Stalin, toter russischer Diktator

  • Wieso? Genau dafür sind die Dinger doch gemacht worden...ein PITA für Magier, die gerne projezieren wollen. :D


    Und da heißt ja jetzt auch nicht, dass ich die Jungs an jeder Straßenecke stehen lasse...

    Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million Tote sind eine Statistik.
    - Josef Stalin, toter russischer Diktator

  • Nein, eigentlich sind sie dafür da, um Zombies und wildgewordenen Dino-Skelette marodieren zu lassen. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Toa" schrieb:


    Die Idee mit den Dinoskeletten war meine... :cry:


    Ach? Du hast den Tar Pit Ghoul damals für den Tharkold Monster-Wettbewerb von TORG bei WEG eingeschickt? ;)


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.