[ST] Selbstverständlich nehm ich Drogen.

  • >>>> Wie hat schon meine Mama immer gesagt: "Realität ist was für Leute, die mit Drogen nicht zurechtkommen!" Und recht hat sie...<<<<


    Redline

    Ich bin nicht käuflich.... aber man kann mich mieten!

  • <<Also ich nehm keine Drogen - wenn man mal nicht mitzählen will, wenn man sich gelegentlich die Kante gibt.
    O. K. ich hab's in frühen jahren mal ausprobiert, aber beim Militär haben sie drauf geachtet, daß man clean bleibt.
    Warum? Weil eni bekiffter Soldat ungefähr so zuverlässig ist, wie 'nen Blindgänger. Klar gibt es auch Kampfdrogen, die dich puschen können - aber das ist v. a. was für Kanonenfutter - denn leider brennt das Zeug einen zu schnell aus - und das ist bei richtigen Soldaten einfach unrentabel - es wird zu viel in Ausbildung und Ausrüstung gesteckt, um jemanden ausbrennen zu lassen. Und den modernen "vernetzten" Krieg kann man nun mal nicht gut mitmachen, wenn man voll auf Kamikaze ist.


    Und in den Schatten - na ja, bisher komme ich mit meinen Problemen auch ohne Drogen klar. Gut, man besäuft sich mal - aber das ist alles.
    Und ich habe genug BTL- und Drogen-Wracks gesehen, um clean zu bleiben.
    Junkies sind einfach verdammt unzuverlässig...<<
    Ares

  • "Ares" schrieb:

    <<... beim Militär haben sie drauf geachtet, daß man clean bleibt.<<


    Echt? Und ich dachte immer, dass die Soldaten nur so mit Drogen vollgepumpt werden, damit se immer schön die Fresse halten und nicht aufmucken! :roll:


    CU in the shadows,
    MOTHER

  • <<Na das kommt vielleicht auf die Armee an. Zum Beispiel werden in Afrika die Soldaten der Warlords regelmäßig gut abgefüllt. Die werden mit Drogen richtig konditioniert, bis sie alle Hemmungen verlieren. Dann hacken sie Gefangenen und Zivilisten die Arme und Beine ab, vergewaltigen ihre eigene Schwester oder Mutter - und das sind keine bloßen Horrorgeschichten.
    Ich habe gesehen, wie Zwölfjährige Grausamkeiten begangen haben, die kaum vorstellbar sind. Deshalb sollte man dort auch lieber immer eine Granate, ne letzte Patrone oder von mit aus auch ne Giftkapsel bei sich tragen. Glaub mir, du willst nicht Gefangener sein...


    Aber RICHTIGE Soldaten - Frontlinientruppen der Konzerne, großen Armeen und der großen Söldnerorg. (MET u. s. w.) - an die werden heute ganz andere Anforderungen gestellt.
    Die Armeen und Einsatzverbände sind immer kleiner geworden. Gleichzeitig steigt der Tech-Grad der Ausrüstung UND die Anforderungen an die Soldaten. Die müssen heute nämlich in der Lage sein, im "vernetzten Krieg" mitzuhalten. Jeder Soldat ist über Funkgerät, Battle-Tac u. ä. mit seinen Mitkameraden vernetzt - u. mit der Kommandozentrale im Hinterland. So werden Einheiten dirigiert, Informationen sofort ausgewertet - unterstützt von Aufklärungsdrohnen, Flugzeugen o. sogar Satteliten.
    Glaub mir, da bruachst du nicht nur dumpfe Befehlsempfänger - u. v. a. brauchst du keine bekifften Totschläger.
    Soldaten mit Drogen abzufüllen macht sie zu schnell unbrauchbar - sie werden abhängig u. damit unzuverlässig. Und für Langstreckenoperationen (die gerade bei den diversen Konzernaktionen in der früheren "Dritten Welt" üblich sind) währen sie nutzlos...<<
    Ares

  • :arrow: Nicht, daß das am Einsatz vom üblichen Amphetamin-Kram groß was geändert hätte - nur die entsprechend gemoddeten kommen nie mit in Kontakt.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • <<Na ja, so was kommt natürlich zum Einsatz. Aber in Maßen (zumind. nach meiner Erfahrung). Meine Rede bezog sich zum Gutteil auch eher auf die "Freizeitdrogen", also nicht so was wie Cram o. Long Haul, was durchaus in den meisten Einheiten (zur Sicherheit) vom Sani mitgeführt wird.)<<
    Ares

  • <<< Scheiße Ares, du scheinst mir der erste Militärmensch zu sein mit dem sich unterhalten kann. Muss da wohl ma meine Position überdenken.
    Wie isn das mit den Leutz, die vonner Front zurück komm? Posttraumatisiert und gut betreut oder raus un Junx? Is ja nu auch nich so easy, was die Helme da mitkriegen, selbst wenn sie nich in Afrika stationiert sind.>>>

  • <<<[Ares hat recht... High auf em Run geht gar nicht. Wat will ich mit meinen geliebten Reflexboostern, wenn ich durch das Zeug doch gar keine Lust hab, mich schnell zu bewegen?
    Ich nehm fast nur Alk, aber auch nur, wenn ich mir halbwegs sicher bin, dass die Secs nicht gleich meine Lieblingskneipe stürmen... dann aber am liebsten intravenös!
    Aber ey, was willst du mit nem Sniper auf Trog-Hammer oder so, mal im Ernst?


    Fazit: Man kann auch ohne Drogen Spaß haben! ;) naja, wenn ich nicht so gefährlich leben würd, würd ich das wohl anders sehen.]>>>

    In Zeiten der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorus mit der Ingram ()

  • >>>[ Also meiner Meinung nach ist ja LongHaul fast schon sowas wie ein Geschenk an die Menschheit. Kommt für mich gleich nach nem Schlafregulator. Endlich knickt der Körper nicht mehr weg, wenn die Sache grad so richtig heiß wird.... ]<<<


    -- Spirit ( 206"%4%" - error while reading system date, trace aborted )

  • >>>[ allerdings sind auch "unterstuetzende Drogen" wie Long Haul , Cram oder Jazz nicht ganz ungefährlich , auch gegen diese Sachen baut der Körper mit der Zeit eine gewisse Resistenz auf und im entscheidenden Augenblick funzt das dann vllt weniger gut als erwartet. Im allgemeinen kann man sagen das es ein paar Pharma Produkte gibt die einem im richtigen Augenblick den Arsch retten koennen, aber die gleichen Produkte koennen dich auch echt in die Scheisse reiten. Man sollte sich also genau ueberlegen was man wann zur Unterstuetzung einschmeisst :) , und was er/sie zur Freizeit oder Entspannung tut muss eh jeder selbst entscheiden. ]<<<


    [ DAIGO XX:XX:XX - XX/XX/XX ]

    "ein Soldat soll seine Kraefte bewahren wie Perlen und nicht verschwenden wie Wasser"

  • >>>[ Da hast Du leider Recht, Daigo. Obwohl es einige Produkte gibt, die sehr gut designed sind und relativ wenig Nebenwirkungen haben.


    Da zahlt man halt ein wenig drauf, was NY angeht - aber was ist schon Geld, verglichen mit meinem hübschen Hintern? ]<<<


    -- Spirit ( 206"%4%" - error while reading system date, trace aborted )

  • <<Daigo
    Deshalb werden die Mittel auch (jedenfalls nach meiner Erfahrung) nur begrenzt eingesetzt, wenn es unbedingt nötig erscheint.
    Zwar puscht man damit gehörig die Reflexe hoch (mit Cram u. Kamikaze z. B.) aber wenn man es übertreibt, ruiniert man auch den besten Soldaten - und es ist nicht effektiv, wegen ein paar kurzfristigen Vorteilen Jahre der Ausbildung u. Erfahrung zum Teufel zu schicken...


    Lost
    Das kommt natürlich auch drauf an, bei welcher Einheit du warst. Spezialeinheiten (also gut ausgebildete u. vielfach auch kybernet. u. biolog. hochgerüstete Leute) läßt man nicht so einfach fallen. Die bekommen zwar auch Postraumatische Störungen (bloß weil du zur SF gehörst bist du nicht dagegen imun), aber man kümmert sich um sie. Ist einfach auch kosteneffektiv. Da gibt es tatsächlich Psychologen, die sich um die Jungs (und Mädels) kümmern. Oder sie werden zumind. auf ruhigere Posten gestellt.
    Anders sieht es mit dem "Kanonenfutter" aus - schnell angeheuerten Söldnern und so, ad-hoc-Einheiten oder reg. Verbänden. Da setzt man dann eher auf rigide Disziplin - und wer nicht schafft, fliegt...<<
    Ares

  • >>>[ Ares Sry ich hab mich nicht ganz klar ausgedrückt , ich meinte sowohl den uebermaeßigen Gebrauch der kleinen Helferlein und die langzeit Effekt die sich vielleicht erst in ein paar Jahren einstellen ( so kurz wie einige dieser Drogen auf dem Markt sind glaube ich nicht das schon irgend jemand sagen kann das er die langfristigen Auswirkungen tatsaechlich abschaetzen kann ; wir muessen halt mit diesem risk leben). Und Professionelle Soldaten/ krieger setzen derartige Hilfsmittel nur sporadisch ein , da hast du Recht ; aber wie sieht es mit Strassenpunks/ Gangern / Thrillseekern aus ? die pfeifen sich das Zeug doch wegen dem Kick in die Birne und zwar wesentlich haefiger als du oder ich . Und den schwarzmarktdealern ist es egal wen sie ruinieren . ]<<<


    [ DAIGO XX:XX:XX - XX/XX/XX ]

    "ein Soldat soll seine Kraefte bewahren wie Perlen und nicht verschwenden wie Wasser"

  • <<<Hoi Chummers,


    das Jahr neigt sich dem Ende entgegen - daher werd' ich mir heut' alles reinballern was geht, man! So, ich muss los, da draussen machen so'n paar verdrekte Randalekids Terror... :twisted:


    CU in the shadows,
    MOTHER>>>

  • :arrow: Yo Folks - ihr wißt schon, woher ein guter Teil der Gelder zur Entwicklung für 'TrogHammer' kam, oder? Ein kleiner Tipp: Seine süße Enkelin rennt seit kurzem mit Hauern rum und Gramps fand das garnich lustig... da bekommt der Name in Kombo mit der Eigenart doch gleich nen ganz anderen Beigeschmack, neh?
    :arrow: DaPain

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>Hä? Nö, weiss ich nich, man! *grummel* Wessen Enkelin tut mit Hauern rummrenn'? Und wer is' Gramps? ... man, hab' ich 'n Schädel - und ja, 'nen Beigeschmack hab' ich auch! *rülps* Was für 'ne verdrekte Party! Auf jeden hab' ich den Kiddys erstma' gezeicht, wo Bartel den Most holt! An mehr kann ich mich auch nicht mehr erinnern - Drek!


    Was meinst'n jetzt damit, DaPain?


    CU in the shadow,
    MOTHER<<<

  • >>>]Ich check das auch nicht, Mann! Das geht aber auch voll nich, in meinem Schädel spielt ne Troll-Deathmetalband den übelsten Scheiß... das kommt davon, wenn man sich alles gemischt reinzieht! Drek! Aber lustige Fete, das muss man sagen.
    Bitte um eine Erklärung wessen Enkelin hier was wieso...[<<<

    In Zeiten der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.

  • <<DaPain
    Redest du jetzt von dem guten alten Brackhaven in Seattle? Chef von 'nem lokalen Kon und ziemlich eng mit Humanis oder ähnlichen Typen...
    Dank dem Shadowland kennt man ihn sogar bei uns in den ADL. Auch wenn ich die manchmal ziemlich bemühte "Rassisten sind böse"-Schiene in den diversen Shadowland-Dokus etwas lächerlich finde.
    Ich meine wir sind Söldner. Wir morden, stehlen, brechen ein u.s.w. Und was soll da die bemühte Aufgeregtheit?
    Ich meine wir haben eine Elfe im Team. Und ich habe nichts gegen Metas insgesamt - aber wie sich einige der Trogs als "arme Verfolgte" oder "mutige Sozialrevolutionäre" gerieren, ist doch langsam lächerlich - genauso wie dieser jämmerliche Versuch mit dieser "Orksprache". Kopieren doch nur schamlos das Betrugsmanöver der Spitzohren. Ja aj, die alte Ork-, Elfen- und demnächst wohl auch Zwergenkultur und -sprache.
    Fehlt nur noch, daß sie jetzt Moria ausbuddeln. :roll:


    Und ich glaub deiner Theorie irgendwie nicht so recht. Also die Geschichte von den bösen Humanis u. Konsorten die spez. Metadrogen gerieren. Na ja, das klingt etwas unlgaubhaft...<<
    Ares

  • :arrow: Yo Man, was hast du dir denn reingepfiffen? Wenn du wieder runter vom Trip bis - denk mal nach wies Biz läuft, und check dann quer... Zielsetzung, Resourcen und Mittel sind deine Stichworte.
    Und was das Gebrabbel von gut&böse angeht... sorry Man, falscher Dampfer.
    :arrow: DaPain

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld