• >>>[Glücklicherweise fliegen "so Leute" wie Du beim SWAT ziemlich schnell raus. Da zählt nicht, wieviel heiße (na ja, in Deinem Fall wohl eher lauwarme) Luft jemand absondert, sondern es zählt Wissen, Können und Umsetzung dieses Könnens. Also nichts, wofür Du bekannt wärst.]<<<
    - Crosshairs

  • :arrow: Ob sie dem Ego wohl neuerdings mit psychotrophen Mitteln nachhelfen? Nicht, daß das sonderlich nötig wäre, wie man sieht...
    Hachja... SWATler... die Leute, die bei den Special Forces nicht genommen wurden und zu durchgeknallt für den Streifendienst sind.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>[Du redest vom FRT, Jungchen, nicht vom SWAT. Falls Du das noch nicht gemerkt hast, dann sieh Dir mal die Erfolgsstatistiken beider Einheitentypen an. Aber ehrlich gesagt überrascht es mich nicht im Geringsten, daß Du den Unterschied nicht kennst. Langsam komme ich zu dem Schluß, Dich in die gleiche Sparte einordnen zu können wie LOST und Sladek: Hohle Phrasendrescherei, Trideoklischees... typische Dampfplauderer eben. :roll:]<<<
    - Crosshairs

  • :arrow: Keine Sorge, jetzt hat wirklich jeder mitbekommen daß SWATler sich für was Besseres halten - insbesondere besser als das FTR. Richtig uklig wirds, wenn man die beiden Haufen an denselben Punkt bugsiert...
    Wobei, ganz so unrecht haben sie ja nicht... FTRler... die Jungs, die sie bei den Marines nicht wollten, und die für den Streifendienst zu hohl sind.
    :arrow: HandyMan.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Klare Sache - und die UCAS Navy SEALs sind ein SWAT-Team.
    In den feuchten Träumen einiger SWATler vielleicht - Sinn macht das bei den völlig verschiedenen Einsatzgebieten genausoviel, wie der restliche Größenwahn von SWAT...
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>[Auch wenn Du das nicht glaubst, HandyMan, trifft es in gewisser Weise zu. SWAT steht, wenn ich mich nicht sehr täusche, für "Special Weapons and Tactics." Etwas, das die SEALs ausgezeichnet beherrschen und was sie vom typischen Standard-Soldaten abhebt. Die Einsatzgebiete unterscheiden sich gar nicht so sehr: Terrorbekämpfung, verdeckte Operationen usw. Nur weil sich das eine Polizei und das andere Militär schimpft, heißt es nicht, daß man da keine Vergleiche ziehen kann.]<<<
    - Cuetip

  • :arrow: Nur im Ersatz - aber das ist bei solchen Teams üblich.
    Hm, ja... genereller Taktik- und Waffen-Einsatz - das sind wohl so die einzigen Überdeckungen zwischen SWAT und SEAL. Wenn man solche Maßstäbe anlegt... naja, lassen wir das - ein Tip, Cue: Wenn du schon so schön das erste Kürzel aufgedröselt hast, tu das auch mit dem zweiten.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "HandyMan" schrieb:

    Hm, ja... genereller Taktik- und Waffen-Einsatz - das sind wohl so die einzigen Überdeckungen zwischen SWAT und SEAL. Wenn man solche Maßstäbe anlegt... naja, lassen wir das - ein Tip, Cue: Wenn du schon so schön das erste Kürzel aufgedröselt hast, tu das auch mit dem zweiten.


    >>>[Ich sagte schon, daß sich auch die Einsatzziele immer wieder überschneiden.]<<<

    "Cuetip" schrieb:

    Die Einsatzgebiete unterscheiden sich gar nicht so sehr: Terrorbekämpfung, verdeckte Operationen usw.


    >>>[SEAL steht, wie Du sicher weißt, für "Sea, Air and Land". Da auch die GSG 9, die unzweifelhaft ein SWAT-Team des Bundesgrenzschutzes (kein Militär, sondern der Polizei unterstellt) ist, Kampftaucher, Fallschirmspringer und andere Spezialeinheiten ausbildet, frage ich mich schon, was Du mit dieser Forderung bezweckt hast.]<<<
    - Cuetip

  • "Cuetip" schrieb:

    Da auch die GSG 9, die unzweifelhaft ein SWAT-Team des Bundesgrenzschutzes (kein Militär, sondern der Polizei unterstellt) ist, Kampftaucher, Fallschirmspringer und andere Spezialeinheiten ausbildet, frage ich mich schon, was Du mit dieser Forderung bezweckt hast.


    >>>[Wieder mal heiße Luft ablassen wahrscheinlich. Fundiertes Wissen oder Schlußfolgerungen gehören nicht wirklich zu HandyMans Stärken.]<<<
    - Crosshairs

  • <<

    Zitat

    >>>[Nur zu, Ares. Du wirst das genau so lange für unwahrscheinlich halten, bis jemand Dich oder Deine Chummer mit ebendiesem Trick übertölpelt. Nur dann wird's zu spät sein. ]<<<
    - Dragon


    Na das kann ich abwarten. Weil die Honigfallen-Methode noch NIE, ich wiederhole NIE mal irgendwo in meinem Umfeld zum Einsatz kam. Zwei unseres Teams kommen aus Rußland, eine aus Seattle, eine aus England und zwei aus den ADL. Und keiner konnte mir bisher von der erfolgreichen Verwendung dieser Methode berichten (durch Runner o. Gegen sie). Deshalb mein Mißtrauen gegenüber der Häufigkeit solcher Aktionen. :wink:
    Außerdem glaube ich, die wenigsten bei uns sind leichte Zielobjekte für so eine Sache. Und wenn jemand so viel über uns weiß, um den geeigneten Lockvogel auf den geeigneten Runner loszuhetzen - na dann könnten wir doch gleich einsacken.


    Zitat

    Oder daß Runner professionell arbeiten müssen, um in den Schatten klar zu kommen? Planung ist dabei ein wesentlicher Faktor. Einen Auftrag, der lautet: "Gehen Sie unvorbereitet auf einen Run und seien Sie vorgestern fertig!", nehme ich nicht an. Ist ein Prinzip von mir. Wenn Du Dich als unprofessionellen Einfaltspinsel outen willst, dann tu' Dir keinen Zwang an.]<<<


    Spar dir mal das oberlehrerhafte Geschwalle, einverstanden? Du redest nämlich gerade dann nur Blödsinn. Oder Allgemeinplätze, die man dutzendfach an jeder Straßenecke findet.
    Wir planen JEDEN Run natürlich im Vorraus - sonst würden wohl nicht so viele klappen. Aber im Gegensatz zu Geheimdiensten haben wir nun mal nicht gerade Monate (häufig nicht mal Wochen) um so was anzubahnen. Ganz bestimmt nicht so viel Zeit, um sich auf so was unzuverlässiges einzulassen.


    Zitat

    >>>[Stichworte hierzu: Squirtguns, DMSO, Schalldämpfer, Unterschallmunition.]<<<
    - Dragon


    Und wieder die Allgemeinplätze. Auch damit bist du nicht völlig lautlos, das müstest du wissen. Jedenfalls nicht so, daß ich mich darauf verlassen würde, daß die Honigfalle reicht.
    Respektive sehe ich es nicht ein, warum es dann noch nötig ist, einen Wachmann abzulenken. Ist doch viel sinnvoller abzuwarten, bis die Patrouille irgendwo ist, wo der Wachmann erst gar nicht durch einen Lockvogel abgelenkt werden muß, während man die Patrouille ausschaltet.
    Oder besser noch, man verzichtet gleich auf das "Patrouille ausschalten" und kommt ungesehen rein. Na gut, dazu brauch man gute Leute und am besten Magie - aber es ist sicherer nach meiner Erfahrung. Eine "verstummte Patrouille" fällt nämlich auf. (Das ist eigentlich auch ein Allgemeinplatz). :D


    Zitat

    Ares hat folgendes geschrieben::
    Mal ganz abgesehen davon, daß die ganze Aktion den Bach runter gehen kann, bloß weil der Wachmann etwa gerade nicht in Stimmung ist, doch wachsamer bleibt als er nötig oder du (nur als Bsp.) nicht seinen "Typ" bedienst (o. er schwul ist ).


    >>>[Habe ich das mit der Planung und der damit einhergehenden Recherche erwähnt? Glaube schon.]<<<
    - Dragon


    Du willst mir also weiß machen, bevor du irgendwo einbrichst, checkst du auch die sexuellen Präreferenzen des Wachkorps durch? 8O
    Also sorry, aber das ist mir etwas langwierig und vage. Und im Endergebnis immer noch ungewiß. Da setze ich lieber auf einen guten Decker, einen guten Magier und die entsprechende Ausrüstung (womit ich jetzt Tarnanzüge, Einbruchsgerät usw. meine). Und eine´n "konventionellen" Plan. Was natürlich nicht heißt, das er unflexibel ist. Ich baue bloß ungern auf so was ungewisses wie die Geilheit eines Wachmanns.


    Zitat

    Magie kann übrigens auch daneben gehen, wenn plötzlich der nette Lohnmagier von nebenan auf eine Stippvisite vorbei schaut.]<<<
    - Dragon


    Na in dem Fall ist auch die Honigfallen-Methode gelaufen, ne :twisted: Es sei denn, der Wachmagier schläft echt bei seiner Patrouille.
    Natürlich muß der Astralraum in Beobachtung gehalten werden. Und um sich etwas abzusichern, empfiehlt es sich natürlich, vorher ein, zwei mal in der Nacht die mag. Aktivitäten auf dem Zielgelände im Auge zu behalten. Aber ich glaube einfach, das solche Stippvisiten immer noch seltender sind, als die Risiken beim Einsatz eines Lockvogels. :wink:


    Zitat

    Improvisation ist das Wort, das Dir ins Gesicht springen sollte. Es ist vollkommen egal, was jemand gelernt hat. Die Frage ist, ob er oder sie aus dem, was gegeben ist, etwas machen kann, um den Auftrag durchzuziehen. Wenn das bedeutet, daß ich als Decker ein Sturmgewehr in die Hand nehmen und Deckungsfeuer geben muß, dann mache ich das auch. Und ob eine Frau Ökoterror betrieben hat oder nicht, ist auch egal. Wenn ein Lockvogel gebraucht wird, dann sollte sie so etwas improvisieren können. Anderenfalls ist sie im Schattenbusiness verkehrt.]<<<
    - Dragon


    Es ist keineswegs vollkommen egal, was jemand gelernt hat. Ich halte es irgendwie sinnvoller, beim Vorgehen meines Teams v. a. die Fähigkeiten zu nutzen, die optimal vertreten sind. Und einen Lockvogel zu "improvisieren" halte ich für schlichtweg dumm.
    Denn dann ist es viel zu riskant, daß etwas schief geht.
    Und nebenbei ich glaube einfach mal nicht, daß DU hier die Qualifikation hast festzustellen, ob jemand im Schattenbusiness verkehrt ist oder nicht. Ich nehme mal an, das Urteil darüber fällt das Schattenbusiness selber.
    Bisher scheint unsere Methode jedenfalls auch zu funktionieren - ca. 90% Erfolg bisher, toi, toi, toi. :wink:


    Zitat

    Anwerben von Fremdmitarbeitern. Für solche Vermittlungsjobs gibt es Schieber und die Leute, die anderen Leuten vorgaukeln, sie seien "im Club" nennt man "Faces", "soziale Chamaeleons" oder "Pretenders".]<<<
    - Dragon


    Sowas halte ich eher für eine Notmaßnahme - wenn es wirklich nicht anders geht (was meistens nicht der Fall ist). Natürlich muß man Ersatzleute anheuern, wenn man z. Z. etwa keinen Decker o. so im Team hat - aber ich kaufe eigentlich ungern die Katze im Sack.
    Da du schon selber andauernd mit der Gefahr arguentierst, daß auch auf Runner Lockvögel angesetzt werden können, solltest du nicht etwas mißtrauischer sein? :wink:
    Aber vor allem ist das Leistungsprofil des "Neuen" oft ungewiß, er ist nicht eingespielt...
    Also wirklich eine Notlösung.


    Crosshairs
    Sag mal was redest du für einen Müll?
    Die SEAL sollen SWAT sein? 8O Junge, die währen aber sauer, denke ich... Das haben sie nicht verdient.
    Die SWAT sind schließlich eigentlich nur das, was in den ADL die SEK sind.


    Und mal ehrlich - das "Special Weapon And Tactics" ist zum Gutteil auch PR.
    Nach allem was ich weiß, sind zum Teil die Taktiken der SWAT immer noch recht simpel gestrikt, direkt aus den Militärhandbüchern.
    Und tw. sind sie zu sehr mit ihrem Rambo-Image beschäfftigt: Kraftsport und Schießübungen sind tw. wichtiger als Einsatztaktiken.
    Aber das sind vielleicht nur die schwarzen Schafe...


    Und die SEAL - also ich würde die NIEMALS mit den SWAT gleichsetzen. Ganz anderer Professionalitätsgrad (u. meistens auch Einsatzort).



    Zitat

    >>> Besteht da jetzt irgend'n Zusammenhang zwischen dem ganzen peinlichen SWAT-Gelaber und dem Thema "Sex", man? <<<
    Sladek


    Na was meinst du denn, worüber geredet wird, wenn sie in Bereitschaft sind :wink: . <<
    Ares

  • "Ares" schrieb:

    Weil die Honigfallen-Methode noch NIE, ich wiederhole NIE mal irgendwo in meinem Umfeld zum Einsatz kam.


    >>>[Beziehungsweise weil sie so versteckt zum Einsatz kam, daß Du sie nicht bemerkt hast. :D]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Zwei unseres Teams kommen aus Rußland, eine aus Seattle, eine aus England und zwei aus den ADL. Und keiner konnte mir bisher von der erfolgreichen Verwendung dieser Methode berichten (durch Runner o. Gegen sie). Deshalb mein Mißtrauen gegenüber der Häufigkeit solcher Aktionen. :wink:


    >>>[Ah ja, und weil ihr ein Multikultiteam seid, das aus allen Ecken der Welt zusammengewürfelt worden ist, ist das automatisch ein Beweis dafür, daß es diese Methoden nicht gibt oder daß sie nicht erfolgreich angewendet werden. Schon klar. :roll:]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Außerdem glaube ich, die wenigsten bei uns sind leichte Zielobjekte für so eine Sache.


    >>>[Das glauben die Meisten. Aber es glaubt auch keiner, daß er auf einem Run verletzt wird. Trotzdem passiert es immer wieder. So kann man sich täuschen.]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Du redest nämlich gerade dann nur Blödsinn.


    >>>[Wenn ich das mit Dir vergleiche, der Du ausschließlich Schrott daher redest, ist das doch ein recht guter Schnitt, findest Du nicht.]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Ganz bestimmt nicht so viel Zeit, um sich auf so was unzuverlässiges einzulassen.


    >>>[Eine Bitte: Lern lesen und tu's auch. Ich habe Dir bereits mehrfach gesagt, daß man sich nicht auf diese Sache allein verläßt, sondern sie als unterstützende Maßnahme einsetzt. Und als solche funktioniert sie.]<<<


    "Ares" schrieb:

    Auch damit bist du nicht völlig lautlos, das müstest du wissen. Jedenfalls nicht so, daß ich mich darauf verlassen würde, daß die Honigfalle reicht.


    >>>[Siehe einen Absatz weiter oben.]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Respektive sehe ich es nicht ein, warum es dann noch nötig ist, einen Wachmann abzulenken. Ist doch viel sinnvoller abzuwarten, bis die Patrouille irgendwo ist, wo der Wachmann erst gar nicht durch einen Lockvogel abgelenkt werden muß, während man die Patrouille ausschaltet.
    Oder besser noch, man verzichtet gleich auf das "Patrouille ausschalten" und kommt ungesehen rein. Na gut, dazu brauch man gute Leute und am besten Magie - aber es ist sicherer nach meiner Erfahrung. Eine "verstummte Patrouille" fällt nämlich auf. (Das ist eigentlich auch ein Allgemeinplatz). :D


    >>>[Siehe zwei Absätze weiter oben: Lern lesen! Die Honigfallenmethode ist kein Allgemeinmittel. Das gibt es nicht. Ein Wachmann wird abgelenkt, der nächste ausgeknipst, der dritte sonstwie gebunden... das funktioniert wirklich prima. Und wenn Du Situationen, in denen ungewöhnliche Methoden ziehen, nach Schema F abhandeln willst, dann hattest Du bisher offenbar immer mehr Glück als Verstand.]<<<


    "Ares" schrieb:

    Du willst mir also weiß machen, bevor du irgendwo einbrichst, checkst du auch die sexuellen Präreferenzen des Wachkorps durch? 8O


    >>>[Es gibt da so ein nettes Instrument, das sich Matrix nennt. Man (in den meisten Fällen bin ich es selbst) beschafft z.B. Personalakten, Dienstpläne und wenn's nötig ist, sogar Polizeiberichte. Du würdest Dich wundern, wieviel man aus diesen angeblich so "vagen" Aussagen herauslesen kann. Und für den Fall, daß alle Stricke reißen, gibt's dann immer noch Plan B.]<<<
    - Dragon

  • Zitat

    Ah ja, und weil ihr ein Multikultiteam seid, das aus allen Ecken der Welt zusammengewürfelt worden ist, ist das automatisch ein Beweis dafür, daß es diese Methoden nicht gibt oder daß sie nicht erfolgreich angewendet werden. Schon klar. ]<<<
    - Dragon


    Da zeigt jedenfalls, das es irgendwie verdammt selten zum Einsatz kommt.


    Zitat

    >>>[Das glauben die Meisten. Aber es glaubt auch keiner, daß er auf einem Run verletzt wird. Trotzdem passiert es immer wieder. So kann man sich täuschen.]<<<
    - Dragon


    Also vielleicht sprichst du da ja für dein Team - aber ich kenne keinen vernünftigen Runner, der nicht mit der Möglichkeit rechnet, eine Kugel abzubekommen. Spätestens nach dem man das erste mal eine verpaßt bekam, sollte doch selbst der letzte Depp für die Zukunft klüger sein.



    Zitat

    >>>[Wenn ich das mit Dir vergleiche, der Du ausschließlich Schrott daher redest, ist das doch ein recht guter Schnitt, findest Du nicht.]<<<
    - Dragon


    Na da schein ich jemanden aber in seinem Selbstwertgefühl gekränkt zu haben. Ziemlich empfindliche Seelen gibt's in den Schatten. :?


    Zitat

    >>>[Eine Bitte: Lern lesen und tu's auch. Ich habe Dir bereits mehrfach gesagt, daß man sich nicht auf diese Sache allein verläßt, sondern sie als unterstützende Maßnahme einsetzt. Und als solche funktioniert sie.]<<<


    Und du scheinst etwas Schwierigkeiten haben zu begreifen, daß ich eigentlich imemr nur sage, warum ich von der Lockvogel-Variante so wenig halte. Ich sage ganz einfach, warum ich sie für zu riskant ansehe. Verstehst du jetzt meine Intention?


    Zitat

    Ein Wachmann wird abgelenkt, der nächste ausgeknipst, der dritte sonstwie gebunden... das funktioniert wirklich prima. Und wenn Du Situationen, in denen ungewöhnliche Methoden ziehen, nach Schema F abhandeln willst, dann hattest Du bisher offenbar immer mehr Glück als Verstand.]<<<


    Ich handle ungewöhnliche Sitationen lieber nach einem sicheren und zuverlässigen Plan ab. Und unter Zuverlässig verstehe ich generell so wenig Interaktion mit dem Wachpersonal wie möglich, egal welcher Art die Interaktion sein soll (ob nun "ausknipsen" oder z. B. durch einen Lockvogel "ablenken").
    .


    Zitat

    Es gibt da so ein nettes Instrument, das sich Matrix nennt. Man (in den meisten Fällen bin ich es selbst) beschafft z.B. Personalakten, Dienstpläne und wenn's nötig ist, sogar Polizeiberichte. Du würdest Dich wundern, wieviel man aus diesen angeblich so "vagen" Aussagen herauslesen kann. Und für den Fall, daß alle Stricke reißen, gibt's dann immer noch Plan B.]<<<
    - Dragon


    Da kommt es mir so vor, als wenn du vor allem gegen Low Budget-Ziele agierst. Heutzutage werden leider Gottes die meisten sensiblen Daten (u. Dienstpläne u. Personalakten laufen meistens darunter) nicht mehr so einfach zugänglich gelagert. Soll heißen, du mußt vielfach bei der entsprechenden Firma einsteigen, um in das firmeninterne Matrix-System ranzukommen...
    Jedenfalls war das verdammt häufig der Fall, bei unseren Runs. Und ehrlich gesagt, wenn ich bei KE einsteigen soll, um die Personalakten ihrer Sicherheit zu bekommen, dann ist das irgendwie nicht kosten/nutzeneffizient.<<
    Ares

  • "Ares" schrieb:

    Da zeigt jedenfalls, das es irgendwie verdammt selten zum Einsatz kommt.


    >>>[Weil Euer Team ja repräsentativ für die gesamte Schattengemeinde ist. Logisch. ;)]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Also vielleicht sprichst du da ja für dein Team - aber ich kenne keinen vernünftigen Runner, der nicht mit der Möglichkeit rechnet, eine Kugel abzubekommen. Spätestens nach dem man das erste mal eine verpaßt bekam, sollte doch selbst der letzte Depp für die Zukunft klüger sein.


    >>>[Ich muß es scheinbar nochmals wiederholen: Lern lesen! Mit der Möglichkeit rechnen ist eine Sache. Deswegen baut man vor und nimmt Panzerjacken, angepaßte Panzerkleidung und ähnliches Gerödel mit.
    Aber fest dran glauben, daß er eine Kugel abbekommt, wird kein Runner, der auf einen Run geht und noch seine Sinne beieinander hat. Sonst würde er daheimbleiben und lieber Wollsocken stricken. (Es sei denn, es handelt sich um verkappte Masochisten, die sich gern mal mit einer .45er bepflastern lassen.)]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Na da schein ich jemanden aber in seinem Selbstwertgefühl gekränkt zu haben. Ziemlich empfindliche Seelen gibt's in den Schatten. :?


    >>>[Siehe den Folter-Thread. Tschuldige, aber kränken kann mich nur jemand, den ich als geistig überlegenen, geistig gleichwertigen oder zumindest annähernd geistig gleichwertigen Gegner anerkenne. Und Du fällst eindeutig in keine dieser drei Kategorien.]<<<
    - Dragon


    "Ares" schrieb:

    Ich handle ungewöhnliche Sitationen lieber nach einem sicheren und zuverlässigen Plan ab. Und unter Zuverlässig verstehe ich generell so wenig Interaktion mit dem Wachpersonal wie möglich, egal welcher Art die Interaktion sein soll (ob nun "ausknipsen" oder z. B. durch einen Lockvogel "ablenken")


    >>>[Bei einer Erfolgsquote von 90% (von zehn Runs geht einer daneben) deinerseits scheint dieser "zuverlässige und sichere Plan" aber gar nicht so zuverlässig zu sein. ;)]<<<


    "Ares" schrieb:

    Da kommt es mir so vor, als wenn du vor allem gegen Low Budget-Ziele agierst.


    >>>[Falsch gedacht. Connections und Können heißen die Zauberwörter. Aber zumindest das Erste scheinst Du ja (aufgrund Deiner Ablehnung, mit Fremden zusammenzuarbeiten) nicht zu kennen. Und wenn ich Deine sonstigen geistigen Ergüsse lese, dann ist es wohl auch mit dem Zweiten nicht so weit her.]<<<
    - Dragon

  • :arrow: Tja, Crossy&Cue - eure wundersame Überschneidung gibt es genau in einem Punkt: CT als zivile Polizeiarbeit beim SWAT gegenüber militärische Operationen beim SEAL.
    Ihr wißt schon 'zivil' wie Gegenteil von 'militärisch'. Ist ein einfacher Unterschied, solltet sogar ihr verstehen.
    Leider kein Schwerpunkt der SEALs, sondern eher der letzte in der Liste, hinter DA, SR, UW und FID... und das tolle SWAT tut was davon, hm?
    Nicht, daß das Militär kein eigenen Pendants zum SWAT hätte - die SRTs.
    Also, bevor ihr in best konditionierter Überzeugung glaubt, irgendetwas Grandioses hier zu Ehren der Truppe zu produzieren - tut was gegen euren Hirnfick... und informiert euch... sonst seid ihr bestenfalls kontraproduktiv.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>[DA (alias Direct Actions): Gehört zum Aufgabengebiet des SWAT. Punkt.
    SR (auch bekannt als Special Reconnaissance) ist ebenfalls beim Arbeitsumfang von SWAT-Teams dabei. Nicht als Hauptbeschäftigung, aber dennoch häufig genug, um sie als Teil unserer Arbeit zu sehen.
    UW (a.k.a. Unconventional Warfare): Wird vom SWAT ebenfalls ausgeübt. Zwar sind unsere Gegner meist Leute, die sich "im Lande" aufhalten, aber auch hier gibt's Feindliche Linien. Es gibt Leute, die in den Barrens sitzen und glauben, dort sicher zu sein. Irrtum.
    Für FID (Foreign Internal Defense) gilt das Gleiche: Auch FIDs werden von SWAT-Teams ausgeübt.


    Übrigens kommen SRT (Special Response Teams) auch bei Polizeikräften zum Einsatz. (Zivil, nicht militärisch. Bist Du Dir sicher, daß Du den Unterschied erkennst?) Insofern gebe ich den Rat einfach an Dich zurück: Informier' Dich erst mal selber, bevor Du hier dummschwätzt, und erzähl nichts über Kontraproduktivität, wenn Du selbst nicht produktiv sein kannst.]<<<
    - Crosshairs

  • :arrow: Hey, du hättest auch direkt sagen können, daß du von der Bedeutung der Fachbegriffe keine Ahnung hast - das wäre einfacher gewesen, als es so blamabel zu demonstrieren.
    Nachdem du uns nämlich erklärt hast, daß SWAT präventiv in den Angelegenheiten anderer Länder rumpfuscht - entweder durch Spionage, Anschläge oder durch Ausbildung von Partisanen, und dazu von Guerilla-Methoden bis ABC-Waffen alles Notwendige einsetzt, und Kollateralschäden bedauert - überleg dir doch bitte nochmal, was Polizeiarbeit von Militäroperationen unterscheidet.
    Wenn du den gedanklichen Sprung hinbekommen hast, könntest du sogar mal anfangen, solche Dinge wie Kontext nachzuvollziehen - weil das Militär auch eine Polizei hat, hat es wie viele andere Polizei-Einheiten SRTs... die sich um was kümmern? Richtig... Polizeiarbeit.
    Und, nein, bevor du jetzt wieder in irgendwelche Fantasien abdriftest, daß das alles tatsächlich so sein könnte - sorry, aber dazu ist das Geld bei euch nicht da. Ich weiß, das ist bitter wenn ihr seht wie Mr. Knight seinem Lieblingsspielzeug das Schildchen 'Sicherheitskraft' anpappt und sie alles haben was sie brauchen... aber faß der Realität trotz deinem geplusterten Ego mal ins Auge und aktzeptiere, daß Firewatch & Co. nichtsmehr mit Polizeiarbeit zu tun haben: die vertreten nur ein Interesse.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "HandyMan" schrieb:

    :arrow: Hey, du hättest auch direkt sagen können, daß du von der Bedeutung der Fachbegriffe keine Ahnung hast - das wäre einfacher gewesen, als es so blamabel zu demonstrieren.


    >>>[Du nennst es Spionage, ich nenne das Aufklärungsarbeit und Recherche.
    Du nennst es Ausbildung von Partisanen, ich nenne es gemeinsame Ausbildung von Polizeikräften verschiedener Nationen.
    So ließe sich das beliebig fortführen.
    Allerdings glaube ich kaum daran, daß Du es verstehst. (Oder wenn Du es verstehst, zugeben würdest. Soviel zum Thema übersteigertes Ego.;))]<<<
    - Crosshairs