[OP] Broken Glass

  • Ciao Junge. Man sieht sich hoffentlich noch!




    Troisième: Ich wende, wenn denn möglich, die Fertigkeit "Psychologie" an um die Profile aller Anwesenden, in erster Linie aber des Johnsons, zu erstellen.

    Your friendly Average Citizen - Low Rates & Group Savings!


    Contact LTG #45698-456-45645-41223 for wour next runner contract.

  • Tja, wenn seine Augenmerk tatsächlich so auf Worte fixiert ist, darf er ruhig gehen. Spirit für ihren Teil wird auch in Zukunft unmittelbar vor dem Ork-Türsteher auf offener Straße einen Run als irgendetwas bezeichnen wie Spiel, Projekt usw - nicht jedoch mit der Wahrheit.


    Aber nunja - was Professionell ist und was nicht liegt im Auge des Betrachters. Wer glaubt, einen 20kNY-Job von einem hochprofessionellen J angeboten zu bekommen und dabei nur höchstprofessionelle Runner zu sehen, ist möglicherweise selbst derjenige mit der schiefen Wahrnehmung der Realität. Wer soetwas wie seinen eigenen Stolz so hoch bewertet, daß er eine Beleidigung letztendlich nicht schlucken kann, wird in diesem Business nicht weiter als bis zu den ersten Theatervorstellungen kommen.


    Viel Erfolg noch, vielleicht kann die nächste Truppe ja Gedanken lesen. Mit Beschreibungen, die es einem ermöglichen würden, auf Stimmungsschwankungen von Brown zu reagieren um letztendlich "das Richtige" zu sagen hast Du ja nun wirklich nicht um Dich geworfen; mit brauchbaren Aussagen (zB wenigstens einer Antwort auf die Frage, was denn Falsch ist) ebensowenig. Insofern solls mich nicht stören.


    Schön nur, daß Spirit diejenige war, die sich einnässen durfte, um den Trip zu bestätigen.

  • :-s


    Weia, da ist jemand enttäuscht... naja, Schlaf vs. Run-nicht-weiter-blockieren war die Ursache der Knappheit.


    Ersteinmal danke für den Versuch... und nun zum Aber:


    Abgesehen davon, daß er schon etwas über die 'ersten Theatervorstellungen' hinaus ist (..und die letzte quasi genau das war, was das hier werden sollte... und das glatt.), wurde er vom Johnson nicht beleidigt (tatsächlich war er der einzige der überhaupt ein irgendwie geartetes Kompliment kassiert hat).
    Dazu sind die Faktoren des 'warum' schon aufgelistet, und haben eigentlich nur sehr sekundär mit der 'Sorge' um seinen Ruf zu tun.
    Daß er nun kein Schild auf der Stirn hat, auf dem alles Wichtige steht... nunja.


    Klar, es hätte mich gefreut mitzuspielen... aber ich habe auch kein Problem damit, es so zu spielen, wie ich es für stimmig halte:
    Wenn er der Meinung ist, daß das hier Marke 'taktisches Ablenkungsmanöver' ist (aufgezogen von einem Einwegjohnson), und sich entscheidet zu gehen... dann sind die Chancen, daß er sich von einem 'Kind', daß das alles wohl scheinbar noch als Spiel betrachtet, 'zurückholen' läßt, nicht groß.


    Ich bin nicht undankbar daß du es versucht hast , und habe dir auch die Chance gelassen, anstatt gleich giftig zu werden und zu meckern von wegen IC... aber die beiden Schüsse ins Blaue waren eben nicht bloß einfach Fahrkarten, sondern der letzte ein Querschläger.


    Dafür kannst du nichts, insofern: Schade, aber das war einfach Pech.


    PS: ..es war keine Metapher, sondern eine Einladung...

    The most dangerous man is he who does not appear dangerous.

  • Hmm...Leute, ich will mal eine Sache zum Johnson sagen:


    Ihr seid also alle der Meinung der sei unproffessionell? Seht Ihr, schon der Punkt wo er gewonnen hat. Wer sagt Euch den nicht, das dies alles nicht von Ihm so beabsichtigt war? Oder war es auch nicht so?


    Was die Professionalität angeht:


    - Angebot klar
    - Verhandlungsbereit
    - Grobe Übersicht des Auftrages
    - Authorität (in seinem Augen)


    Was Fehler angeht:


    - Konzerne machen keine Fehler wenn es um solche Jobs geht. Was Ihr meint zu sehen ist eine andere Sache...



    Und was die Ausddrucksweise angeht, sollte man eines nicht vergessen:


    Wie sieht der Johnson den die Leute? Als Sin-Lose, die Nuyen verdienen wollen und diese Tatsache ist praktisch sollte man keine eigenen Aktivposten verlieren wollen...





    ~Troi~

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • "The Average Citizen" schrieb:


    Ich wende, wenn denn möglich, die Fertigkeit "Psychologie" an um die Profile aller Anwesenden, in erster Linie aber des Johnsons, zu erstellen.



    Sorry, für andere Mitspieler musst du schon selbst aus Ihren Handlungen Schlussfolgerungen ziehen, Kurz-Analyse von J je nach Deinen Erfolgen, heute Abend, per PN.


    ~Troi~

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • @Brown
    Das Angebot war so nicht ersichtlich. Zumindest nicht in dieser Situation. Irgendeine Art von Frage währ schon nützlich gewesen um ein Derartiges zu kennzeichnen.


    @Troi
    Möglich, daß "Konzerne keine Fehler machen".
    Da frage ich mich jedoch, wieviel Prozent der Low-Budget-Jobs durch die Konzerne und wieviele einfach durch die Konzerner vergeben werden.
    Als Spieler - und in diesem Fall auch als Charakter - würde ich diesen Run eher in Richtung "Konzerner versucht Ding zu drehen" ansiedeln. Das wiederum lässt den Typen ganz klar in einem anderen Licht erscheinen.

  • Lol..mehr sag ich auch nicht dazu....bzw...spoil ich nicht... aber gut zu wissen, das charis solche überlegungen anstellen...


    ~Troi~

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • Konzerne sind in der Tat nicht homogen - und Abteilungs-Kriege sind teils deutlich heftiger.
    Die Legende 'kleiner Mann spielt Johnson' war zu offensichtlich, die 'großer Mann spielt kleinen Mann der Johnson spielt' unpassend, ergo blieb 'großer Mann läßt kleinen Mann glauben, Johnson zu spielen' - eine MeatPuppet, die nach dem Job genauso wie die Teilnehmer weggeworfen wird. :twisted:


    Und ja, offensichtlich hat er das nicht so formuliert - aus ähnlichen Gründen wie Spirit. Allerdings paßt sonst das PDA und das 'Geschäftliche' weniger ins Bild. ;)

    The most dangerous man is he who does not appear dangerous.

  • Lass dich überraschen und schau am Ende des Runs einfach nochmal rein...


    Ich sag nur:


    Erstens: Kommt es anders...


    und


    Zweitens: als man denkt...



    ~Troi~

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • @Brown
    Tja, da muß ich als Spieler sagen: war für mich unverständlich. Unverständlicher zumindest als es die einfachen Metaphern für Runs sind... wie halt Spiel, Projekt, Vorhaben usw. Ich hatte zwar irgendeine Vermutung, habe sie aber ausgeschlossen, da die Gruppe (und noch ist das auch Spirit) aktuell in Verhandlungen steckt und sie daher nicht spontan abdampft, um woanders hin zu gehen.


    Ob das mit dem Verständnis dann auch für den Charakter gilt, ist unklar. Eine gewisse Erfahrung bringt sie mit und zu dumm ist sie sicherlich nicht... Der PDA hätte auch alles mögliche sein können und der ganze Kommentar nur ein Hinweis auf den etwas "freakigen" Treffpunkt.

  • Und aus seiner Sicht wäre das genau Naheliegendste gewesen - wenn sie eh schon rauskommt, ging er eigentlich erstmal davon aus, daß sie ebenso Zweifel hat.


    Ob es ihr im Nachhinein auffällt, daß das auch eine Abwerbung gewesen sein könnte... deine Sache.

    The most dangerous man is he who does not appear dangerous.

  • [Erst einmal Entschuldigung fuer Tippfehler, aber ich sitze in Frakreich an einer franzoesischen Tastatur und die hat mit deutschen Tastaturen nur die Anzahl der Tasten gemeinsam...]


    Ich freu mich schon drauf wie es weitergeht. Klingt sehr spannend, und ich denke es gibt noch viele Moeglichkeiten die Chemie zwischen uns gut auszuspielen. Hehe...

    Your friendly Average Citizen - Low Rates & Group Savings!


    Contact LTG #45698-456-45645-41223 for wour next runner contract.

  • "damien swiftwind" schrieb:


    [edit: falsche farbe, und weil mich spirit kreuzigt, wenn ichs in gruen gelassen hätte! ;-) ]


    DAS wäre doch mal sehenswert gewesen. So eine kleine Kreuzigung. :wink:


    Was fällt mir dazu ein?


    Always look on the bright side of life...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenny ()