[ST] Führungsrolle in Teams

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Joy Wallers CheckIn 279-2703-696-1 >>>
    :arrow: Quatsch! Menschen wollen geführt werden.
    :arrow: Rick of Avalanche
    <<< LogOut >>>

  • (69) Wenn alle eins sind, braucht man keinen Anführer mehr. Er ist nur hinderlich, denn dem Menschen wiederstrebt es Anweisungen zu folgen.
    Ein gutes Team weis, was es wann wie zu tun hat, ohne, dass jemand dem Rest sagt, was er zu tun hat. (69)


    Schattenläufer

  • >>>>>[Ein gutes Team mag vor zwei Lösungswegen stehen, welche gleichGUT funktionieren, doch nicht gleichZEITIG.
    Ziemlich blöd, wenn dann jeder was anderes macht.
    Im Eifer des Gefechts kann es praktsich sein, die Entscheidung einem zu überlassen der sich darauf versteht.
    Natürlich muß jeder in der Lage sein solche Entscheidungen selbst zu treffen - doch wenn das Team vernünftig arbeiten soll ist es meist besser, einer trifft die Entscheidung.


    (sagt meine Barbie)]<<<<<



    - Der Durst (lläpö(/&&%))

  • Jepp, ein gutes Team braucht keine Anführer. Ein schlechtes immer. Entweder traut sich keiner was anzusagen, weil alle so ne pseudoakademischen Vollspinner sind, die erst am drüber reden müssen oder ne Totalniete im Militärdrillich gibt kurze sinnlose Anweisungen. Solche Teams brauchen, damit sie nich sofort krepieren, nen Anführer. Die könn´von Glück reden, dass sie mich hatten.

  • >>>>>[Ich habe kein festes Team, ich arbeite ständig mit anderen Runnern. Klar sind da ein paar Leute dabei, mit dem ich schon viele Jahre lang auf vielen Runs war. Auf die kann ich mich auch verlassen und alles läuft Sahne. Da braucht keiner dabei dumm rumstehen, der uns sagt, was wir zu machen haben, das läuft bei uns auch ohne wie am Schnürchen, wie eine Art Telepathie. Aber solche professionelle Chummers findest du selten.


    Weil wir kein richtiges Team sind, verhandelt jeder mit Johnson direkt. Bei der Bezahlung gibt es dann astromonische Unterschiede. Ist nicht gerade unbedingt meine Stärke, mit Johnson zu verhandeln. Ich hab zwar die dicksten Cohones, aber es fehlt mir an Taktgefühl. Aber es hat sich bisher fast immer gelohnt.


    In den Besprechungen ist jeder gleichberechtigt und Pläne schmieden wir gemeinsam. Auf dem Run kann es dann schon mal vorkommen, besonders wenn die Kacke am dampfen ist, dass ich das Ruder an mich reiße und so versuche, uns allen den Arsch zu retten. Ich bin nun mal der zäheste Brocken mit der meisten Erfahrung im Team, und in den letzteren Jahren gab es kaum jemanden, der das nicht zu schätzen wusste.]<<<<<
    - MACHINE (12:51:16/25-11-2065)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • >>>[ I am what i am and i do what i can..Bei uns sind wir alle Anführer; Jeder in seinem Bereich...Allerdings gibs bei uns eine, die sich gut mit Johnsons, Konzernen und den ganzen Mechanismen auskennt, desshalb überlassen wir Ihr immer die Verhandlungen was dazu führte, dass sie jetzt meisten die erste ist die von den Johnsons kontaktiert wird...damit komme ich zurecht, ich kann ihr in punkto Verhandlungen nicht das Wasser reichen. Ist Sie jetzt aber unsre Anführerin? Vielleicht für die Johnsons...aber für den Kampf? für die Magie, Matrix usw.? da kennen sich andere wider besser aus als sie. Bleibt immer noch die Frage: was ist ein Anführer? Ich denke auch, dass ist jemand der ähnlich wie ein Schachspieler mehrere Züge vorraus denkt, Ausweichstrategien entwickelt und dabei die Gesamtsituation nicht ausm Blick verliert...Sowas kann Sie eigentlich ganz gut :-k ...Scheissse, eine Weichhaut ist unsrer Anfüher :bad-words: ]<<<


    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>> Bei uns entscheidet immer der Troll. Ist jetzt schon der zweite! <<<

    Vertrau Niemanden! Hast du gehört? Niemanden!
    Nichtmal der alten Oma hinter dir! Auch nicht deiner Katze und schon garnicht dem Briefkasten!
    Sie sind überall! Verstehst du? Überall!

  • "bei uns entscheidet meistens der Troll . . naja gut mit nem Troll will sich halt niemand anlegen und wenn sich die annern ma wieder am in die Haare kriegen sind dann kann der Troll da halt am besten zwischengehen und draufhaun, wenn es sein muss . . wenn zwei so hemden wie ein tech und eine diebin mit grossen kalibern aufeinander losgehen wollen, dann is die wahrscheinlichkeit, dass der troll das überlebt halt ein wenig höher als die, das die hemden einen treffer des jeweils annern überleben tun . . und wenn selbst nem troll auffällt wie dämlich ein plan is, dann wiederspricht da auch niemand der einigermaßen intelligent is *grinst* . . ansonsten ham wer eigentlich keinen echten anführer . . wir planen zwar stundenlang und so, aber wenn was schiefgeht is eh Plan B (ooc: ich höre ein gewaltiges zähneknirschen aller SL's *gg*) anner Reihe und des is halt meistens 'wir wollen hier raus, was im weg is wird weggemacht. .' und da is der Troll halt doch meistens am ehesten derjenige welcher da ma das risiko für den rest der bande eingehen kann rauszugehen und sich mit nem kleinen trupp gardisten zu prügeln, während er gleichzeitig ablenkungsmanöver und schutzschild spielt. ."


    Van ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>>>[So isch es, wenn ma in da Gruppe "Schwonzvagleich" mache mus, um rauszufinde, wer des Sage hat. Logisch, dass mir Trolle dabei am beschte abschneide]<<<<<


    - Dosentroggy (13:04:56/2066-10-13)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • >>>[Ich bin meist der jenige, der in meinen Teams die Führerposition inne hat. Ich kann ganz gut mit den Leuten reden und habe eine Menge Ahnung von Taktik und Führung. Desweiteren bin ich auch nicht der schlechteste Schütze, weshalb ich da auch schonmal weiß, was da zu tun ist. Aber wie sagten schon die alten Römer: "Teile und herrsche."
    Wenn ich einen fähigen Magier an der Hand habe, rede ich ihm nicht rein, wenn es nicht sein muß. auch dem Rigger doer Decker lasse ich die Freiheiten, die er braucht. das macht die Leute bei wirklich entscheidenden anweisungen kooperativer.]<<<
    -Cpt. Pink

  • >>>[Bringt ja auch nix, den Leader aus Statusgründen machen zu wollen. Ich bin froh, dass bei meinem Team jemand dabei ist mit solchen Qualitäten und das entwickelt sich irgendwie ja auch von alleine, wir haben nie unseren Leader gewählt. Wir wissen einfach wer wo am besten drinne ist.


    Wenn man sich aber nicht kennt, ist das natürlich immer sone Sache.. z.B. 2 haben Leadertalente... wer bekommt recht? Warscheinlich kristallisiert sich das nach n paar Runs heraus aber was macht man bis dahin? schnick schnack schnuck?]<<<


    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >Shadowrunner sind shadowrunner, weil sie in eine *normal strukturierte* Gesellschaft nicht reinpassen. Da nehm ich mich nicht aus.
    Wir haben doch alle ein *berechtigtes* Problem mit Autorität. Auch innerhalb einer/s Gruppe/Gang/teams.


    Wenn jemand einen guten Plan hat, egal wer, bin ich dabei.
    Wenn mich jemand gängeln will, lass ich mir was einfallen, wie ich's ihm wieder abgewöhne. Muss nicht gleich sein, ich kann auch die unpassende Situation abwarten. :twisted:<

  • >>>[Erinnere mich bitte daran, nie mit Dir zusammenzuarbeiten. Solche... Reibereien sollten immer in einer ruhigen Minute geklärt werden, und nicht wenn das Blei wieder tief fliegt. Am Ende löst sich nämlich dann das Problem so, das beide tot sind, der wannabe Leader und der Rebell. Muß die Jugend eigentlich immer so zwanghaft unprofessionell sein?! :roll: ]<<<
    -Cpt. Pink

  • > Hiermit erinnere ich dich daran, nie mit mir zusammenzuarbeiten.
    Warum ich das soll hab ich zwar nicht verstanden, denn Zusammenarbeit ist was anderes als Hierarchiearbeit. Aber als professioneller Untertan bin ich tatsächlich total unquallifiziert.
    Und aus Erfahrung weiss ich, wie solche Klärungsversuche mit Autokraten, die Befehl und Gehorsam für den Stein der Weisen halten, in der ruhigen Minute ausgehen. Da bleibt immer nur, in der unruhigen Minute auf die Stichhaltigkeit des Arguments zurückzukommen. Die, die sich für Führungsaufgaben geboren sehen, kapieren's sonst nicht.
    Wer da meint, ich schuldete ihm Gehorsam, weil er das nicht von Professionalität unterscheiden kann, dem steht's frei, mich disziplinieren zu wollen.<

  • >>>[Es gibt immer die Möglichkeit einander die Hand zu geben und sich freundlich von einander zuverabschieden, wenn es mit der Zusammenarbeit nicht klappt. Ist allemal besser als "It will end up in tears". Leute, die diesen Weg partou nicht gehen wollen sind mir zu wider. Die Feinde sind schon meist Problem genug. da darf es nicht auch noch interne Querelen geben. Zumindest habe ich auf sowas keine Böcke. Ich kann ja verstehen, dass manche Befehlshaber scheiße sind, aber solange sie über mir stehen versuche ich die Befehle nach bestem Wissen und gewissen auszuführen. Wie ich das Ziel schließlich erreiche, bleibt ja immer noch meine Sache. :twisted: ]<<<
    -Cpt. Pink

  • in meiner vorherigen Gruppe gabs keinen Leader.
    Pläne kann man zusammen machen und jeder auf seinem gebiet die Führung übernommen, wenn etwas magie betraf hat jeder gemacht was der magier wollte und hat nicht gemeckert außer wenn etwas unvorgesehenes passierte.
    Setzt aber vorraus das alle mitdenken und keiner seinen Kamm aufbläht.
    Denke das ist die beste Methode außer man wirklich ein paar Idioten oder totale Rebellen dann braucht man unbedingt einen Leader weil sonst gar nichts klappt.
    meine bescheidene Meinung

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • >>>>>[Weise gesprochen. Grundlage eines solchen Verhalten ist Vertrauen. Ein seltenes Gut in den Schatten.]<<<<<


    - MACHINE (13:33:12/2066-11-14)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher