[ST] Selbstverständlich nehm ich Drogen.

  • "Thorus" schrieb:

    Scheiße Man, es geht hier um Musik, der Schubert ist der der die gemacht hat. Und nicht um drekkige Drogen! Verdammte Asoziale hier!


    >>>[Du dachtest nicht wirklich, dass der Großteil der anwesenden Runner so erlesene Klänge wie die, die Franz Schubert komponierte, auch nur annähernd zu schätzen weiß, oder?
    Das hat nichts mit Asozialität zu tun. Sind wir mal ehrlich: Viele Leute in diesem Business haben nur eine rudimentäre Schulbildung genossen. Manch einer derjenigen, die hier schreiben, ist vielleicht auf der Straße aufgewachsen und hat nie in seinem Leben klassische Musik gehört, geschweige denn etwas von Franz Schubert erfahren.
    Franz Liszt, Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn, Wolfgang A. Mozart, Ludwig van Beethoven, Frederic Chopin, Johannes Brahms oder Antonio Vivaldi... solche Namen sagen den Menschen auf der Straße nichts mehr. Eigentlich schade.]<<<
    - Black Rose

  • :arrow: Warum auch? Solches Wissen ist ein nettes Extra, das selten Anwendung im Alltag findet - man kann die Musik trotzdem genießen.
    Was wesentlich interessanter ist, ist der mangelnde Wille, externe Gedächtnismedien zu aktiv nutzen und zu verknüpfen - ein Symptom für die Konsumhaltung, die in unserem Geschäft so tödlich ist.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>[Kommt immer auf das "externe Gedächtnismedium" an. Das kann sowohl ein Cyberdeck als auch ein Chummer sein. Allerdings muß der Wille zum Informationsaustausch selbst erbracht werden. Von jemandem, der nach der Methode Drogen-machen-gleichgültig-Mir-doch-egal! handelt, erwarte ich in den seltensten Fällen den Willen zu Kommunikationsformen, die über "Dran-Drauf-Drüber" hinaus gehen.]<<<
    Black Rose

  • Schätz ma, dass das alles Kassikmucker waren und keine Krautdealer sind. Könnt ich mir auf Drogen eben auch vorstellen.Wird ma schaun,wann ich mir da ma weiß reinpfeife, man. Wer passt denn am besten auf B2B? Beethoven? Mozart?
    Thx für den Tipp Black Rose

  • "LOST" schrieb:

    Wer passt denn am besten auf B2B? Beethoven? Mozart?
    Thx für den Tipp Black Rose


    >>>[Das ist dann von sekundärer Bedeutung, LOST. Denn wenn Du Dir vor Deinem Musikgenuß erst mal Drogen einpfeifst, merkst Du anschließend vermutlich keinen Unterschied zwischen Ludwig van Beethoven, der Metalband Bloody Mess, einem startenden Suborbitaljet und einem Trennschleifer.]<<<
    - Black Rose


    >>>[Glaubst Du, er würde den Unterschied erkennen, selbst wenn er keine Drogen geschmissen hat?]<<<
    - Spider


    >>>[Punkt für Dich.]<<<
    - Black Rose


    >>>[Und wer ist das jetzt bitte?]<<<
    - Vicious Viper


    >>>[Das? Das ist Tanya "Spider" Cole, die Baßgitarristin der oben genannten Metalband. Außerdem eine begnadete Sopranistin und Kennerin klassischer Musik.]<<<
    - Black Rose

  • Bloody Mess, phh. Metalband. Na ja, OK, aber das is schlechte Kommerzkacke, nur weil da ne Frauenstimme im Hintergrund rumjammert, die ne Vorliebe für schwarze Kleider und Megaventilatoren hat. U Pain sind Metal. Aber naja, Metal is nich mein Ding, eher Crust oder Doom. Doom auch als Droge , man.Ansonsten kann ich Mucke auch ohne Drogen hörn, aber manchmal nehm ich vorm, während und nach meinem Musikgenuss Drogen. Und gerade da is es geil. Schon ma drüber nachgedacht Black Rose, dass die meisten begnadeten Mucka Drogen schmeissen?

  • "LOST" schrieb:

    aber das is schlechte Kommerzkacke


    >>>[Das mußt Du grade sagen, der Du Dir irgendwelche Drogen in Deinen hohlen Schädel schiebst. Weißt Du überhaupt, von wem oder was Du da redest, Du Idiot? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich Deinen nächsten Satz so ansehe.]<<<
    - Spider


    "LOST" schrieb:

    nur weil da ne Frauenstimme im Hintergrund rumjammert, die ne Vorliebe für schwarze Kleider und Megaventilatoren hat.


    >>>[Schwarz? Seit wann ist Blut schwarz, Bubi? Noch nie echtes gesehen, weil Du beim Run lieber Frauen hinterher starrst, statt aktiv zu werden, oder? Wenn Du keine Ahnung von Bands hast, dann halt lieber die Finger still, Chummer, denn so verlierst Du nur Deine Glaubwürdigkeit.]<<<
    - Spider


    "LOST" schrieb:

    Schon ma drüber nachgedacht Black Rose, dass die meisten begnadeten Mucka Drogen schmeissen?


    >>>[Vielleicht die, die Du als "begnadete Musiker" bezeichnest, LOST. Aber wenn ich mir Deine Kenntnisse so ansehe, will ich lieber gar nicht erst wissen, welche Leute das sind. :roll:]<<<
    - Black Rose

  • >>>

    "Spider" schrieb:


    >>>[Schwarz? Seit wann ist Blut schwarz, Bubi? Noch nie echtes gesehen, weil Du beim Run lieber Frauen hinterher starrst, statt aktiv zu werden, oder? Wenn Du keine Ahnung von Bands hast, dann halt lieber die Finger still, Chummer, denn so verlierst Du nur Deine Glaubwürdigkeit.]<<<
    - Spider


    Wie wärs, du schiebst mir mal n File von denen rüber, Man?


    "Black Rose" schrieb:


    >>>[Vielleicht die, die Du als "begnadete Musiker" bezeichnest, LOST. Aber wenn ich mir Deine Kenntnisse so ansehe, will ich lieber gar nicht erst wissen, welche Leute das sind. :roll:]<<<
    - Black Rose


    Obwohl er damit nicht ganz unrecht hat...es gibt wirklich einige, die nur auf Drogen spielen.<<<


    Thorus **:34:51 **-**-65

    In Zeiten der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.

  • "Thorus" schrieb:

    Wie wärs, du schiebst mir mal n File von denen rüber, Man?


    >>>[Wie wär's, Du kommst auf eines von unseren Konzerten und ziehst es Dir da live rein, "Man"?]<<<
    - Spider


    "Thorus" schrieb:

    Obwohl er damit nicht ganz unrecht hat...es gibt wirklich einige, die nur auf Drogen spielen.


    >>>[Und was soll an diesen Leuten dann so begnadet sein? Tut mir leid, Thorus, aber einen Musiker, der nur unter Drogenkonsum kreativ sein kann, nehme ich nicht ernst.]<<<
    - Black Rose

  • Ach was, DIE bist du. Klar, geil, du hast ja fast den Part der Frontfrau, man. Zugegeben du hast ne irre Ausstrahlung und ne geile Stimme,is aber trotzdem nich mein Ding. Macht optisch was her, aber so ständig hör n könnt ich das nich. Ansonsten, immer schön entspannt bleiben.


    @Black Rose: Von diesen ganzen Klassikmenschen (ey, das warn ja echt nur Männer, man) hatten ganz schön viele was mit Drogen und haha ihr werdet das kaum glauben, man, die hatten ganz häufig Drek am Stecken,man. Syphilllyisdingsbums und sowas und das kriegt man wodurch? Na? Achtung, die waren ganz schön entspannt, verdrogt und ziemlich wild am :oops: Übrigens von mir kam DAS Thema nich hierein.


    @Thorus.: Live lohnt sich s wahrscheinlich echt mehr. Jetzt wo ich weiß wer s ist, würd ich mir das glatt auch ma reinziehen.

  • >>Ok, wann, wo?


    "Black Rose" schrieb:


    >>>[Und was soll an diesen Leuten dann so begnadet sein? Tut mir leid, Thorus, aber einen Musiker, der nur unter Drogenkonsum kreativ sein kann, nehme ich nicht ernst.]<<<
    - Black Rose


    Musst du ja nicht. Wird dich niemand zwingen.<<


    Thorus **:47:20 **-**-65

    In Zeiten der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.

  • "LOST" schrieb:

    Von diesen ganzen Klassikmenschen (ey, das warn ja echt nur Männer, man) hatten ganz schön viele was mit Drogen und haha ihr werdet das kaum glauben, man, die hatten ganz häufig Drek am Stecken,man.


    >>>[Mach bitte nicht den Fehler, zu glauben, daß nur Männer die Musikwelt der Klassik beeinflußt hätten. Daß kaum etwas darüber in den Geschichtsbüchern oder -chips steht, ist klar. Es war, leider wie man sagen muß, zur damaligen Zeit nicht üblich, daß die Welt der Frauen überhaupt wahrgenommen wurde, geschweige denn viele Aufzeichnungen darüber existieren. Aber das heißt nicht, daß ausschließlich Männer als "Klassikmenschen" berühmt wurden. Ich erinnere da nur an Clara Schumann, die von 1819 - 1896 lebte und die als die bekannteste Pianistin ihrer Zeit gilt. 1838 wurde sie vom österreichischen Kaiser zur kaiserlich-königlichen Kammervirtuosin ernannt. (Und nein, LOST, das ist nichts Sexuelles. ;)) Sie war die Ehefrau des bekannten Robert Schumann, musizierte mit dem bereits erwähnten Franz Liszt und zählte Johannes Brahms und Frederic Chopin ebenso zu ihren Freunden wie Paganini und Berlioz.


    Was die Sache mit den Drogen angeht, so bezweifle ich stark, daß sich ein Felix Mendelssohn oder ein Giacomo Meyerbeer irgendwelche Drogen in die Blutbahn gespritzt haben, damit sie zu den Musikern wurden, die sie waren. Beethoven hat auch sicher nicht gekifft. Und bei der Vorstellung eines Antonio Vivaldi, der sich zum zweiten Satz des Winters aus seinem Concerto "Die vier Jahreszeiten" eine Koksline in die Nase zieht, dreht sich mir der Magen um.
    Übrigens hat niemand gesagt, daß die Menschen des Barock, des Sturm und Drang (Wieder nichts Sexuelles. Sturm und Drang ist eine Epoche der deutschen Geschichte.) der Klassik und der Romantik Heilige gewesen wären, die niemals Sex gehabt hätten. Ohne Sex zur damaligen Zeit würde keiner von uns existieren. Ist logisch, oder?
    Wenn man "begabte Musiker" auf solche Figuren wie Kurt Cobain (1967 - 1994) ausweitet (was ich nicht tue), dann magst Du recht haben. Denn immerhin hat der sich im Drogenrausch selbst das letzte Bißchen Gehirn rausgeschossen. Aber Niccolò Paganini und Sid Vicious auf einen Nenner ziehen zu wollen, halte ich für abnorm.]<<<
    - Black Rose


    >>>[Unser nächster Gig findet in Chiba statt, Samstag-Nacht in drei Wochen. Wem Japan nicht gefällt, der kann uns beim Summer Slaughter (August) im Seattle Center unter freiem Himmel treffen. Mit dabei sind Eclipse, Chilling Blend, D.T.R. und, man stöhne und raune, Papyrus.]<<<
    - Spider

  • "Black Rose" schrieb:

    Was die Sache mit den Drogen angeht, so bezweifle ich stark, daß sich ein Felix Mendelssohn oder ein Giacomo Meyerbeer irgendwelche Drogen in die Blutbahn gespritzt haben, damit sie zu den Musikern wurden, die sie waren. Beethoven hat auch sicher nicht gekifft. Und bei der Vorstellung eines Antonio Vivaldi, der sich zum zweiten Satz des Winters aus seinem Concerto "Die vier Jahreszeiten" eine Koksline in die Nase zieht, dreht sich mir der Magen um.


    Ey, ich wette, die hätten sowas eingeworfen, wenns das schon gegeben hätt, Man!


    "Black Rose" schrieb:

    Wenn man "begabte Musiker" auf solche Figuren wie Kurt Cobain (1967 - 1994) ausweitet (was ich nicht tue), dann magst Du recht haben.]<<<
    - Black Rose


    Kurt war begabt! Und der alte Marley-Bob hat auch keine Drogen genommen oder was??? Alter kommst du klar?


    @Live-Gig:
    Sach ma Spider, kommt ihr auch ma nach good old Europe oder muss ich wieder nen Run machen nur um den transkont. Flug zu bezahlen? <<display.grins.image>> <<


    "LOST" schrieb:

    Ach was, DIE bist du. Klar, geil, du hast ja fast den Part der Frontfrau, man. Zugegeben du hast ne irre Ausstrahlung und ne geile Stimme,is aber trotzdem nich mein Ding. Macht optisch was her, aber so ständig hör n könnt ich das nich. Ansonsten, immer schön entspannt bleiben.


    "LOST" schrieb:

    @Thorus.: Live lohnt sich s wahrscheinlich echt mehr. Jetzt wo ich weiß wer s ist, würd ich mir das glatt auch ma reinziehen.


    Wie passt das denn zusammen? Hä?


    Thorus **:26:45 **-**-65

    In Zeiten der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.

  • @Thorus: Is halt ne Lady mit ner geilen Stimme und Ausstrahlung. So mein ich das. Musik muss ja nich immer nur gehört werden. Wenn ich die Typen und Ladies von rigor mortis so total bleich und über und über tätowiert abgehen sehe, is das was anderes, als wenn ich sie mir so reinziehe. Übrigens wer die kennt, die neue pale is einfach fett,man.


    Übrigens die nehmen keine Drogen (um hier ne Berechtigung für zu finden :wink: ) dafür fährt der Frontman Chris voll auf Crittersex ab, man. Na ja und über deren Umgang mit Leichen muss man ja nicht reden...
    @Black Rose: Respekt, man! Bei klassischer Mucke kann dir wohl keiner was vormachen. Ich wird mir mir ma n bisschen mehr Klassik geben. Und einen Tag,man das schwöre ich mach ich das nur so bei 2,3 Flaschen R.. scheiße nein. einer Flasche Whiskey.

  • "Thorus" schrieb:

    Ey, ich wette, die hätten sowas eingeworfen, wenns das schon gegeben hätt, Man!


    >>>[Auch wenn diese Wette rein hypothetisch ist, würdest Du sie wahrscheinlich verlieren. Es gab auch schon zur damaligen Zeit Rauschmittel. Vielleicht weißt Du ja mehr als ich, aber es wären völlig neue Erkenntnisse, daß Beethoven beispielsweise durch Alkoholprobleme sein Gehör verloren hätte.]<<<
    - Black Rose


    "Thorus" schrieb:

    Kurt war begabt!


    >>>[Worüber man geteilter Meinung sein kann. Für mich sind die Lieder von Cobain eine Ohrenfolter und er selbst ein Idiot. Aber jedem das Seine.]<<<
    - Black Rose


    "Thorus" schrieb:

    Und der alte Marley-Bob hat auch keine Drogen genommen oder was??? Alter kommst du klar?


    >>>[Siehe oben. Wenn Marley nur durch seinen Drogenkonsum ein guter Musiker war, dann frage ich mich schon, warum um ihn so ein Hype gemacht wird.]<<<
    - Black Rose


    "Thorus" schrieb:

    Sach ma Spider, kommt ihr auch ma nach good old Europe oder muss ich wieder nen Run machen nur um den transkont. Flug zu bezahlen?


    >>>[Tut mir leid, Chummer, nicht vor September. Erst da startet unsere Europatour. Aber dann heizen wir sowohl Germany als auch den angrenzenden Ländern gemeinsam mit Eclipse gehörig ein.]<<<
    - Spider


    "LOST" schrieb:

    Bei klassischer Mucke kann dir wohl keiner was vormachen.


    >>>[Was daran liegt, daß ich Geige spiele und man zwar "Hot Samurai Lover" auf der Violine spielen kann, aber ein klassisches Konzert wohl doch eher in der Richtung dieses Instruments liegt. ;)]<<<
    - Black Rose


    "LOST" schrieb:

    Und einen Tag,man das schwöre ich mach ich das nur so bei 2,3 Flaschen R.. scheiße nein. einer Flasche Whiskey.


    >>>[Wenn Du meinst, das zu brauchen... <display achselzuck.video>]<<<
    - Black Rose

  • "LOST" schrieb:

    Klassik, kann ich mir da gut vorstellen, man. Kenn ich abba zu wenig.


    >>> Jepp, auch Klassik - is aba scheiss egal, man. Hauptsache der Sound passt ... eigentlich misch ich das je nach Situation ab, weiste? Kurz bevor ich 'nem Auftrag die Lichter ausblas wird's auf jeden Fall sounndmässich irgendwie dramatisch, man. Das kickt tierisch! <<<


    :arrow: Sladek

  • >>>>>[Auch Musik kann Droge sein ... und je lauter, umso mehr, und da isses egal, ob es Klassik oder derbster Trollpunk ist. Kommt nur auf den Beat an. Man stelle sich nur ein paar Derwische vor, die sich in Trance tanzen. Oder die jungen Leute, die ohne chemischer Unterstützung die Nacht in einer Disco durchtanzen können.


    Aber mal ehrlich: Habt Ihr bei einem langen Einsatz oder Run keine Stim-Patches verwendet, um Euch wachzuhalten, ein paar Upper eingeworfen, um durchzuhalten, eine Valium oder ein Downer, damit ihr wieder einschlafen könnt und das Muskelzucken aufhört? Seid doch mal ehrlich, macht Euch nichts vor. Und wer von Euch auch hat nicht schon den hohlen Zahn mit dem Kamikaze zerbrochen, weil er glaubte, in einer aussichtslose Situation zu sein?]<<<<<
    -MACHINE (23:02:05/09-09-65)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

    Einmal editiert, zuletzt von MACHINE²°°³ ()

  • :arrow: Weil es Modifikationen gibt, die genannte Problematiken wesentlich zuverlässiger beheben.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer