• "Angel" schrieb:

    Oh man, LOST, kapierst du eigentlich, was du hier für nen Drek laberst?


    >>>[Nee, kapiert er nicht. Vielleicht war er irgendwann mal beim Schattendoc und der hat ihm statt eines Zerebralboosters eine Packung Soykaf in den Schädel geschraubt. Zumindest drängt sich der Verdacht langsam auf, wenn man den Kleinen so liest.]<<<
    - Dragon

  • Hey man, ich hab kaum Tek in mir, man. Is nich gut.
    Hab ja auch den Eindruck, dass das irgendwie aggressiv und sexuell tot macht, man. Is bei vielen Deckern der Fall. Die brauchen so viel Blut um ihren Krams in der Birne zu verwalten, dass sie sich kaum noch bewegen können,man. SEX is mit denen dann natürlich auch nich zu machen. Will man ja auch nicht, weil sie meistens irgendwie unschön werden vom ganzen sitzen. Einige Decker verwalten sich so sehr selbst, dass sie nur noch Schwachsinn produzieren. Dragon, wexel den Doc,mach irgendwas, man, sonst gehst du so unter. Es geht hier um SEX nicht um LOST.


    Aber klar, dass diese beiden Begriffe unzweifelhaft zueinander gehören. 8)

  • :arrow: Eine Kunst, die dem Loser wohl generell abgeht. Achja... das Thema ist wiedermal ziemlich simpel: Es ist eine Option, wie alles Andere auch.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "LOST" schrieb:


    [Präpubertäres Klischeegerede]


    >>>[Hach ja, das ist mal wieder typisch für Möchtegernrunner, die vom geistigen Level auf dem Stand eines Sonderschülers hängen geblieben sind: Wenn man irgendwo merkt, daß man in eine Ecke gedrängt wird, dann wird flugs ein Klischee aus dem Hut gezaubert, oder eine absurde Behauptung aufgestellt, um ratz-fatz von der eigenen Jämmerlichkeit abzulenken. :roll:


    Ich könnte Dir jetzt selbstverständlich meine Krankenakte vorlegen. Wenn ich dies täte, könnte ich Dich darauf hinweisen, daß ich nicht zur Fettleibigkeit neige und auch keine erhöhten Blutfettwerte habe. Und wenn ich noch eins drauflegen wollte, könnte ich Dir den Beweis dafür liefern, daß ich bereits seit mehreren Jahren fest liiert bin und aller Wahrscheinlichkeit nach häufiger Sex habe, als Du es Dir in Deinen Kinderträumen ausmalen kannst.
    Tja, das könnte ich, wenn ich wollte. Aber im Gegensatz zu Dir muß ich mein Geld mit Arbeit verdienen, die manche Leute als kriminell ansehen würden, und kann nicht darauf hoffen, daß meine Chummer mich durchfüttern. Damit geht einher, daß Anonymität ein wesentlicher Grundstein für diese Arbeit ist, und die werde ich sicher nicht für Dich auf's Spiel setzen.
    Des weiteren möchte ich Dich nicht noch weiter runter ziehen als Du ohnehin schon bist. Denn wer allen Ernstes einen Thread zum Thema Sex aufmacht, nur um damit einen anderen User im Shadowland dazu zu bringen, eine an sich dusselige Frage zu beantworten, und in dem er darüber hinaus noch zugibt, ein sexuell unausgelasteter Gorilla zu sein, der durch seine Verhaltensweise Aufträge gefährdet, der muß schon ziemlich verzweifelt sein.]<<<
    - Dragon


    "LOST" schrieb:

    Aber klar, dass diese beiden Begriffe unzweifelhaft zueinander gehören.


    >>>[Du meinst, so wie "Heisenbergsche Unschärferelation" und "Apfelmus", ja?]<<<
    - Dragon

  • <<<< Jup. Die gehören auch zusammen. >>>> - Johnny

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • >>[Bevor wieder ein neuer Thread über Apfelmus aufgemacht wird, hier zwei mögliche Lösungsansätze:


    1. Die Heisenbergsche Unschärferelation kommt in der Physik zum tragen, welche hauptsächlich von Leuten ausgeübt wird, die sich durch ihr Gehalt echtes Apfelmus leisten können, um dies zu essen.
    :arrow: Sex kommt (unter anderem) im Runnerbusiness zum Tragen, welches hauptsächlich von Profis ausgeübt wird, die sich allerdings darauf beschränken, ihren Lüsten nach dem Run zu frönen. Das Apfelmus... äh... LOST sollte aufpassen, womit er sich einläßt, denn wenn er aufgrund seines Verhaltens während eines Runs Probleme erzeugt, werden ihn andere Leute das schmerzhaft spüren lassen.


    2. Die Heisenbergsche Unschärferelation ist ein elementarer Bestandteil der Physik. Ohne Atome gäbe es kein Apfelmus.
    :arrow: Ohne Sex (seiner Eltern) gäbe es keinen LOST. (Auch wenn man den bedauernswerten Leuten für das Produkt ihrer Lenden nicht unbedingt einen Orden verleihen muß. :roll:)]<<<
    - Dragon

  • :arrow: Du kochst nicht oft, kann das sein?
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>[Meinst Du das jetzt im metaphorischen, im haushaltstechnischen oder im wortwörtlichen Sinne?
    Erster Fall: Nur, wenn ich Postings von Leuten wie LOST lesen muß.
    Zweiter Fall: Doch, denn ich bin strikter Gegner des Fastfood und Soysuggerat-Hypes.
    Dritter Fall: Habe noch nie gekocht, sonst wäre ich nicht hier.]<<<
    - Dragon

  • :arrow: Dann solltest du doch die direkte Parallele zu Heisenberg erkennen können.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • He Dragon,man, der einzige der hier so n postpubertäres Gechreibsel betreibt bist eigentlich du. :wink: Schön, dass ich dich jetzt n bisschen kennenlernen durfte, man aber das war wohl wieder nur Kindergartenschwanzvergleich,man. Im übrigen hört sich s so an,als wenn du hart für dein Wissen arbeiten musstest, sonst würdest du nich so elitär damit, ähm, ja kokettieren, man.
    Man, und noch was, dass du hier zum Thema SEX die Heisenbergsche UNSCHÄRFERELATION rausholst, is echt n Hammer, man. Merkst du überhaupt was? Na ja, bevor mir jetzt noch deinen unschärfesex mit deiner Liierten schilderst und erklärst auf welchem Ökohof du dein Futter holst: Lass ma stecken, man.


    Hat Heisenberg nich auch irgendwas komponiert, man?


    @ alle anderen Decker da draußen: Schulle! Evil rock hat recht, aber da is mir wohl das Apfelmus übergekocht. Wahrscheinlich is sogar eher das Gegenteil der Fall und alle Decker wissen um ihr Potential als "Risikoparallelgesellschaft" und gehen deshalb viel Laufen und so n Zeuchs. Wahrscheinlich zum Ökohof, wo sie ihr Gemüse holen.


    Heute ma ganz unscharf, LOST

  • "LOST" schrieb:

    He Dragon,man, der einzige der hier so n postpubertäres Gechreibsel betreibt bist eigentlich du. :wink:


    >>>[Damit hast Du gar nicht mal so unrecht. Aber wenn ich mir Deine Äußerungen so ansehe, vermute ich schwer, daß Du den Unterschied zwischen präpubertär (Du) und postpubertär (Ich) nicht kennst.]<<<
    - Dragon


    "LOST" schrieb:

    Im übrigen hört sich s so an,als wenn du hart für dein Wissen arbeiten musstest, sonst würdest du nich so elitär damit, ähm, ja kokettieren, man.


    >>>[Tja, es soll ja Leute geben, die sich wissenschaftlich weiterbilden und nicht nur darüber nachdenken, wo sie das nächste Stück Hühnerfleisch oder den nächsten Pornostreifen herbekommen, oder? Letzteres macht zwar auch Arbeit und hat einen gewissen Lerneffekt, aber der Nutzen auf finanziellem Sektor ist, wenn man nicht grade in einem Rotlichtschuppen arbeitet, doch eher gering.]<<<
    - Dragon


    "LOST" schrieb:

    Hat Heisenberg nich auch irgendwas komponiert, man?


    >>>[Falscher Thread, Kleiner. :arrow: Da geht's lang.]<<<
    - Dragon


    "HandyMan" schrieb:

    Dann solltest du doch die direkte Parallele zu Heisenberg erkennen können.


    >>>[Für mich reichen die Parallelen, die ich aufgezeigt habe. Wenn Du noch weitere kennst, dann nur zu. LOST ist für ein bißchen Aufklärung auf anderen als sexuellen Sektoren sicher dankbar. ;)]<<<
    - Dragon

  • Also Dragon für dich noch ma gaaaanz einfach: Sicher warst du auch ma jung und hattest so deine Freunde (autsch LOST wahrscheinlich eben nicht), äh nagut, hast vielleicht ma andere Kinder beobachtet beim Spielen. Und da gibt es so folgende Dialoge:
    <<Mein Auto fährt schneller.>>
    <<Nein,meins>>
    <<mm mm, meins>>
    <<Mein Papa,is abba stärker>>
    >>Dafür hab ich in Musik ne 2>>
    Und nun ließ dir dein Geschreibsel noch ma durch und ja. Irgendwo hast du n Komplex man. Übrigens Kleiner sagen meistens die mit m größten Kackstift in der Hose.

  • <<Man, wir sind aber ganz schön vom Thema abgekommen, nicht?
    Aber was sols, wenn mehr Spaß macht sich gegenseitig anzupöbeln, ist das sicher auch O. K..
    By the way, die sache mit dem "Lockvogel" halte ich mal für ein urbanes Märchen. Oder das Ergebnis diverser (schlechter) Filme.
    Mir ist so was jedenfalls noch nie begegnet u. auch keinem Runner, den ich kenne. Ich halte die Anzahl der realen Fälle mal für so gering, das es statistisch vernachlässigbar ist.
    Im Ernst, wer schon genug über das Bewacherteam weiß, der kann es sich sparen, 'nen Lockvogel loszuhetzen.
    Zumal das für den Lockvogel reichlich riskant werden kann. Und es natürlich auch keineswegs klappen muß. Das Mädchen (o. der Kerl) kann sich außerdem leicht verquatschen und so...
    Wenn ich die Aufgabe hätte, jeamden zu entführen (und das hatte ich schon ein paar mal) ich würde nicht auf so eine unzuverlässige methode setzen...<<
    Ares

  • :arrow: Nicht, daß solche Methoden schon seit ein paar tausend Jahren ihre Funktion erfüllen...
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "LOST" schrieb:

    Also Dragon für dich noch ma gaaaanz einfach:


    >>>[Keine Bange, mir kannst Du ruhig anspruchsvollere Formulierungen zukommen lassen. Ich hege jedoch, ausgehend von Deinem Umgang mit Sprache und Ausdruck, ernsthafte Zweifel daran, daß Du anspruchsvollere Formulierungen überhaupt beherrschst.]<<<
    - Dragon


    "LOST" schrieb:

    Sicher warst du auch ma jung und hattest so deine Freunde


    >>>[Ja, war ich und hatte ich. Aber eine Ausdrucksweise wie Du hatte ich auch damals nicht. Über das Niveau war ich schon raus, noch ehe ich sprechen gelernt habe.]<<<
    - Dragon


    "LOST" schrieb:

    Und nun ließ dir dein Geschreibsel noch ma durch und ja.


    >>>[Habe ich bereits. Für mich ist das alles sehr leicht verständlich. Wenn's Dir zu hoch ist, ist das glücklicherweise nicht mein Problem. Ich bin Decker, kein Gorillatrainer.]<<<
    - Dragon


    "LOST" schrieb:

    Übrigens Kleiner sagen meistens die mit m größten Kackstift in der Hose.


    >>>[Tut mir leid, wenn ich Dich damit vielleicht enttäusche, aber jemand, der nicht mal das grundlegende Einmaleins der Kommunikation beherrscht, verursacht bei mir nicht mal ein müdes Grinsen, geschweige denn irgendwelche sonstwie gearteten Reaktionen in meiner Hose. Aber da Dein Beinkleid ja ohnehin ziemlich locker sitzt, kennst Du Dich damit wohl besser aus. :roll:]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    By the way, die sache mit dem "Lockvogel" halte ich mal für ein urbanes Märchen. Oder das Ergebnis diverser (schlechter) Filme.


    >>>[Dann wird es Dich sicher überraschen, daß diese Methode, wie Handyman bereits gesagt hat, bereits seit undenklichen Zeiten bestens funktioniert. Auch das Team, mit dem ich gelegentlich zusammenarbeite, hat diese Art der Infiltration schon mehrfach erfolgreich eingesetzt.]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Ich halte die Anzahl der realen Fälle mal für so gering, das es statistisch vernachlässigbar ist.


    >>>[Die Anzahl der realen Fälle mag im Vergleich zu Hau-Ruck-Aktionen vielleicht gering sein. Das ändert aber nichts an der Wirksamkeit der Lockvogelmethode. Dazu gehören schon solche einfachen Dinge wie das Ablenken eines Wachmanns durch eine verführerisch gestylete Dame, damit der Rest des Teams ungehindert eine Patrouille ausschalten kann. Oder das Weglocken eines Bodyguards von seinem Auftraggeber, damit man diesen problemlos einsackt oder ausknipst.]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Im Ernst, wer schon genug über das Bewacherteam weiß, der kann es sich sparen, 'nen Lockvogel loszuhetzen.


    >>>[Nicht jeder Job ist nach der Methode "Blazing Guns" zu lösen. Wenn man mit dem Augenaufschlag einer schönen Frau eine Chipkarte ins Geheimlabor ersetzen kann, dann ist das nur recht und billig. Und solange man nicht mit Amateuren arbeitet, ist die Erfolgswahrscheinlichkeit bedeutend höher, als darauf zu bauen, daß schon niemand einen Schuß hören oder eine Leiche finden wird.]<<<
    - Dragon

  • <<Wieso gehst du eigentlich davon aus, daß die einzige Alternative zu deiner geliebten "Honigfallen"-Methode für mich massive Feuerkraft ist?
    Nur um ein Mißverständnisse zu vermeiden, ich bin nicht beim US-Militär gewesen...


    Zitat

    Dann wird es Dich sicher überraschen, daß diese Methode, wie Handyman bereits gesagt hat, bereits seit undenklichen Zeiten bestens funktioniert. Auch das Team, mit dem ich gelegentlich zusammenarbeite, hat diese Art der Infiltration schon mehrfach erfolgreich eingesetzt.]<<<


    Na das mit dem "Bestens funktionieren" halte ich mal für unwahrscheinlich. Jedenfalls unter den Bedingungen, die hier diskutiert werden - nämlich gegen eine Runnergruppe.
    Du kannst ja gerne einen Streifzug durch die Geschichte der Spionagetätigkeit starten um deinen Standpunkt zu untermauern - aber das kenne ich auch. Bloß haben die i. d. R. prof. Personal u. mehr Zeit für ihre Operationen. Nur um ein Beispiel zu nennen.

    Zitat

    Dazu gehören schon solche einfachen Dinge wie das Ablenken eines Wachmanns durch eine verführerisch gestylete Dame, damit der Rest des Teams ungehindert eine Patrouille ausschalten kann. Oder das Weglocken eines Bodyguards von seinem Auftraggeber, damit man diesen problemlos einsackt oder ausknipst.]<<<


    Beispiel 1 muß man schon SEHR leise sein, um während der Zeit eine "Patrouille ausschalten" zu können. Mal ganz abgesehen davon, daß die ganze Aktion den Bach runter gehen kann, bloß weil der Wachmann etwa gerade nicht in Stimmung ist, doch wachsamer bleibt als er nötig oder du (nur als Bsp.) nicht seinen "Typ" bedienst (o. er schwul ist :wink: ).
    Also darauf eine komplette Operation aufbauen zu lassen...
    Da setze ich doch lieber auf Tarnen und Täuschen, High Tech u. Magie... :twisted:
    Und das mit dem Bodyguard hat ähnliche Probleme - zumal die Jungens i. d. R. ziemlich professionell sind. Und da heute die Einzelnen Bodyguards sowieso verdammt selten sind (wir hatten bisher fast immer mit ganzen Teams zu tun) ist es auch nicht so einfach - außer die stehen auf Gruppen-Sex.



    Zitat

    Und solange man nicht mit Amateuren arbeitet, ist die Erfolgswahrscheinlichkeit bedeutend höher, als darauf zu bauen, daß schon niemand einen Schuß hören oder eine Leiche finden wird.]<<<
    - Dragon


    Ich verlaß mich nur ungern darauf, daß jemand die Zielperson "rumkriegt". In unserem Team haben wir zwar Frauen - aber ich glaube, so tolle Flirt-Kurse haben die nicht besucht. Eine war bei der OMON, die andere Öko-Terroristin - das färbt ab...
    Und jemand Fremden anheuern...
    Und nein, i. d. R. schaffen wir es ohne Lockvogel - und ohne Leiche o. Schußwechsel, der mit einer "Honigfalle" zu umgehen gewesen währe.
    Denn wiegesagt - bloß weil ich von Lockvögeln nichts halte, mein Bester, muß ich noch lange nicht auf die Eindringenstaktiken der SWAT fixiert sein. Unterlaß mal lieber so voreilige Schlüsse.<<
    Ares

  • "Ares" schrieb:

    Wieso gehst du eigentlich davon aus, daß die einzige Alternative zu deiner geliebten "Honigfallen"-Methode für mich massive Feuerkraft ist?
    Nur um ein Mißverständnisse zu vermeiden, ich bin nicht beim US-Militär gewesen...


    >>>[Erstens habe ich das nicht behauptet, zweitens gibt's kein US-Militär mehr, sondern allenfalls UCAS- und CAS-Militär (Wie alt bist Du bitte?), drittens ist es nicht "meine geliebte Honigfallen-Methode" sondern eine Infiltrationsmethode, die in manchen Fällen den Schlüssel zum Erfolg darstellt, in anderen Fällen aber auch Mißerfolg bedeuten kann, und viertens ist derjenige, der für einen Run nicht recherchiert, ohnehin verloren.]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Na das mit dem "Bestens funktionieren" halte ich mal für unwahrscheinlich.


    >>>[Nur zu, Ares. Du wirst das genau so lange für unwahrscheinlich halten, bis jemand Dich oder Deine Chummer mit ebendiesem Trick übertölpelt. Nur dann wird's zu spät sein. ;)]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Jedenfalls unter den Bedingungen, die hier diskutiert werden - nämlich gegen eine Runnergruppe.


    >>>[*Husthusthustundwashusthustisthustmitlosthusthusthust* ;)]<<<
    - Dragon


    "Dragon" schrieb:

    Du kannst ja gerne einen Streifzug durch die Geschichte der Spionagetätigkeit starten um deinen Standpunkt zu untermauern - aber das kenne ich auch. Bloß haben die i. d. R. prof. Personal u. mehr Zeit für ihre Operationen. Nur um ein Beispiel zu nennen.


    >>>[Hm, ist Dir schon aufgefallen, daß Shadowruns oftmals Spionageaktionen ähneln? Oder daß Runner professionell arbeiten müssen, um in den Schatten klar zu kommen? Planung ist dabei ein wesentlicher Faktor. Einen Auftrag, der lautet: "Gehen Sie unvorbereitet auf einen Run und seien Sie vorgestern fertig!", nehme ich nicht an. Ist ein Prinzip von mir. Wenn Du Dich als unprofessionellen Einfaltspinsel outen willst, dann tu' Dir keinen Zwang an.]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Beispiel 1 muß man schon SEHR leise sein, um während der Zeit eine "Patrouille ausschalten" zu können.


    >>>[Stichworte hierzu: Squirtguns, DMSO, Schalldämpfer, Unterschallmunition.]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Mal ganz abgesehen davon, daß die ganze Aktion den Bach runter gehen kann, bloß weil der Wachmann etwa gerade nicht in Stimmung ist, doch wachsamer bleibt als er nötig oder du (nur als Bsp.) nicht seinen "Typ" bedienst (o. er schwul ist :wink: ).


    >>>[Habe ich das mit der Planung und der damit einhergehenden Recherche erwähnt? Glaube schon.]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Also darauf eine komplette Operation aufbauen zu lassen...


    >>>[... kann durchaus der bereits erwähnte Schlüssel zur Schatzkammer sein. Ein Plan B ist zwar vonnöten, aber den sollte man in allen anderen Fällen auch haben. Zum Beispiel in den von Dir erwähnten Fällen:]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Tarnen und Täuschen, High Tech u. Magie...


    >>>[Was ist denn die "Honigfallenmethode" anderes als Tarnen und Täuschen? Oder eine Squirtgun anderes als High-Tech? Magie kann übrigens auch daneben gehen, wenn plötzlich der nette Lohnmagier von nebenan auf eine Stippvisite vorbei schaut.]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Und das mit dem Bodyguard hat ähnliche Probleme - zumal die Jungens i. d. R. ziemlich professionell sind. Und da heute die Einzelnen Bodyguards sowieso verdammt selten sind (wir hatten bisher fast immer mit ganzen Teams zu tun) ist es auch nicht so einfach - außer die stehen auf Gruppen-Sex.


    >>>[Nochmal zum Mitdenken: Es gibt kein Allheilmittel für Runs!
    Von diesem Denken solltest Du schnell abkommen. Das soll weder die Girlie-Methode sein, noch ist es der Einsatz von Magie, Snipern, Kampfpanzern oder sonstwas. Die Mischung macht's. Habe ich es mit einem ganzen Trupp von Bodyguards zu tun, dann wird der eine eben mittels Ablenkungsmanöver (Honigfalle) gebunden, der nächste mit einem in den Steroid-Drink applizierten Mittelchen wahlweise auf die Toilette oder auf die Intensivstation geschickt und der dritte durch einen Sniper ausgeknockt. (Und falls noch mehr Bodyguards herumhüpfen, gibt's für jeden von denen nochmal ein Dutzend Methoden, sie aus dem Weg zu räumen. Die Fähigkeit zur Improvisation macht den Shadowrunner aus. Nicht das stumpfe Vorgehen nach Schema F.]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Ich verlaß mich nur ungern darauf, daß jemand die Zielperson "rumkriegt". In unserem Team haben wir zwar Frauen - aber ich glaube, so tolle Flirt-Kurse haben die nicht besucht. Eine war bei der OMON, die andere Öko-Terroristin - das färbt ab...


    >>>[Siehe oben. Improvisation ist das Wort, das Dir ins Gesicht springen sollte. Es ist vollkommen egal, was jemand gelernt hat. Die Frage ist, ob er oder sie aus dem, was gegeben ist, etwas machen kann, um den Auftrag durchzuziehen. Wenn das bedeutet, daß ich als Decker ein Sturmgewehr in die Hand nehmen und Deckungsfeuer geben muß, dann mache ich das auch. Und ob eine Frau Ökoterror betrieben hat oder nicht, ist auch egal. Wenn ein Lockvogel gebraucht wird, dann sollte sie so etwas improvisieren können. Anderenfalls ist sie im Schattenbusiness verkehrt.]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Und jemand Fremden anheuern...


    >>>[... ist oftmals die einfachste Möglichkeit, jemanden ins Boot zu holen, der genau das macht, was wirklich kein Teammitglied hinkriegt.
    Beispiel: Das Team besteht ausschließlich aus Männern. Für die Infiltration einer Ares (;))-Forschungseinrichtung wird aber eine Frau gebraucht, welche für die Leute von der Sicherheit die Quartzkristallforscherin Mrs. Sandy Beach mimt. Woher nehmen und nicht stehlen? Bingo. Anwerben von Fremdmitarbeitern. Für solche Vermittlungsjobs gibt es Schieber und die Leute, die anderen Leuten vorgaukeln, sie seien "im Club" nennt man "Faces", "soziale Chamaeleons" oder "Pretenders".]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    bloß weil ich von Lockvögeln nichts halte, mein Bester, muß ich noch lange nicht auf die Eindringenstaktiken der SWAT fixiert sein. Unterlaß mal lieber so voreilige Schlüsse.


    >>>[Bloß weil Du von SWAT-Taktiken nichts verstehst, mußt Du uns noch lange nicht mit den Pfeifen vom FRT in einen Sack stecken! Schon mal was von GSG9 gehört, Du Scherzkeks? Oder von den SEALs? Das sind SWAT-Teams. Viele Taktiken, auf die Shadowrunner so stolz sind, sind bei uns abgekupfert worden, Chummer. Leise rein, leise wieder raus. Das ist SWAT-Taktik. Ein gut ausgebildetes SWAT-Team klettert durch Dein eines Ohr rein und zum anderen wieder raus, ohne daß Du etwas davon merkst. Also denk beim nächsten Mal nach, bevor Du wem ans Bein pinkelst, Amateur.]<<<
    - Crosshairs

  • :arrow: Aaah, das gute alte SWAT-Ego - ohne so Leute wäre unsereins wohl wesentlich öfter in der Zwickmühle.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld