• Schattenzauber 3.01D


    Da gibt es ein recht ausführliches Kapitel über (freie) Geister, Verbündete und über die gängigsten Arten von Beschwörungen...


    (Habe ich was vergessen?)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Meinst du die Energiestufe bei Funk? Die stehen im Grundregelwerk im Rigger-Kapitel.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "DARKWATER" schrieb:

    (Habe ich was vergessen?)


    Daß wir uns nicht im Magieforum befinden?


    Ausrüstung, die eine Energiestufe besitzt, hat diese meist entweder vermerkt, oder sie entspricht der Stufe des Geräts.

  • Modifikatoren finden sich dann in den generellen Rigger-Regeln, sowie bei der entsprechenden Modifikation.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :oops: :oops: :oops: :lol: :lol:


    Klugscheisserei und Oberflächliches Lesen vertragen sich halt nicht so gut...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Und da stellt sich die Frage, wie das mit Installationen in einer Fabrik, auf einem Schiff wie auch immer ist. Die Regel gilt nur für "gewöhnliche" Fahrzeuge, auf Schiffen müsste gerechterweise der hochgerechnete Schiffsrumpf auf die Energiestufe raufgerechnet werden. Oder?

  • "LOST" schrieb:

    Ich bin Industrieller und meine Anlage hat mindestens Rumpfstufe 32. Von daher bin ich auch dafür.

    Scheint eine sehr mobile Anlage zu sein :D
    Was für nen Antrieb hat die :?:


    Vermutlich werden in Industriellen Anlagen oder auf Schiffen eher Energieverstärker eingesetzt, die gekoppelt wurden oder dergleichen.
    Außerdem stellt sich die Frage wozu eine Firma eine riesige Energiestufe bei Funkgeräten oder dergleichen benötigt. Eine Relaisstation oder ein neuer Sendemast ist vermutlich günstiger und erfüllt hinsichtlich der Reichweite den selben zweck.

  • Außerdem kann dann nicht jeder, der eine Metallstange in die Luft hält, gleich mithören.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Gerade eine Relaisstation oder ein Sendemast würden die Energiestufe erhöhen... einmal um ihre Stufe, einmal für große Höhe...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wie hoffentlich alle wissen, ist die Energiestufe ja nicht nur zum Funken toll, sondern ist ein wichtiger Wert bei der elektronischen Kriegsführung. Er gibt die Anzahl der einzusetzenden Würfel an. Nach der Tabelle im BB S. 136 kann man davon ausgehen, dass eine Energiestufe von 20 durchaus ohne PG möglich ist, wenn (und das ist jetzt die Frage) Sensorstufe und ECM zusammenaddiert werden.
    Also Sensorstufe 7 (der Standard T-Bird, weshalb das Beispiel S. 138 mit M.C.Jammer ein bisschen merkwürdig ist (ES : 10))
    ECM 5
    5+7 =12 x 1,5 = 18
    Fernsteuerdeck 2
    Energieverstärker 6
    =26
    Klar, das ganze kann jetzt nur von der Rumpfstufe abhängig auf die verschiedenen Systeme verteilt werden. Aber für eine vergleichende Proben zwei Fahrzeuge, wäre diese Energiestufe relevant.
    Nun die extra offene Frage: Wo liegt der Denkfehler, wenn vorhanden?

  • So, nun gehe ich davon aus, dass kein Denkfehler vorliegt und frage nach dem Sinn der Spielbarkeit, wenn in solchen Fällen 26 Würfel gegen 22 Würfel rollen.


    Vielleicht gibt es auch nicht soviele Rigger?

    Wahnsinn ist ansteckend

    Einmal editiert, zuletzt von LOST ()

  • Weil es mitunter problematisch sein kann, im Umkreis von gut 60 Kilometern alle drahtlosen Übertragungen von Handy bis Sattelit zu blockieren, und dabei die eigene Signatur dadurch wieder um 3 senken möchte...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld