Dunkelzahns Testament: Die Tür der Renraku Arkologie

  • Hey Ho,


    hat schon mal jemand einen Run in die Renraku Arkologie geleitet und die Runner hinter die erwähnte Tür im Testament von Dunkelzahn blicken lassen? Wenn ja, was waren eure Ideen hierzu?


    Gibt es in irgendwelchen Publikationen bereits schon die Antwort da es schon bekannt geworden ist?


    Der tote Drache will sich ja immerhin ein paar Millionen die Aktion kosten lassen...


    Bin gespannt... 8O

  • hm...whistle.... ein vorschlag, der mir spontan eingefallen ist. was verbindet jahrtausendealte drachen und eine KI in der arkologie miteinander. eigentlich nicht... aber gibt es sonst jemanden, der was mit der KI zutun haben könnte und der ebenfalls sehr alt zu sein scheint? hm... vielleicht leonardo? wenn dieser herr genius mit seiner lichtbasierten superdupertechnik schon zu earthdawnzeiten existiert hat und erwiesenermaßen wohl auch renraku den einen oder anderen tip gegeben hat, warum sollte dann nicht eine interessante konstellation L-D-Deus entstehen? und dieser raum beinhaltet (bitte füge interessantes objekt der wahl ein)... vielleicht das kernstück der technik,auf der deus basiert... oder sonstwas...


    du kannst natürlich auch einen run so hart designen, dass die runner bis kurzvor diese tür kommen, dann aber unter so hartem beschuss stehen, dass sie sich zurückziehen MÜSSEN... ist zwar gemein, aber ist auf jedenfall ein dramaturgisches element, was sich einzubauen lohnt!


    außerdem musst du dir dann nicht ausdenken, was dahinter steckt ;-)

  • Hallo!


    Wenn Du den Run im Rahmen der "Shutdown"-Kampagne durchziehen willst, würde ich eine Falle hinter diese Tür bauen oder ein großes "April, April" ...
    Zwischen Testament und Deus oder erst recht zwischen Testament und den Aufräumarbeiten nach Deus liegt so lange Zeit, daß mit Sicherheit schon jemand dort war. Wer nach mehreren Jahren noch einer bekannten Verlautbarung nachjagt, verdient es, ein wenig auf den Arm genommen zu werden ...
    Natürlich kann man aus dem, was man jetzt dort findet, immer noch eine Story machen. Der Widerstand hofft beispielsweise darauf, daß externe Runner der Versuchung nicht widerstehen können, und hinterlegt eine Nachricht, die dann natürlich für Deus unverständlich sein muß, also beispielsweise magischer Natur ist oder aud Emotionen beruht, oder ein Renraku-Exec hat noch vor Deus hier ein "wenn Sie bis hierhin gekommen sind, habe ich einen Job für Euch" zurückgelassen, das zwar nichts mehr wert ist, aber wertvolle Informationen über die Arcologie enthält.


    Gruß


    Quichote



    Gruß


    Quixote

  • stimmt, da stand etwas... aber, frage: was stand da noch? weil nicht jeder hat renraku arcology:shutdown... ich schon, aber leider hab ich irgendwie nie jemanden gefunden, der seinen lieblingscharry da reinjagen wollte...komisch :roll:

  • Die Tür existiert nur inner Matrix und mann muss sich durch die Prepherie die die Toiletten steuert einloggen. Dort ist dann bei einem Hintereingang ein Host auf dem neue 1 AAAAAAAA Programme von Leonardo Laufen die das Entstehen einer KI Überwachen und ich glaub kontrollieren sollen. So in etwa glaub ich war es das. Müsste jetzt mal in Shutdown genauer nachschlagen nur hab ich dass nicht gerad zur Hand. :roll:

  • ich finde die frage interessant... das hieße ja, dass sich "DASNETZWERK" ja in die internen riegen von saeder-krupp schmuggeln müsste, was einen gewissen L eventuell nicht so begeistern könnte, der eventuell auch n paar johnsons anregt mal innner renraku arkologie nachzuschauen, was einpaar rnner aufn plan bringen könnte, die dann indirekt für L gegen das Netwerk arbeiten, womit wir informationen ausm renraku arcology:shutdown und aus Threats2 sowie dragons of the sixth world miteinander mischen würden... man kann dies beliebig ausbauen. wenn schon L ne schattenoperation in seattle durchbringen möchte, könnte das geographisch nahe gelegenen drachen wie H oder G aufn plan bringen, die ja eigentlich kein interesse an L in UCAS oder generell NA haben....


    anmerkung: ICH werde meine runner nicht auf so einen run schicken... da können sie ja direkt versuchen, einen ringkampf mit L zu gewinnen...

  • Ähh ja. Das sind dann aber auch Leute über 500 -1000 Karma und extrem intelligente Spieler. Denn wer die Arch überlebt, der gehört für mich zu den absoluten Topleuten im biz und auch der Spieler darf keinen einzigen Fehler gemacht haben.

  • ..eigentlich geht es in der Arc nur darum, nicht zu nerven...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :lol: RvD


    ehm... man muss nicht supergut sein, um die arkologie zu überleben.... aber es ist hilfreich....


    aber wer oben beschriebene "kampagnen" in folge überleben möchte und es schafft, der ist definitiv irgendwo irgendwie und irgendwann gut!

  • "Mantra Nr.23" schrieb:

    ...oder hat einen gnädigen SL.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich glaube die Türen sind eher Aufhänger für Runs, da wird es keine "echten" Lösungen geben. Genausowenig wurde gesagt wer Harlekin auf die Metaebene begleitet hat, es waren Runner. Usw. Aber, Dunkeltahn war nicht nur alt, Loremaster, er war auch Technobegierig. Er hat VisionQuest. Er liebte Tech. Und wenn man von der Shutdown-Lösung ab will. Wie wäre es mit ner Tech, die Dämonen ortet. Wie auch immer. Oder reine Technik. Er war ein Drache, womoglich hatte er nur Spaß Renraku zu ärgern, indem er etliche Runner in die Arc schickt. Der Wurm hatte ECHT Humor, siehe Popkorn zum selber rösten.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -