[ST] Habt Ihr Sniper im Team?

  • >>>>>In meinem team gibts einen Sniper. Der benutzt gerne Jagdgewehre mit ZF und hochgerüstete Sturmgewehre mit ZF (also Infanterie SSGs). Tarnen kann er sich ziemlich gut treffen kann er auch (verdammt gut sogar). Alles in allem ist er eine große Bereicherung fürs Team. Nur: Wirklich oft brauchen wir ihn als Sniper nicht. Oftmals gehts in GEbäude, wo er halt mit für die Umgebung angemessenere Waffen benutzt und damit dann quasi immer trifft. Im Dschungel oder im "Feld" sind wir auch fast nie. Eigentlich immer in der Stadt. hinterhalte legen wir auch nicht oft und Auftragskiller sind wir auch nicht.


    Benutzt Ihr Sniper oder wenigstens SSGs?
    Seit Ihr "klassische" Shadowrunner oder eher "SpecOps"?
    Wie oft benötigt Ihr einen Sniper?
    Was benutzt der Sniper für Waffen?


    btw: die Infos bleiben hier im Host und wandern nicht irgendwohin.


    <<<<<Paco

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • :arrow: Ich weiß, das klingt jetzt hart, aber... jeder Depp kann lernen, mit einem Gewehr umzugehen (schaut euch mal die NRA an) - und mit halbwegs ordentlichem Augenersatz fällt auch der Trumm an Aufbauten weg...
    :arrow: HandyMan
    Dise Infos wandern überall dorthin, wo der Leser will...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Decknamen sind im Zeitalter von Profiling genauso überbewertet wie reine Scharfschützen im Zeitalter von Implantaten.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>>Stimmt mann. Die Reine Tätigkeit des Scharfschützen kannste durch SmartGun Systeme locker ersetzen.
    Aber meisstens haben scharfschützen, je nachdem aus welchem metier sie kommen, auch andere Fähigkeiten. So Typ vom Militär zum Beispiel ist oft n gelernter Späher. Der guckt überall zweimal hin, kann einem den hintern retten.
    Ausserdem kann ich mir bei nem Scharfschützen sicher sein (oder sollte ich können), dass er einen auf unauffälig machen kann und nich wie so ein Sammy mit Booster rumhibbelt.
    Können also ganz praktisch sein, die Burschen. <<<<


    ---- Dread ----

  • >>>>>[

    Zitat

    Benutzt Ihr Sniper oder wenigstens SSGs?





    Zitat

    Wenn Du nicht willst, dass irgendwer darüber erfährt, benutzt Decknamen.



    Äh..... benutzt hier irgendjemand NICHT einen Decknamen? 8O ]<<<<<



    -- KRALLE

  • >>> *Profile aktualisier* *Querverbindungen zu den restlichen '...benutzt...'-Foren herstell* <<<- Changeling

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • >>>> Sollen sie mich doch "profilern". Dann wird wahrscheinlich herrauskommen dass ich ein sympatischer junger mann bin, der eine Vorliebe für Lavendelduftbäder und geistreiche Diskussionen hat.
    Ne, im ernst. Da die hälfte von dem Zeug was ich hier schreibe sowieso gelogen ist, wird sich son ein KonSchnüffler wohl eh etwas schwer tun. :D <<<<


    ---- Dread ----

  • >>>> Alleine in diesem Forum gibt es 45 Beiträge von Dir. Andere Foren noch nicht mal dazugerechnet. So über den Daumen gepeilt reicht es schon für ein aussagekräftiges Profil. Aber Profiler arbeiten sowieso nicht in Maßstäben von Tagen oder Wochen. <<<<- Changeling

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • >>>> Hab ja nicht bestritten dass sie ein Profil von mir erstellen können. Das können die machen bisse Schwarz werden.
    Ich bezweifle nur sehr stark, dass sie was damit anfangen können. <<<<


    ---- Dread ----

  • <<Bei uns gibt es zwei Sniper im Team.
    Die eine erhielt ihre Ausbildung bei der russ. Sonderpolizei OMON, die andere war Öko-Terroristin oder so. Ich weiß nicht, ob sie da so viel mitbekam wie unsere Russin - aber beide sind mhr als kopetent mit ihren Waffen - u. haben auch die anderen Fähigkeiten, die ich mit prof. Snipern verbinde - Tarnen und Täuschen, Fähigkeit schnell u. kaltblütig zu entscheiden u. zu agieren - auch auf sich alleine gestellt.
    Sie sind beide zuverlässig u. professionell - u. wenn einer von beiden (o. beide) uns Rückendeckung geben, fühlt man sich sicher.
    Aber daneben sind beide im direkten Kampf auch gut zu gebrauchen. Und die OMON ist außerdem in der Lage Schlösser zu knacken, zu sprengen - u. hat auch Ausbildung im Umgang mit Computern...<<
    Ares

  • <<< New Logon - Nick ID: Troisieme - trace failed: ##### >>>



    <<< Also ich kann auch nur von einem Scharfschützen in usnerem Team berichten. Der gute Juice hat schon so manches Problem für uns erledigt, auch wenn wir keine Wetworker sind. Die Frage ist eigentlich nicht, ob Scharfschützen gut für das Team sind, sondern ob der Sammy auch was anderes kann, als durch seine Optik zu schaun... reine Scharfschützen sind ausser für spezielle Aufträge für die Katz... wie man bei uns in Frankreich sagt... Aber...*statisches Rauschen* >>>


    <<< Coins expired - please insert Coins to continue...>>>


    <<< Forces Logout - Nick ID: Troisieme - trace failed: ##### >>>

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • >>>[ Scharf- und Präzisionsschützen sind für manche Einsätze unersätzlich - für andere hingegen völlig überflüssig. Bei der begrenzten Größe eines Einsatzteams in diesem Business wird die die Flexibilität eines festen Teams jedoch gesenkt, wenn ein Teammitglied sich zu stark auf ein derart enges Teilgebiet spezialisiert. Sekundärfertigkeiten sind - auch auf Kosten der Schußleistung in der Spezialisierung - von größtem Wert für ein Team, daß der notwendigen Anforderung an die Flexibilität gerecht werden soll. ]<<<


    -- Murphy (00:38, 11-0!§%%$" CallIntrusion detected, Connection reset)

  • <<Na dann ist es wohl die Frage, wo man herkommt. Zumind. im Militär (u. auch bei anderen Spezial- u. Kommandoeinheiten) ist es jedenfalls üblich, daß es zwar durchaus "Experten" gibt (z. B. fürs Sprengen o. eben Scharfschießen), daß aber die Rollen getauscht werden können, die Leute nicht nur reine "Fachidioten" sind.
    Der Sinn darin ist ja wohl klar.
    Also denke ich mal, wer in seinem Team 'nen ausgebildeten Sniper von den SWAT, den ´SEK, der OMON o. ner Militäreinheit hat, der hat deff. nicht nur einen Nur-Sniper...<<
    Ares

  • >>> Dat war ja klar dat nur du so ne hirnrissige Sachen machen tust, alter. Ich kaufe dir bei gelegenheit mal nen Hirn. Ist das okay für dich?


    Isch krich dich noch


    peace out


    Kalle<<<