Lebewesen als astrale Barriere

  • Ganz dumme Frage: Ich besteh ja aus lebender materie und bin somit im Astralraum ein Hinderniss, oder? Kann ich z.B. einen watcher "einfangen", wegdrücken oder ähnliches, wenn ich ihn seh, oder diesen einfach "zerklatschen"?


    Eigentlich wär meine Antwort gewesen: "nein"... aber warum nicht?

  • Weil lebende Materie in SR3 kein Hinterniß mehr darstellt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Aber das mit dem Zerklatschen sollte eigentlich noch funktionieren. Wenn man nicht in der Lage ist, Magie zu wirken, und sich der Geist manifestiert, kann man ihn ja immer noch angreifen. Und wenn man genug Willen hat, den Geist zu töten (ergo, wenn man genug Erfolge auf WK hat), bekommt er Schaden. Das gilt natürlich nur für Nahmakmpfangriffe, nicht für Projektile etc. Oder haben sie das etwas auch geändert?
    Ich kenne übrigens niemanden, der in SR3 lebende Materie nicht mehr als astrales Hindernis ansieht. :wtf:

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • *handheb* Jetzt schon. Gibt nicht umsonst sogar Wahrnehmungsproben für mundane um zu merken dass gerade ein Astralkörper durch sie durch fliegt. Und der Nahkampfangriff funktioniert wie du ja selbst gesagt hast nur gegen manifestierte Geister, soweit ich die Anfangsfrage deute geht es hier aber (auch) um rein astrale Wesen.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • "Kasumi" schrieb:

    Ich kenne übrigens niemanden, der in SR3 lebende Materie nicht mehr als astrales Hindernis ansieht. :wtf:


    Du kennst keine SR3 Spieler? 8O
    Du verwechselst die Kraft Materialisierung und Manifestierung.
    Wenn Geist materialisiert, kann man ihn auch physisch angreifen, weil er "da" ist. Wenn ein Geist nur manifestiert (so wie es Watcher tun - weil sie nichts anderes können), dann sind sie nur sichtbar, aber nicht greifbar. Nix mit Klatschen.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • "gunware" schrieb:

    Du kennst keine SR3 Spieler? 8O


    Doch, aber in dieser Hinsicht halten sich wohl noch alle an die alte Regelung...


    Und ich meinte das "normale" Efeu, nicht das duale.
    Im Seattle-Quellenbuch aus der 2nd Edition steht nämlich z.B. drin, dass im Elfenviertel, Downtown An vielen Häusern Efeu wächst, das von den Elfen gepflanzt wurde, um sich vor Geistern und projezierten Magiern zu schützen.
    Oder auch die mit Kletterpflanzen bewachsenen Paravants, die unser SL neulich als magische Abwehr für eine Lagerhalle beschrieb.
    Ganz zu schweigen von der Salatkopf-Kanone... :wink:


    Das bringt wohl alles nichts mehr. Schade eigentlich.
    Weiß jemand, wie sie diese Änderung begründet haben? (in wie out)

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Aber das Schutzefeu, was auf Häuser und so weiter gepflanzt wird, um die astralen Eindringlinge fernzuhalten ist halt dual. In SR2 war die Notwendigkeit nicht vorhanden, aber weil in SR3 lebende Materie durchdringbar ist, wurde aus dem Efeu eine duale Pflanze. Und erfüllt damit immer noch den gleichen Zweck.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Hallo Kasumi .
    das was in SR2 Zeiten noch der Efeu ist(Schutz vor Geister und spannenden Magiern ) ist in SR 3 Die Hüter und (eher seltener) Dualer Efeu.
    Watcher kann man nicht klatschen,wenn man nicht dual ist.
    Sie können dir aber auch nix tun(ausser Rumfliegen und wie blöde zu Kreischen,etc)
    deine Salatkanone :D würde Sie höchstens verwirren
    Ich glaub,es gab gar keine Begründung,es ist einfach so.
    (Ich erinner mich noch an das Beispiel von dem Schamanen-Lehrling aus dem GRW,der durch eine Etage und deren Mieter Flog(Astral) )


    mit Geistertanz
    Medizinmann

  • @Kasumi:
    Ich kann dich beruhigen. ihr seit nicht die einzigen die lebewesen als Astrales hindernis betrachten. Wir machen das ganz bewusst und aus voller absicht immernoch so.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Heißt das, fette FAB's (oder wie die hießen) sind auch dual? Dann könnte ich die ja aus dem Astralraum heraus töten und mich so befreien...?

  • Ja, FAB's sind astral aktiv. Man kann sie theoretisch auch astral angreifen, aber das sind Bakterien! Also ziemlich klein, und SEHR viele. Da bist du wohl eine ganze Zeit mit beschäftigt, bis du die alle getötet hast...
    Und ein Flächenzauber ist auch nicht die beste Möglichkeit, wenn die Bakterien an Dir drankleben. :)


    Redline

    Ich bin nicht käuflich.... aber man kann mich mieten!

  • Mmh ... Manaball rein ...


    Keine schlechte Idee ... mit guten Foki, viel Spruchabwehr und ner anständigen Willenskraft in Zusammenarbeit mit ner niedrigen Spruchstufe sollte das sogar gehen wenn sie an dir dran hängen :D


    Gleich mal Meister ärgern beim nächsten mal :twisted:

  • Das sind Bakterien, die dürften doch eigentlich nicht allzu viel aushalten... würde ein manaballl kraftstufe 1 mit zentrum auf sich selbst das Problem nicht ganz schnell lösen?


    Gab's nicht sogar 'nen Flächenzauber "sterilisieren", um Bakterien abzutöten?

  • Nochmal was zu den FAB's:


    Strang II und Strang III sind astral aktiv. Die beiden Stämme haben regeltechnisch jeweils eine Kraftstufe. Wenn man tatsächlich versuchen sollte, die Bakterien mit einem Manaball zu töten, so würde ich sagen, dass der Mindestwurf gleich dieser Kraftstufe sein sollte.


    Den Zauber Sterilisieren gibt es, und der hilft auch gegen FABs. Das Dumme ist nur, dass das ein physischer Zauber ist, das heißt der bringt einem gar nichts, wenn man astral projezierend in die Dinger reinfliegt.


    Laut Schattenzauber kann man zumindest Strang-III FAB im Astralkampf angreifen (Ich frag mich gerade, wie das wohl aussieht :?: ) und auch der Zauber Krankheit heilen hilft gegen Strang-III, wenn die an einem drankleben.


    Redline

    Ich bin nicht käuflich.... aber man kann mich mieten!