Beiträge von The Average Citizen

    Grmbl Grmpf.... während wir warten, würde ichs agen, feiern wir noch ne kleine Privatparty....


    The Average Citizen


    Ich schlapp mal lässig rüber zum nächsten MegaBlast (tm) TrollDestruction (tm) Music Shop und besorg mir die Ausrüstung, die wir brauchen:


    Zum Troll der bedient, in dem richtigen Rythmus

    Jo. Jo. Listen up, listen up...
    Now...
    Ich brauche einmal die 20 kW Dunkelzahn Power (r) Death Blast (tm) Verstärker mit tri-digitalem Eingang und übermoduliertem Hochresonanz- Frenquenzausgang.
    Dann acht Basilisk (r) Final Argument (tm) Boxen mit der UltraBass (tm) Technology von Ares.
    Dazu drei standard Mix-Tables von Teknix (r), die standard Plattenausrüstung und Mischpulte etc. etc....
    Liefern an die Adresse....


    OK, und was macht ihr?

    The Average Citizen


    Patient wäre sicher am interessantesten, aber ich würde an Ihrer Stelle da Produkt nicht auf der eigenen Haut testen. Ich denke als Zuschauer wäre wohl am Besten. Vielleicht auch als Reporter, ein Interview führend? Ließe sich das Einrichten?

    The Average Citizen


    Mit einem gelangweilten Blick


    Kann ich machen.


    Mit einer gewissen charakteristischen Bewegung, zwirbel ich mir meinen Schnurrbart.



    Wir brechen uns in kleinere Teams auf, die sich um jeweils einen Unterpunkt kümmern.


    Colm:
    Die Kiste Killkenny und etwas Vodka falls vorhanden müssen gakuft werden. Ebenso Essen, Kaffee etc. für die nächsten paar Tage. Kümmern Sie sich darum? Bitte?


    Noisemaker:
    Eine unauffällige Erkundung des Zielgebietes wäre nicht zu verachten, auch wenn Sie das Gebiet als Karte in Ihrem Orientierungssystem hinterlegen könnten. Als brauchbare Karte, Sie wissen schon, mit den für uns interessanten Informationen.


    Während ich rede, habe ich aus meinem Koffer ein paar kleine Geräte herausgenommen. Die einen, kleine rote Kästchen, klebe ich an die Scheiben. Ein kaum vernehmbares Surren erfüllt den Raum daraufhin. Den anderen, einen Teller, stelle ich auf den Tisch.



    Vibrationsgeneratoren und ein White Noise Generator. Man kann nie wissen.


    Spirit.
    Wir benötigen das übliche: Matrixinformationen über unser Ziel, das Zielgebiet, unseren Johnson (DocWagon für alle die es nicht mitbekommen haben).
    Sehr wichtig wären auch die Gebäudepläne.


    Justus.
    Könnten Sie in das Gebite gehen, und sich unter die Menschen mischen und als einer von ihnen durchgehen? Das heißt etwas Erkundung "von innen" machen? Ausserdem wäre es gut, wenn wir für den Notfall einen schnellen Ausgang aus dem Gebäude hätten. Einen direkten. Das ist zwar unprofessionel und, hm, etwas cruel aber durchaus ein guter Lebensretter.


    Ich
    Ich werde den Wohnort hier sichern und ihn wenigstens etwas unabhörbarer machen.


    Das alles sind nur Vorschläge, aht jemand von Ihnen andere und / oder bessere Ideen?

    The Average Citizen


    Ich sehe in die Runde, sauge die tiefe Stille die nach Noisemakers Ausführungen aufgekommen ist in mich ein und schüttele den Kopf.


    Nun gut. Nachdem sich ausser Noisemaker keiner berufen fühlt uns seine Kompetenzen darzulegen, werde ich meinen Teil beitragen.


    Ich komme aus Europa und bin hier in Seattle fremd, so viel dürften Sie verstanden haben bis jetzt. Meien Kompetenzen sind, unabhängig davon, die folgenden:


    - Waffenkampf mit Pistolen, Sturmgewehren und Gewehren
    - Nahkampf in Jujitsu
    - ich verstecke mich gerne und sehr gut
    - Verhandlungen
    - Schauspielerei
    - Autofahren (auch als Rigger)
    - Elektronik
    - Programmierung (auch als Decker)
    - Psychologie, Recht, Philosophie, Navigation, Ingenieurswissen


    Ich neige meinen Kopf etwas zur Seite, so als dachte ich über eine wichtige Sache nach.



    Da ich nur auf begrenzet Zeit hier bin ist meine Ausrüstung sehr begrenzt.


    - Ein Deck mit einem AMD 4-321 MPCP
    - 2 schwere Pistolen aus Keramik
    - mein Scharfschützengewehr (hier dabei) aus Keramik
    - eine elektronisches Werjzeugset
    - verschiedene Anti-Wanzen / Überwachungsgeräte


    Als Sprachen letztendlich spreche ich Russisch, Englisch, Deutsch, Französisch und Finnisch und kann auch chips einwerfen.

    Danke fürs Profil. :twisted:


    Falls Du Wahrnehmungswürfe willst, für die Informationen um die gebeten hatte, dann kannst Du auch gerne für mich würfeln, das spart etwas Zeit. Sonst schreibe ich Dir auch gerne ne PM, sag nur was Du brauchst.

    Seattle, 20:40, The Average Citizen


    Nach einer längeren Inspektion der Gegebenheiten, komme ich zurück zu meinen Kollegen. Dabei habe ich den Wanzenscanner wie immer vorsichtig durchlaufen lassen und habe mir mal ein paar Besonderheiten angeschaut:


    - sind die Rohre so gelegt, dass der Schall leicht übertragen wird, und man uns so abhören konnte Verdammt, das war blöd damals, als die cops und stürmten, in Moskova...
    - Wie sind die Fenster positioniert? Können wir leicht von Scharfschützen beschossen werden?
    - Wie leicht kann man die Wohnung einsehen?
    - Schallisolierung der Wände?
    - Zustand der Wände, im Sinne von leichtem Durchbrechen
    - Gibt es (schwarze) Gardinen, oder eine Möglichkeit die Fenster mehr oder weniger unauffällig sichtundurchlässig zu machen?


    Schließlich kehre ich zu den anderen zurück.



    Nun, ich denke an Folgendes:


    - viel Desinfektionsmittel.
    - Klarspray, falls Blutflecken übrig bleiben.
    - Einfache Vibrationsgeneratoren für die Fenster, dann können wir nicht abgehört werden.
    - 10 Liter Soykaf und etwas zum Aufwärmen.
    - 5 Liter Vodka.
    - Etwas zum Essen.
    - Schlafmatten und Schlafsäcke...


    Ich weis nicht, wie Sie hier in Seattle einen Auftrag angehen, aber bei uns wird immer zu erst ein leicht unkenntlich zu machendes Basislager benützt. Dazu gehört auch die Möglichkeit das Appartment mitsamt der stürmenden Polizeieinheit in Betäubungsgas zu tauchen. Manche sprengen es auch, aber ich bin ein entschiedener Gegner solcher unnötigen Gewalt.


    Ausserdem sollten wir uns nicht zusammen zeigen, zumindestens nicht mehr als notwendig. Ich denke, wir haben schon genug Aufsehen erregt, so wie wir hier angetrabt sind.


    Dabei schaue ich kritisch über meinen eigenen Anzug und verändere mit meinen Handy das Muster und die Farbe etwas, damit der Anzug schäbiger aussieht.


    Dann fahre ich mit trockenem Ton fort.



    Bei uns ist der Standardablauf wie folgt:


    1. Preliminäre Planung mit Festlegung der Kompetenzsphären und Aufgabenzuteilung.
    2. Initiale Beobachtung, Zielerkennung und Informationskonsolidierung.
    3. Planungsphase B, in der ein detaillierter Hauptplan aufgelegt wird, mit mindestens einem Sicherheitsplan.
    4. Exekution des Planes.
    5. Planung der Übergabe.
    6. Übergabe.


    Dabei nimmt Punkt 2 am Meisten Zeit in Anspruch und kann teilweise parallel zu Punkt 3 laufen. Punkt 3 ist der wichtigste, da Kruzial im Folgenden. Punkt 4 verlang Improvisationstalent, da die Pläne in selten Fällen nicht funktionieren.


    Ich mache eine kurze Pause und schaue mir meine Mitstreiter an.



    Dazu gehört, dass wir unsere Kompetenzen gut abschätzen können und uns, zu aller erst, auf einen gemeinsamen Kommunikationsweg einigen.


    Dann noch ein Nachdenken und ein etwas besorgterer Blick.



    Mister Brown hat uns gesehen und kennt unseren Plan. Ihn für die Zeit des Auftrages still zu legen, halte ich für übertrieben, aber ich denke, dass man ihn auf gar keinem Fall komplett aus den Augen lassen sollte. Er könnte uns verraten, bzw. uns in die Quere kommen. Vielleicht arbeitet er auch für die gegnerische Seite, wollte uns nur sehen, und wird nun versuchen uns auszuspionieren. Keinen dieser Aspekte würde ich außer Betracht lassen.


    Nun, meine Dame, meine Herren, was meinen Sie?

    The Average Citizen


    Hm, nettes Taxi...


    Angekommen steige ich aus dem Taxi und beobachte Kurz die Gegend. Verdammt, hier isses übel. Und ich bin in nem echt schicken Anzug. Ajajay


    Ich zahle mal den Taxifahrer und gebe ihm ein nettes kleines Trinkgeld.


    Danke fürs fahren. Haben Sie eine Nummer bei der wir Sie erreichen können?

    The Average Citizen


    Ich setze mich gemütlich ins Auto, stoße Colm mit dem Ellbogen in die Seite und meine.


    Erstens. Rutschen Sie bitte.
    Zweitens. Benehmen Sie sich nicht wie ein Kind.


    Dann stelle ich fest, dass ich mich auf Colms Schoß auf dem beifahrersitz gesetzt habe und stehe, etwas verstört, wieder auf um mich auf die Bank nach hinten zu begeben.

    The Average Citizen


    Ich stehe quf, ruecke meinen Stuhl an seinen Platz und sehe mich noch einnmal im Laden um.


    Ich bin nicht aus Seattle, insofern kann ich mich Ihnen nur anschliessen. Aber ein Platz ohne strikte Vorschriften was das Tragen von Waffen angeht waehre mir definitiv am Liebsten.

    The Average Citizen


    Nun denn, das unangenehme ist erledigt. Jetzt zu, angenehmen Teil der Geschichte...


    Ich nehme mir einen der Credsticks und stecke ihn ein, ohne einen weiteren Blick darauf zu werfen. Ein Pruefgeraet habe ich sowieso nicht dabei, also wird der Betrag spaeter geprueft werden muessen.


    Nun denn, wo wohin sollen wir uns begeben um die Besprechung weiter zu fuehren? Ich bin nicht aus der Gegend, es waere also vorteilshaft wenn Sie einen neutralen Ort vorschlagen wuerden. Und hier denke ich, laesst es sich nur schwer in Ruhe diskutieren...

    The Average Citizen


    Ich hasse medzinische Heinis, die Dir am Ende mit Giftgasen nachwerfen...


    Ja bitte.


    Erstens. Wollen Sie den aktuellen Stoff, oder ginge es auch Ihnen eine komplette Formel des Impfstoffmollekuels zu bringen?


    Zweitens. Was ist die minimale Dosis in ml die Sie benoetigen?


    Drittens. Gibt es Behandlung wie UV Strahlung und aehnliches die den Impfstoff wertlos machen wuerden, und auf die wir achten muessen?


    Viertens. Bekommen wir von Ihnen irgendwelche Hilfen, wie z.B.: Karten der Umgebung, inklusive Kanalisation; Luftbildaufnahmen des Gelaendes; ein Konzernprofil; etc. Oder muessen wir uns eigenstaendig um die Beschaffung solcher Daten kuemmern?


    Fuenftens. Gibt es Nebenziele, die Sie interessieren, innerhalb dieses Konzerns?

    [Erst einmal Entschuldigung fuer Tippfehler, aber ich sitze in Frakreich an einer franzoesischen Tastatur und die hat mit deutschen Tastaturen nur die Anzahl der Tasten gemeinsam...]


    Ich freu mich schon drauf wie es weitergeht. Klingt sehr spannend, und ich denke es gibt noch viele Moeglichkeiten die Chemie zwischen uns gut auszuspielen. Hehe...