[OP] Broken Glass

  • :idea: Bei Ankunft des Johnsons


    Als Mr. Johnson sich setzt, fällt aufmerksamen Runnern unter Euch ein Emblem auf dem Plast-Papiertaschentuch auf.


    Wahrnehmungsprobe (Intelligenz / MW6) um das Emblem zu sehen.


    Wie immer, seit ehrlich, schaut nur rein, wenn ihr den Test auch schafft. Ihr verderbt euch selber den Spass *g*


    ~Troi~

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • Ähhh... Brown, seh ich das richtig das du aussteigst? Darf man fragen warum? Hat dir irgendwas OT nicht gepasst?


    Hmm...


    ~Troi~

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • Definitive keine Probleme OG.


    Abgesehen davon, daß er IG ein Statement setzt (wenn der grüne J so weitermacht, kann er schauen wie er mit Straßenmüll zurechtkommt), mißfällt ihm etwas, daß sich hier bei einem LowProfile-Run quasi alle nicht nur mit Ballerfähigkeiten vorstellen, sondern auchnoch gleich ein Großteil als Scharfschützen und mit militärischer Herkunft.
    Ganz abgesehen, was so eine Zusammenstellung über die eigentlichen Intentionen der Arbeitgeber aussagen spricht das nicht für das Team - selbst im Soldatengeschäft bringt es einem keine echte Sympathie ein, sich als Scharfschütze vorzustellen.
    Entweder sind das für ihn also Poser, oder Leute, die er als gestört betrachtet (einfach vorstellen, was das bedeutet), weil sie aus seiner Sicht in dieser Rolle 'schwelgen'... die Frage nach Kollateralschäden war das i-Tüpfelchen.


    Das alles provoziert ein nicht gerade gutes Gefühl für den Job - also verläßt er das Schiff, bevor es aus seiner Sicht sicher anfängt zu sinken.
    Das kann er sich nicht nur leisten, sondern wird er sich jetzt schlicht im Matchstick's umhören, was die Branche so bewegt...

    The most dangerous man is he who does not appear dangerous.

  • ... jetzt haut er einfach ab.


    Nicht, daß ichs nicht verstehen könnte... vielmehr frage ich mich, ob nicht ein Vernünftiger unter den Erwachsenen nicht schlecht währe? Natürlich währe er das. Die Frage müßte also lauten, ob er nicht eventuell die Rolle dieses Vernünftigen einnehmen würde.


    Spirits Unterstützung hätte er ;-) sie hält nämlich auch nicht viel von diesen Testosteronaktionen. Sie müßte sich jetzt ernsthaft überlegen, den Run ebenfalls abzubrechen, was ich persönlich etwas Schade fände.


    Es gibt hier nämlich viel zu selten Runs und viel zu viele unter ihnen, die nach kürzester Zeit eingeschlafen sind oder abgebrochen werden. Von daher mein Frage nach einem Kompromiss angesichts des relativ geringen Risikos des Runs: Er lässt sich (meinetwegen von Spirit, die da wenig Probleme mit hat, jemandem zu sagen, was sie denkt) vor oder an der Tür abfangen und überreden ...


    Sicherlich keine Optimallösung, aber durchaus tragbar.

  • Mal abgesehen davon, daß, nur weil man das Angebot des Johnsons ablehnt, man noch nicht zwangsweise aus dem Setting ist... draussen vor der Tür kannst du ihn sicher noch erwischen - deine Entscheidung.

    The most dangerous man is he who does not appear dangerous.

  • Hm Hm... ich würde Dich sicher nicht vor der Tür abfangen ohne Dich zu kennen... bin ja nicht mal aus Seattle, habe also keine Ahnung wie hier so die Runs von sich gehen. Aber Spirit, das wäre ne gute Idee.


    Mal ne Frage nebenbei: Warum sind Sharfschützen unbeliebt bei den Soldaten? War nicht beim Militär, also bitte ich um Aufklärung...

    Your friendly Average Citizen - Low Rates & Group Savings!


    Contact LTG #45698-456-45645-41223 for wour next runner contract.

  • Naja, ohne beim Bund gewesen zu sein:


    Scharfschützen sind Einzelgänger. Deine Kameraden liegen an erster Front, zusammen und riskieren Ihren Hals, du bist in sicherer Entfernung... Scharfschützen waren Aussenseiter...


    Aber das hat nichts mit Ihrer Nützlichkeit zu tun...


    Spitir, hol bitte Brown weider... :(


    ~Troi~

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • Ganz abgesehen von der Art der Vorgehensweise:
    Psychologische Kriegsführung zur Demoralisierung des Gegners. (FMJ bietet da ein wohl relativ brauchbares Beispiel.)
    Aus solchen Gründen werden Scharfschützen quasi nie Kriegsgefangene...

    The most dangerous man is he who does not appear dangerous.

  • Nebenbei sind Scharfschützen sowas wie der "schlimmste Alptraum" von Soldaten. Unsichtbar, weit entfernt, tödlich. Soldaten kämpfen, Sniper töten. Sniper sind schlimmer als alles, was Soldaten sonst nur schwer gebacken bekommen (MG-Nester, Schützen hinter teilweise Deckung uswusf) - dort, wo Soldaten normalerweise etwas sicherer sind, kommen Sniper. Sie lassen sich hinter feindliche Linien sickern, greifen dort an, wo sonst kaum Krieg wäre.


    Kurzum: sie sind unbeliebt.

  • Mal ehrlich.. Weder ich (op) noch Colm (ip) haben probleme mit scharfschützen, wenn sie auf der eigenen seite sind!
    Wenn der sniper professionell ist, kann er einen echt aus der scheiße ziehen.



    Und ja, Colm musste die kollateralschaden frage stellen...
    Sowas nennt man rolle ausspielen! ;-)
    Es ging mir nicht darum alles und jeden umzulegen, sondern einfach festzustellen, ob man in bezug auf mögliche komplikationen endgültige maßnamen einsetzen kann...


    Seid mir also nich böse. *bitt*

  • "Spirit_the_Otaku" schrieb:

    und mich mich zwischen diesen Machos alleinlassen...


    Macho? Was hat Justus denn angestellt um diesen Titel zu verdienen? :?:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Stimmt, Justus hat nichts angestellt ;-)
    Ich wollte es nur überspitzen, um den Beschützerinstinkt in unserem Brownie zu wecken. Und DUU must alles kaputtmachen.


    Danke. Vielen Danke.


    Toll ey.


    *schmoll*

  • Begründen wir mein Schweigen mal nachträglich mit der Tatsache, dass ich nichts über meine Qualifikationen an Konzerner herausgeben will, bevor ich nicht weiß, ob ich überhaupt dran teil nehmen will.


    Nehmen wir weiterhin an, ich habe das Symbol erst spät entdeckt - mit denen habe ich keine Probleme (aber halt mit nem anderen kon und daher - Mißtrauen).


    Die Abwesenheit war nicht beabsichtigt.